User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RWBY (Shirow Miwa)



    Autor: Monty Oum & Rooster Teeth Productions
    Zeichner: Shirow Miwa
    Verlag: Shueisha | Magazin: Ultra Jump
    Genre: Seinen, Action, Adventure, Drama, Fantasy, School Life, Sci-Fi

    Deutscher Verlag: Tokypop
    Bandanzahl: 1 (abgeschlossen)
    Preis: 7,99€
    Deutsche VÖ-Daten:
    Band 1: 01/2021
    Leseprobe: Amazon

    Beschreibung (von Tokyopop):
    Als wäre die futuristische Fantasy-Welt Remnant mit ihrem rauen Terrain und den an jeder Ecke lauernden Gegnern nicht menschenfeindlich genug, wird sie immer wieder von Monsterhorden heimgesucht. Zum Glück gibt es die Beacon Academy, in der Jäger und Jägerinnen ausgebildet werden, die das Böse auf der Welt vernichten. Ruby, Weiss, Blake und Yang machen sich bereit für eine Schulzeit voller gewaltiger Schlachten!
    Der Manga erzählt exklusiv die Vorgeschichte der vier Heldinnen des internationalen Anime-Erfolgs RWBY, der dank freier Verfügbarkeit auf YouTube über 14 Millionen Zuschauer für sich gewinnen konnte.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Band? Was bringt der mir? Kenne den Anime nicht. Werde ich wohl nicht brauchen...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Solche offensichtlichen Werbelizenzen bleiben einfach unnötig...im TP Video wird btw auch erwähnt dass der erwähnte Anime eh garkeiner wirklich ist.

    *
    @Bartomb

    da hast du im Eifer des Gefechts wohl ganz verpeilt, dass für solche Einzelbände ja den Sammelthread gibt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Huh, interessant, dass der bei Tokyopop gelandet ist. Habe eigentlich immer damit gerechnet, dass Panini den wenn dann lizenziert, weil DC ja auch den Comic dazu hat. Wurde so oder so endlich mal Zeit, dass wir irgendwas zu RWBY hier bekommen. Den Einzelband habe ich allerdings schon auf englisch. Weiß nicht, ob der noch ein zweites Mal bei mir landen muss, zumal der wahrscheinlich nicht im Großformat sein wird, wie auf englisch.
    Sollte TP die Manga Anthologien, oder den Manga von Bunta Kinami lizenzieren, und ich diesen bis dahin noch nicht auf englisch besitzen, landen die eventuell bei mir. Ansonsten befürchte ich allerdings, dass dieser Manga ziemlich floppt und wir sonst nichts mehr von RWBY hier kriegen. Naja.
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ein Band? Was bringt der mir? Kenne den Anime nicht. Werde ich wohl nicht brauchen...

    Ohne die dazugehörige Serie versteht man vermutlich auch eher wenig von diesem Manga. Da hätte man meiner Meinung nach erst den erwähnten von Bunta Kinami lizenzieren sollen, der adaptiert nämlich die ersten zwei Staffeln der Serie.

    Geändert von SleepyDave (22.08.2020 um 17:43 Uhr)


  5. #5
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    da hast du im Eifer des Gefechts wohl ganz verpeilt, dass für solche Einzelbände ja den Sammelthread gibt.
    Von dem wusste ich auch so gar nichts, ist mir wohl bisher durch die Lappen gegangen

    Wenn TP noch die weiteren Bände lizenzieren sollte, kann man ja nen Sammeltopic daraus machen, dann passt es ja wieder
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen

    Wenn TP noch die weiteren Bände lizenzieren sollte, kann man ja nen Sammeltopic daraus machen, dann passt es ja wieder
    Stimmt auch wieder, wird aber sicher mit daran liegen ob sie es überhaupt vorhaben und wie es dann sich verkauft...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war überrascht, dass es die Serie/Franchise noch gibt! Ich hatte damals (Winter 2014) auf dem FuyuComi viele Doujins gesehen, seit dem aber nie viel Neues von RWBY gehört.

    Ich kannte den Titel nur, weil es als Ausrede benutzt wurde, wieso Mia Shirow nicht mit DOGS weiterkommt xD" Dabei ist es nur ein Einzelband...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •