User Tag List

Seite 30 von 34 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 828

Thema: Largo Winch

  1. #726
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Vormann Beitrag anzeigen
    Vor dem Erscheinen ist das Cover so ziemlich das einzige, worüber man reden kann. Außerdem wurde über den Inhalt eines so uralten Comics bereits vor Jahrzehnten genug gesagt.
    Ich wollte keine Forumsschelte betreiben und habe es ja auch ein stückweit selbst in der Hand mehr Inhaltliches in den Fokus zu rücken. :-)

    Es ist einfach mein Eindruck, dass Themen wie Papierqualität, Kolorierung, Lettering etc. viel Raum einnehmen. Aber warum auch nicht? Hat ja auch alles seine Berechtigung.

    Beim Inhalt könnte natürlich auch die permanente Spoilergefahr etwas die Diskussionsbereitschaft hemmen. Dass vor Jahrzehnten evtl. schon vieles gesagt und geschrieben wurde, halte ich hingegen für weniger problematisch. Allein schon wegen vieler Neueinsteiger und -leser mit vielleicht ja ganz anderen Sichtweisen als die Nostalgiker. Auch lassen veränderter Zeitgeist und Weiterentwicklung des Mediums ja durchaus Neubewertungen zu.

  2. #727
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Vormann Beitrag anzeigen
    Vor dem Erscheinen ist das Cover so ziemlich das einzige, worüber man reden kann. Außerdem wurde über den Inhalt eines so uralten Comics bereits vor Jahrzehnten genug gesagt.
    Schön wärs, dann hätte ich nicht gefragt.
    @areyoureadysteve und @Gimli Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

  3. #728
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...wahrscheinlich wurde über den Beginn der Serie hier im Forum damals nichts gesagt, weil's das Forum beim Start der Serie in Deutschland nocxh gar nicht gab...
    Was es inhaltlich dazu zu sagen gab, ist dann potenziell eher in den damals aktuellen Fachmagazinen (Print!) nach zu lesen. Wobei ich grad nicht sicher bin, ob und welche es damals aktuell gab...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #729
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde hinter "Hinter der Karman-Linie" zumindest vom Ansatz, Thematik (Elon Musk) und vor allem die Orte jetzt viel interessanter als die letzten 4 bzw. besonders die letzten 2 Alben die ja vorwiegend in Russland spielten
    Das Thema mit Russland , den Oligarchen, Auftragskiller(in) trotz Schattenbörsenthematik war für mich einfach gleichzeitig in viel zu viel anderen Comics, Film, Literatur usw. deswegen einfach viel zu überstrapaziert und ausgelutscht für mich gewesen
    Gut fand ich das Figuren aus dem Cast (unfreiwillig wie Gassner) ausscheiden oder sich endlich wie jetzt (Dwight E. Cochrane, na endlich hatte ich mich eh immer schon gefragt warum das erst jetzt kommt ) scheinbar freiwillig verändern wollen
    Da müsste man eh noch viel mehr aufbrechen und erzählen wie Greg es einst bei Comanche oder Bruno Brazil machte , so bleiben die ständigen Nebenfiguren alle viel zu blass und einseitig in ihren erfüllenden Rollen ohne selbstständiges Eigenleben

    In diesem Album fand ich gut das dem Thema entsprechend zum Schluss Francq mal wieder größere Panels mit hochmoderne Futuristische Architektur und Technik zeigt

    Bereits bei "Rote Segel" war ja nochmal ein netter Epilog nach dem eigentlichen Ende auf den letzten Seiten den ich mal so richtig gut fand und feierte weil ich das so von Van Hamme gar nicht kannte
    Auch hier ist zwar kein Epilog aber ein guter Chliffhanger in großen Panels
    Der neue Autor scheint eh sehr gern mit zeitlichen Vor bzw. Rückschauen am Anfang und Ende des Albums zu arbeiten

    Ansonsten ist ja bei Largo Winch auch in dem neuesten Weltraumabenteuer ansonsten alles wie immer hochgestylt wie in der Hochglanzwerbung , flotte Sprüche in Lebensgefahr oder vorm sterben, sexualisiert Klischeehaft, Holzschnittartige agierende Figuren , Gut-Böse Schema , thematisch immer den Zeitgeist suchend und hinterher hechelnd , wandelt der Comic immer fast am Rande einer Persiflage oder Selbstparodie
    Geändert von Huckybear (03.02.2022 um 11:13 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #730
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Samstag habe ich den ersten Doppelbanf bekommen. Ach herrlich, diese Zeichnungen in groß! Vor Jahren noch getönt, dass mir die kleinen Bilderchen reichen, haben sich schwupps, die Augen etwas verschlechtert...

    Hat jemand dieses in live noch hässlichere Cover erwähnt? Nein? Egal. Da kommt es mir auf den Inhalt an!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #731
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Am Samstag habe ich den ersten Doppelbanf bekommen.
    Klingt nach einer speziellen Boosterimpfung.

  7. #732
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...wahrscheinlich wurde über den Beginn der Serie hier im Forum damals nichts gesagt, weil's das Forum beim Start der Serie in Deutschland nocxh gar nicht gab...
    Was es inhaltlich dazu zu sagen gab, ist dann potenziell eher in den damals aktuellen Fachmagazinen (Print!) nach zu lesen. Wobei ich grad nicht sicher bin, ob und welche es damals aktuell gab...
    RRaah, Speedline, Sprechblase...

  8. #733
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Klingt nach einer speziellen Boosterimpfung.
    Comics helfen doch gegen Corona, oder?

    Dicke Finger auf kleinen Smartphone-Tasten... (du magst nicht wissen, was ich eben statt 'dicke' geschrieben habe )
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #734
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Comics helfen doch gegen Corona, oder?

    Dicke Finger auf kleinen Smartphone-Tasten... (du magst nicht wissen, was ich eben statt 'dicke' geschrieben habe )
    mmh... "sicke" ?
    Gruß Derma

  10. #735
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn du's mit Dick in Verbindung bringst. Hm. Die Hühner picken. So und jetzt die Mundwinkel mit beiden Zeigefingern auseinanderziehen und das ganze wiederholen: Die Hühner ...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #736
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom belgischen Verlag "Khani Editions" gibt es eine (französische) Luxusausgabe von Largo Winch, jeweils Doppelbände in 31,5 * 45 cm. Siehe hier: https://www.khanieditions.com/serie/...largo-winch-42

    Scheinbar gab es nur vom Doppelband 3 (= Einzelbände 5 "H" + 6 "Dutch Connection") in 1996 auch eine deutsche Ausgabe. Limitiert auf 300 Expl. und enthält einen signierten Druck. Davon findet man immer wieder ein paar auf eBay.

    Wer weiß was über diese Ausgabe, warum gab es nur den 3. Band?

  12. #737
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur Vermutung:
    Ehapa hat nach Band 4 aufgehört. Dann wurde für die Fans, die Geld haben, mit dieser Ausgabe (Band 5+6) die Serie weiter geführt. Hat sich aber vermutlich nicht gerechnet.

    Edit: Obwohl mir die Serie damals schon gefallen hat war mir der Doppelband dann doch viel zu teuer, um ihn zu kaufen.
    Geändert von jo.wind (07.02.2022 um 21:12 Uhr)

  13. #738
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    @PhilippSchreiber

    verstehe ich das richtig, das ihr irgendwann demnäx in der Zukunft keine Einzelalben mehr bringt? Nur noch die Doppelbände?

    https://www.ppm-vertrieb.de/news/304...elbaenden.html

  14. #739
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist bei PPM sehr verwirrend formuliert. Es ist nicht geplant, die neuen LW-Abenteuer nur noch als Doppelalben zu veröffentlichen.
    Ob wir die bislang erschienenen Alben dann alle einzeln lieferbar halten oder auslaufen lassen, so dass es dann bei den Folgen 1 - ?? nur die Doppelbände gibt, machen wir an der Nachfrage fest.
    Wenn nur noch die Doppelbände gehen, werden wir nicht darauf bestehen, die Einzelalben alle lieferbar zu halten. Wenn die doch weiter nachgefragt werden, halten wir sie gern lieferbar.

    Die neuen LW sind in FR schon seit einigen Folgen auf das größerer Format umgestiegen, wir hier in DE dürfen bislang im A4-Format weitermachen.

    Unabhängig von den Abmessungen der Bücher kann ich mir nicht vorstellen, dass wir bei den neuen LW keine Einzelalben mehr bringen werden.

    Viele Grüße,
    Philipp

  15. #740
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danke

  16. #741
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Das ist bei PPM sehr verwirrend formuliert. Es ist nicht geplant, die neuen LW-Abenteuer nur noch als Doppelalben zu veröffentlichen.
    Ob wir die bislang erschienenen Alben dann alle einzeln lieferbar halten oder auslaufen lassen, so dass es dann bei den Folgen 1 - ?? nur die Doppelbände gibt, machen wir an der Nachfrage fest.
    Wenn nur noch die Doppelbände gehen, werden wir nicht darauf bestehen, die Einzelalben alle lieferbar zu halten. Wenn die doch weiter nachgefragt werden, halten wir sie gern lieferbar.

    Die neuen LW sind in FR schon seit einigen Folgen auf das größerer Format umgestiegen, wir hier in DE dürfen bislang im A4-Format weitermachen.

    Unabhängig von den Abmessungen der Bücher kann ich mir nicht vorstellen, dass wir bei den neuen LW keine Einzelalben mehr bringen werden.

    Viele Grüße,
    Philipp
    Ja, der Lizenzgeber halt. Wobei - wie mir erzählt wurde - der Seitenspiegel in den Doppelbänden nur unwesentlich größer ist als in den Einzelbänden .. ist das so?

  17. #742
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Vergleich zum neuen Largo Band 23 ist der Satzspiegel beim Doppelband 3•4 etwa einen 1,5 cm breiter und 1,7 cm höher. Wobei das natürlich von Band zu Band und auch von Seite zu Seite etwas variiert.
    Die Doppelbände sind ja auch nur ein wenig größer, als A4 also kommt das hin.

  18. #743
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich feier das neue Format! Die Cover sind jetzt nicht sooo stimmungsvoll. Doppelbände machen auch Sinn. Zusatzseiten dazu, richtig Top.

  19. #744
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Winczlav Teil 2 von 3 des Largo Winch Prequel
    Van Hamme und Berthet,La Fortune des Winczlav-Tom et Lisa 1910, ab 6. Mai bei Dupuis und sicher auch bald bei uns
    Wie aus Winczlav plötzlich Winch wird
    https://www.actuabd.com/+La-Fortune-...lav-episode-2+
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #745
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #746
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neuen Doppelbände sind echt Klasse.

  22. #747
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi NY,

    freut uns, dass dir die Doppelbände gefallen.

  23. #748
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    246
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ersten Doppelband habe ich verschlungen, also musste zeitnah der zweite her. Ich freue mich schon auf das Lese-Wochenende.
    Wie "Largo Winch" an mir vorübergehen konnte bisher bleibt mir ein Rätsel, umso mehr freue ich mich das ich hier mit diesen schönen Neuausgaben einsteigen kann.

  24. #749
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Kaba,

    so war das gedacht

  25. #750
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    230
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schwanke zwischen Einzelalben und der Gesamtausgabe im Großformat, weil die Cover der Gesamtausgabe so misslungen sind im Vergleich zu den Einzelalben.
    Dafür sind die Buchrücken besser gestaltet und die Originalcover innen abgedruckt.
    Ich hätte die beiden Originalcover auf die glänzende Vor- und Rückseite abgedruckt, dann wäre es perfekt.

Seite 30 von 34 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •