User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erinnerungen an den globalen Bürgerkrieg

    Routinierter SciFi, gute Unterhaltung mit einem Cliffhanger, der neugierig auf die Fortsetzung macht. Wer Bec mag, wird von Marazano nicht enttäuscht sein.
    Die Bilder sind ansprechend. Die Darstellung der Figuren, insb. der Gesichter würde ich als fotorealistisch bezeichnen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Die Darstellung der Figuren, insb. der Gesichter würde ich als fotorealistisch bezeichnen.
    Genau das ist der Grund, warum ich bei diesem Titel mit dem Kauf zögere. Das sieht irgendwie "durchgepauscht" aus, erinnert frappierend an die Technik, die Ralph Bakshi für seine "Herr der Ringe"-Verfilmung und "Fire and Ice" anwandte (Rotoskopie). Bei den genannten Filmen kann ich da gerade noch mit leben, in Comics stört mich das (auch bei manchen BEC-Sachen) und entführt mich sofort ins "uncanny vally". Oder stört das im Lesefluss weniger, als wenn man sich nur oberflächlich die Leseprobe anguckt?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    ... Oder stört das im Lesefluss weniger, als wenn man sich nur oberflächlich die Leseprobe anguckt?
    Nachdem ich nunmehr eine Zeit lang darüber nachgedacht habe, tendiere ich zu folgender Antwort: ja

  4. #4
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    279
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand schon alle 3 Bände gelesen und kann zur inhaltlichen Qualität etwas sagen?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zwar alle drei Bände, muß aber sagen, daß ich nach dem ersten nicht weitergelesen habe, eben auch, weil mich die Zeichnungen irgendwie stören. Ist schon fast wie ein Fotoroman. Habe die anderen beiden Bände nur gekauft, um es komplett zu haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •