User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilft bei Bilder-Upload

  1. #1
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hilft bei Bilder-Upload

    Seit dem Server-Wechsel hab ich ein Problem meine Bilder in die Bildgarlerie zu bekommen. Normalerweise steige ich über die "nützlichen Links" in die Bildgalerie ein, drücke auf upload. Dann bestätige ich, dass Flash verwendet werden darf und kann dann über einen Knopf das Bild auf meiner Festplatte auswählen.
    Seit dem Server-Wechsel kommt die Frage schon gar nicht mehr, ob Flash verwendet werden darf. Damit gibt es keinen Knopf zur Auswahl der Bild-Datei und ich kann kein Bild mehr hochladen.
    Ich hab schon Hyperink gebeten das ganze bei sich zu testen und auch bei ihm funktioniert das so nicht mehr.
    Auch wenn ich etwas poste und links unten auf den Knopf "Meine Bilder" gehe, kommen nicht meine Bilder, sondern folgende Fehlermeldung:

    "You have set the product "photopost" to use a different database than your forums. However, the script cannot connect to this other database. Please check your database settings."

    Ich hab das Problem an Bernd Glasstetter kommuniziert, der hier ja wohl Admin ist. Dieser meinte nur, dass man halt Flash zulassen muss. Aus meiner Sicht muss das Problem aber woanders liegen.

    Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte bzw. wer hier weiterhelfen könnte?

    Und dann scheint es noch alternativen zu geben.
    Mir ist klar, dass man auch Bilder von anderen Webseiten einbinden kann. Aber ich finde es sympathischer, wenn die Bilder irgendwie hier im comicforum liegen.
    Wenn ich Bilder aus der Bildgalerie verwendet, sieht die Grafikadresse so aus:

    www.comicforum.de/photopost/data/500/74_Seite_05_b.png

    Bei @JanS und @Federkiel schaut das aber anders aus, etwa so:
    http://www.comicforum.de/attachment....3&d=1599656108

    Wie funktioniert denn diese Methode?

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    583
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zwoelefant Beitrag anzeigen
    [...]
    Bei @JanS und @Federkiel schaut das aber anders aus, etwa so:
    www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=30423&d=1599656108

    Wie funktioniert denn diese Methode?
    Beide verwenden (wie ich auch) eigene Alben, die du unter deinem Profil erstellen kannst.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke für den Tipp.
    Album erstellen hab ich hinbekommen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher