User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 74 von 74
  1. #51
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MangaForever Beitrag anzeigen
    Ich würde mich am meisten über folgende Neuausgaben freuen:
    1. God Child
    2. Fruits Basket
    3. Tsubasa Chronicle
    und xxxholic

    Folgende würde ich mir auch holen:

    Cardcaptor Sakura
    Die Rosen von Versailles
    Kobato
    Naru Taru
    Pet Shop of Horrors
    Tokyo Babylon
    Zetsuai
    Von meiner Wunschlist ist Fruits Basket neu aufgelegt worden, was mich wirklich sehr gefreut hat Ansonsten habe ich mir auch Prinzessin Sakura und Fushgi Yuugi geholt. Ranma und Mermaid Saga stehen auf auf meiner Einkaufsliste. Meine Top 3 sehen jetzt so aus:

    1. God Child
    2.
    xxxholic
    3. Tsubasa Chronicle


    Außerdem sind soch ein paar Mangas hinzugekommen, die ich mir als Neuausgabe kaufen würde (natürlich sind die oben genannten immer noch aktuell):
    Anatolia Story
    Ayashi no Ceres
    Emma - Eine viktorianische Liebe
    Lawful Drug
    Please Save my Earth
    Seimaden
    Shin Angyo Onshi
    Geändert von MangaForever (19.05.2022 um 18:00 Uhr)
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  2. #52
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2021
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde mich auch freuen über Neuauflagen von:
    -Tokyo Babylon
    -Card Captor Sakura
    -Tsubasa Chronicle
    -XxxHolic
    -Slam dunk

  3. #53
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wundert mich schon das das ganze Clamp Zeug kaum Neuausgaben bekommt.
    Das letzte was Neu kam war glaub ich die Chobits Luxury Edition oder ?
    Naja bei xxx Holic und co. würde ich wohl auch nicht nein sagen.

    Ansonsten würde ich mich über eine Claymore Sammelband Version sehr freuen.
    Die alten grauen Bände sind nicht schlecht, aber hübsch sind sie jetzt auch nicht.

  4. #54
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Imaginäres Like für deinen Post ich wünsche mir die auch alle im schicken neuen Gewand, gerade weil auch einige in Japan neu aufgelegt wurden/werden, z.B. Tokyo Babylon (damals Carlsen) oder xxxHolic (damals EMA).
    Tsubasa Reservoir Chronicle dürfte bei den Fans auch weit oben stehen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #55
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gerne folgene TItel in einer schickeren Neuausgabe sehen (mit Kommentaren dazu)

    Dragonball
    basierend auf der seit Jahren gewünschen Kanzenban Ausgabe mit Farbseiten.
    Leider kamen immer nur "Low-Budget" Ausgaben und die frische Massiv-Ausgabe macht die Kanzenban Ausgabe für weitere Jahre unwahrscheinlich.

    Hana-Kimi
    basierend auf der Aizouban mit Farbseiten als Titel in Carlsens Pearl-Reihe. Gerne ergänzt um die After School Bände. Wahrscheinlichkeit aber gering, da der Titel vermutlich nicht so gefragt war wie andere.

    Hikaru no Go
    basierend auf der Kanzenban Ausgabe, aber wenn ich mich nicht irre, wurde der Titel bereits offiziell abgesägt (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Chance also eher 0.

    Only the flower knows
    Gerne als Perfect Edition (Gesamtausgabe im Hardcover), alternativ 2 Bände mit Capital of flowers im 2. Band

    Venus Wars von Gundam Charakter Designer Yoshikazu Yasuhiko
    Wurde damals bei uns nur in Heft-Form veröffentlicht und dazu noch abgebrochen. Im Original gibt es grad mal 4 Bände. Im besten Falle verbindet man das mit einer Neuveröffentlichung des Anime (HD Remaster), welcher bei uns nur auf VHS (Manga Video) existiert (Vorsicht: Die DVD auf u.a. Amazon ist ein Bootleg!) Die Wahrscheinlichkeit geht aber gen 0

    Record of Lodoss War
    Insbesondere Die Chroniken von Flaim und Die graue Hexe, quasi die TV-Serie und OVA-Serie. Grade letzteres schätze ich heute noch sehr. Ein großartiger Klassiker.


    Kommentare zu anderen Titeln:

    Oh! My Goddess!
    Eigentlich interessante Story, aber viel zu lange Serie, daher im Prinzip ausgeschlossen. Der Anime bei KAZÉ lief auch nicht besonders gut (TV-Serie). Selbst die 24-bändige Shinsouban wird da nicht sehr viel helfen.

    Zetsuai/Bronze
    Einer meiner ersten BLs, schwere Kost und ein besonderer Platz in meinem Herzen, allerdings leider "zu alt" (für heutige junge BL Leser) und letztendlich auch problematischer Inhalt. Wird niemals eine Neuauflage/-ausgabe erhalten. Selbst in Japan gibt es grad mal eine 3-bändige Bunko Ausgabe von Zetsuai, ansonsten gilt der Titel, auch die Bunko Ausgabe, als vergriffen. Alle, die die deutschen Bände besiitzen: haltet sie in Ehren.

    Kizuna
    Wäre vermutlich für einige vom damaligen Stil her ebenfalls "zu alt" und daher nicht mehr vermarktbar.

    Lawful Drug
    Ne Neuausgabe wäre sicher nett, aber mit der auf Eis gesetzten Fortsetzung Drug & Drop (habe ich auf englisch), will man sich sicher kein weiteres X ans Bein binden.

    X 1999
    Apropos X, das kann man sich aus dem Kopf schlagen solagen es nicht in Japan weiter geht und es dort keine Nauausgabe gibt. Da die Serie aber zu 99,9 % niemals fortgesetzt wird, kann man sie in Ruhestand schicken. Sehr bedauerlich.

    Card Captor Sakura
    Hierzu gab es ja bereits eine Neuausgabe. Wenn da nochmal eine kommen sollte, dann nach Vorlage der Kodansha USA Ausgabe (Hardcover) und ich bin dabei. Gleiches gilt für Magic Knight Rayearth, welches sogar die Artbooks in Schuber dabei hat.



    Ein paar hier genannte Wünsche wurden ja mittlerweile erfüllt.
    Gäbe sicherlich noch mehr, das ich mir wünschen würde, aber natürlich fällt einem das grad nicht ein oder man hat Titel nicht auf dem Schirm, die man nie besaß (weil zu spät dran, Taschengeld reichte nicht etc).
    Geändert von Ayumi-sama (24.08.2022 um 21:07 Uhr)

  6. #56
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    GTO - Great Teacher Onizuka
    Dr. Slump


    3 Jahre später: =(

  7. #57
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne folgene TItel in einer schickeren Neuausgabe sehen (mit Kommentaren dazu)

    Dragonball
    basierend auf der seit Jahren gewünschen Kanzenban Ausgabe mit Farbseiten.
    Leider kamen immer nur "Low-Budget" Ausgaben und die frische Massiv-Ausgabe macht die Kanzenban Ausgabe für weitere Jahre unwahrscheinlich.
    Hab erst vorgestern im Bonner Laden die Viz Big Edition gesehen und es macht mich inzwischen einfach nur noch aggressiv, dass Carlsen sowas einfach nicht geschissen kriegt. Gerade DB als meistverkaufter Manga in Deutschland verdient eine Edition mit allen Farbseiten!
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    3 Jahre später: =(
    Gerade um "Dr. SLUMP" tut es mir doppelt leid. Einmal weil der Manga so stiefmütterlich behandelt wird ("Neues aus Pinguinhausen" ist auch so ziemlich das einzige aus BANZAI!, was hinterher nicht in Taschenbuchform erschienen ist), aber auch weil der Anime nie komplett auf DVD veröffentlicht wurde. Dabei war er doch ein wichtiger und bedeutsamer Teil der RTL2-Ära. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen. 74 Folgen sind ja jetzt auch nicht die Welt. "Ein Super Trio" und "Monster Rancher" haben es ja auch auf DVD/BD geschafft, bei fast identischer Folgenanzahl.
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Hikaru no Go
    basierend auf der Kanzenban Ausgabe, aber wenn ich mich nicht irre, wurde der Titel bereits offiziell abgesägt (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Chance also eher 0.
    Ich bin ehrlich, ich fand ihn auch am schwächsten von allen BANZAI!-Titeln. Schlechter war lediglich "Crewman3". Aber da Takeshi Obata durch "Death Note" und "Bakuman." inzwischen berühmt ist, denke ich, dass HnG durchaus gut laufen könnte. Dass sich die BANZAI!-Titel nach Einstellung des Magazins gegenseitig kannibalisiert haben, hatte ich @Kai Schwarz bereits ausführlich erläutert. Der Erfolg von "Yu-Gi-Oh! Massiv" und "Shaman King" bei Tokyopop bestätigt meine Hypothese.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ulxTIMxate
    Agressionen werden da auch nicht weiterhelfen.
    Ich bin zwar auch verärgert, aber keiner hat was davon, wenn man unsachlich wird. Man kann Carlsen nur immer wieder darauf hinweisen, dass man sich diese Ausgabe wünscht.

    Ich selbst hatte damals die kleine Buchausgabe angefangen (hier kann ich nachvollziehen, dass man da leichter Kunden fangen und die Aufmerksamkeit des Realfilms ausnutzen wollte), aber letztendlich wieder abgebrochen. Denn die Serie ist halt nicht kurz und wenn die Kanzenban Ausgabe doch noch kommen sollte, dann wäre die andere Ausgabe Platzfresser und Geld verschwendet. Daher tue ich mich auch schwer mit Importen sofern es sich nicht um etwas handelt, das es eh nie nach Deutschland schafft.

    man könnte es so betrachten, dass man Dragonball grade wegen seiner Beliebtheit der Masse durch günstige Ausgaben zugänglich lässt, aber letztendlich macht man Fans unzufrieden, die gerne eine Sammlerausgabe hätten.


    Hikaru no Go hat halt ein Thema, das nicht sonderlich spannend ist, sofern man sich nicht für Go interessiert bzw in gewisser Weise "Sport" (Gedankensport) für mich war aber letztendlich alles drumherum interessant und war davon überrascht, dass der Anime fast 1:1 dem Manga entsprach, nur dass der Anime aus Gründen früher endete und nur um ein Special erweitert wurde.
    Als kleine Errungenschaft kann ich zumindest bezeichnen, dass ich vor einigen Jahren die letzten 3 Original Bände (auf japanisch) als Schnäppchen abgestaubt habe.

  9. #59
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Hikaru no Go hat halt ein Thema, das nicht sonderlich spannend ist, sofern man sich nicht für Go interessiert bzw in gewisser Weise "Sport" (Gedankensport) für mich war aber letztendlich alles drumherum interessant und war davon überrascht, dass der Anime fast 1:1 dem Manga entsprach, nur dass der Anime aus Gründen früher endete und nur um ein Special erweitert wurde.
    Als kleine Errungenschaft kann ich zumindest bezeichnen, dass ich vor einigen Jahren die letzten 3 Original Bände (auf japanisch) als Schnäppchen abgestaubt habe.
    Inzwischen hab ich alle Best of BANZAI!-Taschenbuchausgaben und eben die 50 BANZAI!-Magazine, aber der Weg dahin war lang und beschwerlich. Und teuer- vor allem "Yu-Gi-Oh!" Band 19 aufwärts.

  10. #60
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.manga-passion.de/news/67...i-egmont-manga

    Na, da hat sich doch wieder ein Wunsch erfüllt "xxxholic" wird neu aufgelegt. Für mich eher weniger interessant, da ich die Einzelbände besitze, aber wäre natürlich cool, wenn dann auch die anderen Titel aus der CLAMP Premium Selection auf Deutsch veröffentlicht werden würden. Bisher sind das nur "Magic Knight Rayearth" und "Tokyo Babylon", wobei ich letzteren sogar noch brauche. Hoffentlich kommt irgendwann auch "Tsubasa".

  11. #61
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Appleseed

  12. #62
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2001 Nights

    Shamo

    Kamui
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #63
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BECK
    von Harold Sakuishi Autor & Illustrator

  14. #64
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GTO und Eden, its an endless world.

  15. #65
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Jüngst aktuell geworden: Da Carlsen nächstes Jahr Kingdom Hearts III rausbringt, wäre eine Neuauflage der Vorgänger wünschenswert. Gerne in Massiv :P


  16. #66
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Wuensche decken sich in grossen Teilen mit denen von @ulxTIMxate
    - Digimon Adventure V-Tamer
    - Pokemon Magical Journey
    - Kindaichi Shonen (da ich die Manga Power nie gelesen hab, wusste ich bis vor kurzem nicht mal, dass es davon bereits was auf deutsch gab)
    - Air Gear
    - Oh! My Goddess (hab zwar alle Baende hier stehen. Aber wie schon bei Ranma 1/2 wuerde ich diese bei einer brauchbaren Neuauflage direkt ersetzen. Ungespiegelt und uebersetzt aus dem japanischen)

    Ebenfalls unterstuetze ich den Wunsch nach
    - Venus Wars
    von @Ayumi-sama
    Hab die VHS (und die Bootleg DVD) sowie die 5 duennen Ausgaben in westlicher Leserichtung von Feest Comics. Eine Neuausgabe waere wirklich schoen.

    Ausserdem wuerde ich noch folgende Titel ergaenzen:
    - City Hunter (10 von 35)
    - Gundam 0079 (7 von 12)
    - Turn a Gundam (ebenfalls unvollstaendig in der Manga Power erschienen, wie das o.g. Kindaichi Shonen)
    - Saint Seiya Episode G (8 von 20) (wobei es ratsam waere mit der Ur-Serie zu starten)

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (04.11.2022 um 23:23 Uhr)

  17. #67
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Kindaichi Shonen würde ich mich auch unglaublich freuen. Wie sehr habe ich die Reihe damals in der Manga Power geliebt Die Fälle waren auch durchgehend echt spannend gewesen und ich weiß noch wie traurig ich war, als es einer der wenigen Reihen war, die nicht weiter bei uns als Manga erschienen sind, nachdem die Manga Power ihr Ende fand.

  18. #68
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    - Saint Seiya Episode G (8 von 20) (wobei es ratsam waere mit der Ur-Serie zu starten)
    Findest du? Also ich hab diese 8 Bände tatsächlich ohne jegliches Vorwissen gelesen und kam ganz gut in die Story rein. Aber das reichte mir dann auch irgendwie. Also es war nett, kurzweilig und unterhaltsam, aber 20 Bände hätte ich davon nicht gebraucht, da es halt im Endeffekt nur eine Aneinanderreihung von Kämpfen war. Am Ende von Band 8 war auch ein ganz guter Endpunkt. Man musste lediglich die letzten zwei Seiten oder so ignorieren. Hab danach die "Saint Seiya"-Netflix-Serie geguckt und dafür war der Manga echt ein schöner Einstieg. Prequel halt.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Findest du? Also ich hab diese 8 Baende tatsaechlich ohne jegliches Vorwissen gelesen und kam ganz gut in die Story rein. Aber das reichte mir dann auch irgendwie. Also es war nett, kurzweilig und unterhaltsam, aber 20 Baende haette ich davon nicht gebraucht, da es halt im Endeffekt nur eine Aneinanderreihung von Kaempfen war. Am Ende von Band 8 war auch ein ganz guter Endpunkt. Man musste lediglich die letzten zwei Seiten oder so ignorieren. Hab danach die "Saint Seiya"-Netflix-Serie geguckt und dafuer war der Manga echt ein schoener Einstieg. Prequel halt.
    Mit NETFLIX-Serie meinst du die CGI Serie, nehme ich an? Die ist ja im Prinzip eine Neuinterpretation der Urserie (mit einigen Aenderungen). Ich haette es schoener gefunden, wenn man sich mehr an der Vorlage orientiert haette (Shun wurde dort ja z.B. zur Frau gemacht), aber ich werde die Serie auf jeden Fall weitersehen. Die naechsten neuen Folgen davon laufen ja auf Crunchyroll.

    The Lost Canvas ist zum Einstieg auch sehr zu empfehlen, da es zum einen zeitlich vor der Urserie spielt, aber einen sehr modernen Zeichenstil nutzt, wodurch auch Neueinsteiger einen leichteren Zugang haben (ich selbst mag ja den Stil alter Manga/Anime sehr, bin mir aber bewusst, dass das heute die Masse leider nicht mehr anspricht).
    Leider ist der dazugehoerige Anime unvollendet (aber ebenfalls u.a. auf NETFLIX zu sehen). Lost Canvas als Manga haette ich zu gerne noch auf deutsch.

    Saint Seiya hatte es bei uns leider nicht leicht. Polyband hatte damals den ersten Film zur Serie auf deutsch gebracht. Da das Franchise bei uns zu dem Zeitpunkt komplett unbekannt war und (im Gegensatz zu DBZ) eben nicht die Serie bei uns lief, war der Film entsprechend gefloppt. Die Spiele von Bandai Namco sind auch oft nicht bei uns in Deutschland (jedoch im Rest von Europa) erschienen. Von 2 PS2 Titeln kam einer mit deutscher Lokalisation (wobei diese recht duerftig uebersetzt wurde), bei der PS3 das gleiche und das PS4 Spiel kam wieder nicht zu uns. Dann noch der Episode G Manga bei Panini, der nach 8 Baenden eingestellt wurde.

    Das die Serie eine Aneinanderreihung von Kaempfen ist, liegt daran, dass es halt das Urgestein der Fighting Shonen Titel ist. Bei Dragonball Z ist es ja auch nicht anders.

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (08.11.2022 um 12:04 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Mit NETFLIX-Serie meinst du die CGI Serie, nehme ich an? Die ist ja im Prinzip eine Neuinterpretation der Urserie (mit einigen Aenderungen). Ich haette es schoener gefunden, wenn man sich mehr an der Vorlage orientiert haette (Shun wurde dort ja z.B. zur Frau gemacht), aber ich werde die Serie auf jeden Fall weitersehen. Die naechsten neuen Folgen davon laufen ja auf Crunchyroll.
    Danke für die Info. Das wusste ich noch gar nicht :O Aber doof, dass sie gar keine deutsche Synchro bekommen hat und eben nicht auf Netflix gestreamt werden kann Immerhin geht es überhaupt mal weiter. Ich hatte schon nicht mehr mit ner dritten Staffel gerechnet.

    Das die Serie eine Aneinanderreihung von Kaempfen ist, liegt daran, dass es halt das Urgestein der Fighting Shonen Titel ist. Bei Dragonball Z ist es ja auch nicht anders.

    ~ MfG Smart86 ~
    Ne, also das kann ich jetzt so nicht bestätigen. Gerade die erste Serie hatte auch comedymäßig deutlich mehr zu bieten und drumherum war da gefühlt einfach mehr Substanz. Wobei ich Episode G eine gewisse Tiefgründigkeit nicht absprechen will, Aiolia hat ja mit dem Verrat seines Bruders und dessen Ableben zu hadern und war dadurch durchaus ein interessanter Hauptcharakter. Ich hab auch nix gegen gut durchdachte strategische Kämpfe, aber damit konnte Episode G leider nicht dienen. War halt letztlich ein einziges Kloppen und der mit dem stärksten Cosmo gewinnt. Nett für zwischendurch aber mehr auch nicht. Da hätte ich schon eher Bock endlich mal die Hauptreihe auf Deutsch lesen zu können.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Danke fuer die Info. Das wusste ich noch gar nicht :O Aber doof, dass sie gar keine deutsche Synchro bekommen hat und eben nicht auf Netflix gestreamt werden kann Immerhin geht es ueberhaupt mal weiter. Ich hatte schon nicht mehr mit ner dritten Staffel gerechnet.
    Bei dem Cliffhanger hatte ich schon fest damit gerechnet, dass es weitergeht.

    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ne, also das kann ich jetzt so nicht bestaetigen. Gerade die erste Serie hatte auch comedymaessig deutlich mehr zu bieten und drumherum war da gefuehlt einfach mehr Substanz. Wobei ich Episode G eine gewisse Tiefgruendigkeit nicht absprechen will, Aiolia hat ja mit dem Verrat seines Bruders und dessen Ableben zu hadern und war dadurch durchaus ein interessanter Hauptcharakter. Ich hab auch nix gegen gut durchdachte strategische Kaempfe, aber damit konnte Episode G leider nicht dienen. War halt letztlich ein einziges Kloppen und der mit dem staerksten Cosmo gewinnt. Nett fuer zwischendurch aber mehr auch nicht. Da haette ich schon eher Bock endlich mal die Hauptreihe auf Deutsch lesen zu koennen.
    Mit "erste Serie" meinst du jetzt aber das Dragonball (ohne Z)? Da gebe ich dir vollkommen recht. Bei DBZ war es aber bereits so, dass es nur noch aneinandergereihte Kaempfe waren.
    Was deinen letzten Satz angeht, stimme ich dir vollkommen zu. Das war ja auch das, was ich in meinem ersten Beitrag gesagt habe. Erstmal mit der Haupthandlung starten, anstatt Prequels, Sequels oder Spin Offs zu bringen.

    Einzig "Lost Canvas" waere mMn geeignet dem Franchise hierzulande einen neuen Impuls zu geben, da der Stil wie gesagt moderner gehalten ist und neue Zielgruppen ansprechen kann. Uebrigens bekamen wir von Shiori Teshirogi (Mangaka von Lost Canvas) sogar die 4baendige Reihe zu "Batman and the Justice League".

    ~ MfG Smart86 ~

  22. #72
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Bei dem Cliffhanger hatte ich schon fest damit gerechnet, dass es weitergeht.
    Das hat leider nichts zu heißen. Gibt genug Serien, die mit Cliffhanger enden, da die Produzenten nicht damit gerechnet haben, dass es keine weitere Staffel mehr geben wird.

    Mit "erste Serie" meinst du jetzt aber das Dragonball (ohne Z)? Da gebe ich dir vollkommen recht. Bei DBZ war es aber bereits so, dass es nur noch aneinandergereihte Kaempfe waren.
    Ja, das meinte ich. Wobei ich auch DBZ bisschen in Schutz nehmen muss. Gab ja auch viele Trainingsarcs und Plots, die nichts mit den Kämpfen zu tun hatten und irgendwie herzerwärmend waren, wie Piccolos Entwicklung zu Gohans Vaterfigur, Gohans Zeit als Saiyaman an der Orange Star Highschool oder Boos Familienalltag mit Mr. Satan und dem Hund. Also ganz soooo kampflastig war DBZ auch wieder nicht. Da wurde schon auch immer noch genug Raum gelassen, um das Privatleben der Charaktere zu beleuchten.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Ouran Highschool Host Club - bin viel zu spät auf die Reihe aufmerksam geworden. Es gibt zwar eine schöne Schuber-Ausgabe auf Englisch, aber eine deutsche wäre mir dennoch deutlich lieber. Ich hoffe hier immer noch sehr auf eine hübsche Pearls-Ausgabe.
    2. Oh! My Goddess - die ersten 11 Bände besitze ich schon, aber als der Manga erschien fehlte mir das nötige Taschengeld um ernsthaft dranzubleiben.

  24. #74
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte noch gern Honey und Clover als Neuausgabe. Ich liebe March Comes in Like a Lion (auch den Zeichenstil) und würde mir deshalb auch gern Honey and Clover holen. Fünf 2-1 Bände wären doch vorstellbar.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •