User Tag List

Seite 17 von 35 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 861

Thema: dani books goes East: neues Mangaprogramm ab Anfang 2022

  1. #401
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für einen ganz kleinen Verlag ist gerade am Anfang ein scharfes eng umrissenes Verlagsprofil schon nicht verkehrt .

    Die völlige Verwässerung bzw. der Zick Zack Kurs und die ewige Suche nach dem aktuellsten Goldenen Kalb kommt eh dann später dann schon von slleine

    Gehört das fast durchsichtige, hauchdünne schneeweiße Papier von Altraverse nicht genauso von Anfang an als besondere Verlagsnote zum Verlag wie Ihr Logo, das Grossformat von Manga Cult oder das gelbliche Papier die Druckerschwärze und die weichen Umschläge zu Panini ?
    Zumindest hatte ich das immer so als gewolltes oder ungewolltes Markenzeichen von den Verlagen so empfunden.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #402
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    21
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    (die automatisierte Einsortierung bei Amazon ist völlig irrelevant für den tatsächlichen Inhalt, die sortieren auch manche Comics als Kinderbuch ein und so Sachen).
    Das geschieht nicht automatisch, sondern definiert derjenige der das Produkt zum Ersten mal auf Amazon definiert. Wenn du auf Amz in einer Spezialkategorie nicht in den Top 100 bist, hast du so gut wie keinen Verkauf und bist nahezu unsichtbar, außer jemand sucht explizit nach diesem Titel. Aus diesem Grund dachten sich einige ganz schlaue, definiere ich einfach Kategorien, wo kaum wertiges enhalten ist bzw. gehe ich in ganz seltene Kategorien, völlig unabhängig davon ob sie passt oder nicht und werde es bestimmt in die Top 100 schaffen, was dir automatisch mehr Sichtbarkeit in den größeren Kategorien verschafft. In sehr seltenen Kategorien reicht es oft schon aus 10 Bücher zu verkaufen um in die Top 50 zu kommen.
    Amazon prüft das erst genauer ab einer bestimmten Menge, darunter reagieren sie wenn überhaupt erst aufgrund von Einwänden anderer Marktteilnehmer, ganz ohne weitere Konsequenzen. Nur kurz als Beispiel, habe mir eben irgendeine eher seltene Kategorie rausgesucht:
    https://www.amazon.de/gp/bestsellers/books/16381703031 - in der Kategorie afrikanische Geschichten hat sich schon ein Netzwerk von Witzebüchern und anderen Kategorien eingenistet welche zum Teil besser ranken wie die eigentlich themenrelevanteren Bücher. Für die Witzebücher macht das durchaus Sinn, denn in den großen korrekten Humor, Witzekategorien müssten sie gegen die größten Topseller ankämpfen, mit zum Teil 4-stelligen Bewertungen, da kommst du nur sehr schwer in die Top 100. Greift man sich dann einzelne Bücher von dieser Kategorie raus wird es richtig spannend: https://www.amazon.de/Witzebuch-für-...dp/B08D52HRGX/
    3 Kategorien welche mit dem Buch kaum etwas gemein haben, dafür alles Top 10 Ränge.

    Fragwürdig? absolut, vor allem da Amz. seit Jahren nichts dagegen unternimmt und so alle anderen benachteiligt werden, welche das System nicht austricksen und sich dann wundern wieso der Titel nicht gekauft wird.

  3. #403
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man das aktiv als Verkäufer selbst bei Amazon einlistet, kann man sich die Kategorie aussuchen, das ist mir bewusst. Wenn man das hingegen als Verlag ins VLB einträgt (von wo aus es automatisch von Amazon übernommen und der Katalogeintrag erstellt wird), kann man dort eine Buchkategorie (bzw. zwei) auswählen. Die stimmen aber nicht hundertprozentig mit den Amazon-Kategorien überein und das wird dann bei Amazon *irgendwie* gelabelt. (Wahrscheinlich irgendein Algorithmus auf Grundlage der VLB-Kategorien und inhaltlicher Schlagwörter oder so was.) So ist das jedenfalls bei meinen Büchern. Außer den VLB-Kategorien kann ich da nichts aktiv beeinflussen.

    Beliebige Beispiele:

    Art Box (Artbook):

    VLB-Eintrag von mir: Warengruppe 1 181 Belletristik/Comic, Cartoon, Humor, Satire/Comic Hardcover, Softcover
    thema-Inhalt AGB - einzelne Künstler, Künstlermonografien
    XADC - Europäische Comics: Allgemeines, Klassiker, alle Altersstufen
    XQT - Graphic Novel / Comic: Humor

    Bei Amazon: Bücher › Comics & Mangas › Mangas

    Angel:

    VLB-Eintrag von mir:
    Warengruppe 1 181 Belletristik/Comic, Cartoon, Humor, Satire/Comic Hardcover, Softcover
    thema-Inhalt XQC - Graphic Novel / Comic: Film-, TV- und Videospiel-Adaption
    XQH - Graphic Novel / Comic: Horror
    XQM - Graphic Novel / Comic: Fantasy

    Bei Amazon: Bücher › Film, Kunst & Kultur › Film

  4. #404
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    21
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wenn man das aktiv als Verkäufer selbst bei Amazon einlistet, kann man sich die Kategorie aussuchen, das ist mir bewusst. Wenn man das hingegen als Verlag ins VLB einträgt (von wo aus es automatisch von A
    Oh das wusste ich gar nicht, dachte schon das Amz. so klug wäre und am deutschen Markt das synchron laufen hätte, zumal die Kategorisierung ein sehr wichtiger Verkaufsfaktor ist. Ich kenne diese Methode aber praktisch außerhalb des Buchmarktes und dort ist das die Regel. Auf jeden Fall wenn du total unzufrieden mit der Kategorie bist, wenn sie z.B. völlig falsch ist und auch der Verkauf mies, kann man das entweder, wenn man selbst verkauft, direkt über Amazon ändern lassen, ansonsten müsste das der Verlag bei Amazon beantragen.

  5. #405
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, in der Regel ist das bei mir nicht so das Problem. Ich hab ja eh hauptsächlich Sachen, die man nicht zufällig findet, sondern eher, wenn man gezielt nach dem Titel sucht, von daher macht das für mich keinen großen Unterschied. Sonst hätte ich schon geschaut, ob ich mich da irgendwo beschweren kann.

    Ganz clever ist das System eh nicht. Bei den Kindle-E-Books kann ich die Kategorien ja genau festlegen, die werden aber nicht irgendwie mit dem gedruckten Buch abgeglichen oder geschaut, ob die sinnvoller sind oder so. Aber die Kindle-Kategorien sind eh auch noch mal etwas anders als die für gedruckte Bücher. Alles etwas chaotisch.

  6. #406
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von grizz Beitrag anzeigen
    Oh das wusste ich gar nicht, dachte schon das Amz. so klug wäre und am deutschen Markt das synchron laufen hätte, zumal die Kategorisierung ein sehr wichtiger Verkaufsfaktor ist. Ich kenne diese Methode aber praktisch außerhalb des Buchmarktes und dort ist das die Regel. Auf jeden Fall wenn du total unzufrieden mit der Kategorie bist, wenn sie z.B. völlig falsch ist und auch der Verkauf mies, kann man das entweder, wenn man selbst verkauft, direkt über Amazon ändern lassen, ansonsten müsste das der Verlag bei Amazon beantragen.
    Bei amazon was ändern? Geht manchmal, manchmal nicht. Es ist meiner Erfahrung nach völlig unmöglich, die absurde Größe "JP oversized" zu ändern, die amazon wohl automatisch aber nicht konsequent für DIN A4 einsetzt. Andererseits ist es auch unmöglich zu erfahren, was "JP oversized" überhaupt ist. "JP oversized" heißt ja wohl nicht mehr, als daß es größer als ein Tankobon ist. Schaut man sich ein paar Beispiele auf amazon an, so sind das völlig unterschiedliche Größen, sogar quadratische. Ist irgendwas wie der legendäre "Großband im Überformat" aus den Comickatalogen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #407
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jano : Bevor ich mir die US Version bestelle wie hoch schätzt du die Chancen ein das du den Kuma Kuma Bear Novel bringst ?

  8. #408
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Null.

  9. #409
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #410
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, dass sie was im September ankündigen, wurde mir schon letzten Monat mitgeteilt. Viel großartige Möglichkeiten wird's für eine "große Ankündigung" wohl nicht geben, von daher kann ich mir denken, was das sein wird.

  11. #411
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ja, dass sie was im September ankündigen, wurde mir schon letzten Monat mitgeteilt. Viel großartige Möglichkeiten wird's für eine "große Ankündigung" wohl nicht geben, von daher kann ich mir denken, was das sein wird.
    Ein Tabletop Spiel ?

  12. #412
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre jetzt nicht meine erste Vermutung gewesen.

  13. #413
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch für dich nur Erfreulich wenn du solche Meldungen über deine Lizenzen aus Japan liest.
    Entwickelt sich die Yakuza Nanny nicht dadurch auch zu etwas grösseren und bedeutsamsten / "wichtigeren" Serie was den Focus ( Erfolg) der Leserschaft in Japan angeht wie noch vermutet bei der damaligen Lizeneinkauf ?

    Auch das Micro Magazine scheint immer bedeutsamer und wichtiger zu werden als emanzipierter Teil von Square Enix
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #414
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich noch interessieren würde .hast du noch eine lockere Kooperation mit Kaiten Books In den USA ?
    Würden sich Kooperationen mit ähnlichen Indy Ein Mann Verlagen aus Europa ( Frsnkreich.Italien,Spanien etc.) oder USA bei ähnlichen Vorlieben nicht hin und wieder anbieten um eine Art Länderübergreifendes Mini Indy Kaze oder Panini zu betreiben bei Lizenzkäufen oder Druckauflagen ?
    Geändert von Huckybear (30.08.2021 um 21:55 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #415
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Enix-Ableger ist MAG Garden. Micro Magazine gibt's schon seit 1984, also fast zwanzig Jahre länger.

    Falls es einen Anime oder irgendwas geben sollte, kann's natürlich nie was schaden. Je mehr Leute drauf aufmerksam werden, desto besser.

  16. #416
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Was mich noch interessieren würde .hast du noch eine lockere Kooperation mit Kaiten Books In den USA ?
    Würden sich Kooperationen mit ähnlichen Indy Ein Mann Verlagen aus Europa oder USA bei ähnlichen Vorlieben anbieten um eine Art Indy Kaze zu betreiben bei Lizenzkäufen oder Druckauflagen ?
    Ich tausche mich mit den Kollegen in den USA regelmäßig aus, kooperationsmäßig ist aktuell aber nichts konkret geplant, wenn auch nicht ausgeschlossen. In der Praxis ist das allerdings recht kompliziert aufgrund der in den einzelnen Ländern unterschiedlich verfügbaren Titeln.

  17. #417
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach, Kinners….Mangas für verzogene, pubertierende Gören und für männliche Jungfrauen in ihren Mittdreißigern gibt’s doch wohl schon mehr als jenuch. Wie wärs denn zur Abwechslung mal mit so Titeln wie Trash Market, Ultra Gash Inferno, Monster Men Bureiko Lullaby, Pits of Hell, Dance Kremlin Palace, World Map Room, Slum Wolf, Gichi Gichi Kid, MW, Fukushima Devil Fish, Panorama of Hell, Bloody Stump Samurai usw...usw...

    Also nur so als Idee. :D :D

  18. #418
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö.

  19. #419
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Nö.
    Wenn wir schon bei unrealistische Wünsche sind wie siehts mit Hentai Mangas aus


    Hättest in Deutschland sicher keine Konkurenz ^^

  20. #420
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Thread darf jetzt auch langsam mal wieder zu vernünftigen Posts zurückkehren.

  21. #421
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jano : Wollte einfach mal fragen wie der Stand der Dinge ist ?

    Gibt es was neues zu vermelden ?

  22. #422
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da in Japan alles furchtbar langsam ist: Nein. Ich warte aktuell immer noch auf den Rahmenvertrag von Square Enix, wo mir aber ja schon im August mitgeteilt wurde, dass das mindestens vier Wochen dauern wird. Ansonsten weiß ich schon grob, was nach den derzeit angekündigten Titeln kommen wird, weitere (außer den schon angefragten, falls da jemals brauchbare Rückmeldung kommt) werde ich aber frühestens in ein paar Monaten einkaufen, weil ich für die jetzigen schon über 10000 Euro bezahlt habe und erst mal wieder ein bisschen Geld durch Verkäufe reinkommen sollte.

    Ansonsten ist das Kuma-Bär-Logo und -Cover fertig, aber da warte ich jetzt auch schon wieder eine Woche drauf, dass jemand aus Japan sagt, dass ich das so verwenden kann.

  23. #423
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann es kaum erwarten meine erste ( Manga ) bestellung bei dir zu tätigen .

  24. #424
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorschau ist approved worden, so wird der Bär auf Deutsch aussehen.


  25. #425
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dass die große Yakuza-Nanny-Ankündigung äußerst wenig überraschend ein Anime ist, wurde auch gerade auf Twitter bestätigt.

Seite 17 von 35 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •