User Tag List

Seite 70 von 76 ErsteErste ... 206061626364656667686970717273747576 LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.750 von 1888
  1. #1726
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant...
    Ich fand von Anfang an das Cover der regulären Ausgabe von 1629 schöner.

    454)
    Wird die Comic Adaption der James Bond Bücher fortgesetzt oder hat Dynamite die Reihe eingestellt?
    (Sorry falls schonmal gefragt)

    455)
    Gibt es bereits Infos zur Anzahl der Conan Adaptionen?
    Ursprünglich nur die Kurzgeschichten, jetzt zusätzlich (?) das Buch.

  2. #1727
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    456)
    Ich habe aktuell mit Vergnügen die Elric GA gelesen. Am Schluss steht dort Ende des ersten Zyklus "Melniboné".
    Wirft natürlich die Frage auf, wie es um den zweiten Zyklus steht.

  3. #1728
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Interessant...
    Ich fand von Anfang an das Cover der regulären Ausgabe von 1629 schöner.

    454)
    Wird die Comic Adaption der James Bond Bücher fortgesetzt oder hat Dynamite die Reihe eingestellt?
    (Sorry falls schonmal gefragt)

    455)
    Gibt es bereits Infos zur Anzahl der Conan Adaptionen?
    Ursprünglich nur die Kurzgeschichten, jetzt zusätzlich (?) das Buch.
    Zu 454)
    Dynamite nicht, aber wir, weil wir seit Jahren keine Rückmeldung mehr von Dynamite erhalten (wie andernorts erwähnt).

    Zu 455)
    Nein, nicht wirklich. Glénat ist ins Stocken geraten, darum ist auch so lange schon kein neuer Band mehr erschienen. Der letzte Stand ist der auf der Website: 16

    Zitat Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen
    456)
    Ich habe aktuell mit Vergnügen die Elric GA gelesen. Am Schluss steht dort Ende des ersten Zyklus "Melniboné".
    Wirft natürlich die Frage auf, wie es um den zweiten Zyklus steht.
    Zu 456)

    Solche Passus werden meistens pro forma reingeschrieben. Unseres Wissens ist aktuell kein 2. Zyklus in Arbeit. Die Künstler sind mit Hawkmoon beschäftigt.

  4. #1729
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    457) Die Comicadaptionen der James Bond Romane von Ian Fleming haben sich also erledigt. Gilt das auch für die anderen Bond-Comics von Dynamite? Vor ca. einem halben Jahr wurde angedeutet, dass es da wohl weitergeht.

  5. #1730
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    457) Die Comicadaptionen der James Bond Romane von Ian Fleming haben sich also erledigt. Gilt das auch für die anderen Bond-Comics von Dynamite? Vor ca. einem halben Jahr wurde angedeutet, dass es da wohl weitergeht.
    Zu 457)

    Stimmt, da hatten wir zuletzt vertröstet. Aber die Situation ist dieselbe: Wir erhalten einfach keine neuen Verträge und keine neuen Daten. Wir rechnen nicht mehr damit, die Reihe fortzuführen.

  6. #1731
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    58
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    458)
    Die Reihe "Königliches Blut" behandelt im Original nun schon 17 verschiedene Herrscherinnen der Weltgeschichte, bei euch wurden nur 4 davon veröffentlicht. Geht es irgendwann weiter?

  7. #1732
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es irgendwo eine Liste oder einen Link, um welche Blaublüterinnen es sich dabei handelt?
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  8. #1733
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spishak Beitrag anzeigen
    458)
    Die Reihe "Königliches Blut" behandelt im Original nun schon 17 verschiedene Herrscherinnen der Weltgeschichte, bei euch wurden nur 4 davon veröffentlicht. Geht es irgendwann weiter?
    Zu 458)

    Ja, als nächstes mit Band 5 von "Kleopatra". Der war ursprünglich seitens des Originalverlags nicht angekündigt gewesen und kommt daher etwas später. Wir wollen nicht mehrere dieser Reihen parallel laufen lassen und werden auch nicht alle Königinnen ins Programm nehmen, da einige hierzulande doch eher obskur sind. Aber es wird nach dem Ende von "Kleopatra" weiter gehen.

  9. #1734
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo eine Liste oder einen Link, um welche Blaublüterinnen es sich dabei handelt?
    u.a. hier: https://www.bdfugue.com/serie/les-reines-de-sang

  10. #1735
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!

    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    werden auch nicht alle Königinnen ins Programm nehmen, da einige hierzulande doch eher obskur sind.
    Das ist aber schade. Gerade die hierzulande unbekannteren Königinnen sind spannend. Da gäbe es Wissenszuwachs beim Lesen.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  11. #1736
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    58
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Spishak (22.05.2023 um 14:10 Uhr)

  12. #1737
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    Zu 458)

    Ja, als nächstes mit Band 5 von "Kleopatra". Der war ursprünglich seitens des Originalverlags nicht angekündigt gewesen und kommt daher etwas später. Wir wollen nicht mehrere dieser Reihen parallel laufen lassen und werden auch nicht alle Königinnen ins Programm nehmen, da einige hierzulande doch eher obskur sind. Aber es wird nach dem Ende von "Kleopatra" weiter gehen.
    Inwiefern obskur? Ich nehme gerne auch den Hinweis von Chouette mit dem "Lernen" auf.

  13. #1738
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus der Anthologie "Königliches Blut" würden mich gerade jene interessieren, die nicht Kleopatra heißen oder Französinnen oder Engländerinnen sind.

    Ganz besonderes Konstanze (von Antiochia), Kahina/Dihya, Nzinga (Njinga in Frankreich) und Lakshmibai.
    Geändert von OK Boomer (22.05.2023 um 20:44 Uhr) Grund: Manche Sonderzeichen kann dieses uralte Forum nicht, daher einen Namen in Kahina geändert.

  14. #1739
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Aus der Anthologie "Königliches Blut" würden mich gerade jene interessieren, die nicht Kleopatra heißen oder Französinnen oder Engländerinnen sind.

    Ganz besonderes Konstanze (von Antiochia), Kahina/Dihya, Nzinga (Njinga in Frankreich) und Lakshmibai.
    Aber wirklich wahr! Immer der gleiche Langweiler Weg.
    Hui Kleopatra, super interessant, noch nie davon gehört!

    Ein was der Bauer nicht kennt frisst er nicht Markt sondersgleichen :-(

  15. #1740
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, so schlimm ist es nun wirklich nicht.
    Auch wenn die Isabella und die Eleonore sehr bekannte Persönlichkeiten sind, hab ich doch so Einiges mitnehmen und auffrischen können. Das waren zwei großartige Reihen. Olle Kleo lese ich am Stück, sobald Band 5 da ist. Ich denke, in fünf Bänden wird schon auch was Interessantes stehen.
    Was ich aber wirklich merkwürdig fände, wäre eine Auswahl nach der Bekanntheit hierzulande. Habe mir gestern auf Wikipedia einige Biografien der mir bis dato unbekannten Damen durchgelesen. Da verpasst man echt was, wenn man die aussortiert.
    Geändert von CHOUETTE (23.05.2023 um 08:30 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  16. #1741
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich den Vorschreibern nur anschließen!

  17. #1742
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich decke meinen Informationsbedarf da tendenziell lieber über TV-Dokus, Geschichts-Podcasts und Artikel in Geschichtsmagazinen ab

    Cixi/ Tseu Hi kam gestern z.B. auch in der Doku von Arte über die Geschichte Chinas vor.

    https://www.arte.tv/de/videos/RC-023...hichte-chinas/

    Aber über alle 17 bisher erschienenen Regentinnen habe da bisher auch noch nichts erfahren. Würden sich eigentlich auch in Bibliotheken ganz gut machen.

  18. #1743
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Ich decke meinen Informationsbedarf da tendenziell lieber über TV-Dokus, Geschichts-Podcasts und Artikel in Geschichtsmagazinen ab
    Ich auch. Die Johanna von Burgund (Jeanne) war da vor nicht allzu langer Zeit in der PM HISTORY kennenzulernen (der Fremdgehskandal), die Eleonore (Alienor) hat in der vorletzten Ausgabe einen langen Artikel bekommen und über die Isabella konnte man lang und breit in der GEO Epoche zum 100jährigen Krieg lesen. Die Bloody Mary war in diesen Zeitschriften auch schon öfter zu Gast. Das sind schon Hochkaräterinnen. Na, und die Filme und Serien über die Dame mit der hübschen Nase sind ja eh ungezählt.
    Die heimlichen Strippenzieherinnen aus den Häusern Medici und Sforza interessieren mich besonders. Und natürlich die schon erwähnten Königinnen, von denen ich noch nicht gehört hatte.
    Dank übrigens an Spishak für die tolle Liste!
    Geändert von CHOUETTE (24.05.2023 um 15:45 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  19. #1744
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    188
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @splitter
    Ich hab euch drei mal über "Kontakt" angeschrieben, es kam aber kein einziges mal ein Antwort. Muß das so sein?

  20. #1745
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    459 - Gibt es was neues zu den Digis? Kann doch nicht sein das euch die externe Firma da so hinhällt

  21. #1746
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    460) Keine Frage, sondern ein Hinweis: Bei Hans 3 habt ihr auf eurer Seite noch einen Coverentwurf mit "L‘integrale" statt des finalen Covers mit "Gesamtausgabe". https://www.splitter-verlag.de/hans-bd-3.html

  22. #1747
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    461) My friend Dahmer, kommt da die bekannte, sprich alte Version, oder die neue überarbeitete und erweiterte, vom der ich mal gelesen habe ? Thx

  23. #1748
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Collectoranton Beitrag anzeigen
    @splitter
    Ich hab euch drei mal über "Kontakt" angeschrieben, es kam aber kein einziges mal ein Antwort. Muß das so sein?
    Wir beantworten wirklich jede Kundenanfrage, die bei uns reinkommt. Das muss ein technisches Problem sein. Schreib uns bitte mal direkt an die info@splitter-verlag.de

  24. #1749
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulStealer Beitrag anzeigen
    459 - Gibt es was neues zu den Digis? Kann doch nicht sein das euch die externe Firma da so hinhällt
    Zu 459)
    Leider doch, und es nervt uns kolossal. Wir werden demnächst zumindest einige Titel aus 2023 wieder breiter verfügbar machen und die Neuheiten wieder einpflegen, aber die Backlist-Problematik bleibt bestehen.

    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    460) Keine Frage, sondern ein Hinweis: Bei Hans 3 habt ihr auf eurer Seite noch einen Coverentwurf mit "L‘integrale" statt des finalen Covers mit "Gesamtausgabe". https://www.splitter-verlag.de/hans-bd-3.html
    Zu 460)

    Danke für den Hinweis! Ist korrigiert.

  25. #1750
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    folgendes Problem setzt sich weiter fort, bzw. erweitert sich: Bis vor knapp 2 Jahren habe ich Comics, die ich in der von mir favorisierten Buchhandlung bestellt hatte auch innerhalb von 2-3 Tagen bekommen. Ich rede hier von Splitter-Neuerscheinungen. Dann waren es schon 1 Woche, jetzt sind es schon 2 Wochen und mehr. Die Buchhandlung hat die Bände bereits bei den Grosshändlern 1 Woche vor erscheinen bestellt gehabt, bis jetzt ist noch nicht 1 Band angekommen! Seltsamerweise kommen Neuerscheinungen von Ehapa, Carlsen und anderen direkt am nächsten oder übernächsten Tag nach erscheinen an. Wieso also nicht die Splitter-Bände? Liegt das an PPM? Ich habe Zweifel das es an den Grossisten liegen soll, da von allen anderen Verlagen es ohne probleme klappt.
    Um Aufklärung wird gebeten.
    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

Seite 70 von 76 ErsteErste ... 206061626364656667686970717273747576 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •