User Tag List

Seite 10 von 25 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 607

Thema: Vagabunden der Unendlichkeit

  1. #226
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Hätte mich auch gewundert. Du bist ja mehr so der Rick Master Typ.
    Na dann ist ja gut, dass du avantgardistisch bist und dich vehement für eine 70er Serie einsetzt die ja wohl nicht wirklich erfolgreich war. Schön, dass man immer besser ist als die Anderen.

  2. #227
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele machen es sich hier mit den Lizenzfragen etwas einfach. Gerade bei älteren Serien, die nicht als Bestseller auf dem frz. Markt gelten, ist es eher kompliziert, die Rechte zu bekommen, da sie oft nicht mehr von Verlagen vertreten werden, sondern die Rechte an die Autoren (relativ einfach, da man nur die Kontaktdaten des Künstlers herausfinden muss) oder an die Erben (ziemlich kompliziert, da kein Interesse wegen des Aufwandes besteht bzw. mehrere Erben sich nicht einig sind) zurückgefallen sind. Hinzu kommt, dass man bei den Autoren/Erben zwar die Rechte einkaufen kann, aber diese in den meisten Fällen nicht über Druckvorlagen verfügen. Man muss dann also auf die Suche nach Druckmaterial gehen, das wiederum oft nicht digital vorliegt bzw. die ehemaligen Heimatverlage wenig daran interessiert sind, auf die Suche danach in die Archive zu steigen, da sie damit kaum noch Geld verdienen können.
    Gibt es kein Druckmaterial muss man sich auf die Suche nach Originalbänden machen, diese einkaufen und selbst digitalisieren. Das alles macht aus Kostengründen aber nur dann Sinn, wenn die Verkaufserwartung einigermaßen hoch ist.

    EfWe

  3. #228
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Na dann ist ja gut, dass du avantgardistisch bist und dich vehement für eine 70er Serie einsetzt die ja wohl nicht wirklich erfolgreich war. Schön, dass man immer besser ist als die Anderen.
    Geschmack hin oder her, immerhin weiß ich im Gegensatz zu dir wovon ich rede. Du hast ein Bildchen gesehen und weißt gleich Bescheid in welche Schublade es gehört. Bist ja ein echter Schecker. Ich sollte mich mal in einem Fußballforum anmelden und schreiben das Liberos die Abseitsfalle beim Elfmeterschießen stellen.

  4. #229
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Geschmack hin oder her, immerhin weiß ich im Gegensatz zu dir wovon ich rede. Du hast ein Bildchen gesehen und weißt gleich Bescheid in welche Schublade es gehört. Bist ja ein echter Schecker. Ich sollte mich mal in einem Fußballforum anmelden und schreiben das Liberos die Abseitsfalle beim Elfmeterschießen stellen.
    Keine Ahnung warum ich meine Meinung hier nicht äußern darf. Ich habe ja klar gesagt, dass ich kein "Schecker" bin, das mich aber die Grafik die ich hier in den 'Bildchen' gesehen habe aber an Serien a la Hans und Co erinnert. Ist ja schön, dass du so ein Megaexperte bist, ich bin es nicht und bin dann z.B. jemanden wie @Raro dankbar der mir Infos gibt und nicht sagt, dass ich mich verpissen soll weil ich ja keine Ahnung habe.

    Egal, wie so einige andere nette Gestalten hier gehst du auf Ignore.

    ist schon ziemlich scheiße geworden hier im Forum.

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Petit???
    Sagt mir nüscht.

    Nun bin ich auch kein Experte wie alle hier, eine Serie wie die Vagabunden habe ich nicht auf dem Schirm, aber sehe das etwas differenzierter, auch die Vorschauseiten hier lassen mich nicht zittern, das erinnert so an Hans und andere 70er Serien, keine Ahnung ob mich das noch flashen würde.

    Es ist schon ein wenig undankbar einen Verlag der wirklich exzellente Arbeit liefert so anzufahren weil jetzt Serie X nicht kommt. Nix gegen Kritik, aber das ist so typisch unsere Zeit, wenn ich nicht das bekomme was ich will ist alles doof. Mal übertrieben gesagt.

    Startet euren Verlag und bringt eben die Kracher die ihr möchtet.


    Dass Du petit nicht kennst, ist sehr bedauerlich, finde ich, aber damit bist Du immerhin nicht allein. Von Hubert, dem Texter, sind bei Reprodukt auch noch Schönheit und Fräulein-Rühr-mich-nicht-an erschienen, beides unbedingt empfehlenswerte Titel. Peau d'homme, ein jüngeres Werk von ihm, das von Zazim gezeichnet wurde, ist in Frankreich einer der erfolgreichsten Comics der letzten Jahre. (Also ist jetzt nicht so, dass ich mir abseitiges, erfolgloses Zeug wünsche würde, nur fürs Protokoll.)

    Nach Deinem Satz "Nun bin ich auch kein Experte wie alle hier, eine Serie wie die Vagabunden habe ich nicht auf dem Schirm, aber sehe das etwas differenzierter" musst Du Dich wirklich nicht wundern, wenn schreibfaul das offene Scheunentor in Deiner argumentativen Deckung nutzt und austeilt. Zumal ich oben auch etwas zum Thema Differenziertheit geschrieben habe, was Du geflissentlich überlesen oder womöglich nicht verstanden hast. Hättest Du es gelesen bzw verstanden, hättest Du Dir den Vorwurf der Undankbarkeit nämlich sparen können. (Und das Vermögen, das ich für Spiltteralben ausgebe, wiegt für den Verlag sowieso mehr als meine "Undankbarkeit" )

    Und klar, die Vagabunden erinnern nicht umsonst an Hans und andere 70er-Serien. Im Verlagsprogramm von Splitter finden wir jedoch Hans und zig andere 70er-Serien, sogar noch ältere (Rick Master, gähn). In den Programmen vieler anderer Verlage sieht es genauso aus. Niemand hat behauptet, dass die Vagabunden der neustes SF-Scheiß aus Frankreich sind -- der Großteil des neuesten SF-Scheißes aus Frankreich, den ich kenne, ist jetzt aber auch nicht besser als die Vagabunden. Und ich bin überzeugt, dass die meisten der Lesenden hier, die sich die Vagabunden endlich komplett wünschen, die Vergleichsgrößen wie Hans, Schiffbrüchige, Incal, Metabarone, Valerian auch kennen und trotzdem deshalb nicht sagen, dass die Vagabunden dagegen so sehr abstinken, dass man sie nicht brauchen würde. Ich für meinen Teil finde die Vagabunden in mancherlei Hinsicht besser als Hans und Schiffbrüchige. Ich glaube Dir durchaus, dass Du anhand der Vorschauseiten nicht sicher bist, ob es Dich flashen würde, habe die Vermutung, dass es das nicht täte. Ich wiederum weiß nicht, ob ich es gut finden soll, dass Du den Leuten, die mehr als nur die Vorschauseiten kennen, ihre Polemik nicht lassen willst. Aber vielleicht habe ich bei Dir auch nur was getriggert, weil ich zu ehrlich mit meinem Urteil über Rick Master bin?

    EDIT: Hatte mich verklickt und ursprünglich schreibfauls Beitrag zitiert, statt den von dino, auf den sich das bezieht.
    Geändert von kormoran (24.11.2021 um 11:14 Uhr)

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Viele machen es sich hier mit den Lizenzfragen etwas einfach. Gerade bei älteren Serien, die nicht als Bestseller auf dem frz. Markt gelten, ist es eher kompliziert, die Rechte zu bekommen, da sie oft nicht mehr von Verlagen vertreten werden, sondern die Rechte an die Autoren (relativ einfach, da man nur die Kontaktdaten des Künstlers herausfinden muss) oder an die Erben (ziemlich kompliziert, da kein Interesse wegen des Aufwandes besteht bzw. mehrere Erben sich nicht einig sind) zurückgefallen sind. Hinzu kommt, dass man bei den Autoren/Erben zwar die Rechte einkaufen kann, aber diese in den meisten Fällen nicht über Druckvorlagen verfügen. Man muss dann also auf die Suche nach Druckmaterial gehen, das wiederum oft nicht digital vorliegt bzw. die ehemaligen Heimatverlage wenig daran interessiert sind, auf die Suche danach in die Archive zu steigen, da sie damit kaum noch Geld verdienen können.
    Gibt es kein Druckmaterial muss man sich auf die Suche nach Originalbänden machen, diese einkaufen und selbst digitalisieren. Das alles macht aus Kostengründen aber nur dann Sinn, wenn die Verkaufserwartung einigermaßen hoch ist.

    EfWe

    Wie ich oben schon schrob, hindern derlei Feinheiten und Infos nur am herzhaften Meckern und Nölen, und das muss halt auch mal raus.

  7. #232
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Egal, wie so einige andere nette Gestalten hier gehst du auf Ignore.
    Damit kann ich gut leben.

  8. #233
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kormoran, du hast mich zitiert, ich glaube du meintest aber Dino, oder?

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Upps ja, mich irritiert hier immer, dass der Zitier-Button unter dem Beitrag steht und nicht drüber. Sorry!

  10. #235
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag: solche Debatten laufen immer gleich ab, zum Schluss kommt immer das große Lamentieren, dass man seine Meinung nicht äußern darf. Ist natürlich Blödsinn, jeder darf selbstverständlich schreiben was er will, muss sich aber auf Gegenwind gefasst machen, wenn man über etwas schreibt, womit man sich kaum beschäftigt hat und womöglich einen auch nicht wirklich interessiert.
    Manchmal über reagiere ich, aber alle die hier im Forum sind, sollten das eigentlich zu genüge kennen, wenn alle möglichen Leute eine Meinung zum Thema Comic haben, weil sie mal die Micky Mouse und Asterix gelesen haben.

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Viele machen es sich hier mit den Lizenzfragen etwas einfach. Gerade bei älteren Serien, die nicht als Bestseller auf dem frz. Markt gelten, ist es eher kompliziert, die Rechte zu bekommen, da sie oft nicht mehr von Verlagen vertreten werden, sondern die Rechte an die Autoren (relativ einfach, da man nur die Kontaktdaten des Künstlers herausfinden muss) oder an die Erben (ziemlich kompliziert, da kein Interesse wegen des Aufwandes besteht bzw. mehrere Erben sich nicht einig sind) zurückgefallen sind. Hinzu kommt, dass man bei den Autoren/Erben zwar die Rechte einkaufen kann, aber diese in den meisten Fällen nicht über Druckvorlagen verfügen. Man muss dann also auf die Suche nach Druckmaterial gehen, das wiederum oft nicht digital vorliegt bzw. die ehemaligen Heimatverlage wenig daran interessiert sind, auf die Suche danach in die Archive zu steigen, da sie damit kaum noch Geld verdienen können.
    Gibt es kein Druckmaterial muss man sich auf die Suche nach Originalbänden machen, diese einkaufen und selbst digitalisieren. Das alles macht aus Kostengründen aber nur dann Sinn, wenn die Verkaufserwartung einigermaßen hoch ist.

    EfWe
    Ziemlich allgemeines Wissen, gerade als Finixer wird diese Thematik immer wieder durchgekaut.
    Hier geht es konkret um die Vagabunden, wie ist hier die Lizenzlage?

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschmacksrichtungen im Forum sind mit wenigen Ausnahmen auch bei den viel Schreibern gut erkennbar und das bringt dann wenig jedes mal darauf hinzuweisen. Wer was nicht mag ist zu 90% klar. Das ist auch ein beliebter Sport bei der Splitter Katalog Präsentation mit voller Kraft mitzuteilen was nicht gekauft wird.

    Raro ist da sowieso erzkonservativ und das ist auch absolut in Ordnung so, jeder mit dem womit er sozialisiert wurde. Pfannkuchen Gesichter haben bei Petit vielleicht der ein oder andere Riese, das war es dann auch. Petit ist wunderschön gezeichnet und auch in Frankreich Mega beliebt. Ich denke dort können die Fans das auch ganz gut einschätzen und leiden nicht unter Geschmacksverfehlung.

    Vagabunden ist eher auch konservativ-dynamisch gezeichnet, hat aber noch mehr überraschendes zu bieten und ist vom Artwork und von den phantastischen Einfällen was ganz besonderes und natürlich viel abwechslungsreicher wie Rick Master, aber auch nicht vergleichbar. Rick Master als zeitloser Klassiker muss kommen und alles was an Klassikern bei Splitter kommt ist Top. Bums aus fertig.
    Vielleicht kann man Vagabunden noch mit Dani Futuro vergleichen.

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Franzosen verkaufen die Lizenz die mindestens 3 Jahre läuft. Druck die Bücher dann auch zu bringen gibt es nicht, ausser bei den Bestsellern vielleicht.
    Wenn es eine Verpflichtung gäbe die Bücher zb spätestens nach 12 oder 24 Monaten herauszubringen hätten wir bei Salleck einen ganz anderen Status.

    Lizenzen von Serien zu kaufen die nicht von Carlsen und Egmont umworben sind und zu teilen von Splitter ist in der Wirtschaft so ziemlich die leichteste Übung. Ausser man kommt mit verbrannten Namen wie Epsilon oder noch vor Jahren Kult um die Ecke. Das konnten sich selbst die Franzosen merken das es da im bedauerlichen kleinen deutschen Markt was Auflagenhöhe betrifft, Probleme mit diesen Verlagen gab.

  14. #239
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry lieber @jellyman71, aber ich bin da nicht so eingefahren, denke du weißt das ja auch.

    Also nur weil ich jetzt mal das Artwork einer 70er Serie mit dem einer anderen 70er vergleiche macht mich das ja nicht automatisch zum Rick Master Fan und ich werde säuerlich weil @kormoran ein paar abfällige, aber dennoch lustige, Bemerkungen macht.

    Ich gönne jedem alles, nur gefällt mir dieser leicht vorwurfsvolle Ton nicht wenn gerade bei Verlag X nicht erscheint was sich der eben sehr mit Nachdruck postende Fan Y wünscht.

    Mir ist aber auch klar, dass ja gerade wirklich jede olle Kamelle noch mal verwurstet wird und das weckt eben Begehrlichkeiten. Da wollte ich hier keinem auf die Füße treten. Zumal ich ja auch Interesse bekundete aber dank der paar 'Bildchen' doch erstmal Abstand nehmen würde. Gar nicht mal, dass jetzt die Serie schlecht wäre, aber das Geld ist begrenzt, der Platz und das Verständnis der Frau auch, und da würde ich dann wohl etwas 'Moderneres' oder einen populäreren 'Klassiker' bevorzugen.

    So, jetzt kaufe ich Shangri La.

  15. #240
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht alle hier sind Finixer!!! Und es ist genauso bei den "Vagabunden" - Ausnahme Druckvorlagen.

    EfWe

  16. #241
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Man muss da auch sauer auf Splitter sein die die ganzen Jahre die Serie gemieden haben.
    So ein Unsinn ... es hieß (unser Interesse hatten
    wir schon vor vielen Jahren bekundet) wir bekämen
    Bescheid, wenn alle rechtlichen Fragen sowie die
    Datenlage geklärt ist. Irgendwo hakt es bei dem
    alten Material ja immer.

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    nur gefällt mir dieser leicht vorwurfsvolle Ton nicht wenn gerade bei Verlag X nicht erscheint was sich der eben sehr mit Nachdruck postende Fan Y wünscht.
    Daran ist ganz allein der Verlag schuld! Würde der Verlag nicht so tolle Arbeit leisten, würde ich ihm nie einen Vorwurf dafür machen, dass er die Serie nicht bringt. Splitter muss endlich mal begreifen, dass der Verlag mit seiner Qualität uns Fanatikern gegenüber eine Verpflichtung eingeht!

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn ... es hieß (unser Interesse hatten
    wir schon vor vielen Jahren bekundet) wir bekämen
    Bescheid, wenn alle rechtlichen Fragen sowie die
    Datenlage geklärt ist. Irgendwo hakt es bei dem
    alten Material ja immer.
    Das ist dämlich. Ich leite meinen Unmut wie versprochen an andere Adresse weiter.

  19. #244
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Wir wollen doch alle (bis auf die, die es nicht wollen) dasselbe. Eine Neuauflage der Vagabunden in moderner Qualität. Der Vergleich mit Rick Master ist bis auf das ähnliche Veröffentlichsdatum mit Verlaub gesagt hahnebüchener Unsinn so unterschiedlich ist das Setting. Dann passt wirklich eher Hans oder die Schiffbrüchigen. Ob und warum welcher Verlag das bringt oder eben nicht kann nur verstehen, wer die Lizenzrechte und die verlagsinterenen Entscheidungen kennt. Also nicht wir.
    Mir persönlich waren die 400 Tacken Vorkasse zuviel, das auf einmal zu stemmen nicht möglich bei meinem Budget. Deshalb habe ich weinenden Auges nicht bei Efwes Aufruf mitgemacht. Dann hat er angedeutet, dass die Serie bei einem Verlag erscheint. Bei welchem bleibt offen… Ich warte es ab, das bin ich doch gewohnt. Sollte es bei xxx erscheinen, kaufe ich es ungesehen, wenn es bei xxx erscheint muss ich mir die Übersetzung ansehen und dann entscheiden. In jedem Fall bleibt es spannend.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  20. #245
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Aber dann macht man lieber die Schiffbrüchigen, von mir aus, ...
    Genau das hatten wir damals schon erklärt!
    Bei den Schiffbrüchigen waren alle Vorausetzungen
    (Daten, Rechte) gegeben, um zu testen wie bei
    uns so alte SF-Serien laufen.

    Und wir haben der Kontinuität wegen - um den
    alten Serien ein neues "must have" mitzugeben -
    die Cover - wo es geht - komplett an einem
    Termin produziert mit einem durchgehenden
    Rückenbild! Das heißt auch an einem Termin
    muss alles verfügbar sein.

    So hatten wir das damals bei "Die Schiffbrüchigen"
    als Goody "angedacht" ... wie halt bei den LANFEUSTs ...
    aktuell bei COMANCHE, etc. etc..
    Geändert von horst (24.11.2021 um 14:58 Uhr)

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Sorry lieber @jellyman71, aber ich bin da nicht so eingefahren, denke du weißt das ja auch.

    Also nur weil ich jetzt mal das Artwork einer 70er Serie mit dem einer anderen 70er vergleiche macht mich das ja nicht automatisch zum Rick Master Fan und ich werde säuerlich weil @kormoran ein paar abfällige, aber dennoch lustige, Bemerkungen macht.

    Ich gönne jedem alles, nur gefällt mir dieser leicht vorwurfsvolle Ton nicht wenn gerade bei Verlag X nicht erscheint was sich der eben sehr mit Nachdruck postende Fan Y wünscht.

    Mir ist aber auch klar, dass ja gerade wirklich jede olle Kamelle noch mal verwurstet wird und das weckt eben Begehrlichkeiten. Da wollte ich hier keinem auf die Füße treten. Zumal ich ja auch Interesse bekundete aber dank der paar 'Bildchen' doch erstmal Abstand nehmen würde. Gar nicht mal, dass jetzt die Serie schlecht wäre, aber das Geld ist begrenzt, der Platz und das Verständnis der Frau auch, und da würde ich dann wohl etwas 'Moderneres' oder einen populäreren 'Klassiker' bevorzugen.

    So, jetzt kaufe ich Shangri La.
    Yipiieee Shangri La !!!
    Wenn die Vagabunden erstmal da sind, wirst die scho mögen

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn ... es hieß (unser Interesse hatten
    wir schon vor vielen Jahren bekundet) wir bekämen
    Bescheid, wenn alle rechtlichen Fragen sowie die
    Datenlage geklärt ist. Irgendwo hakt es bei dem
    alten Material ja immer.
    Interesse bekundet...klingt ziemlich unkonkret bis zu wachsweich. Kein Vorkaufsrecht vereinbart? Nichts verbindliches für den Fall?

    Wurde jetzt jemand ganz konkret und hat die Lizenz gekauft?
    Hab ich das richtig verstanden von EfWe bei den Vagabunden sind die Druckvorlagen Digital vorhanden?

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es ein vorprogrammierter Desaster Verlag unter Chef Redakteur MoF ist wird es zur Farce und wieder viele Lebensjahre verschwendet! Da reicht es zur Nr. 1 und nach 3-5 Jahren wenn die Lizenz ausläuft gehen noch ein paar Jahre Finix Diskussion um ja oder Nein ins Land, sprich es wird nie eine vernünftige GA geben und die Vagabunden bleiben Ihrer Veröffentlichungs Katastrophe Made in Germany treu!

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Genau das hatten wir damals schon erklärt!
    Bei den Schiffbrüchigen waren alle Vorausetzungen
    (Daten, Rechte) gegeben, um zu testen wie bei
    uns so alte SF-Serien laufen.

    Und wir haben der Kontinuität wegen - um den
    alten Serien ein neues "must have" mitzugeben -
    die Cover - wo es geht - komplett an einem
    Termin produziert mit einem durchgehenden
    Rückenbild! Das heißt auch an einem Termin
    muss alles verfügbar sein.

    So hatten wir das damals bei "Die Schiffbrüchigen"
    als Goody "angedacht" ... wie halt bei den LANFEUSTs ...
    aktuell bei COMANCHE, etc. etc..
    Was soll das mit der Ausnahme eines durchgehenden Rückenbildes im Zusammenhang mit den Vagabunden bedeuten, heissen? Versteh ich jetzt nicht.

  25. #250
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vagabunden hat mal gar nichts mit Dani Futuro oder Hans zu tun. Zielpublikum hierfür sind eher Kinder. Vagabunden ist eher Metal Hurlant zuzurechnen, allein wegen der abgedrehten und oftmals bösen Handlung. Auch der Vergleich mit den Schiffbrüchigen hinkt, diese Serie ist trotz ****** klassischer Abenteuerstoff.
    Zeichnerisch kann man den Vergleich mit Rosinski gelten lassen.

Seite 10 von 25 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher