User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #9651
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.917
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    (...) An einem alten Buck Danny Album lest man viel länger als an den meisten heutigen Alben. (...)
    Das liegt aber auch daran, dass es von Charlier ist, der eben Comics nie so richtig verstanden hat: War immer zu geschwätzig. Seine Scenarios wimmeln von überflüssigen Textpassagen, wo der Text erzählt, was die Bilder schon gesagt haben. Sprich: Comics sind eigentlich das Medium, bei dem sich Text und Bild ergänzen. Bei Charlier sind Comics das Medium, wo Text und Bild redundant sind.
    (Ich überspitze, um zu verdeutlichen.)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #9652
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #9653
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.360
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Das liegt aber auch daran, dass es von Charlier ist, der eben Comics nie so richtig verstanden hat: War immer zu geschwätzig. Seine Scenarios wimmeln von überflüssigen Textpassagen, wo der Text erzählt, was die Bilder schon gesagt haben. Sprich: Comics sind eigentlich das Medium, bei dem sich Text und Bild ergänzen. Bei Charlier sind Comics das Medium, wo Text und Bild redundant sind.
    (Ich überspitze, um zu verdeutlichen.)
    Blasphemie! Charlier ist ein Meister des Comics!

    Und du darfst nicht vergessen, wie alt die Bände teilweise sind!

    Nach deinem Maßstab wäre auch Hal Foster ein Stümper.

    Beide sind in Wahrheit aber Wegbereiter dieser Kunst und ihre Werke sind100x besser als das meiste Zeugs, das heute hochtrabend als Graphic Novel bezeichnet wird!

  4. #9654
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    817
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Charlier ist ein ganz großer der 9.Kunst!

    Das mit dem Text stimmt allerdings manchmal.

    Bei Buck Danny fand ich das mit dem Text gar nicht so viel, bei Blueberry und bei Alix (ja, ich weiß das der nicht von Charlier ist) habe ich oft beim lesen gedacht, das man die Geschichte auch als Taschenbuchroman hätte rausbringen können.

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  5. #9655
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    792
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Blake & Mortimer, so gern ich die mag stolpere ich auch über dieses Problem. Auch bei Chris Claremont, wobei der in den 70ern halt wirklich noch trashige Beschreibungen à la : Du bist der Wolf der diesen Wald als sein Jagdgebiet auserkoren hat. Und der Wald ist die Stadt, und die Beute sind die Verbrecher. Und du hast jetzt Witterung aufgenommen. Der Geruch läßt dein Fell im Nacken aufstehen usw usw"
    So was in der Art war in einem Deadly Hands of Kung Fu.

  6. #9656
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin hier ganz mit Largo und Mollari und kann nicht zulassen, dass Charlier hier als geschwätzig vorgeführt wird. Alix ist ein gutes Beispiel, so wie auch B+M, dass es eine Zeit gab, in der Comics noch Literatur war, zu der man sich in beschaulicher Stunde in den Sessel setzt und mit der man Zeit verbringt, Und Charlier ist ein Meister, der dieser Kunst vielfältig gerecht wurde, auch wenn er Schwächen sicherlich hatte (z.B. den Wiedergebrauch von Geschichten in themenverwandten Serien). Noch heute empfinde ich das Lesen von Blueberry oder Buck Danny als anspruchsvolle Freizeitbeschäftigung. Und wer die Texte als redundant empfindet, verwechselt ihn offensichtlich tatsächlich mit Edgar P. Jacobs. Hier finden sich Textfelder wie "Olrik betrat den Raum und sprach mit gestrenger Stimme." während exakt das auf dem Bild zu sehen ist. In dieser Form kam das bei Charlier aber nicht mal in den frühen Buck Danny's vor. Wohl aber eben Texte als poetische Begleitung. Ihr könnt mal im Vergleich zur Comicseite 28 in "Die vergessene Goldmine" blättern.

    Fazit: Ja, wenn grade noch ne Viertelstunde bleibt bis "Unter uns" anfängt, dann ist Charlier vielleicht nicht das richtige Füllmittel. Charlier und vielen anderen der klassischen Autoren sollte man mit Lust und Zeit begegnen, aber wenn ihr einem verdienten Autoren der frankobelgischen Comickunst Geschwätzigkeit vorwerfen möchtet, dann solltet ihr weiterziehen. Bei EPJ hätt' ich jetzt nix gesagt.

  7. #9657
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.360
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Fazit: Ja, wenn grade noch ne Viertelstunde bleibt bis "Unter uns" anfängt, dann ist Charlier vielleicht nicht das richtige Füllmittel.


    Auf den Punkt gebracht.

    Ich lese gerade Buck Danny GA 2 und es ist doch echt cool, wieviel Story da auf eine Seite passt.

    Und es gibt ja auch viele "neue" Comics, die auch viel Text haben.
    Letztlich ist es eine Frage der persönlichen Vorlieben, ob man "textlastige" Comics mag, aber Charlier ist und ein bleibt zweifellos ein Großer seiner Zunft.

  8. #9658
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach? Ich lese auch gerade GA 2! Und ist eine meiner Lieblingsstories. Zusammen mit dem späteren 'Fliegenden Tiger'-Dreiteiler! Lese ich immer wieder total gerne.

  9. #9659
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Hermann gezeichnet:
    Der Abschlussband Duke mit der Nummer 7



    Das ist nicht meine Welt

    Wiederum ein schön gezeichnetes Album aus dem Hause Erko.



    Leider wurde auch dieser Band „nackt“ ausgeliefert. Warum der Hersteller auf minimalsten Schutz wie einer simplen Folie verzichtet werden wohl nur die überbezahlten Manager wissen. Oder ist es gewollt, dass die Produkte von Schrammen übersäht beim Kunden eintreffen?



    Positiv zu erwähnen ist der Umstand, dass der Bücherrücken optisch passend zu den beiden Dreierbände kreiert wurde.
    Bravo Erko!



    Damit ist die Reihe Duke erstmal beendet. Gut, dass für einen würdigen Abschlussband gesorgt wurde. Gefällt mir!

  10. #9660
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Comic, aber hey…Von Cross Cult


  11. #9661
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.099
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Phänomen "Entweder der Text oder das Bild ist überflüssig" hat man immer wieder.
    Ich zett Be denke da an den einen oder anderen STORM-Band.
    Es gibt halt kompetente und weniger kompetente Autoren. Selbst manch kompetenter Autor hat nicht zu jeder Sekunde seines Lebens die stoibersche Kompetenz-Kompetenz.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  12. #9662
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich komplett.


  13. #9663
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage an die Amazon Vorbesteller hier. Habe da zum ersten Mal folgendes Problem. Fables Box vorbestellt vor einem Jahr, zwischenzeitlich ist der Preis auf 122 ungrad gefallen, die Box ist jetzt erschienen, das sollte also eigentlich der Preis sein, den ich bezahle. Wenn denn geliefert würde, und genau das ist das Problem. Es wird nicht geliefert, bis jetzt. Und das obwohl die Box bei Amazon seit Montag auf Lager ist. Knapp doppelter Preis mittlerweile. Ich hab schon dreimal angerufen, und man hat scheinbar ans Lager geschrieben, um das zu beschleunigen. Keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann. Status unverändert "Versand wird vorbereitet Bei Verfügbarkeit wirst du per E-Mail benachrichtigt." Verbraucherschutzbeschwerde?

  14. #9664
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über was willst du dich denn beschweren? Kosten entstehen erst ab Lieferung. Als Vorbesteller versichert dir Amazon den niedrigsten Preis seit deiner Bestellung und dieser sollte die bei Lieferung dann auch bestätigt werden. Handelt es sich um das Fables 20th Anniversary Box Set? Das ist zur Zeit nicht bei Amazon direkt auf Lager, sondern nur bei einem Drittanbieter. Man kann zwar bei Amazon selbst weiterhin bestellen und da steht auch die Angabe, dass es auf Lager wäre, doch dazu muss man erst den Verkäufer wechseln. Hier fällt der Vermerk "Bereit zu warten?" auf. Lieferdatum ist mit dem vom anderen Anbieter zwar identisch, aber da bin ich schon skeptisch. "Auf Lager" kann sich bei denen schon mal auf ganz Europa beziehen. Bei den ganzen Streiks bei der Post und im Flugverkehr würde es mich nicht wundern, wenn es allgemein länger dauert. Vermutlich haben die gerade im näheren Umkreis es nicht auf Lager und müssen selbst erstmal logistische Probleme stemmen, die so nach außen nicht kommuniziert werden sollen. Einfach abwarten, der Vorbestellerpreis wird dir schon sicher sein.

  15. #9665
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falsch, ist bei Amazon auf Lager, seit Montag. Liefertermin 15. wenn man heute bestellt. Wurde mir auch am Telefon bestätigt, dass es vorrätig ist.
    Geändert von electrified (10.03.2023 um 17:54 Uhr)

  16. #9666
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das habe ich doch geschrieben.

  17. #9667
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir kein Vermerk bereit zu warten.

  18. #9668
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich weil du es halt vorbestellt hast. So sieht es bei mir aus:



    Wenn es tatsächlich bei Amazon vorrätig wäre, würden die sich selbst als erster Verkäufer anbieten und keinen anderen. Interessant, dass mittlerweile das Lieferdatum nun schon auf dem 20.3. gesetzt wurde. Vor einer halben Stunde sah das noch anders aus.

  19. #9669
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, bei Amazon direkt ist es halt etwas teurer. Man bekommt immer den günstigsten Anbieter angezeigt. Auch jemand da der Ahnung hat?

  20. #9670
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen


    Der Wüstenfalke in einer Gesamtausgabe
    ...
    Um aus aktuellem Anlass da nochmal drauf zurückzukommen (danke für die Empfehlung übrigens!), ist das Interview mit Franz Zumstein am Ende des Bandes bei Deiner Ausgabe auch drin?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #9671
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.356
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von electrified Beitrag anzeigen
    Falsch, ist bei Amazon auf Lager, seit Montag. Liefertermin 15. wenn man heute bestellt. Wurde mir auch am Telefon bestätigt, dass es vorrätig ist.
    Ach diese ominöse Box

    Ne, würde da nicht nervös werden, Amazon macht das bei mir ständig... Titel ein halbes Jahr (oder länger) vorbestellt, Titel erscheint und wird als lagernd gekennzeichnet, aber bei mir in der Bestellübersicht steht nix von Versand. Auch wenn es nervt, irgendwann verschicken sie es dann. Mir kommt vor bei DC hakt es da öfter...

  22. #9672
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal machen die es, weil sie durch den zwischendurch mal günstig gelisteten Artikel Verlust machen würden. Dann spekulieren sie darauf, dass der Artikel storniert und für den aktuellen, aber teureren Preis erneut bestellt wird. Ich habe darüber sogar mal mit dem Support telefoniert, weil der Artikel zu einem höheren Preis angeblich morgen bei mir wäre, aber meine Vorbestellung vom Vorjahr wurde einfach nicht abgeschickt. War auch mehrere Euro billiger! Am Telefon haben sie das einmalige Kunststück hinbekommen, sich unglaublich dumm zu stellen. Die werden bestimmt für diesen Fall geschult. Das Telefonat verlief ergebnislos, ein oder zwei Wochen später bekam ich eine Meldung, dass der Artikel nicht mehr verfügbar sein würde und die Bestellung storniert würde. Habe dann den Artikel neu bestellt, zum teureren Preis, und ihn binnen 24 Stunden erhalten.

  23. #9673
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Um aus aktuellem Anlass da nochmal drauf zurückzukommen (danke für die Empfehlung übrigens!), ist das Interview mit Franz Zumstein am Ende des Bandes bei Deiner Ausgabe auch drin?

    Da kann ich mich nicht daran erinnern. Ich glaube, etwas weniges ist mit dabei. Jedoch kein Interview. Aber wie gesagt, da bin ich unsicher.
    Werde nachsehen müssen.

  24. #9674
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre sehr nett.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #9675
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Manchmal machen die es, weil sie durch den zwischendurch mal günstig gelisteten Artikel Verlust machen würden. Dann spekulieren sie darauf, dass der Artikel storniert und für den aktuellen, aber teureren Preis erneut bestellt wird. Ich habe darüber sogar mal mit dem Support telefoniert, weil der Artikel zu einem höheren Preis angeblich morgen bei mir wäre, aber meine Vorbestellung vom Vorjahr wurde einfach nicht abgeschickt. War auch mehrere Euro billiger! Am Telefon haben sie das einmalige Kunststück hinbekommen, sich unglaublich dumm zu stellen. Die werden bestimmt für diesen Fall geschult. Das Telefonat verlief ergebnislos, ein oder zwei Wochen später bekam ich eine Meldung, dass der Artikel nicht mehr verfügbar sein würde und die Bestellung storniert würde. Habe dann den Artikel neu bestellt, zum teureren Preis, und ihn binnen 24 Stunden erhalten.
    Das ist genau was ich befürchte. Für mich aber sehr nah am Beschiss.

Seite 387 von 439 ErsteErste ... 287337377378379380381382383384385386387388389390391392393394395396397437 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher