User Tag List

Seite 404 von 417 ErsteErste ... 304354394395396397398399400401402403404405406407408409410411412413414 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.076 bis 10.100 von 10422

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #10076
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alain Chevallier 4: Die Piraten der Strasse (All Normalausgabe Einzelalbum)
    Ich hatte ja nur ganz flüchtige Erinnerungen an Rolf Thomsen, fand aber die Idee, eine zweite Rennfahrerserie zu haben zu Michel Vaillant, so wie Comanche zu Blueberry , irgendwie schick. Aber natürlich haut das nicht hin. Mit Alain Chevallier bleibt Duchateau ganz schön weit hinter seinen besten Werken zurück und der trashige Charme von Denayer könnte mir gefallen, nur leider ist Alain Chevallier nicht wirklich eine zweite Rennfahrerserie. Das sind Krimis. Und speziell dieser 4. Band hat eine Story, die sich fast ausschließlich in Sprechblasen erzählt. Insgesamt kommt bis zum Ende noch die ein oder andere Actionszene daher, aber insgesamt ist das ein drastischer Talking Heads-Band. Und damit leider ganz schön langweilig. In einem Sammelband könnten die anderen Abenteuer da noch was reißen, aber so für sich betrachtet ist der Band ganz gewaltig im Minusbereich.

    Die Draufgänger 1: Hochspannung (Die Draufgänger GA Band 1 von Kult)
    Vielleicht hatten beide schon zu viel mit den Draufgängern zu tun, als sie Chevallier 4 machten, denn hier kommen die flotten Bilder, die beim anderen fehlen. Und die Actionszenen. Und der Humor. Und der Spaß beim Lesen. Es ist nicht ganz zu eruieren - dank fehlender VÖ-Details bei Chevallier - wie parallel die beiden Bände genau erschienen, aber nur mal angenommen, dass sie wirklich zeitgleich zu Beginn 1975 erschienen, kann man ihnen bei Chevallier durchaus Lieblosigkeit vorwerfen, während die Draufgänger alle künstlerische Zuwendung erhielten.

    Al ist ein Klon von Chevallier und Brock ein ungehobelter Klotz. Im direkten Vergleich zu Chevallier ist das Gold. Inhaltlich und zeichnerisch. Und doch fehlt es auch hier an Niveau. Man bekommt aber üppigen Ausgleich. Action bis zum Abwinken, durchaus gute Bilder, die bei Chevallier von Beginn an fehlten, mehr Klasse, weniger Farbkasten und deutlich wendungsreichere Kapitel im ganzen Storyverlauf. Textlich, also in den Dialogen, fällt die Buddy-Komödie dann schon wieder auf unteres Level zurück.

    So richtig retten lässt sich der Ruf von Denayer und Duchateau mit diesen beiden Bänden nicht. Was aber klar ist: mit diesen beiden Bänden beweist sich das hohe Niveau von Rick Master, Blueberry, Vaillant, Morgan und Co.! Es wird ja immer schnell mal gesagt, dass die Zeichner und Autoren sich in ihrer aktiven Zeit nicht als Künstler verstanden, aber im Vergleich zeigt sich sehr deutlich, wie hoch der Anspruch von Hermann, Giraud, Graton und Tibet an sich selbst dann doch gewesen ist im Vergleich mit Auftragszeichnern mit weniger Ambitionen wie Denayer und - ja! - auch Weinberg. Differenzieren ist das richtige Wort hier. Nach Genuss von Chevallier und Draufgängern, weiß man was man hat.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  2. #10077
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von richomat Beitrag anzeigen
    Ein Fall für Inspektor Canardo - 1: Der aufrechte Hund 8/10
    Ein Hund kehrt nach langer Abwesenheit in sein Heimatdorf zurück. Bitter, böse und voller überraschenden Wendungen.

    Trouble is my business 6 - 38: Der Herbst des Schnüfflers 8/10
    Fukamachi wird von seiner Vermieterin verprügelt und muss dann noch für den angerichteten Schaden aufkommen.
    Canardo , der aufrichtige Hund gehört mir Rasputin eigentlich auch in irgendeine Top Ten.
    Die ersten 10 Canardo und der SW Kurzgeschichten Band Spezial von Carlsen waren auch eine Offenbarung und ganz eigenes Comic Gefühlserlebnis

  3. #10078
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte so gehofft, dass S&L die frühen Bände noch mal in einer großformatigen GA macht, weil meine alten Carlsen-Schlabbers nicht mehr allzu viele Lesedurchgänge durchhalten werden.

  4. #10079
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder irgendwer. Ja, ich auch.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  5. #10080
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Canardo , der aufrichtige Hund gehört mir Rasputin eigentlich auch in irgendeine Top Ten.
    Die ersten 10 Canardo und der SW Kurzgeschichten Band Spezial von Carlsen waren auch eine Offenbarung und ganz eigenes Comic Gefühlserlebnis
    Für mich nur die ersten 5 plus die Kurzgeschichten. Die wären aber definitiv in meiner Top Ten. Vielleicht mit "Weiße Vögel sterben leise" als knappem Favorit. Danach wurde die Serie leider sehr formelhaft.

  6. #10081
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von richomat Beitrag anzeigen
    Ja ich habe die Alben 1-14 plus "Eine schöne Flasche". Ich werde die alle lesen, das kann aber ein paar Monate dauern.
    Oh, schade, dann hast Du das tolle Angebot bei Merkheft verpasst, wo es die neusten Alben (glaube 20 bis 25) vor ein paar Monaten für sehr wenig Geld gab...
    Wirst aber auf jeden Fall viel Spaß mit der Serie haben!

    https://onlinekatalog.merkheft.de/me...-04/68369342/3
    Geändert von Anasor (15.02.2024 um 18:17 Uhr)

  7. #10082
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe in den letzten 40 Jahren eher nicht solche Angebote wahrgenommen. Wenn man die ganze Serie haben will, die aber nicht anständig verfügbar ist, dann hat man mit so einem Angebot hoher Nummern doch nicht was man will. Letztlich ist die Wiederauflage der ersten 20 Bände doch sehr spekulativ und am Ende sitzt man auf den hohen Nummern fest oder es kommt tatsächlich ein neuer Verlag und man kauft sich die hohen Nummern schon wieder doppelt. Da warte ich lieber. Erfahrungsgemäß ist nämlich die Zeit immer auf meiner Seite.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  8. #10083
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beatifica Blues 3 + Das Ende 8/10
    Saldo wird gezwungen ein Ersatzmittel für Beatifica zu erfinden.

    Y: The Last Man Vol. 5: Ring of Truth - # 24 - 25 Tongues of flame 8/10
    Yorick geht zur Beichte.

    Saga # 64 8/10
    Petrichor ist auf einem Rachefeldzug.

    Yoko Tsuno - 2: Die Orgel des Teufels 8/10
    Die Zisterne neben der Burg Katz verbirgt ein dunkles Geheimnis.

  9. #10084
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bob Morane Classic 2: Das Geheimnis der Antarktis (Blattgold, Hardcover, Farbe, 60 Seiten, von Vernes und Attanasio)

    https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5892650
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  10. #10085
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disneys Hall of Fame - 2: Vicar Donald Duck: Der Jungbrunnnen 7/10
    Donald glaubt den Jungbrunnen gefunden zu haben.

    Buck Danny Gesamtausgabe 2 - 6: Gefangen in Birma 7/10
    Buck Danny gelangt mit einem U-Boot nach Birma wird zum Schluss befördert und dann ist der Krieg aus.

    Strangers in Paradise Vol. 2: I Dream of You - # 6-7 7/10
    Katchoo wird von der Polizei gesucht.

  11. #10086
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    U-Comix präsentiert - 49: Frank Margerin - Es gibt keine Jugend mehr 8/10
    Die Bande, Leo Pedello, Raymund der Punk, Skoup und Max, Dr. Kosmof, etc.

    Largo Winch - 4: Business Blues 9/10
    Die Existenz der gesamten Gruppe W steht auf dem Spiel.

  12. #10087
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Die Mauern von Samaris findet sich der Beginn der legendären Saga der Geheimnisvollen Städte, gezeichnet, entworfen und mit architektonischer Genauigkeit erzählt von Schuiten/Peeters. Ein perfekter Einstieg in eine Welt, die immer an unsere erinnert und gleichzeitig dimensional völlig neben ihr steht. Zeichnerisch brilliant, erzählerisch mysteriös und atmosphärisch dicht. Diese erste Geschichte wäre als Film sicherlich reizvoll, denn an dem Punkt wo unser Held 'hinter die Kulissen' der Stadt Samaris blickt, wäre ein sich bewegendes Bild total irre. Leute, denen schwarz-weiße Comics nicht so gut gefallen, müssen bei der Reihe oft tapfer sein, aber hier, zu Beginn, gelingt der Start mit einem Band in Farbe sicher gut.

    Nachdem ich sämtliche Bände der Reihe am 8. Januar über den Buchhändler bestellt habe, kamen die Bände tröpfchenweise, und am Ende fehlten die beiden Bände Mauern von Samaris und Der Turm nun doch eine Spur zu lang, und ich habe sie beim Verlag bestellt, wo sie nun nach 5 Tagen bei mir eintrafen. Zusätzlich bekam ich nicht nur 3 Postkarten, sondern auch eine gefaltete Landkarte der Welt der Geheimnisvollen Städte und DAS finde ich ganz schön super. Seit HdR gucke ich mir gerne Karten von Schauplätzen an. Liefertempo und Extras sind natürlich eine klare Botschaft an die Fans: kauft Comics beim Verlag und lasst die Buchhändler Belletristik verkaufen. Ich bin mir nur nicht so ganz klar, von wem die Botschaft ausgeht. Aber sie ist schon unmissverständlich.

    Zurück zu den Büchern: ich weiß, dass Schuiten/Peters auch mal die Inhalte bearbeiten, verändern, erweitern, kenne aber da nur winzige Details. Dennoch habe ich den Eindruck, dass wir hier sehr gute Fassungen bei Schreiber und Leser bekommen. In Samaris gibt es hintendran zum Beispiel die ultimative Fassung einer Anthologie-Sammlung namens "Die Geheimnisse von Pahry", die es vorher nur in unfertiger Form gab.

    Außerdem muss ich zugeben, dass mir die Softcover-Version der Bände sehr zusagt. Man hat das Gefühl, in architektonischen Skizzen und Entwürfen zu blättern (was witzigerweise durch die Breite der Klappfalz des Umschlags bekräftigt wird). Das hat einen gewissen Charme, den ich sehr schätze. Auch Softcover kann einen haptischen Glamour ausstrahlen, wenn es inhaltlich aufgefangen wird. Die 15 Bände der Schuiten-Edition bei Schreiber + Leser werden mich also angenehm in Richtung Sommer begleiten. Bisher kannte ich nur die paar ganz frühen Bände Turm, Fieber von Urbicand und Mediane von Zymbiola (bei S+L heißt der Band Metamorphosen) aus Schwermetall- und Feest-Zeiten. Jetzt endlich geht es weiter.

    EDIT: Man sagt, die Bände kann man in gleich welcher Reihenfolge lesen, ohne Verständnisschwierigkeiten zu bekommen. Also keine Angst, das auch zu tun. Jedoch habe ich den Eindruck, dass Samaris ein richtiger Anfang ist. Die späten Bände zeichnen sich auch durch Angabe fiktiver Jahreszahlen aus. Um die 800 Jahre "nach dem Turm". Für Continuity-Nerds wie mich gibt es also durchaus Grund, die Reihenfolge sorgfältig auszuwählen.

    EDIT 2: Interessenten verweise ich auf den Schuiten Thread im S+L Forum, denn dort hatte ich gefragt, ob es Bände gibt, die schon langsam in Richtung Vergriffen tendieren und habe auch ehrliche Antwort bekommen! Es wurden aber auch schon Bände neu aufgelegt. Es scheint also womöglich kein Grund zur Panik zu bestehen. Den Band Atlantic 12 allerdings zögert man dort neu zu drucken. Ist aber auch kein Band des Städtezyklus.
    Geändert von Jovis (20.02.2024 um 09:36 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  13. #10088
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Den Band Atlantic 12 allerdings zögert man dort neu zu drucken. Ist aber auch kein Band des Städtezyklus.
    Aber ein Must-read! Ich fand den großartig, besser als so manchen Band aus den Städten.

  14. #10089
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die schlimmste Reise der Welt 1, Panini

    Welch Kontrast zu 1629, dem anderen Schiffsreisecomic, das ich kürzlich gelesen habe.

    Das beginnt schon bei den Zeichnungen, die hier einem alten Disney Zeichentrick Film entsprungen sein müssen, die Stimmung an Bord ist blendend. Die mutigen Männer, die sich von England aufmachen, um zum Südpol zu gelangen, helfen einander und werden schon auf den ersten Reise-Etappen zu Freunden und bei jedem Zwischenstopp von der Bevölkerung begeistert gefeiert.
    Es war halt die Zeit der großen Entdeckerreisen.

    Die schlimmste Reise der Welt ist fast ein Wohlfühlcomic, den ersten schlimmen Sturm lächeln die Männer weg, selbst wenn sie ins eiskalte Wasser tauchen, um die Pumpenrohre zu reinigen.
    Fast schon etwas zu viel der guten Laune.

    Trotzdem macht das Comic Spaß und die wunderschönen "Disney"-Bilder sind fast schon eine Entspannung für die Augen.

    Ich hoffe, Band 2 folgt bald, denn dann wird die Reise bekanntermaßen ja wirklich schlimm.

  15. #10090
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disneys Hall of Fame - 2: Vicar Donald Duck: Die verschollene Schaufel 7/10
    Onkel Dagobert sucht in Australien eine Schaufel.

    Andy Morgan Gesamtausgabe 2: Abenteuer in Manhattan 8/10
    Andy Morgan bleiben dreissig Stunden um den entführten Doppelgänger von Jordan zu finden.

  16. #10091
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Aber ein Must-read! Ich fand den großartig, besser als so manchen Band aus den Städten.
    Ja, ich bin als Komplettist auch unglücklich darüber, dass der nicht zu kriegen ist. Ich hoffe aber, S+L drucken den doch noch nach. Bei Brüsel waren sie ja auch erst sehr zögerlich.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  17. #10092
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Abenteuer von Marc Jaguar - Band 2 - Die Lastwagen des Teufels; Maurice Tillieux, Etienne Borgers, Francois Walthery Jean-Luc Delvaux; Carlsen Comics






    Haptik: Band 2 dieser Serie kommt wieder im schicken Hardcover in Übergröße daher. Das sieht immer noch großartig aus. Das Papier ist in Ordnung, der Druck ist sauber, es gibt keine verwaschenen Farben, oder Unschärfen. Da gibt es (fast) nichts zu meckern

    ****-






    Bonusteil: Ausgabe Nr.2 hat leider kein Vorwort, nur ein 2-seitiges Nachwort zur Entstehung des Bandes und im Folgenden nochmal die 8 Original-Seiten von Tillieux, faksimile, wie damals in Risque-Tout veröffentlicht. Das ist wenig, aber ehrlich gesagt ist es für mich absolut ausreichend.

    ***--






    Inhalt: Tillieux startet das Abenteuer recht beschaulich mit einem Autounfall und einem geheimnisvollen Koffer. Den Inhalt des Koffer hat Tillieux mit ins Grab genommen, doch offensichtlich hat er die Fantasie der Kollegen so sehr beschäftigt, dass eine Gruppe von Comicschaffenden um Walthery die Geschichte unbedingt fortsetzen wollten. Nach 60 (!) Jahren also wurde die Geschichte 2016 dann tatsächlich fortgesetzt. Dass der Verlauf der Story im Geiste von Tillieux ist, möchte ich bezweifeln, zu wild ist der Ritt durch die Comicseiten. da wird geballert und gestorben was das Zeug hält. Sean Connery hätte als James Bond seine wahre Freude daran. Die Geschichte dreht sich um Waffenhandel, Drogenschmuggel und etliche Geheimdienste, darunter der Mossad und die CIA sind involviert, dazu korrupte Ingenieure, fiese Gangster und die Scheichs dürfen auch nicht fehlen. Mittendrin Marc Jaguar und sein Buddy Hubert, der sich in dieser Geschichte zur heimlichen Hauptfigur mausert. Das alles ist unglaublich haarsträubend, aber rasant und der Comic fühlt sich länger an, als er ist. Doch, doch, beim zweiten mal lesen gefällt er mir signifikant besser als beim ersten Mal. Immer noch kein großer Wurf, aber Spaß macht's trotzdem. Einen Abzug gibt's dann noch für die Zeichnungen, die teilweise auf einem schlechte Niveau sind. Man muss sich nur die Hand von Marc Jaguar auf dem Cover ansehen. Die Autos allerdings sehen toll aus.

    ***--



    Gesamtfazit: ***-- - darf bleiben
    Geändert von PhoneBone (20.02.2024 um 17:39 Uhr)

  18. #10093
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alien 4 - Tauwetter

    Einsamer Eisplanet, kleine Forschungsstation und dann geht's ab. Klasse Mischung der bekannten Zutaten inklusive einiger neuer Twists, ordentlich Gore und sogar ein bisschen richtigem Horror-Feeling. Hat voll Laune gemacht! Dass auf dem Buchrücken statt der 4 eine 1 steht ist wohl Schludrigkeit geschuldet.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #10094
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disneys Hall of Fame - 2: Vicar Donald Duck: Kampf der Glatze 8/10
    Donald leidet unter Haar- äh Federausfall.

    Borgia - 3: Ketzer und Könige 9/10
    Die Pest wütet in Rom und die Borgia verstreuen sich in alle Himmelsrichtungen.

    Die kranken Schwestern - 1: Tango auf der Intensivstation 8/10
    Ganz schwarzer Humor.

  20. #10095
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disneys Hall of Fame - 2: Vicar Donald Duck: Der doppelte Donald 7/10
    Donald und seine Frau arbeiten als Hausangestellte bei Direktor Dörr.

    Gil St.Andre - 1: Eine seltsame Entführung 9/10
    Gil's Frau ist verschwunden. Wurde sie entführt?

  21. #10096
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bruno Brazil 8: Sturm über den Aleuten (All Einzelalbumausgabe VZA und Carlsen Ausgabe mit alter Kolorierung)
    Eigentlich konnte da nichts schief gehen. Das Kommando Kaiman mit neuem Mitglied trennt sich und trifft sich mitten in ihrer Mission wieder, bzw. stoßen in ihren Teams auf individuelle Probleme unterschiedlicher Art. Das erinnert in seiner Art an das klassische Giant-Size X-Men 1, hat aber das Problem, dass zu viele Szenen in Räumen stattfinden, was irgendwie Dramatik und auch visuell Luft aus dem Geschehen nimmt. Speziell in der neuien Kolorierung sind so viele einheitlich eingefärbte Stellen mit den üblichen Katastrophenfarben braun und grau total kontraproduktiv. Ich würde mal ganz frech behaupten, dass das der schlechteste Bruno Brazil-Band ist, obwohl er mit dieser lauernden Brutalität an jeder Ecke und dem gewaltsamen Ende eines Kollegen im letzten Band Spannung erzeugt.

    Michel Vaillant 30: Der weiße Prinz (Michel Vaillant Collectors Edition 9)
    Den hier darf man hingegen nicht unterschätzen. Seine Erstveröffentlichung im Taschenbuch lässt ihn etwas aus der Reihe tanzen. Als Album wurde er verspätet veröffentlicht, was durchaus Sinn macht, weil die 20er Alben eine ziemlich dichte und großteils aufeinander aufbauende Handlungsabfolge aufweisen, wo der Prinz scheinbar nicht zwischenpassen wollte. Wenn man ihn hinter der East African Safari liest, gibt es jedoch eigentlich keine Probleme. Dennoch bleibt er inhaltlich irgendwie ein Aussenseiter, was aber an eben dieser Sonderrolle der TB-VÖ liegen kann. An sich ist der Band eine spannende Abfolge von Rennszenen, der im Grunde sogar mit den beiden Bänden 25 und 26 eine nette Trilogie ergibt.

    Tony Stark 1: Die Jagd auf den Koffer (Kult GA Band 1)
    Ich bin jetzt nicht SO der Fan von Van Hamme, aber wahrscheinlich ist es ihm zu verdanken, dass Tony Stark so frisch und aufregend daher kommt. Aber auch zeichnerisch ist Aidans hier echt mit neuem Schwung unterwegs. Was Denayer und Duchateau mit den Draufgängern nicht schaffen, schafft Tony Stark: den möglichen Schwung für die Zukunft anzuschieben. Nicht wirklich jedoch, weil ja die Magazinzeit... aber das ist eine andere Geschichte. Definitiv ist Tony Stark ein ernstzunehmender Lesetipp von mir. Als ich damals Cowboy auf Pferd in heutiger USA sah, habe ich ein bisschen mit dem Kopf geschüttelt. Ich erinnerte mich an einen Robert Redford Film, den ich doof fand. Aber man lasse sich nicht täuschen. Schon die ersten Abenteuer sind ziemlich gut, sehen auch zeichnerisch ziemlich gut aus. Zwischendurch kommt dann mal ein Abenteuer, das womöglich auf einem geplanten Sven Janssen-Entwurf beruhte, aber in der kurzen Geschichte von Tony Stark warten ein paar der aufregendsten frankobelgischen Abenteuer jener Ära auf den Leser. In der Zeit, in der der Inkal und Jeremiah noch Zukunftsmusik sind, gehört Tony Stark durchaus zu den Höhepunkten.
    Geändert von Jovis (23.02.2024 um 12:00 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  22. #10097
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zack # 281 11/2022 6/10
    Habe nur Michel Vaillant, Aida Nur und Madi gelesen.

    Torpedo 1936 - # 12 Accidents happen every day 8/10
    Torpedo hat einen kleinen Verkehrsunfall.

    Disneys Hall of Fame - 2: Vicar Donald Duck: Das neue Haustier 6/10
    Donald hat ein ausserirdisches Haustier.

    Orbital - 1: Brüche Teil 1 9/10
    Kaleb der erste menschliche Agent der Interweltlichen Diplomatischen Abteilung bestreitet seinen ersten Einsatz.

    Transmetropolitan Vol. 3: Year of the Bastard - # 17 Love 8/10
    Spider wacht neben seiner Assistentin auf.

  23. #10098
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gefällt dir denn MADI, @richomat?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  24. #10099
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Wie gefällt dir denn MADI, @richomat?
    Gefällt mir ganz gut. Mich wundert nur dass die Qualität der Zeichnungen so schwankt. Ich habe den Eindruck da waren mehrere Zeichner beteiligt. Im ersten Teil waren die Zeichnungen richtig gut, fast wie von Don Lawrence. Im letzten Teil waren die Zeichnungen eher unterer Durchschnitt.

  25. #10100
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da sind wirklich ganz enorm viele Zeichner beteiligt und durchaus sehr namhafte (Glenn Fabry zum Beispiel). Das gehört mit zum Konzept des Werks, gefällt aber vielen Leuten gar nicht. Ich bin gefühlt der einzige, der MADI wirklich mag. Deswegen freue ich mich, dass du diese Serie liest, obwohl du ja sehr selektiv Zack liest.

    Ich bin mir aber sicher, dass die Gesamtlesung nach Beendigung erst die wahre Natuir der Geschichte offenbart und ich bin da SEHR zuversichtlich.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

Seite 404 von 417 ErsteErste ... 304354394395396397398399400401402403404405406407408409410411412413414 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher