User Tag List

Seite 98 von 106 ErsteErste ... 48888990919293949596979899100101102103104105106 LetzteLetzte
Ergebnis 2.426 bis 2.450 von 2639

Thema: Kult Comics

  1. #2426
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Weil wir ja sonst nix hatten, damals. Ich erinnere noch, Anfang der 80er Jahre: Wir hatten samstags noch Schule (kann sich heute vermutlich weder ein Schüler noch ein Lehrer noch vorstellen). Nach der Schule gabs zuhause Mittagessen, danach aufs Sofa und die Heidi- oder Biene Maja-Zeichentrickserienfolgen geguckt. Fanden wir a.) damals schon blöd und waren b.) auch der eigentlichen Zielgruppe (wir waren 16, 17,...) längst entwachsen. Warum wir das trotzdem geguckt haben? - Weil es keine Alternative dazu gab, es gab ja sonst nix! Und irgendwie wollte die Zeit zwischen Schule und abends 'upp Jück'-Gehen ja verbracht werden...
    Ja, wir sind noch zu Fuß zu unserem Freunden gegangen haben Comics getauscht und auf der Straße gespielt..

    und ich habe ohne Therapeuten überlebt...

  2. #2427
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lt. KULT bzw.Comiccombovertrieb erfolgt die Auslieferung von ARIA und SIGMA GIGANTIK ab 06.10.2023. Über PPM dann wohl ca. 2 Wochen später, wie üblich.

  3. #2428
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm. Ursprünglich war das mal gestern, ne? Ich warte eigentlich auf die Verasandbestätigung.

  4. #2429
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Classicomics Integral 3: Die Schatzinsel & Der Schwarze Pfeil



    Der dritte Band der Classicomics steht ganz im Zeichen von Robert Louis Stevenson. Was der heutzutage (wieder) weltberühmte Schriftsteller außer der „Schatzinsel“ und „Jekyll und Hyde“ zu Lebzeiten noch so alles geschrieben hat, und wie es ihm in seinem kurzen aber bewegten Leben ansonsten ergangen ist, erfahren wir in der großartig informativen und reich bebilderten Einleitung.


    „Die Schatzinsel“ selbst ist hier ganz ordentlich adaptiert, der Fokus meines Lobs liegt allerdings klar auf dem äußerst atmosphärischen und lebhaften Artwork des Spaniers Ramón de la Fuente. Dessen Bilder verströmen mit ihren tollen Aquarellfarben ein wunderbares Feeling alter Abenteuer-Filme. Einzig die Gesichter, leider allen voran das von Jim Hawkins, empfinde ich als nicht ganz so gelungen. Die große Erzählung krankt dann leider ein klein wenig am zu schnellen Tempo, also an zu wenigen Seiten. So kaufe ich Jim und Silver die enge Freundschaft leider gar nicht ab, die im Roman so einen hohen Stellenwert einnimmt, und den anschließenden Verrat umso schmerzlicher macht. Insgesamt aber schön anzusehen und äußerst kurzweilig.


    Die zweite Geschichte, „Der Schwarze Pfeil“ kenne ich jetzt nur aus diesem Comic, habe also weder Stevensons Roman gelesen, noch eine der Verfilmungen gesehen. Dennoch verströmt die spannende, von Intrigen und Verrat getragene Geschichte am Rande der Rosenkriege eine höhere Erzähldichte als bei der Schatzinsel-Adaption zuvor. Ebenfalls abenteuerlich, wenn auch eher von Krieg getragen und mit Bildern von Burgen, Festungen und Wäldern, statt von der See, Palmen und Palisaden, weiß mich die Geschichte vom Start weg zu packen und der Protagonist, der während der Erzählung einen nachvollziehbaren Wandel vollzieht, ist vom Charakter her ein wenig spannender angelegt als der geradlinige Jim Hawkins. Schönes Ding!


    Zwei kurzweilige, schön gezeichnete Klassiker, die das Rad nicht neu erfinden und auch keine Genialitätspreise gewinnen, aber noch immer hervorragend zu unterhalten wissen. Einen halben Bonuspunkt gibt es für die gute Ausstattung des Hardcovers.

    7,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #2430
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Classicomics Integral 4: Robin Hood & Ein Yankee am Hofe des Königs Artus



    Ich stelle fest, Adaptionen von großen Klassikern der Abenteuerliteratur sind nicht nur zumeist großartige Unterhaltung, sondern bieten auch eine willkommene Abwechslung zum in der Regel recht düsteren Superheldenstoff aus Gotham City. Wobei, auch wenn es hier keinesfalls düster zugeht, so könnte man die beiden Protagonisten aus den diesmal enthaltenen Geschichten schon unter der Rubrik früher „Superhelden“ einordnen.


    Die Variante der unsterblichen Sage um „Robin Hood“, die Ramón de la Fuente hier erzählt hat mir ausgesprochen gut gefallen. Nimmt sich der Autor/Künstler doch keine der früheren Filmadaptionen zum Eins-zu-Eins-Vorbild, sondern verquickt markante und viel gesehene Passagen mit unbekannteren Teilen der Sage und mit der ein oder anderen Theorie, die Historiker zum Mythos Robin Hood haben. So entsteht eine spannende und unterhaltsame Geschichte, die zwar in Grundzügen die uns heute in der Popkultur geläufige Geschichte wiedergibt, aber eben nicht zu 100% nach dem bekannten Schema F verläuft.


    Mark Twains früher Science-Fiction-Klassiker „Ein Yankee am Hofe des Königs Artus“ war mir bislang nur durch Filme bekannt, die den Stoff der Zeitreise eines modernen Menschen in eine ferne Vergangenheit als Vorlage nutzten. „Armee der Finsternis“ sei da als kultiges Beispiel genannt, (etwas) näher an der Vorlage angesiedelt ist beispielsweise „Ein Ritter in Camelot“, in dem es Whoopie Goldberg an Artus‘ Hof verschlägt. In der Originalgeschichte ist es Hank Morgan, ein Cowboy und Waffenspezialist aus Connecticut, der es mit seiner modernen Technik, die er mitbringt, nicht nur bei Hofe in eine hohe Stellung schafft, sondern auch den Grimm des Haus- und Hof-Zauberers Merlin auf sich zieht.


    Robin Hood hat mir wieder richtig gut gefallen, der Yankee, der mit Telefonmasten, Handgranaten und Maschinengewehren das Mittelalter unsicher macht trifft nicht so ganz meinen Geschmack. Dinge in dieser Art habe ich schon stilvoller und glaubwürdiger gesehen. Aber hey, es ist ein Klassiker und das allein aufgrund der kreativen Idee absolut zurecht. Fuente selbst gibt sich hier keine Blöße und bringt wieder feines Artwork auf die Seiten, auch bei den Gesichtern, was mir zuletzt bei der „Schatzinsel“ ja nicht so gut gefallen hatte.

    7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #2431
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe grade Sigma-Gigantic ausgepackt. Im Moment läuft's ja super bei mir mit Veröffentlichungen. Zeichnerisch ist das sehr viel besser als ich es in Erinnerung hatte. Der Band ist die übliche Kultqualität, also nicht Deluxe wie der Vagabund.

    EDIT: Ein paar Details. Es gibt 3 albenlange Geschichten und 2 mittellange mit 24 und 20 Seiten, offenbar für TB-Größe konzipiert und auch in diesem Format hier abgedruckt, aber doch so layoutet, dass man nicht denkt, die Seite ist halbleer. Beim Durchblättern werde ich total angefixt und freue mich richtig aufs Lesen. Das redaktionelle Beiwerk - ohne jetzt ZU viel zu spoilern - schlägt Brücken zu Dani Futuro, aber auch zu TV-Adaptionen wie Mondbasis Alpha. Und ist damit ein weiterer Baustein zur Verortung des klassischen Zack im Radarbereich europäischer Comics. Das gefällt mir sehr gut.

    EDIT 2: Auch interessant ist, dass dieser gesamte erste GA-Band Material enthält, welches erstmalig im Jahre 1979 zwischen Februar und November vollständig veröffentlicht worden ist, und zwar im deutschen Zack und den Schwestermagazinen im Ausland. Das ist ein enormer Output, den man sich heute kaum noch vorstellen kann.
    Geändert von Jovis (10.10.2023 um 12:43 Uhr)

  7. #2432
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Da der Band jetzt bei Kunden eingetroffen ist, möchte ich noch mal auf diesen Thread hinweisen: https://www.comicforum.de/showthread...=1#post3098907 - und anregen, die GA-Bände dort weiter zu diskutieren... - Ich hab daher meine Antwort dort gepostet: https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5871926
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #2433
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    754
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überraschung. Bereits am 03.11. werden die nächsten Titel ausgeliefert:
    Jhen 6, Die Zentauren 1, Der letzte Kobold 4 und Red Cross

    Jetzt müssten eigentlich bald mal Vagabund 2 und Sammy & Jack 4 kommen.

    Neu angekündigt sind aber Brian Bones 3, Nicky Saxx 1 sowie Das Phantom 1 mit Mitton-Geschichten (anscheinend schwarz-weiß).

  9. #2434
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Phantom 1 https://kultcomics.net/phantom/445-das-phantom-1.html

    Brian Bones geht weiter, fein. https://kultcomics.net/brian-bones-/...n-bones-3.html

    Und hey, wenn sie schon Nicky Saxx https://kultcomics.net/nicky-saxx/443-nicky-saxx-1.html bringen, die in der Beschreibung witzigerweise aus Versehen Nicky Sixx genannt wird, womit wir gedanklich in den 1980ern wären, dann hätte ich vom selben holländischen Team (Ritstier/Osterveer) gerne auch Claudia Brücken https://www.bedetheque.com/serie-257...a-Brucken.html.

  10. #2435
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    …und Sigma-Gigantic.

  11. #2436
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja derzeit ganz schön viel Phantom. Mir reichts eigentlich schon. Aber die Zentauren habe ich bestellt. Um die hatte ich mir schon Sorgen gemacht. Und ja, Vagabund 2 ist definitiv an der Reihe.

  12. #2437
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum viel Phantom? Ist doch nur ein Band. Oder übersehe ich etwas?
    Mich hat das ja schon immer interessiert. Aber kann man da in 1988 einsteigen, wenn man nichts von den Jahren davor kennt?

    mobil gesendet mit tapatalk

  13. #2438
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist das Zauberstern-Magazin, die Wick-Hefte und jetzt ein dickes Buch. Hab ich noch was vergessen? Das ist viel. Zeigt, dass das gute Phantom wieder fest im Sattel sitzt und das nach langer Zeit. Alles wunderbar. Nur für mich ist das mehr als ich brauche. Ich passe. Aber das ist keine Kritik. Mir fällt's nur auf, wie gut Phantom-VÖs grade laufen, nachdem so lange gar kein Angebot kam.

  14. #2439
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, du meinst VÖs von verschiedenen Verlagen. Verstehe.
    Ich verliere da erst Recht den Überblick. Ich würde gerne mal die ersten Geschichten auf deutsch lesen. Aber bevor ich mich nun auch noch in diese Serie einarbeite...


    mobil gesendet mit tapatalk

  15. #2440
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele Mitton-Geschichten gibt es?
    oder wieviel Seiten?

    Das Buch ist ja recht dünn....
    oder ist das alles von Mitton.

  16. #2441
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    754
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Recht dünn? Immerhin 132 Comicseiten plus Editorial. Das müsste die Hälfte der Mitton-Phantome sein (Alben 1 und 2), d.h. es dürfte noch ein zweiter Band mit den beiden anderen Alben kommen.

  17. #2442
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Da ist das Zauberstern-Magazin, die Wick-Hefte und jetzt ein dickes Buch. Hab ich noch was vergessen? Das ist viel. Zeigt, dass das gute Phantom wieder fest im Sattel sitzt und das nach langer Zeit. Alles wunderbar. Nur für mich ist das mehr als ich brauche. Ich passe. Aber das ist keine Kritik. Mir fällt's nur auf, wie gut Phantom-VÖs grade laufen, nachdem so lange gar kein Angebot kam.
    da kommt demnächst noch was

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...cover-ecr.html


    mich interessiert Nicky Saxx weil es sich um eine Comicstrips Serie handeln soll

  18. #2443
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    514
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Recht dünn? Immerhin 132 Comicseiten plus Editorial....
    Also sage und schreibe ganze 30-40 Seiten mehr als so nen Zauberstern Magazin aus der Zeitschriftenauslage??

    Iss ja nen wirklicher Brecher. :D :D


    Evtl. sollte hier aber doch noch explizit erwähnt werden, dass die beiden angesprochenen Heft / Magazin VÖ (überwiegend modernes Material aus dem 21. Jahrhundert :D) nicht das geringste mit der anvisierten Kult Ausgabe gemein haben – na bis auf Namen und Hauptcharakter halt. ;-)


    Zitat Zitat von kabuki1 Beitrag anzeigen
    Wie viele Mitton-Geschichten gibt es?
    oder wieviel Seiten?....
    The Yellow Death, Fantomen 7, 1989, 35 Seiten

    Worubu, Fantomen 22, 1989, 32 Seiten

    The Children of the Forest, Fantomen 7, 1990, 32 Seiten

    Nectar of the Gods, Fantomen 15, 1990, 28 Seiten

    The Cathedral Mystery, Fantomen 26, 1990, 40 Seiten

    Death in Belgium, Fantomen 19, 1991, 28 Seiten

    Hoogans Revenge, Fantomen 12, 1991, 27 Seiten

    Marsh of the Endless Wind, Fantomen 3, 1993, 32 Seiten


    ;-)

  19. #2444
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zumindest sieht die Phantom-Leseprobe schon mal interessanter aus als alles, was ich bisher bei Zauberstern gesehen habe (vor allem zeichnerisch).

  20. #2445
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Zumindest sieht die Phantom-Leseprobe schon mal interessanter aus als alles, was ich bisher bei Zauberstern gesehen habe (vor allem zeichnerisch).
    Das stimmt zu 100%

    Schade nur das man nicht eine komplett Ausgabe gemacht hat, von der Seitenzahl her wäre das ja kein Problem gewesen

  21. #2446
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was. Fantomen gibt's immer noch. Die Heftle in den 60ern warn mein liebstes. Umso größer die Enttäuschung beim Bastei-Phantom. Missiö Mittons sieht ganz passabel aus.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #2447
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zauberstern bringt immer Sachen aus verschiedenen Epochen. Da ist auch schon mal was dabei, wo die Geschichte passt, die Zeichnungen aber schlecht sind. Ich persönlich hätte he mal gerne eine Edition der Zeitungsstrips.

    Zurück zu Kult: Zentauren muss wohl sein (seufz), Nicky Saxx weiß nicht, Jhen super, denn da kann das dann mal gerne wieder mit Alix weiter gehen.

  23. #2448
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zauberstern hab Ich bisher liegen lassen. Die Kritzeleien kamen mir manchmal vor wie ein wandelnder Furz.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #2449
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    819
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Phantom von Mitton ist ein Genuss!
    Kann's kaum erwarten!

    Hätte allerdings auch lieber alles in einem Band gehabt. Aber ich jammere schon wieder auf hohem Niveau!

  25. #2450
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausserdem kündigt ECR Phantom von Sy Barry an.

Seite 98 von 106 ErsteErste ... 48888990919293949596979899100101102103104105106 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher