User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 135

Thema: Trouble is my Business

  1. #101
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, OK. Und darf man fragen, welcher Taniguchi dazwischen geschoben werden soll?

  2. #102
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als erstes ist jetzt für Januar geplant "Blue Fighter".

  3. #103
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, OK! Underdog Kampfsport-Story? Genau mein Ding! Und dann auch noch im Taniguchi Style? Wird gekauft!

  4. #104
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So stellen wir uns das vor...

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Von Jiro Taniguchi habe ich bisher eher wenige Werke gelesen, aber zumindest mag ich Detektiv Geschichten und der Klappentext hat zumindest mal mei interesse geweckt als ich vor einigen Wochen darauf aufmerksam wurde. Und es hat gereicht mal den ersten Band zu kaufen und jetzt auch zu lesen.

    In 10 ganz unterschiedlichen Fällen widmet sich Jotaro "Shark" Fukamachi der Aufklärung, und das doch immer auf recht unkonventionelle Art, auch mal mit seinen Zähnen mit denen er kräftig zubeist. Seine Detektei betreibt er aus dem Hinterzimmer einer Zahnarztpraxis, deren Miete er sich kaum leisten kann und sein Privatleben ist ein Trümmerhaufen, da er getrennt von Frau und Kind lebt.

    Das Artwork von Taniguchi ähnelt mehr europäischen Comics als Mangas und so ist das für mich eher eine Graphic Novel mit einem Bodenständigen Detektiv wie aus dem richtigen Leben mit spannenden Storys vor allem für ein Erwachsenes Publikum. Und mit Sicherheit werde ich mir die folgenden Bände noch holen. Hoffentlich trägt das mit bei das ihr noch den Abschlussband veröffentlicht.

  6. #106
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön! Trouble is my Business hab ich auch noch hier liegen und laut Herrn Schreiber ist das schon beinahe in Stein gemeißelt, dass sie den Abschlussband auch noch veröffentlichen. Nur werden vorher erstmal 1-2 andere Taniguchis kommen, weil sich TimB wohl nicht soo schnell verkauft, also schieben sie immer noch was Anderes zwischen rein, bevor der nächste (oder in dem Fall letzte) Band kommt.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis dahin ist ja noch Zeit, hab ja erst mal Band 1 gelesen der zweite folgt im nächsten Jahr.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer den Manga hier mag, der sollte auch in den Manga Titel Strain einen Blick werfen. Auch sehr cool und aus dem gleichen Verlag, aber schon ein wenig älter.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bisher erst den 1. Band gelesen/besorgt und bin begeistert.
    Werde mir also auch die restlichen Bände holen.

  10. #110
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Killi Xerxes Ultra Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher erst den 1. Band gelesen/besorgt und bin begeistert.
    Werde mir also auch die restlichen Bände holen.
    Prima, von deiner Sorte brauchen wir noch ein paar mehr

  11. #111
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab vor einiger Zeit auch Band 1 gelesen:

    Trouble is my Business 1



    Das frühe Werk von Meister Jiro Taniguchi ist eine Sammlung von Hard Boiled Detektiv-Geschichten in klassischem Gewand, irgendwo zwischen Bogart-Noir-Krimis und Willis' Das Model und der Schnüffler. Mal äußerst lustig, mal richtig hart, ganz schön kantig und mit herrlich "ungezwungenem" Style. Ich find‘s super und freue mich schon auf die nächsten Bände! (Bislang gibt's 5, aber der finale sechste Band wird von S&L sicher auch noch irgendwann veröffentlicht).
    Irgendwo bei 7-8/10

    Kürzlich dann noch Band 2 nachgeschoben:

    Trouble is my Business 2



    Wurde mal wieder Zeit für Manga und Teil zwei von Jiro Taniguchis und Natsuo Sekikawas Storysammlung um den stets abgebrannten Privatdetektiv Jotaro Fukamachi hat mir echt nochmal eine ganze Kante mehr Spaß gemacht als die erste. Unglaublich welch abwechslungsreiche Vielfalt hier geboten wird! Mal philosophisch und nachdenklich, mal reichlich überspitzt und unglaublich witzig, immer spannend und nicht selten mit einer gewissen Härte angereichert. Ganz toller Stoff und für mich noch immer total unverständlich, weshalb die Reihe kein Kassenschlager ist.
    8/10
    Geändert von God_W. (25.03.2020 um 10:47 Uhr)

  12. #112
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trouble is my Business 3



    Gleich wieder Taniguchi, weil er es einfach kann. Natsuo Sekikawas Geschichten bleiben äußerst stark und abwechslungsreich. Davon abgesehen bietet dieser dritte Band wieder etwas mehr Hintergrundmaterial zu unserem Lieblingsdetektiv und diesmal auch zu seiner Tochter. Dazu werden Taniguchis Zeichnungen immer besser und besser. Eigentlich scheint zwischen den einzelnen Bänden ja damals nicht allzu viel Zeit vergangen zu sein, aber Taniguchis Kunst hat sich dann wohl äußerst schnell immens gesteigert. War Band 1 noch ganz schön anzuschauen, aber noch kein Meisterwerk, so brillieren diesmal schon viele Panels mit derart starker Atmo und grandiosen Szenen, dass es eine wahre Freude ist! Vor allem die nächtlichen Straßen versprühen einen Noir-Flair, dass ich direkt Lust auf einen alten S/W Detektivschinken bekomme. Ich liebe es!
    8-9/10

  13. #113
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgenstund hat "Trouble" im Mund...

    Trouble is my Business 4



    Endlich wieder zurück auf den Straßen, zusammen mit Jotaro Fukamachi, dem bissigsten Detektiv seiner Zunft. In sieben mal feinsinnigen, mal äußerst rabiaten Geschichten weiß Jiro Taniguchi mich mal wieder vollends zu begeistern. Sein früher Stil, der noch nicht so feingliedrig daherkommt wie in späteren Meisterstücken, gefällt mir mittlerweile außerordentlich gut und lässt die Qualitäten seiner späteren Meisterschaft schon häufig durchblitzen. Im Gegenzug passt der etwas rohere Stil einfach außerordentlich gut zu den Hard Boiled Geschichten, in denen es nicht selten „straight forward“ geht.


    „Der coolste Job“, so lautet der Untertitel dieses vierten Sammelbandes und „Kiste cool“ (geflügelter Begriff in unserem Sprachraum) kommt auch der Schwung enthaltener Stories daher. Mal knallharter Mafia-Krieg, mal der Kampf mit den eigenen, inneren Dämonen, die eine geradezu perverse Sensationssucht zutage fördern. Ehre unter Gangstern, wenn es sein muss auch bis zum bitteren Ende und Korruption bei denen, die eigentlich auf der guten Seite stehen sollten. Taffe Ladies mit delikaten Geheimnissen und tragische Ereignisse rund um den besten Freund des Menschen. Ein buntes, aber stets stilsicheres Sammelsurium an Einzelschicksalen, welches von Anfang bis Ende zu fesseln weiß und immer diese ganz besondere Stimmung transportiert, die an verregnete Seitenstraßen in finsteren Nächten, irgendwo in der Anonymität der Großstadt erinnert. Ergänzt wird das Portfolio dann noch durch Kleinigkeiten, wie beispielsweise einen Aufsatz von Fukamachis Tochter zum Thema „Familienleben“, so bekommen die Figuren zusätzliche Hintergründe und deutlich mehr Tiefe.


    Ganz feiner Stoff und ich bin schon fast ein wenig gehemmt den fünften Band in Angriff zu nehmen, denn nach dem ist vorerst Schluss. Erstaunlicherweise scheint sich die Reihe nicht allzu gut zu verkaufen und so wird es wohl noch eine Weile dauern, bis es sich der Schreiber & Leser Verlag erlauben kann und will den finalen sechsten Band nachzuschieben. Aber vielleicht findet sich ja doch noch der ein oder andere Liebhaber grandios erzählter Detektiv-Stories, die enorm viel Abwechslung bieten und zu jeder Zeit einen Hauch von Film Noir verströmen, dann müssen wir wenigen Fans nicht allzu lange des finalen Bandes harren. Also los, kauft die Teile!

    8,5/10

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (12.06.2020 um 11:38 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #114
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Details zu Jiro Taniguchis „Trouble is my business“ auf Deutsch
    https://www.manga-passion.de/news/96...ss-auf-deutsch
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #115
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na hoffentlich hilft das die wunderbare Reihe mal ein wenig zu pushen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #116
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Philipp Schreiber ist eventuell eine Preiserhöhung denkbar? Damit es etwas wirtschaftlicher wird?
    Manga Cult ist bei Gantz auch von 20 auf 25€ hochgegangen und die Qualität bei Schreiber und Leser kann da doch mindestens mithalten, oder? Man muss die Bände ja nicht für unter 20€ anbieten
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  17. #117
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir müssen das mal kalkulieren. Ich denke unter 20 € sollten wir aber schon bleiben, wenn wir so angefangen haben.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich hilft das die wunderbare Reihe mal ein wenig zu pushen.
    Ich kauf gern günstig ein - sieht nach SC aus .....

    mals sehen

  19. #119
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Philipp Schreiber Das bleibt natürlich Ihnen überlassen aber das denke ich absolut nicht.*
    Nach der Logik dürfte Panini gegen Ende einer Serie auch keine Doppelbände bringen aber immer noch besser als ein Abbruch.
    Wir wissen ja alle, dass auch normale Serien sich gegen Ende schlechter verkaufen und ganz ehrlich, den Punkt wo man Gelegenheitskäufer mit einer Preiserhöhung verschreckt haben wir hier doch längst hinter uns.
    Genau das war auch die Argumentation bei Manga Cult mit Gantz, die die's sowieso kaufen kaufen's auch mit höherem Preis weil die andere Käuferschicht die man mit dem günstigeren Preis locken wollte wohl nicht angebissen hat.
    Mag man unschön finden, das ist unbenommen, aber ich nehme hier die Perspektive eines verständnisvollen Fans ein dem im Prinzip alles Recht ist solange die Serie komplett kommen kann.
    Meine persönliche Einschätzung/Vermutung des Publikums bei dieser Serie im Kontext des Verlages wäre auch, dass es sich größtenteils aus gleich gesinnten zusammensetzt^^

    *Könnten wir uns bei der Gelegenheit auch bitte darauf einigen, dass Preise die auf 99 Cent etc. enden keine Existenzberechtigung haben?^^"
    Macht nur Kosten und Umstände für die Läden.
    Geändert von Damian (28.12.2020 um 18:37 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  20. #120
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich persönlich würde es nicht stören, wenn der Abschlussband ein paar Euronen mehr kostet. Klar, gerade im Manga-Bereich schauen viele auf die Preise, aber bei so einer "erwachsenen Liebhaber-Reihe" ist die Diskussion über zwei oder drei Euro rauf oder runter eher obsolet.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #121
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trouble is my Business 5



    Und da bin ich wieder angekommen bei einer meiner liebsten Reihen, und gleichzeitig bei einem meiner beiden Sorgenkinder, ist es doch, aus mir völlig schleierhaften Gründen, nicht sonderlich gut bestellt um Meister Jiro Taniguchis Frühwerk „Trouble is my Business“. Wieso denn bloß? Ich meine, Taniguchi ist doch weithin bekannt und verehrt, weilt seit einiger Zeit leider nicht mehr unter uns und trotzdem erscheinen in Deutschland gleich bei zwei Verlagen noch regelmäßig deutsche Erstausgaben seiner Werke. Im Grunde muss der sich doch eigentlich gut verkaufen? Oder ist durch die doch recht zahlreichen Veröffentlichungen bereits eine Sättigung eingetreten? Dann frage ich mich, weshalb die gerade bei dieser Reihe so zu Buche schlägt, wo sie doch mal einen ganz anderen, etwas untypischeren Blick auf das Schaffen des Meisters gewährt. Nicht nur, dass man seine Entwicklung als Zeichner durch die Reihe schon ganz gut nachvollziehen kann, es sind auch äußerst abwechslungsreiche Geschichten, die hier geboten werden!


    Klar, im Grunde sind das alles Detektivgeschichten (was ja per se schon mal nichts Schlechtes ist!), aber die Fülle der angeschnittenen Themen und die kreative Kraft dahinter sind schon enorm beeindruckend! Da gibt es neben Hard Boiled Stories, in denen es teilweise nicht gerade zimperlich zur Sache geht, auch Fälle die eher berühren statt mitreißen, tragische Geschichten sowie humorvolle Anklänge, die mich auch mal laut auflachen lassen. Auch bei Yakuza und Gangstern werden Gedanken über das Älterwerden gesponnen, familiäre Konflikte werden offengelegt, Ängste vor dem Alleinsein thematisiert, Existenzkämpfe, Liebschaften und Fake-Entführungen. Ach, der Fundus scheint schier unerschöpflich. Welche Gründe sprechen also gegen „Trouble is my Business“? Mir fällt wirklich keiner ein und es ist Schreiber und Leser hoch anzurechnen, dass sie die Reihe trotz der deutlich unterdurchschnittlichen Absatzzahlen dennoch durchziehen wollen und auch den finalen sechsten Band noch bringen, auch wenn das vielleicht noch ein Jahr dauert, bis die Querfinanzierung das erlaubt. Dafür ein ganz dickes Lob an den Verlag!

    Ihr könnt was mit Detektivgeschichten anfangen? Oder mit Manga? Oder mit Jiro Taniguchi? Oder Ihr mögt einfach nur den Verlag Schreiber & Leser gerne? Dann schnuppert doch mal rein, vielleicht entdeckt Ihr ganz unerwartet eine Perle in der Nischenecke. Die Chancen dafür stehen gut und 16,95€ für die ersten acht Fälle im Einstiegsband sind nun wirklich keine Großinvestition.

    8,5-9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  22. #122
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Manga Passion soll Band 6 im Oktober erscheinen, aber da ich den Band nirgendwo vorbestellen kann, stimmt das wohl nicht?
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  23. #123
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur laut Manga Passion, wurde ja hier im Forum angekündigt:

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5710158
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #124
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wir sitzen gerade dran

  25. #125
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, schön! Egal welche Seite ich benutze, ich bekomme nur "keine Ergebnisse", wenn ich nach den Band suche. Oktober ist nicht mehr so weit und ich habe gedacht, vielleicht wurde der verschoben oder so was.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •