User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Shaman King Flowers (Hiroyuki Takei)



    Autor & Zeichner: Hiroyuki Takei
    Verlag: Shueisha / Magazin: Jump Kai
    Zielgruppe: Shounen, Seinen
    Genre (laut Mangaupdates): Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Supernatural

    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: 6 (abgeschlossen)
    Format: Taschenbuch, Softcover
    Preis: 7,50 €
    Extra: Buchrückenmotiv
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1: 12.10.2022
    Leseprobe (japanisch): Shaman King Flowers

    Beschreibung (von Tokyopop):
    Vierzehn Jahre nach dem Schamanenkampf: Hana Asakura, der Sohn des legendären Kriegers Yo, kann sein Talent als Schamane nicht unter Beweis stellen und fu?hrt daher ein deprimierendes Leben. Eines Tages tauchen allerdings zwei Personen vor ihm auf und bezeichnen sich als die »andere Asakura-Familie«! Sie fordern Hana und Yo heraus. Das Ganze steht im Zusammenhang mit dem »Flower of Maize« – einem Kampf zwischen Göttern! Jeder Gott wählt hierbei ein Team von Schamanen aus, das aus einem Anfu?hrer, zwei Beratern und vier Befehlshabern besteht. Hana wird von Hao als Anfu?hrer seines eigenen Teams ausgewählt. Endlich kann er sich beweisen! Die Geschichte der nächsten Generation von Schamanen beginnt!
    Cover Band 2-6:

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.439
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne ein paar Leute, die sich dieses Sequel sehnlichst gewünscht haben. Freut mich, dass sich das lange Warten ausgezahlt hat und dass "Shaman King" offenbar ein ziemlicher Erfolg für TP ist.

    Mir persönlich entzieht sich die Faszination leider. Ich habe meine alte Carlsen-Ausgabe auf den Dachboden verbannt, nachdem ich sie komplett gelesen hatte. Hat bei mir irgendwie nicht richtig gezündet.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    296
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Achtung von TP 20. Seiten Werbung in Band 2.

    16. Seiten von Manga Titel
    2. Seiten von ein TP Werbemagazin
    2. Seiten von den TP Internet Shop

    Ungenutztes Potenzial.

    Gibt es ein Manga mit mehr Werbeseiten ?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Konnichiwa! Beitrag anzeigen
    Alle Achtung von TP 20. Seiten Werbung in Band 2.

    16. Seiten von Manga Titel
    2. Seiten von ein TP Werbemagazin
    2. Seiten von den TP Internet Shop

    Ungenutztes Potenzial.

    Gibt es ein Manga mit mehr Werbeseiten ?
    Ist dir klar, dass Werbeseiten nicht bewusst eingebaut werden, sondern als solche genutzt werden, wenn diese beim vom Druck quasi über sind?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ist dir klar, dass Werbeseiten nicht bewusst eingebaut werden, sondern als solche genutzt werden, wenn diese beim vom Druck quasi über sind?
    Andere Mangabände haben oftmals 176, 192, 208 oder 128 Seiten (Letzteres bei dünnen Bänden wie Keine Cheats für die Liebe). Das heißt vermutlich, die Seitenzahl ist durch 16 teilbar. Da sind 20 Seiten ganz schön viel und klingt danach, als hätte man zusätzliche Seiten für die Werbung benutzt und nicht nur die übrig gebliebenen Seiten. (Allerdings ist bei dem genannten Band mit 200 Seiten eine komische Seitenzahl genannt.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    792
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Andere Mangabände haben oftmals 176, 192, 208 oder 128 Seiten (Letzteres bei dünnen Bänden wie Keine Cheats für die Liebe). Das heißt vermutlich, die Seitenzahl ist durch 16 teilbar. Da sind 20 Seiten ganz schön viel und klingt danach, als hätte man zusätzliche Seiten für die Werbung benutzt und nicht nur die übrig gebliebenen Seiten. (Allerdings ist bei dem genannten Band mit 200 Seiten eine komische Seitenzahl genannt.)
    Auch 208 ist durch 16 Teilbar

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Auch 208 ist durch 16 Teilbar
    Ja, hab ich ja geschrieben.
    Falls du meinst, dass der zweite Shaman-King-Flowers-Band 208 Seiten hat: Im Internet hatte ich die Angabe 200 Seiten gefunden.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •