User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #9601
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    ...Mir fällt auf, dass sie sich jetzt auf Deutsch auch bei der Hauptreihe von dem einheitlichen Coverdesign mit rotem Header verabschiedet haben. Finde ich aber gut.
    Stimmt, ist mir gar nicht ausgefallen. Sieht jetzt wieder aus wie früher bei der roten Reihe.

  2. #9602
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute neu:



  3. #9603
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich im Januar äußerst abstinent war, haben im Februar wieder einige Schätze den Weg in die Sammlung gefunden. Aktuell befinde ich mich ja in einer kleinen Tolkien-Phase, wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, also habe ich auch in der Richtung etwas eingekauft. Das sind zwar alles keine Comics, aber zumindest Bände mit ganz viel fürs Auge und mit Splitter und Panini sind sogar zwei große Verlage aus dem Bereich der Neunten Kunst vertreten…



    Weiter geht es mit der Superheldensparte, die diesen Monat nicht nur gut bestückt ist, sondern bei der neben meinem Dauerbrenner Spawn und Robert Kirkmans Ausflug in die Superheldenwelt mit mehreren HEFTEN auch gleich ein kleines Kuriosum in meiner Sammlung vertreten ist, bin ich doch ansonsten ausgesprochener Hardcover-Freund, oder bevorzuge zumindest Sammelbände/Paperbacks etc…



    Auch der Netzschwinger ist wieder mit von der Partie…



    An der Horror- und Science-Fiction Front gab es auch ein wenig Zuwachs, womit Moebius’ großer Sechsteiler jetzt endlich komplett hier wartet. Mal schauen, wann ich dazu komme…



    Für Ausritte in die weite Prärie des wilden Westens ist ebenfalls in vielfältiger Weise gesorgt…



    Mit Adele Blanc-Sec, Cathy Austin und der mechanischen Lady warten drei ganz besondere Damen darauf, mich in die Leseecke begleiten zu dürfen. Auf das Finale bei Adele freue ich mich ganz besonders, dass es bei Lady Mechanika endlich weiter geht, und dieses Jahr sogar noch zwei weitere Bände ins Haus stehen, ist wirklich klasse und da wir im Sommer mal wieder nach Kenia fliegen wollen, ist mein erster Leo sicher eine tolle Einstimmung…



    Ein überraschend großer Posten hat sich diesen Monat in meiner Manga-Ecke eingefunden. Panini und Reprodukt bringen immerhin zwölf Bände von drei verschiedenen Mangaka in den Nerd-Room…





    Als krönenden Abschluss gab es noch drei Schwergewichte, über die ich mich freuen durfte, …



    Das soll es für den kurzen Februar gewesen sein, nur zum Lesen muss ich mal kommen…

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #9604
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.099
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was heißt hier lesen? Zum HÖREN musst du kommen, Kamerad. Schnapp dir dir die Ring-Aufnahme deines Vertrauens und dann geht's los. Am besten eine mit Libretto. Warum sag ich das? Ich weiß, dass du eine hast.

    Edit: Das war für den Fall, dass sie in der deutschen Ausgabe den Text modernisiert haben. Ohne "kiesen" und so.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  5. #9605
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst den Ring des Niebelungen? Nein, da habe ich kein Hörspiel oder Ähnliches. Was ist denn "kiesen"?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #9606
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W. :

    Heutzutage bedeutet „kiesen“ nur noch, einen Weg mit Kies zu bestreuen.
    Zu Wagners Zeiten wurde aber noch erkiest ... sich also eine Gattin oder ein Gatte erwählt.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  7. #9607
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke für die Aufklärung.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #9608
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.099
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, nix Hörspiel, Schnedermann. Sie brauchen die Musik und den Gesang und verbringen dann vier multimediale Abende mit diesem abgründigen Mammutwerk.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  9. #9609
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute noch ein Nachzügler:



  10. #9610
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #9611
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Der Leo Loden würde mir gefallen. Gibt's den auf deutsch?

  12. #9612
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nicht, darum habe ich mir die komplette Gesamtausgabe im Original zugelegt: https://www.bedetheque.com/serie-355...Integrale.html (Band 3 der GA ist eigentlich vergriffen, daher habe ich ihn erst jetzt kaufen können, als mal wieder bei einem frz. Comichändler ein Exemplar angeboten wurde.)

    Die Serie spielt in Marseille und läuft schon seit 30 Jahren, hier je eine Beispielseite zu jedem der bisher 29 Alben: https://www.bedetheque.com/serie-154...en__10000.html

    Edit: Sehe gerade, es gibt mittlerweile einen neunten GA-Band, den hab ich noch nicht.
    Geändert von OK Boomer (01.03.2023 um 15:22 Uhr)

  13. #9613
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die normalen Ausgaben gegen VZA ausgetauscht.


  14. #9614
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 kommt hoffentlich bis April.

  15. #9615
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Ausbeute im Februar:

    Gou Tanabe - Der Außenseiter
    Trigan 10
    Teen Titans von George Perez: Der Judas-Kontrakt (HC)
    Luba Wolfschwanz 8
    Horrorschocker 67
    Sandman: Alptraumland 1
    Flashpoint Beyond 2
    Der letzte Film von Gaiman/McKean
    Nosferatu von Druillet


    An den letzten beiden (Flohmarktfunde) bin ich gerade dran, der Rest ist bereits "weggelesen".
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  16. #9616
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Marvel-Tag mal wieder im Comicladen gewesen...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #9617
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band der Nordischen Mythen udn Sagen hat mir prima gefallen, der zweite steht noch eingeschweißt hier, war aber sicher kein Fehlkauf.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #9618
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich übertreibe es gerade etwas mit den Comic- und Bücherkäufen bzw. ich füttere den Bücher-Lesestapel für die nächsten Jahre. Der März ist außerdem etwas Star Trek-lastig.

    Februar


    Der Februar ist geprägt von Fortsetzungen, bei einigen wie Buffy oder Monster warte ich bis die Reihen komplett sind, bevor gelesen wird.



    Weitere Fortsetzungen und mit Beastars ist tatsächlich mal ein Abschlussband dabei.



    Keine Comics, aber auch gern gesehen




    März


    Bei den Comics und ersten Büchern wirkt es noch normal.



    Aber bei den Büchen macht sich dann mein Wahnsinn bemerkbar.

    Ist es eigentlich normal, dass manchmal englische Bücher als Book on Demand in Deutschland gedruckt werden? String Theory 2 und 3 kamen nämlich so von Thalia an. Bei Band 1 ging es nicht, der ist gebraucht noch unterwegs.



    Komplettsatz der alten Voyager-Taschenbücher



  19. #9619
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich woher die Lust kommt um jetzt die Serie Voyager nochmals reinzuziehen?
    Liegt es am Holo-Doktor oder an Seven-of-Nine?

    Oder könnte da jemand schamlos, absolut schamlos Influencer gespielt haben indem da einige Bilder und Bücher hier gezeigt wurden?

  20. #9620
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso nochmal? Ich habe erst 2022 Star Trek richtig für mich entdeckt und bin sogar erst Ende des Jahres auf die Bücher und Comics aufmerksam geworden. Viel zu gucken, viel zu lesen.

    Aber ja, Seven und der Doktor sind durchaus dafür verantwortlich.

  21. #9621
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, die TV-Serie ist ja bereits etwas älter. Und sie ist wirklich gut gemacht. Unglaublich, dass du erst 2022 darauf aufmerksam wurdest.

    Jedoch auch eine tolle Sache: denn du kannst nebst viel gucken auch viel lesen. Es gibt Bücher und Comics. Und du hast da bereits einiges zugelegt. Beeindruckend! Lass dir sagen, dass ich sonst niemanden kenne mit einer derartigen Sammlung Literatur zu Voyager, wie du sie hier heute gezeigt hast.

    Du hast mich angefixt. Für mich bedeutet es nun, dass ich heute Nacht anfangen werde mit der DVD-Box diese Serie „nochmals“ anzuschauen. So habe ich meinen letzten Beitrag gemeint. Gebe zu, mich unklar ausgedrückt zu haben.

    In diesem Sinne: Voyager Go!

  22. #9622
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso. Danke, ich versuche gerade 20 Jahre nachzuholen. Ich bin eigentlich eher für Fantasy als für Sci-Fi zu haben und habe aufgrund der Größe des Franchises eher einen Bogen darum gemacht bis auf ein paar der Filme und einzelne Folgen von Enterprise. Und dann kam Tele 5 auf die Idee, Discovery zu zeigen und die älteren Serien zu wiederholen.

    Das Problem wird eher, die Bücher irgendwo unterzubringen...

    Dann wünsche ich schonmal viel Spaß bei der erneuten Reise mit der Voyager.

  23. #9623
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Adventures of Schlumpfine... oder so


  24. #9624
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Achso. Danke, ich versuche gerade 20 Jahre nachzuholen. Ich bin eigentlich eher für Fantasy als für Sci-Fi zu haben und habe aufgrund der Größe des Franchises eher einen Bogen darum gemacht bis auf ein paar der Filme und einzelne Folgen von Enterprise. Und dann kam Tele 5 auf die Idee, Discovery zu zeigen und die älteren Serien zu wiederholen.

    Das Problem wird eher, die Bücher irgendwo unterzubringen...

    Dann wünsche ich schonmal viel Spaß bei der erneuten Reise mit der Voyager.
    Die beste aller Star Trek Serien ist und bleibt für mich Deep Space Nine. Voyager hat mich nie wirklich abgeholt, weil die Geschichten sich ständig wiederholten (..uuund wieder ein armes unterdrücktes Volk, dem geholfen werden muss....).

  25. #9625
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wolfsdrache
    Oh wow, schöner Bücher-Berg. Da hast dir ja ordentlich was vorgenommen.
    Ich würde mich ja auch als Trekkie durch und durch bezeichnen, aber Star-Trek Bücher habe ich dann bisher doch nur recht wenige gelesen. Liegt aber wohl auch einfach an der riesigen Menge, die es da gibt. Die Freizeit ist ja leider doch endlich. Ich schaue dann höchstens mal alle paar Jahre, was vielleicht besonders lesenswert sein könnte.
    Speziell von den Voyager Büchern auf den Fotos habe ich lediglich mal, vor Jaaahren, "Gestrandet" von Christie Golden gelesen. Kann mich aber praktisch auch überhaupt nicht mehr erinnern, worum es da genau ging. Ich hab nur noch so vage in Erinnerung, dass ich das Buch letztlich eher wie eine durchschnittliche Voyager-Folge empfand.
    Sehr schön auf jeden Fall, dass Du dir tatsächlich "Die Nacht der lebenden Trekkies" zugelegt hast. Wohl eines der unterhaltsamsten Bücher, die ich so in den letzten Jahren gelesen habe. Und ich kann normalerweise überhaupt nichts mit diesem ganzen Zombie-Kram anfangen. ... Wobei ich mir da auch nicht so ganz sicher bin, ob es dir ebenso gefallen wird. In einigen Rezis hatte ich gelesen, dass man sich schon extrem gut bei Star Trek auskennen muss, um auch die unzähligen Anspielungen im Buch verstehen und würdigen zu können. Kann ich also nicht so ganz genau sagen, ob es auch was für dich ist.
    Also wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du ja erst letztes Jahr bei Star Trek eingestiegen, mit Voyager und Discovery. ... Das ist ja sträflich! Aber naja, es ist nie zu spät ein besserer, äh, Trekkie zu werden. ... Wobei, naja zum modernen Star Trek ala "Discovery" schreibe ich hier mal besser nichts. (Auch wenn es mir seeehr schwer fällt ... Ich ... aaahh ... *tief durchatmen*. Versuch dich zusammenzureissen!!! )

    Jedem der Star Trek wirklich kennenlernen möchte, würde ich ja vor allem die klassische Next Generation, also Picard, Data und Co. ans Herz legen - die Serie und die Kinofilme. Aber naja, ich muss zugeben aus heutiger Sicht ist das teilweise schon recht altbacken, zumindest große Teile der Serie. Zwischendurch gibt es sie dann aber auch immer wieder, die zeitlos guten, großartigen Folgen.

Seite 385 von 439 ErsteErste ... 285335375376377378379380381382383384385386387388389390391392393394395435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher