User Tag List

Seite 39 von 42 ErsteErste ... 2930313233343536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 1048

Thema: Light Novels

  1. #951
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    16
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  2. #952
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch für die Antworten.

    Der Tipp mit den Leseproben war gold wert!
    Die ersten Seiten haben mir kaum Probleme bereitet weshalb ich mir die beiden Reihen jetzt mal bestellt habe.

  3. #953
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut zu wissen, Danke schön. Ich schaue mich heute Abend mal durch, und verbrenne dann schön mein Geld, wenn ich beide Boxen bekommen sollte

    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Danke euch für die Antworten.

    Der Tipp mit den Leseproben war gold wert!
    Die ersten Seiten haben mir kaum Probleme bereitet weshalb ich mir die beiden Reihen jetzt mal bestellt habe.
    Gute Entscheidung. Mal hängen bleiben beim Lesen wird man immer mal wieder wegen unbekannter Wörter, sollte sich aber in Grenzen halten. Kannst deine Eindrücke ja nach der Lektüre gerne mal teilen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #954
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bartomb

    Das werde ich auf jeden fall machen, zur not wird eben einfach mal zum übersetzer gegriffen.

  5. #955
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, beide Monogatari-Boxen über Abebooks bei BD geordert, und zum ziemlich anständigen Preis noch dazu Lieferzeit dauert zwar etwas, aber damit kann ich mich arrangieren. Von daher ein Danke schön an @Azraelka für den Hinweis, ich hatte mich bereits damit abgefunden, die Einzelbände irgendwann mal nachzukaufen, so kann ich mir doch noch die hübschen Boxen ins Regal stellen.

    Wenn jetzt BD nur bald seine neuen Verträge fertig hat und wieder liefern kann, wenn das jetzt Monate dauert, wird das Nachkaufen doch teurer auf einen Schlag. Also doch Amazon...?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #956
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    16
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    So, beide Monogatari-Boxen über Abebooks bei BD geordert, und zum ziemlich anständigen Preis noch dazu Lieferzeit dauert zwar etwas, aber damit kann ich mich arrangieren. Von daher ein Danke schön an @Azraelka für den Hinweis, ich hatte mich bereits damit abgefunden, die Einzelbände irgendwann mal nachzukaufen, so kann ich mir doch noch die hübschen Boxen ins Regal stellen.

    Wenn jetzt BD nur bald seine neuen Verträge fertig hat und wieder liefern kann, wenn das jetzt Monate dauert, wird das Nachkaufen doch teurer auf einen Schlag. Also doch Amazon...?
    Nichts zu danken, gerne . Wollte eigentlich die Bücher auch einzeln kaufen da die erste Box ausverkauft war. Gut das ich gewartet habe.
    Die dritte Final Season Box sollte auch ungefähr im April rauskommen.

    Auf Amazon kann man die erste Box nicht bestellen (komischerweise). Aber dafür ist der Preis der zweiten Box ziemlich gedropt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Geändert von Azraelka (13.01.2021 um 12:06 Uhr)

  7. #957
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Final Season Box ist aber noch nicht die letzte Box zur Reihe, oder? Meine mich da dumpf zu erinnern, das noch nicht alle Bände zur Reihe erschienen sind, oder bin ich auf dem Holzweg? Auf jeden Fall schon mal vorgemerkt, damit die Box mir nicht durch die Lappen geht ^^

    Vielleicht hat man bei der zweiten Box mehr produziert, und muss mal die Lagerbestände los werden
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #958
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    16
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Die Final Season Box ist aber noch nicht die letzte Box zur Reihe, oder? Meine mich da dumpf zu erinnern, das noch nicht alle Bände zur Reihe erschienen sind, oder bin ich auf dem Holzweg? Auf jeden Fall schon mal vorgemerkt, damit die Box mir nicht durch die Lappen geht ^^

    Vielleicht hat man bei der zweiten Box mehr produziert, und muss mal die Lagerbestände los werden
    Ich war zuerst auch schockiert als ich final Season damals gelesen hab . Soll aber anscheinend nach der Season weitergehen. Wenn ich mich richtig erinnere bedeutet Final dass Araragi nicht mehr zur Schule geht, also als erwachsener mit den Erscheinung Kämpft. Weiß nicht wie weit du bist mit der Story, deswegen will ich dich jetzt nicht Spoilern .

    Besser jetzt kaufen bevor die später wieder ausverkauft sind.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  9. #959
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der Final Season geht es mit der Off Season weiter. Die hat allerdings nur 4 Bände. Nach der Off Season kommt dann noch die Monster Season. Die läuft allerdings noch. Zur Zeit gibt es hier 4 Bände und die nächste Story in der Monster Season wird wieder auf 2 Bände aufgeteilt. Es werden also mindestens 6 Bände in der Monster Season.
    Geändert von B4ion (13.01.2021 um 12:40 Uhr)

  10. #960
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ich doch nicht falsch, Danke euch beiden für die Erläuterung (Storymäßig bin ich beim ersten Band, den hatte ich mir mal so bestellt zum Reinschnuppern, also ziemlich unwissend). Ergo wird eine mögliche 4. Box dann dünner oder dicker, je nach Aufteilung. Hauptsache, den kompletten ersten Part aber dann mal daheim im Schuber.

    Vorbestellen würde ich ihn ja dann bei BD, aber aktuell... dürfte hoffentlich ja nicht mehr ewig dauern, bis Europa wieder beliefert wird, dann bin ich direkt dabei.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #961
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich dachte, Zokuowarimonogatari wäre der letzte Band. Dabei ist der deutsche Wikipediaartikel nur nicht aktuell.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #962
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas komisch ist, dass noch kein weiterer Band gelistet ist, zumindest finde ich keinen. Eigentlich waren ja sonst immer schon 2-3 weitere Bände zum Vorbestellen auf Amazon. Der nächste und erste Band in der Off Season wäre ja Orokamonogatari. Nicht das das hier wie bei Zaregoto endet. Meine Hoffnungen auf den 4. Band schwinden da irgendwie auch immer mehr.

  13. #963
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt mach mir mal keine Angst...

    Vielleicht dauert bei denen die Datenlieferung an Händler auch etwas länger, bei BD hab ich letztens auch über April/ Mai nicht viel mehr gefunden, die Daten werden wohl erst noch eingepflegt. Hängt sicher auch mit Corona zusammen, das sich da so mancher Rhythmus verschoben hat (siehe Irregular, wo jetzt weis der Geier warum ein Jahr Pause war).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #964
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    16
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Nach der Final Season geht es mit der Off Season weiter. Die hat allerdings nur 4 Bände. Nach der Off Season kommt dann noch die Monster Season. Die läuft allerdings noch. Zur Zeit gibt es hier 4 Bände und die nächste Story in der Monster Season wird wieder auf 2 Bände aufgeteilt. Es werden also mindestens 6 Bände in der Monster Season.
    Oha. Ich wusste zwar dass es nach der Final Season weitergeht aber das die Novel schon so weit ist finde ich schon heftig. Nisio ist ja schon genauso heftig wie Kazuma Kazamachi.

    @Bartomb
    Ich denke auch das es mit der aktuellen Corona Situation zusammenhängt.
    Wenn es schon ein Reprint der first box gibt, verkauft es sich anscheinend sehr gut.

    Hab die zweite Box auch ziemlich lange in meinem Einkaufswagen auf Amazon gehabt um die Preisentwicklung zu beobachten. Da war es ziemlich oft ausverkauft und es kam Nachschub.

  15. #965
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    16
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich wieder mit einem Doppelpost .

    Man kann das Box set von Monogatari jetzt auch auf Thalia vorbestellen. Somit ist es Gewissheit das eine zweite Auflage kommt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  16. #966
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was habt ihr denn so für die Box bezahlt?
    voxelcat.jp - Twitter - Instagram - AniList
    Für mehr Hardcover-Manga!
    Auf dem Jounetsu-Discord.

  17. #967
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mianyaa Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn so für die Box bezahlt?
    92€ für Box 1, 69,50€ für Box 2 bei BD über Abebooks. Ist wohl etwas teurer als die gesamten Einzelvolumes, aber das war es mir doch wert.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #968
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz als Info: Book Depository liefert jetzt wieder in die EU. Allerdings scheinen die Preise im Moment alle recht hoch zu sein, vieles ist aktuell wesentlich teuer als auf Amazon. Werde wohl abwarten, ob sich da noch was tut.
    Aber über BDs Seite habe ich bisher auch kaum geordert, da die Preise im Amazon Marketplace oder auf Abebooks oft niedriger waren, da BD noch bis Dezember die Amazon-Preise eins zu eins kopiert hatte, außer bei Vorbestellungen. Einige scheinen über VPNs zu ordern, da BD die Preise nur in Deutschland von Amazon kopiert hatte. Habe ich allerdings nie gemacht und kann auch nicht sagen, ob das aktuell was bringt.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ist wohl etwas teurer als die gesamten Einzelvolumes, aber das war es mir doch wert.
    Ah danke, ist dann wohl nichts für mich. Ich persönlich finde Boxen/Schuber recht unnötig und kauf die nur, wenn sie günstiger sind als Einzelvolumes (so wie früher öfters bei Tokyopop), oder sie wirklich sehr hochwertig sind. Einzige wirklicher Vorteil wäre, dass die Bücher geschützt verschickt werden. Naja, auch nicht immer...
    voxelcat.jp - Twitter - Instagram - AniList
    Für mehr Hardcover-Manga!
    Auf dem Jounetsu-Discord.

  19. #969
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, das BD wieder liefert, aber die Preise... Ist da ab jetzt Brexit-Aufschlag drauf, oder was? Falls das so bleibt, muss ich mir wohl andere Optionen suchen, ich hab leider keinen Goldesel im Garten. Oder ich reduziere meine Serien, aber das will ich eigentlich nicht in Betracht ziehen.

    Zitat Zitat von mianyaa Beitrag anzeigen
    Ah danke, ist dann wohl nichts für mich. Ich persönlich finde Boxen/Schuber recht unnötig und kauf die nur, wenn sie günstiger sind als Einzelvolumes (so wie früher öfters bei Tokyopop), oder sie wirklich sehr hochwertig sind. Einzige wirklicher Vorteil wäre, dass die Bücher geschützt verschickt werden. Naja, auch nicht immer...
    Müsste man mal vergleichen, wenn man Box 2 zum vernünftigen Preis bekommt, könnte die auch billiger sein als die Einzelbände. Box 1 ist halt die Frage, die scheint ja überall etwas mehr zu kosten, da da ja "nur" ein Reprint kommt, und man wohl nicht weiß, wie viele Boxen dann verfügbar sind. Kann aber auch sein, das man mit der billiger an der richtigen Stelle weg kommt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #970
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde wohl erstmal die Juni-Neuheiten von Yen Press bei Amazon vorbestellen sobald die ihre Übersicht aktualisiert haben. Kann man ja zur Not kurz vor Erscheinen immer noch stornieren. Mal schauen was da mit der Preisgarantie dann bei rum kommt. Bin gerade ganz froh, dass ich bis Mai erstmal durch bin. Allerdings scheint sich der Versand doch spürbar zu verlängern. Noch hab ich von Bookdepo keine Bücher bekommen, welche seit dem 31. Dezember verschickt wurden.

  21. #971
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Für You shine in the Moonlight haben wir keinen Thread da, ne? Dann lasse ich meine bescheidene Meinung mal hier da, hab mir den Band am Wochenende mal von meinem Bruder geliehen, und hab dann das bekommen, was ich erwartet habe:


    Nämlich Tod und Verderben! Na gut, Verderben nicht unbedingt, es gibt ja immerhin ein Happy End, aber der Tod ist im Band allgegenwärtig. Sei es Mamizu mit der Leuchtkrankheit, die natürlich wie erwartet am Ende des Bandes stirbt, über Takuyas Schwester, die bei einem Unfall gestorben ist, zu Kayamas Bruder, der mit Takuyas Schwester zusammen war, und all erstes das Zeitliche gesegnet hat, jeder in dem Band hat mehr oder weniger bereits mit Sterben seine Erfahrung gemacht. Deswegen ist der Grundtenor des Buchs natürlich eher melancholisch und etwas düster, wird aber immer wieder aufgehellt. Und gerade Mamizus Tod bringt dann eigentlich die Sonne für die Beteiligten, da deren Leben, die mehr oder weniger aus der Bahn geworfen worden, wieder in die Spur gebracht werden.

    An sich ist der Titel nicht verkehrt, allerdings halt eine ziemlich traurige Geschichte, da es halt um Tod und Sterben geht. Kritikpunkt für mich ist, das sich die Geschichte an vielen Stellen doch etwas gerushed anfühlt, und nur an der Oberfläche kratzt. Natürlich ist es "nur" eine Light Novel/ Roman, aber mit vielleicht 50-100 Seiten mehr, hätte man da an vielen Stellen noch mehr rausholen können, und auch noch etwas mehr Substanz in die Geschichte bringen können. So ist es oftmals nur ein Rennen von einem Wunsch Mamizus zum nächsten, die dann auch immer ziemlich schnell abgehandelt werden. Die Entwicklung der Liebe zwischen Takuya und Mamizu geht auch eher unterschwellig einher, wird aber am Ende natürlich zu einem kurzzeitigen Erfolg gebracht, bis Mamizu dann stirbt. Aber durch die Liebe, die Takuya Mamizu entgegen bringt, kann diese in Zufriedenheit aus dieser Welt scheiden, und so vor allem Takuya wieder Lebenslust und Spaß an der Welt zurück geben, die dieser sonst wohl nicht gefunden hätte, außer wenn Mamizu irgendwie komplett geheilt worden wäre. Aber so passt das alles schon stimmig zusammen.



    Auf jeden Fall kein Titel für die trüben Tage, von daher ganz gut, das der Band im Sommer gekommen ist. Meine Stimmung wäre auf jeden Fall im Keller gewesen, wenn ich den Oktober/ November gelesen hätte.
    Ich hab das Buch jetzt auch endlich gelesen, leider unter der Woche, so dass ich es nicht am Stück lesen konnte. Gerade solche traurigen Stellen lese ich lieber am Stück durch. Aber ich hab rechtzeitig unterbrochen und den Rest des Buches am Stück gelesen.

    Ich hatte mir nie so richtig das Cover, die Farbseiten und auch das Mangacover am Ende des Buches angeschaut. In meiner Vorstellung sah Mamizu anders aus, jedenfalls nicht anime-/mangatypisch. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich kein Japaner bin.


    Die ganze Zeit schwirrte I Want to Eat Your Pancreas in meinem Kopf rum, da die Handlung ähnlich ist. Junge trifft todkrankes Mädchen im KH, sie lernen sich kennen und verbringen Zeit miteinander, verlieben sich ineinander, sie stirbt. Ich fand das Buch schon gut, aber ich muss sagen, dass mir I Want to Eat Your Pancreas besser gefallen hat. You Shine in the Moonlight war zwar schon traurig, aber es hat mich nicht so sehr berührt wie Ersteres. Oder um es anders auszudrücken: Die Niederschlagsmenge war deutlich geringer, war eher ein leichter und kurzer Nieselregen.

    Ich fand es aber schon krass, was Takuya alles gemacht hat (Stichwort Bungeejumping). Fand ich, um ehrlich zu sein, ein bisschen übertrieben. Bei dem Videotelefonat zur Theateraufführung habe ich mich gefragt, ob das nicht ziemlich teuer ist. Aber sie werden wohl genug Datenvolumen dafür gehabt haben. Vielleicht ist mobiles Internet in Japan auch günstiger als in Deutschland. Und es ist zwar schön, dass Takuya so viele Wünsche Mamizus erfüllt hat, aber dadurch haben sie natürlich auch weniger Zeit miteinander verbracht.

    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  22. #972
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheinbar gibt es einen neuen englischen Light Novel Publisher mit Namen WordExcerpt. So wie ich das sehe, wird es ein Subscription-Model geben, ähnlich zu J-Novel Club, aber anscheinend werden hier die Parts zu den Webnovels erscheinen. Ebooks und Prints werden dann auf der Light Novel basieren. So wie es aussieht werden außerdem alle Titel auch als Print erscheinen. Nach den ersten Lizenzen zu urteilen, wird es wohl eher ein Publisher für das weibliche Publikum sein, inklusive BL-Novels.

    Offizielle Seite
    Twitter

    Erste Lizenzen:


    Anscheinend sind auch koreanische Novels dabei oder werden in Zukunft dabei sein. So ganz weiß ich das für die ersten Lizenzen nicht. Vielleicht ist ja jemand schlauer. Ich konnte auf die schnelle auch nicht viel zu den Titeln finden. Scheinbar wird es auch Adult-Novels geben, wenn man sich die Twitter-Kommentare so ansieht. Könnte vielleicht auf den Covern die "19" dafür stehen?

    Wahrscheinlich kein Publisher bei dem ich etwas finden werde, aber mal schauen was noch so in Zukunft kommt.

  23. #973
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar auch eher nicht mein Publisher, aber hey, die Sparte wurde mit den bisherigen Novellizenzen anderer Verlage ja eher sehr stiefmütterlich behandelt, von daher schön für das weibliche Geschlecht, das sie jetzt so einen Verlag bekommen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #974
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Print auf jeden Fall. Aber sonst ist der Anteil an Light Novels für weibliche Leser doch schon gewachsen. Mittlerweile gibt es ja dann schon CIW, das Heart-Label von J-Novel Club und jetzt halt den neuen Verlag. Seven Seas möchte ich meinen hatte in letzter Zeit auch ein paar Light Novels für die weiblichen Leser dabei. Darauf hab ich jetzt aber nicht so geachtet. Schade, dass bei CIW nach den ersten Prints nichts mehr kam, aber die kamen wohl wegen den fehlenden Farbseiten auch nicht so gut an.

  25. #975
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand schon DxD Novel Band 2 bekommen? (Liest das hier überhaupt wer?^^)

    Jedenfalls kam meine Ausgabe heute von Amazon an und hat, wie so oft, einen etwas verschobenen Buchrücken: https://twitter.com/VoxelCat_/status...71564636024836 (SAO ist nicht neu btw)
    Ist diesmal nicht ganz so stark, aber überlege trotzdem ob sich evtl ein Umtausch lohnt. Würde mich daher interessieren ob das bei anderen besser aussieht.

    Bis auf Viz Media Titel, SAO Novels und 1-2 Bände Maken-ki von Panini (deutsch) und neuerdings leider auch "Love me for who I am 2" von Seven Seas hatte ich mit den Buchrücken meist Glück, aber ich tausche auch immer um, wenn es wirklich schlimm ist.
    "Love me for who I am 2" hatte ich sogar schon umgetauscht, aber der Ersatzband sah halt einfach genau gleich aus. Deswegen frage ich mal, ob das vielleicht bei DxD auch die ganze Auflage betrifft.
    voxelcat.jp - Twitter - Instagram - AniList
    Für mehr Hardcover-Manga!
    Auf dem Jounetsu-Discord.

Seite 39 von 42 ErsteErste ... 2930313233343536373839404142 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •