User Tag List

Seite 31 von 33 ErsteErste ... 21222324252627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 819

Thema: Horrorschocker

  1. #751
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem einmal jährlichen Horrorschocker Spezial?
    Das gab es doch schon mal mit dem Extra-Album, oder?

  2. #752
    Mitglied Avatar von stuntman mike
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Kreis Viersen
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von theverybigh Beitrag anzeigen
    Auch nach zweimaligem Lesen kann ich mich der allgemeinen Begeisterung für das "Schrankmonster" nicht anschließen. Mir fehlt da zum Ende hin irgendwie was.

    Die anderen beiden Geschichten waren aber gut. "Ein namenloses Ding des Bösen" ist eine klassische Weissblech-Story und auch an "Zu spät" habe ich bis auf eine Klitzkleinigkeit nichts auszusetzen: und das wäre die Bundeskanzlerin. Generell schon mal mag ich SciFi-Geschichten mit realen Personen nicht so gerne.
    Was mich aber irritiert ist die verstrichenen Zeit. Schaue ich mir die Zerstörung der gezeigten Welt an, so sind doch locker 20 Jahre ins Land gegangen. Da frag ich mich schon, ob eine bald in den Ruhestand gehende Politikerin unter diesen Umständen noch so lange durchhalten würde? Aber was weiß ich denn schon? Bin weder Physiker noch Politiker.

    Zur der in den Leserbriefen gestellten Frag bezgl. einer Western-Story denke ich, dass man an den bisher veröffentlichten Storys sieht, dass der Wilde Westen nicht des Verlegers bevorzugtes Sujet ist. Das liegt doch eher in der Antike/Mittelalter und auf hoher See. Also wird eine solche Story vermutlich eher nicht aus Levin Kurios Feder kommen. Aber es gibt ja noch andere Autoren bei Weissblech.

    Und auch die Vorschau-Seite sieht natürlich wieder sehr vielversprechend aus. Also bitte einfach immer so weiter machen.

    Um an der Stelle die Western-Idee noch einmal aufzugreifen. Warum nicht? Lieber sich einmal an etwas Neuem versuchen, als die fünfzigste Antike/Mittelalter Story. Es könnte schließlich, was auch besser zu Weissblech passt - siehe Filme wie "Das finstere Tal" oder "Jennerwein" - eine Art Heimatwestern werden. Und in der napoleonischen Zeit gab es auch noch nichts. Bitte gerne etwas mehr Überraschung.

  3. #753
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der schlimmste Schocker in Horrorschocker 63 befindet sich diesmal auf der Leserbriefseite. Alles komplett nachvollziehbar aber trotzdem sehr schade.

  4. #754
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von stuntman mike Beitrag anzeigen
    Um an der Stelle die Western-Idee noch einmal aufzugreifen. Warum nicht? Lieber sich einmal an etwas Neuem versuchen, als die fünfzigste Antike/Mittelalter Story. Es könnte schließlich, was auch besser zu Weissblech passt - siehe Filme wie "Das finstere Tal" oder "Jennerwein" - eine Art Heimatwestern werden. Und in der napoleonischen Zeit gab es auch noch nichts. Bitte gerne etwas mehr Überraschung.
    Schauen wir mal - es gibt halt Epochen, die (für mich) deutlich nerviger zu zeichnen sind als andere
    Zumindest wenn man den Anspruch hat, Dinge halbwegs korrekt darzustellen ... gerade Uniformen ab 1750 sind so ein Thema - da gab es unheimlich viel Klimbim, der zudem noch andauernd wechselte.

    Ich hätte allerdings gar keine große Probleme mit einem Western, wenn mir denn eine gute Story dazu einfällt. Sogar für so eine Art Heimatwestern habe ich hier noch ein dreiviertel Script rumliegen, aber das Ende war noch nicht ganz so, wie ich es mir wünschen würde.

    Im Moment arbeite ich übrigens an etwas, das so gegen 1870 spielt.

  5. #755
    Mitglied Avatar von stuntman mike
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Kreis Viersen
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du nicht für das nervige Zeichnen von Uniformen den Alexander Querengässer zur Hand ?

    Ich finde den Anspruch das historisch korrekt zu machen, übrigens super. Ridley Scott wäre begeistert.


    Da lassen wir uns in puncto (Heimat)Western einfach mal überraschen und es reifen. Falls es tatsächlich in Amerika angesiedelt sein soll, wären deutsche Auswanderer eventuell ein guter Background/Aufhänger für eine Story. Da sind, z.B. nach Texas, ja auch einige emigriert. Zeitweise gab es mal Pläne für eine deutsche Kolonie dort.

  6. #756
    Mitglied Avatar von stuntman mike
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Kreis Viersen
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant fände ich bei 63 HS-Ausgaben daneben einmal ein Leser-Voting zum besten bisherigen Cover(bietet sich wahrscheinlich bei einem runden Jubiläum besser an). Könnte man z.B. *hust* mit einer Abo-Verlosung verbinden...

  7. #757
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von stuntman mike Beitrag anzeigen
    Hast du nicht für das nervige Zeichnen von Uniformen den Alexander Querengässer zur Hand ?
    Der hat ja nur einmal was gemacht und ist kein ständiger Mitarbeiter. Vom Prinzip her bin ich von Haus aus ja auch nicht unbeleckt in diesem Thema, allerdings gibt es wie gesagt unheimlich viel Details, die man nicht aus dem FF wissen kann. Entgegen der langläufigen Meinung ist es ja nicht so, dass Mode eine Erfindung der Moderne ist ... auch früher wechselten die Stile recht regelmäßig, ich würde sagen alle 10 bis 20 Jahre, dazu kamen noch starke regionale Unterschiede. Dafür Bildmaterial zu finden ist nicht einfach ... das fängt eigentlich erst mit den Flugblättern ab 1500 an, und da erkennt man nicht immer alles, und viele Funktionen bleiben rätselhaft.
    Anderes sieht so behämmert aus, dass es von der Geschichte ablenken würde - Beispiel Schamkapsel.

    Da muss man dann auch Aufwand und Sinn gegeneinander aufwiegen - für eine von drei Geschichten für ein Heft einen dermaßenen Rechercheaufwand zu betreiben, ist schon recht üppig. Manchmal mach ichs trotzdem
    Geändert von Levin Kurio (14.02.2022 um 13:25 Uhr)

  8. #758
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von stuntman mike Beitrag anzeigen
    Interessant fände ich bei 63 HS-Ausgaben daneben einmal ein Leser-Voting zum besten bisherigen Cover(bietet sich wahrscheinlich bei einem runden Jubiläum besser an). Könnte man z.B. *hust* mit einer Abo-Verlosung verbinden...
    Intern habe ich dafür die Verkaufszahlenauswertung

    Gute Cover wirken durchaus im Pressehandel.

  9. #759
    Mitglied Avatar von stuntman mike
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Kreis Viersen
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Levin Kurio Beitrag anzeigen
    Intern habe ich dafür die Verkaufszahlenauswertung

    Gute Cover wirken durchaus im Pressehandel.

    Es geht doch um die öffentliche Zelebrierung

  10. #760
    Mitglied Avatar von stuntman mike
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Kreis Viersen
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Levin Kurio Beitrag anzeigen
    Der hat ja nur einmal was gemacht und ist kein ständiger Mitarbeiter. Vom Prinzip her bin ich von Haus aus ja auch nicht unbeleckt in diesem Thema, allerdings gibt es wie gesagt unheimlich viel Details, die man nicht aus dem FF wissen kann. Entgegen der langläufigen Meinung ist es ja nicht so, dass Mode eine Erfindung der Moderne ist ... auch früher wechselten die Stile recht regelmäßig, ich würde sagen alle 10 bis 20 Jahre, dazu kamen noch starke regionale Unterschiede. Dafür Bildmaterial zu finden ist nicht einfach ... das fängt eigentlich erst mit den Flugblättern ab 1500 an, und da erkennt man nicht immer alles, und viele Funktionen bleiben rätselhaft.
    Anderes sieht so behämmert aus, dass es von der Geschichte ablenken würde - Beispiel Schamkapsel.

    Da muss man dann auch Aufwand und Sinn gegeneinander aufwiegen - für eine von drei Geschichten für ein Heft einen dermaßenen Rechercheaufwand zu betreiben, ist schon recht üppig. Manchmal mach ichs trotzdem

    Die historische Genauigkeit in allen Ehren, aber ich habe beim Lesen vom HS jetzt auch nicht ein Uniformbuch griffbereit daneben liegen, um im Zweifelsfall zu checken, ob die Verschlussknöpfe auf der Jacke des polnischen Ulan nun 100% korrekt sind. Da würde sich wahrscheinlich eine Story mit versprengten Soldaten besser anbieten, als zig Truppentypen aufmarschieren zu lassen.

  11. #761
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du vielleicht nicht!

  12. #762
    Mitglied Avatar von stuntman mike
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Kreis Viersen
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube das Risiko muss man einfach eingehen...

  13. #763
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab heute überall im Handel:

    HORRORSCHOCKER #63
    36 Seiten voll in Farbe, Heftformat, Preis 3,90 Euro

    Prä-Astronautik-Fan Erich glaubt alles über Außerirdische zu wissen - ja, er glaubt sogar, selbst von ihnen entführt worden zu sein.
    Voller Stolz präsentiert der Fährmann seinen Bericht; ein bunter Strauß Alien-Irrsinn, wie nur The Lep ihn in Szene setzen kann.

    Überdies im Hefte: Eine Geschichte über einen zweifelhaften Glücksbringer. Außerdem begleiten wir einen Extremabenteurer bei seiner Suche nach dem geheimnisvollen Schneemenschen auf das Dach der Welt.

    COVER
    Vorzeichnung und Farben Levin Kurio
    Reinzeichnung The Lep

    INNENCOVER Levin Kurio

    ICH WURDE VON ALIENS ENTFÜHRT!
    Text und Zeichnungen The Lep
    Farben The Lep und Levin Kurio

    GLÜCKSBRINGER
    Text Falko Kutz
    Zeichnungen und Farben Annette Schulze-Kremer

    DER SCHNEEMENSCH
    Text, Zeichnungen und Farben Levin Kurio

    hs63rgb.jpg

  14. #764
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover und das Thema ist für mich schon Schocker genug dieses Mal. Von diesem Thema habe ich schon damals zu "Akte X" Zeiten Alpträume bekommen. Gruselig!
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #765
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Levin, ist das Cover, was man im neuem Heft in der Vorschau für HS Nr. 64 sieht, schon endgültig?
    Geändert von Alex73 (17.02.2022 um 18:09 Uhr)

  16. #766
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ziemlich, wieso?

  17. #767
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finds nicht so toll, wie sonst von dir gewohnt, ehrlich gesagt.

    Der Titel hingegen klingt schon mal interessant.
    Geändert von Alex73 (18.02.2022 um 06:17 Uhr)

  18. #768
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei HS63 fand ich die Alien Geschichte leider am schwächsten, war mir ein wenig zu wild. Die anderen beiden waren schon eher nach meinem Geschmack, da mehr Suspense/Mystery im Fokus war. Als "Tim in Tibet" Fan fand ich "Der Schneemensch" natürlich am Besten und auch sehr gelungen, vor allem die Auflösung fand ich sehr gut. Schon ein wenig fies im Ergebnis...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #769
    Mitglied Avatar von Psiclops
    Registriert seit
    03.2022
    Ort
    Astro City
    Beiträge
    103
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr geil, was ihr da auf die Beine stellt.
    Werde mir so schnell wie möglich den ersten Gruselgiganten bestellen.

    Hätte mal eine Frage bzgl. des Rückendesigns - wieso fällt es Verlagen so schwer, die Nummern und das Verlagslogo etc. einheitlich zu gestalten (Foto im Netz gefunden):



    Wieso nicht einfach das Verlagslogo im gleichen Abstand zur oberen Kante anlegen, darunter im gleichen Abstand die Zahl? Sieht im Regal doch viel besser aus.
    Auch große Verlage wie Image haben dieses "Problem". Ist das unumgänglich? Kann das jemand erklären? Danke!
    Meine Reaktion auf God_W.'s Rezensionen: "Bei der Dämonenscheisse aller neun Höllenkreise ... ich muss 'ne Hypothek aufnehmen." - F'tar'gn'thr, Herr der Apostrophe (aus 'Code Pru')

  20. #770
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir legen das schon richtig an, aber die Druckereien schaffens einfach nicht, die Dinger auch richtig zu beschneiden. Das dürfte so in der Fehlertoleranz von ca 1-2 mm liegen; bei 1 oben einer zu wenig, bei 2 unten einer zu viel, und schon wackelt die ganze Reihe. Das kann übrigens auch innerhalb einer Auflage variieren, wenn jemand also die Zeit hat, zu suchen, findet er womöglich alle in exakt der gleichen Höhe. Aber innerhalb eines Ladens die Bestände zu durchforsten, bringt nicht so viel, denn die nah beieinander liegenden Chargen sind recht ähnlich.

    Wir sind schon froh, wenn die Bücher so halbwegs gleich gross sind.

  21. #771
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Psiclops Beitrag anzeigen
    Werde mir so schnell wie möglich den ersten Gruselgiganten bestellen.
    PS.: Zum Kennenlernen empfehle ich eher einen der späteren Bände, ab der 4 oder 5.
    Von der Chronologie ists egal, da keine fortlaufende Handlung, und die Serie hat sich doch reichlich entwickelt in den letzten bald zwanzig Jahren (unter anderem mein Artwork, was anfänglich noch an krude grenzte).

  22. #772
    Mitglied Avatar von Psiclops
    Registriert seit
    03.2022
    Ort
    Astro City
    Beiträge
    103
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah - endlich ist das Rätsel um die Buchrücken gelöst! Damals im Panini-Forum hatte wirklich KEINER der User einen Plan, was da los ist. Danke für die Erklärung.
    Jetzt muss ich mich auch nicht mehr so sehr aufregen, wenn ich meine Sammlung im Regal betrachte.

    Okay! Besorge mir Band 5 nächste Woche. Mal sehen, wann ich Zeit für ein Review habe.
    Meine Reaktion auf God_W.'s Rezensionen: "Bei der Dämonenscheisse aller neun Höllenkreise ... ich muss 'ne Hypothek aufnehmen." - F'tar'gn'thr, Herr der Apostrophe (aus 'Code Pru')

  23. #773
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch! Doch, ich rege mich auf!

    Es sieht einfach schlimm aus, wenn es im Regal mit der Beschriftung des Buchrückens drunter und drüber geht. Ein absolutes No-Go.

  24. #774
    Mitglied Avatar von Psiclops
    Registriert seit
    03.2022
    Ort
    Astro City
    Beiträge
    103
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich saß teilweise stundenlang vor meiner Comic-Sammlung. Mit einem adernüberwucherten Pulsatorschädel. Ließ mir extra die Fingernägel langwachsen, um hasserfüllt an den Buchrücken mit den krummen Nummern zu schaben. Phasenweise war ich so deprimiert von dem Anblick des Regals, dass ich tagelang die Körperhygiene vernachlässigte. Aus meinem übelriechenden Maul spie ich satanische Flüche; gönnte den Mediengestaltern der Verlage Dellwarzen und Gonorrhoe. Es entstand eine Vorliebe für Black Metal Bands à la Marduk und Behexen. Ich füllte eine Badewanne mit Comicbuchreihen, die unstete Buchrücken vorwiesen, presste mich nackt zwischen die Bücher und drehte die Metal-Musik auf, um die Texte mit einer trollähnlichen Stimme zu imitieren.

    Ich will das einfach nicht mehr, @Örtliche Bücherei ...

    ... ich will endlich Absolution. Ich will Frieden schließen mit diesen elenden Beschriftungen.

    Amen!
    Meine Reaktion auf God_W.'s Rezensionen: "Bei der Dämonenscheisse aller neun Höllenkreise ... ich muss 'ne Hypothek aufnehmen." - F'tar'gn'thr, Herr der Apostrophe (aus 'Code Pru')

  25. #775
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Made my day

Seite 31 von 33 ErsteErste ... 21222324252627282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •