User Tag List

Seite 41 von 74 ErsteErste ... 313233343536373839404142434445464748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1845

Thema: GK #31 Club der Kaputten

  1. #1001
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Na ja, wenn alle aufgegessen haben, dann muss es ja auch allen, also auch den Mäkelfritzen, geschmeckt haben.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  2. #1002
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weihnachten ist vorbei. Noch ein paar Tage, dann haben wir 2023, was aber wahrscheinlich eh nicht besser als 2022 wird.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  3. #1003
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hoffe, Du irrst Dich, @Anti.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  4. #1004
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich muss ich hier Chaos veranstalten, @Anti

    Bei uns wurde immer gesagt, dass gegessen wird was auf den Tisch kommt, @Black Sheep
    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Stress pur war.

    Morgen kommt endlich der Kratzbaum für meine Kinder, zwar teuer gewesen aber supertolles Teil. Endlich können sie dann im Liegen aus'm Fenster schauen. *_*

  5. #1005
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hoffentlich sind die "Kinder" auch artig und benutzen ihn, @Black Sheep.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #1006
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Hoffentlich sind die "Kinder" auch artig und benutzen ihn, @Black Sheep.
    Du meinst sicher Godzilla.
    Ich habe gerade überlegt…. Hä? Was will mir Elena jetzt damit sagen?

  7. #1007
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade überlegt…. Hä? Was will mir Elena jetzt damit sagen?
    Vielleicht hast du Kinder, von denen du nichts weißt. Und statt einer Nagelschere benutzen sie einen Kratzbaum.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  8. #1008
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche dann mal ein frohes neues Jahr.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  9. #1009
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem schliesse ich mich gerne an:


    Ein gutes neues Jahr!

  10. #1010
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Das muss gut werden, dieses zwanzichdreienzwanzich, von dem alle reden.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  11. #1011
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher Godzilla.
    Ich habe gerade überlegt…. Hä? Was will mir Elena jetzt damit sagen?
    Mist, Du hast Recht.

    Also jetzt richtig:

    Hoffentlich sind die "Kinder" auch artig und benutzen ihn, @Godzilla.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  12. #1012
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gesundes neues Jahr

  13. #1013
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frohes neues Jahr!
    Ich hoffe, es sind keine Unglücke passiert. Man hat ja schon so einiges gelesen. Ich hab gestern die Wohnung nicht verlassen (bzw. die meiner Eltern, wo ich für ne Woche zu Besuch war). Das war sicherer.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  14. #1014
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wünsche ebenfalls ein gesundes, glückliches, frohes Neues Jahr!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #1015
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer viele Comics- und Mangas auf diversen Plattformen verkauft, für den dürfte folgender Artikel interessant sein: https://www.pcgameshardware.de/Recht...leute-1410607/
    Gibt ein neues Steuergesetz!

    „Wer künftig mehr als 30 Artikel im Jahr verkauft, oder über 2000 Euro einnimmt, dessen Daten muss der Plattform-Betreiber den Finanzbehörden übermitteln. Diese werden dann bei der Steuererklärung des Betreffenden ganz genau hinschauen. Ehrlichkeit ist also einmal mehr oberste Steuerbürgerpflicht.“

  16. #1016
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dabei sind die Steuerbeamten die größten Betrüger!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  17. #1017
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich auch schon gelesen. Allerdings ist das bei eBay Kleinanzeigen wohl schwer durchzusetzen, weil dort keine Daten direkt an die Plattform gehen. Wenn sie allerdings die Nachrichten mitesen sieht das anders aus.

  18. #1018
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Hab ich auch schon gelesen. Allerdings ist das bei eBay Kleinanzeigen wohl schwer durchzusetzen, weil dort keine Daten direkt an die Plattform gehen. Wenn sie allerdings die Nachrichten mitesen sieht das anders aus.
    Ja, ich frage mich auch, wie das bei Kleinanzeigen durchzusetzen ist. Im Grunde ist das ja eher eine Anzeigen- und keine Verkaufsplattform. Muss da schon ans Finanzamt gemeldet werden, wenn jemand über 30 Anzeigen geschaltet hat? Allerdings weiß man ja nicht, ob auch verkauft wurde. Einzig über die sicher bezahlen Funktion sind alle Daten verfügbar. Wenn dann eben mehr als 30 Artikel über die Funktion verkauft wurden, wird das die Plattform auch dem Finanzamt melden. Damit wird man wohl rechnen müssen.
    Und solange das bei Kleinanzeigen eine Grauzone bleibt, werden sie auch mehr Zulauf bekommen.
    Ich habe mir das Gesetz mal von vorn bis hinten durchgelesen - es wirkt doch noch recht unausgereift und wirr. Streng genommen ist ja JEDE Plattform, wo gekauft und verkauft wird vom Gesetz betroffen - also auch der Marktplatz hier oder in anderen Foren. Aber das werden wohl Grauzonen bleiben, weil es eben von Seiten des Gesetzgebers so schwammig formuliert ist.

    Auf der sicheren Seite ist man als Bürger wohl nur noch, wenn man jeden Pups dem Finanzamt meldet

  19. #1019
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hab ich auch schon gelesen, aber so viel nehm ich durch Verkäufe nicht ein. Und ich verkaufe auch nicht so viel im Jahr.
    Aber das wird wohl heißen, dass man Kassenbons immer aufbewahren sollte, damit man vielleicht besser dem FA beweisen kann, dass es ein Privatverkauf war. Wenn man nachweisen kann, dass der Verkauf weniger Geld einbringt, als es gekostet hat, geht es vielleicht.
    Ich kann aber schon nachvollziehen, warum man das macht. Wenn ich da an die ganzen Leute denke, die sich eine PS5 oder irgendeinen anderen seltenen Artikel nur kaufen, um ihn fürs Doppelte bei eBay reinzustellen. Das ist für mich kein Privatverkauf mehr.
    Aber kennt ihr noch die Zeitschrift „Such und Find“? (Gibt es sie eigentlich noch?) Das wird ja schwierig für den Verlag, die Leute dem FA zu melden.

  20. #1020
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich kann aber schon nachvollziehen, warum man das macht. Wenn ich da an die ganzen Leute denke, die sich eine PS5 oder irgendeinen anderen seltenen Artikel nur kaufen, um ihn fürs Doppelte bei eBay reinzustellen. Das ist für mich kein Privatverkauf mehr.
    Jupp, das ist dann schon gewerbliches Handeln. Oder schaue mal unter „Herrnhuter Stern Sonderedition“ Die werden oft zu horrenden Summen verkauft und oftmals nur zum Weiterverkauf gekauft. Und dann nicht nur ein Stern sondern gleich mehrere. Dem Hersteller ist das schon so ein Dorn im Auge, dass sie seit letztem Jahr nur noch einen Stern pro Person verkaufen.

    Aber kennt ihr noch die Zeitschrift „Such und Find“? (Gibt es sie eigentlich noch?) Das wird ja schwierig für den Verlag, die Leute dem FA zu melden.
    Die Zeitschrift sagt mir überhaupt nichts, aber laut Gesetz würde sie auch nicht zu den sogenannten Plattformen zählen.Das würde dann auch schon zu weit gehen, denn dann müsste man ja auch Flohmärkte und die Biete und Suche Anzeigen im Supermarkt dazu zählen.

    Oh man, ich beneide die Finanzbeamten und Steuerfachangestellten echt nicht. Steuerrecht ist grundsätzlich ein extrem komplexes und so undurchschaubares und wirres Thema. Da bekommt man echt Gehirnknoten, wenn man sich das durchliest.

  21. #1021
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Jupp, das ist dann schon gewerbliches Handeln. Oder schaue mal unter „Herrnhuter Stern Sonderedition“ Die werden oft zu horrenden Summen verkauft und oftmals nur zum Weiterverkauf gekauft. Und dann nicht nur ein Stern sondern gleich mehrere. Dem Hersteller ist das schon so ein Dorn im Auge, dass sie seit letztem Jahr nur noch einen Stern pro Person verkaufen.
    Ich hab nahezu mein ganzes Leben noch nie davon gehört, aber in den vergangenen vier Wochen jetzt das zweite Mal von Herrnhuter Sternen. Aber interessant, was manche Leute so sammeln. Wüsste jetzt nicht, was daran so besonders sein soll. Aber vor mehreren Monaten hab ich im Internet auch von besonderen Schulkollektionen gelesen, die das gleiche Problem haben. Na ja, dafür verstehen diese Sammler wahrscheinlich nicht, was an einer Collectors Edition eines Videospiels so toll sein soll.


    Die Zeitschrift sagt mir überhaupt nichts, aber laut Gesetz würde sie auch nicht zu den sogenannten Plattformen zählen.Das würde dann auch schon zu weit gehen, denn dann müsste man ja auch Flohmärkte und die Biete und Suche Anzeigen im Supermarkt dazu zählen.
    Dann versteh ich nicht, warum eBay Kleinanzeigen auch unter das Gesetz fallen soll, aber Offertenblätter nicht. Wahrscheinlich nicht genau nachgedacht.

  22. #1022
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich hab nahezu mein ganzes Leben noch nie davon gehört, aber in den vergangenen vier Wochen jetzt das zweite Mal von Herrnhuter Sternen.
    Die Sterne sind weltbekannt und du hast bis vor kurzem noch nichts davon gehört?

    Dann versteh ich nicht, warum eBay Kleinanzeigen auch unter das Gesetz fallen soll, aber Offertenblätter nicht. Wahrscheinlich nicht genau nachgedacht.
    Vermute ich auch.

  23. #1023
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Die Sterne sind weltbekannt und du hast bis vor kurzem noch nichts davon gehört?
    Ich kenn die aber auch nicht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #1024
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von diesen Sternen habe selbst ich noch nie was gehört.

  25. #1025
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber über die Weihnachtszeit habt ihr die Sterne schon mal an den ein oder anderen Fenster gesehen, oder?

Seite 41 von 74 ErsteErste ... 313233343536373839404142434445464748495051 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher