User Tag List

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 474

Thema: Technische Probleme

  1. #426
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat es jetzt scheinbar auch mit der Cookie Abfrage erwischt.
    Gestern nach vielen Monaten erhalten und direkt heute nach etwa 24 Stunden wieder. Find ich nicht ok, weil es nervt dann diese ewig lange Liste an Anbieter durchzuscrollen und schauen, dass auch wirklich alles abgehakt ist.

  2. #427
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das lässt sich nicht vermeiden. Und zwar haben wir den Werbeanbieter gewechselt, dadurch wurde auch das Consentmanagement geändert. Ich habe da allerdings gestern einen Fehler eingebaut, der dann korrigiert wurde. Daher hast Du es vermutlich zwei mal bekommen.

    Ach ja, noch etwas: Nachdem Carlsen uns nun auch verlässt, sind wir noch mehr auf Werbung angewiesen. Wenn alles abgelehnt wird, kann keine Werbung angezeigt werden, was uns nun mehr Probleme bereitet.

    Wir werden allerdings auch ein Bezahlmodell anbieten, so dass die Werbung ausgeblendet werden kann.

  3. #428
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Consent-Manager an sich ist nicht das Problem, man muss ja immer und überall sein für oder dagegen abgeben. Das Hauptproblem ist, dass es bereits nach einen Tag wiedergekommen ist, und heute/grade schon wieder.

    edit einen Tag später:
    Und es kam wieder -.-
    Geändert von Ayumi-sama (27.12.2022 um 00:22 Uhr)

  4. #429
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Der Consent-Manager an sich ist nicht das Problem, man muss ja immer und überall sein für oder dagegen abgeben. Das Hauptproblem ist, dass es bereits nach einen Tag wiedergekommen ist, und heute/grade schon wieder.

    edit einen Tag später:
    Und es kam wieder -.-
    Dann muss es aber ein Fehler bei Dir sein. Ich habe den Dialog ein Mal bekommen und nun ist er weg. Und ich habe keine Skripte aktiv, die das blocken würden.

  5. #430
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Dann muss es aber ein Fehler bei Dir sein. Ich habe den Dialog ein Mal bekommen und nun ist er weg. Und ich habe keine Skripte aktiv, die das blocken würden.
    Ich habe Cookies (mit Einschränkungen) aktiv, sonst würden viele Dinge nicht funktionieren, ich bekomme den Dialog trotzdem etwa alle 24 Stunden. Problem besteht nur hier seit dem neuen Consent Manager.

    ich bin normalerweise nicht so kleinlich, aber das ist halt nervig.

  6. #431
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Dann muss es aber ein Fehler bei Dir sein. Ich habe den Dialog ein Mal bekommen und nun ist er weg. Und ich habe keine Skripte aktiv, die das blocken würden.
    Laut Entwickleroptionen im Browser sind die Cookies __cmpcccx57501 und __cmpconsentx57501 bei mir nur drei Tage gültig. @Ayumi-sama: Hast du im Browser eingestellt, dass Cookies nach Beenden des Browsers gelöscht werden?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  7. #432
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    Habe ich nicht. Eigentlich sollten sie bleiben bis sie nicht mehr gültig sind. Grade sogar mal nachgeschaut und da sind welche von vor mehreren Jahren in der Liste drin. Also mal gesäubert.
    Ich sag doch alles andere funktioniert, nur hier nicht und nur der Consent Manager.

  8. #433
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Addon Ghostery für Firefox bietet seit kurzem die Funktion in Cookie-Bannern automatisch alle Ablehnen-Klicks zu übernehmen.

  9. #434
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama Bist du dir sicher, dass du schon nach einem Tag erneut das Cookiebanner siehst? Ich hab bei mir im Firefox mal die Cookies vom Comicforum gelöscht und auf im Cookiebanner die Einstellungen geändert. Die Cookies, die für das Cookiebanner zuständig zu sein scheinen, sind drei Tage gültig. Das heißt, ich müsste (da ich es gestern gemacht hab), übermorgen ab 20:35 Uhr das Cookiebanner wieder sehen.
    Wenn du auch Firefox benutzt (oder Google Chrome, da müsste es ähnlich gehen), kannst du die Entwickleroptionen aktivieren durch Drücken von F12. Dann den Reiter Web-Speicher aufrufen, dann links Cookies aufklappen und auf comicforum.de klicken. Dann werden die Cookies des CFs angezeigt. Die Cookies, die mit dem Cookiebanner zu tun haben, fangen im Namen mit __cmpcccx und __cmpconsentx an. Dort siehst du auch, wann die Cookies ablaufen.

    Ich würde eher sagen, ihr beide habt Unrecht (sowohl du als auch Bernd). Nach einem Tag sind die Cookies noch nicht weg, aber dass der Banner nicht mehr kommt, wenn man die Einstellungen im Banner vorgenommen hat, stimmt auch nicht ganz; er scheint nach drei Tagen wieder zu kommen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  10. #435
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    ich werde ja wohl wissen, wenn ich alle 24 Stunden die Einstellungen immer wieder aufs neue bestätigen muss
    Seit Umstellungen JEDEN TAG

    Ich habe heute morgen bestätigt und laut Konsole laufen sie morgen zur gleichen Zeit ab, also EINEN Tag.

  11. #436
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @Anti
    ich werde ja wohl wissen, wenn ich alle 24 Stunden die Einstellungen immer wieder aufs neue bestätigen muss
    Ich hab nur nachgefragt, weil ich auch schon selbst im Support erlebt hab, dass Leute falsche Dinge behaupten (auch wenn es nicht absichtlich ist). Da sind dann Leute der Meinung, dass etwas früher funktioniert habe, was aber noch nie der Fall war. Oder dass etwas eingestellt sei, aber wenn man selbst die Einstellung am Rechner der Person sieht, dass es doch nicht der Fall ist.

    Finde ich aber komisch, dass es bei dir einen Tag ist und bei mir drei Tage. Aber ändert nichts daran, dass es nicht richtig funzt.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #437
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Also sobald das neue Jahr da ist - weil im Moment da eher die Büros dicht sind - setze ich unseren neuen Werbepartner darauf an, dass sie sich die Einstellungen des Consentmanagers genauer anschauen.

  13. #438
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    So, ich habe inzwischen erfahren, dass die Einstellungen so waren: 1 Tag, wenn man nicht zustimmt, 3 Tage, wenn "vendor is missing" eingestellt war. Ich habe nun Beides auf 128 Tage, also einmal im halben Jahr ca. gestellt. Ich kann das sogar selbst anpassen. Musste nur schauen, wo ich das finde ;-)

    Dauert bis zu einer halben Stunde, bis das aktiv ist. Und dann bekommt man halt den Consent-Banner noch einmal.

    Wenn das noch nicht passen sollte, muss ich noch etwas mehr tweaken.

  14. #439
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe neuerdings ein Problem bei der Seite: Sekt oder Selters? - 1

    Seit vorgestern lässt der mich nicht mehr posten. Irgendwann fing der damit an, dass er mir erzählte, Beispiel:

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst.

    Das war aber Quatsch, denn auch nach der Wartezeit kann ich nicht posten.

    Eine weitere Fehlermeldung war diese hier:


    Database error
    The Comicforum - Sponsored by Sammlerecke database has encountered a problem.

    Please try the following:
    • Load the page again by clicking the Refresh button in your web browser.
    • Open the www.comicforum.de home page, then try to open another page.
    • Click the Back button to try another link.
    The www.comicforum.de forum technical staff have been notified of the error, though you may contact them if the problem persists.
    We apologise for any inconvenience.

    Er erzählt mir jetzt neben dem unten links stehenden Text "Meine Bilder" auch immer:

    Gespeicherten Text wieder herstellen.


    Ich habe die Seite neu geladen. - Nützt nichts.
    Ich hab mich schon abgemeldet und wieder angemeldet. Nützt nichts.
    Einen Tag gewartet. Nützt nichts.

    Ich kann 24 Stunden gewartet haben und er behauptet trotzdem, ich hätte die 30 Sekunden-Frist noch abzuwarten.

    In alle anderen Threads komme ich rein, nur da nicht mehr. Kann mir da einer weiterhelfen?
    Geändert von Elena M (22.04.2023 um 01:34 Uhr)
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #440
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War soeben auf Sekt oder Selters? -1 und alles hat wie erwartet funktioniert.


    Daher würde ich annehmen, dass das Problem bei deinem PC liegen dürfte. Mal runter zu fahren, ausschalten, einige Minuten warten, wieder einschalten und sehen, ob es nun funzt?

  16. #441
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wobei das Problem schon sehr server- und nicht PC-seitig klingt. Alle Cookies löschen und Cache komplett leeren könnte zumindest noch ausprobiert werden.
    Und dann würde Bernd wahrscheinlich noch das Betriebssystem + Browser und evtl. Add-Ons wissen wollen.

  17. #442
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elena M

    Das Problem hatte ich eine zeitlang auch. Auch wenn ich mindestens einen Tag lang nicht gepostet hatte, kam die Meldung mit den 30 Sekunden. Zuerst dachte ich, dass es an den jeweiligen Forumsbereichen lag. Aber meine diversen Tests haben mir gezeigt, dass es an anderer Stelle auch nicht ging, aber ein anderer Text funktionierte. Deshalb ging ich von einer bestimmten Zeichenkombination aus und reduzierte meinen Text bis es funktionierte.

    Meine Vermutung ist, dass ein Text mit dem @-Zeichen und mehreren Namen oder bestimmten Zeichenkombinationen nicht funktioniert. Das haben andere User auch schon so ähnlich berichtet.

    Mit dem Computer bei mir hatte es auf jeden Fall nix zu tun.

    Helfende Grüße
    Martin

  18. #443
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Problem haben ganz viele hier im Moment, aber sie berichten darüber an den unterschiedlichsten Stellen, so dass sich scheinbar jeder alleine damit fühlt. DEm ist aber nicht so, nur dass sich hier aber auch scheinbar keiner darum kümmert und es auch den meisten sehr rätselhaft erscheint. Es scheint mit bestimmten Tastenkombinationen zu tun zu haben, zum Beispiel in Verbindung mit der @ Taste! Soviel scheint derzeit klar zu sein, aber unklar ist, ob an administrativer Stelle bereits jemand unterwegs ist um das Problem zu beheben.

  19. #444
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis

    Bernd kann wohl das technische Problem nicht verifizieren (so mein ich hier irgendwo gelesen zu haben), sodass eine Lösung schwierig erscheint. Ich dachte teilweise an meine Links oder Fotos; aber das war es alles nicht.
    Mein Tipp fürs Posten: Kritische (?) Kombinationen mit dem @ Zeichen mal rauslassen.

    Tippende Grüße
    Martin

  20. #445
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke an Alle für die Antworten. Es war tatsächlich das @ Zeichen. Als ich es rausgenommen hatte, hat es geklappt.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  21. #446
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima

  22. #447
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wäre vielleicht die Frage, ob man Meldethreads für solche Phänomene nicht reduzieren könnte. Dann treffen sich die Leute eher, die die gleichen Probleme haben und können sich austauschen. Hier in diesem Teil des Forums scheint eine gewisse Zerfaserung vorzuliegen und offizieller Support scheint ja gerade wirklich nicht zugegen zu sein oder Zeit zu haben Bescheid zu sagen.

  23. #448
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    40
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist hier los? Ich war auf dieser Seite: https://comicforum.de/showthread.php...Struppi/page27

    Hallo Max Sinister 2,

    Du kannst die Arbeit des Comicforums unterstützen. Diese Foren können nur noch gelesen werden, da die Verlage leider die finanzielle Unterstützung eingestellt haben. Du möchtest hier wieder schreiben können? Dann schau Dir hier an, wie das geht...
    Aber wenn ich den Link anklicke, bekomme ich nur diese Meldung:
    Max Sinister 2, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

    1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
    2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

  24. #449
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hier ist der richtige Link, was natürlich nichts daran ändert, dass dein zitierter Link korrigiert werden muss:

    https://comicforum.de/showthread.php...r-Premiumforen

  25. #450
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    40
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Hier ist der richtige Link, was natürlich nichts daran ändert, dass dein zitierter Link korrigiert werden muss:

    https://comicforum.de/showthread.php...r-Premiumforen
    Danke!

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher