User Tag List

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #2601
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigt bitte, ich wusste nicht, dass es sich hierbei um einen forumsinternen Dauerstreit handelt. Gebe ich meinen Senf halt woanders dazu.

  2. #2602
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @brilli: Sorry, ich meinte dich nicht und du hast ja selber geschrieben dass das selbst für Profis nicht einfach ist.
    Geändert von Manfred G (21.04.2021 um 08:43 Uhr)

  3. #2603
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Na ja. Blinde eben.
    Blinde können das Format aber noch besser ertasten

  4. #2604
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das richtig gesehen habe wurde soeben auf der offiziellen Asterix Instagram Seite das Idefix Spinoff bekannt gegeben!

    https://www.instagram.com/p/CN7-FQsB...d=dhv8n85k7lwt

    Der erste Band erscheint am 16. Juni!
    Wie schnell da wohl Egmont nachziehen wird?

  5. #2605
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier die ultimative Alternative zur Lucky Luke Gesamtausgabe 1 & 2 und den Einzelbänden: Die Lucky-Luke-40-Alben-Box! 6. Oktober :-)

  6. #2606
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hurra, Egmont hat endlich eine vernünftige Übersicht im Shop:

    Mai bis März: https://www.egmont-shop.de/comics/ecc-produkte/ (Floyd Gottfredson Schuber 3 erscheint im März)

    Hier der LL-Schuber mit zwei Fotos: https://www.egmont-shop.de/lucky-luk...ter-1955-1977/

    Verlagstext:
    "... Diese Luxusbox erscheint anlässlich des 75. Jubiläums von Lucky Luke und enthält 40(!) Alben mit allen Luke-Geschichten, die Morris und Goscinny gemeinsam verfasst haben."

  7. #2607
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.820
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Bei solchen Ankündigungen seitens Ehapa gehen bei mir schon wieder die Alarmglocken an: 40 Alben, alle Geschichten von Morris/Goscinny. Wirklich alle? Also auch die Kurzgeschichten? Oder nur die albenlangen Stories?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #2608
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hm, 40 Gewehre Bände. Wenn mich da nix täuscht im Nachzählen, sollte sein inklusive die Kurzen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #2609
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Bei solchen Ankündigungen seitens Ehapa gehen bei mir schon wieder die Alarmglocken an: 40 Alben, alle Geschichten von Morris/Goscinny. Wirklich alle? Also auch die Kurzgeschichten? Oder nur die albenlangen Stories?

  10. #2610
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    40 Alben, alle Geschichten von Morris/Goscinny. Wirklich alle? Also auch die Kurzgeschichten?
    Ich bin verwirrt, bei mir im Regal steht als Album 46 (selber aufgeklebt) Der singende Draht (nach einer Checkliste aufgeklebt und Eaglemoss hat diesen Band auch als Album 46 gebracht, die in Deutschland gescheiterte Ausgabe). Es gab 5 Eaglemoss Alben und in diesen gab es auch Sekundärseiten. In Band 46 dieser Ausgabe steht dass Goscinny die Story im Jahr 1977 vor seinem Tod noch abgeschlossen hatte. Somit müssten es zunächst einmal 46 Alben sein und sicherlich gibt es auch Kurzgeschichten die es gar nicht in ein Album geschafft haben....
    Ps. Habe eben auf der Homepage gelesen dass es ausschliesslich die Morris/Goscinny Geschichten sind: 1955 bis 1977, auf wiki kann man sehen welche Alben dies sind: https://de.wikipedia.org/wiki/Lucky_Luke Da es 38 Alben bis Der sigende Draht sind könnte es noch 1 Album neben Daisy Town mit neuer Zusammenstellung sein...
    Geändert von Manfred G (22.04.2021 um 08:07 Uhr)

  11. #2611
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Hurra, Egmont hat endlich eine vernünftige Übersicht im Shop:

    Mai bis März: https://www.egmont-shop.de/comics/ecc-produkte/ (Floyd Gottfredson Schuber 3 erscheint im März)
    Uff. Da sieht man ja eine ordentliche Titel Reduktion im neuen Programm. Ab sofort also nur mehr 3 Bände pro Monat.

  12. #2612
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Ps. Habe eben auf der Homepage gelesen dass es ausschliesslich die Morris/Goscinny Geschichten sind: 1955 bis 1977, auf wiki kann man sehen welche Alben dies sind: https://de.wikipedia.org/wiki/Lucky_Luke Da es 38 Alben bis Der sigende Draht sind könnte es noch 1 Album neben Daisy Town mit neuer Zusammenstellung sein...
    Das sind ohnehin die Besten.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  13. #2613
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend sind die 40 Alben auch nur Softcover und keine Hardcover. Dafür finde ich dann den Preis von 299,00 € ganz schön happig. Aus Kundensicht müsste man also 23,00 € alleine für den Schuber zahlen (40 x 6,90 € = 276,00 €; 299,00 € - 276,00 € = 23,00 €). Das ist mir persönlich der Schuber nicht wert. Als Hardcover-Version würde ich evtl. darauf hin arbeiten, dass ich mir den besorgen kann. Da hätte der Kunde auch eine ordentliche Preisersparnis gegenüber den Einzelkäufen (40 x 12,00 € = 480,00 €).

  14. #2614
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lucky Luke Hardcover kosten mittlerweile 14€.... Die Ausgabe kaufe ich mir nicht, aber ich freue mich dass die Floyd Gottfredson Ausgabe 3 für März 2022 angekündigt wird.

  15. #2615
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, 300 Euro ist natürlich schon happig, aber schick ist die Box schon. Ich denke außerdem, dass das höherwertige SCs sein werden als bei der regulären Kioskausgabe, also eher so wie die Carlsen- oder alten ECC-SCs. Und die sind/waren ja nun auch deutlich teurer als 6,90 Euro - aktuell bei Carlsen eher 10-12 Euro, je nach Zielgruppe. Das wären dann schon 400 Euro.

    Fragen, die ich mir angesichts des Programms eher stelle, wären: Braucht die Welt wirklich in einem Monat zwei Kochbücher zu frankobelgischen Comicserien? Und warum ist Rudi Ross auf der dritten Gottfredson-Box, obwohl der in den enthaltenen Geschichten nur noch kleine Nebenrollen spielt? (Bei FG war das das Motiv des zweiten Einzelbandes, in dem er ja noch die zweit- oder drittwichtigste Figur war.)

  16. #2616
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut sichere Cash Machine das neue Programm. Nur sichere Volks Ausgaben. Sauber Egmont. Dem Volk aufs Maul geschaut.
    Bonhomme keine grosse Luxusausgabe mit Druck?

    König, Bonhomme und die Disney Adventures der FB Zeichner sind die Highlights.
    Zum Glück ist Blueberry bald durch damit die Einzelverwertung der Alben in 5 Jahren möglich.

  17. #2617
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Absolut sichere Cash Machine das neue Programm. Nur sichere Volks Ausgaben. Sauber Egmont. Dem Volk aufs Maul geschaut.
    Bonhomme keine grosse Luxusausgabe mit Druck?

    König, Bonhomme und die Disney Adventures der FB Zeichner sind die Highlights.
    Zum Glück ist Blueberry bald durch damit die Einzelverwertung der Alben in 5 Jahren möglich.
    Hast du etwa was anderes von Egmont erwartet?
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  18. #2618
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Idefix Origin Story Spin Off

    Hier das Cover des Idefix Album mit 3 Kurzgeschichten auf insgesamt 72 Seiten die aber alle in Lutetia (Paris) spielen sollen
    https://www.facebook.com/Stripspecia...type=3&theater
    Hauptstars Einleitungsseite :
    https://i.pinimg.com/originals/f6/67...c9db536c54.jpg
    Angeblich mit einigen berühmten "Gaststars"
    Erscheint am 16 Juni in Frankreich
    Die Zeichner/Coloristen sind Jean Bastide (Boulle & Bill, diverse Splitteralben ) und Philippe Fenech ( Ulysse!), Texter : Matthieu Choquet (Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir)
    Matthieu Choquet ist auch Autor der demnächst erscheinenden Idefix 3D Animeserie die Idefix Abenteuer beschreiben bevor er Asterix und Obelix kennenlernt

    Gab es diese ganzen Hunderassen wie bsw. Bulldogge eigentlich schon zu der Zeit ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #2619
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für HC - vergleichbar mit der Franquin Spirou Schuber GA - hätte ich auch 500-600 EUR bezahlt. SC brauche ich nicht. Und mit 300 EUR sogar zu teuer.

  20. #2620
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sind wir mal ehrlich 40 (!) HC Alben....was wäre das für ein Schuber? Der müsste ja fast 1 Meter breit sein.

  21. #2621
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Naja, 300 Euro ist natürlich schon happig, aber schick ist die Box schon. Ich denke außerdem, dass das höherwertige SCs sein werden als bei der regulären Kioskausgabe, also eher so wie die Carlsen- oder alten ECC-SCs.
    Ich hab den Schuber mit den Reprints der 14 Prä-Ehapa-LL-Alben, und das sind ganz normale SC, nur eben mit einem anderen Cover, Nummer und teilweise auch anderem Titel.

    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    sind wir mal ehrlich 40 (!) HC Alben....was wäre das für ein Schuber? Der müsste ja fast 1 Meter breit sein.
    Und zum unfallfreien Entgegennehmen der Lieferung vorher eine Portion Spinat nicht vergessen...
    Geändert von 451858164354 (22.04.2021 um 17:20 Uhr)

  22. #2622
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ich hab den Schuber mit den Reprints der 14 Prä-Ehapa-LL-Alben, und das sind ganz normale SC, nur eben mit einem anderen Cover, Nummer und teilweise auch anderem Titel.
    Äh ja, das sollten ja auch möglichst originalgetreue Reprints sein. (Außerdem war das glaube ich gar keine Buchhandelsveröffentlichung, sondern von Ehapa Media rausgegeben, oder? Und dann eben über den Online-Shop vertrieben, also vergleichbar mit der LTB-Retro-Box zum 50-jährigen Jubiläum.)

  23. #2623
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Da bin ich schon auf die deutschen Namen gespannt
    Gruß Derma

  24. #2624
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Äh ja, das sollten ja auch möglichst originalgetreue Reprints sein. (Außerdem war das glaube ich gar keine Buchhandelsveröffentlichung, sondern von Ehapa Media rausgegeben, oder? Und dann eben über den Online-Shop vertrieben, also vergleichbar mit der LTB-Retro-Box zum 50-jährigen Jubiläum.)
    Keine Ahnung - aber 40x6,90 sind ja schon 276, und bis das Ding erscheint kommt auch mindestens noch eine Preiserhöhung der SC-Alben.
    Und ich glaube kaum, dass Egmont in seiner unstrittigen Gier da noch "Qualität", die ja immer auch mit höheren Herstellungskosten einhergeht, draufpacken wird.

  25. #2625
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    sind wir mal ehrlich 40 (!) HC Alben....was wäre das für ein Schuber? Der müsste ja fast 1 Meter breit sein.
    So breit wäre es nun auch wieder nicht, aber ich stimme dir zu, dass 40 Alben für einen einzelnen Schuber zu viel wären.
    Den Tim und Struppi Schuber mit seinen 25 Alben finde ich ja schon grenzwertig.

    Für Asterix hatte Egmont damals 2 (Luxus-) Schuber mit jeweils 18 Hardcover Alben raus gebracht. Ein Schuber ist dabei etwa 18 cm breit. (Ein einzelnes HC Album etwa 9 mm.)

    Ein 40 HC Alben Schuber wäre also etwa 40 cm breit.


Seite 105 von 233 ErsteErste ... 5559596979899100101102103104105106107108109110111112113114115155205 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher