User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: UPDATE 2: Makoto Morishita (IMHOTEP) kommt NICHT + Leipziger Buchmesse ABGESAGT

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    UPDATE 2: Makoto Morishita (IMHOTEP) kommt NICHT + Leipziger Buchmesse ABGESAGT

    Hallo zusammen,

    wir freuen uns riesig auf die Manga Comic Con auf der Leipziger Buchmesse im März, denn wir dürfen dort als Stargast aus Japan
    Makoto Morishita
    begrüßen, die Schöpferin der Shonen-Serie IM - GREAT PRIEST IMHOTEP!

    Sie wird von Freitag bis Sonntag für Signierstunden und Events dort sein.
    Genauere Infos zu den Modalitäten - z.B. wie man an Signiertickets kommt - folgen in den nächsten Wochen hier im Forum und z.B. unseren Kanälen auf Facebook und Instagram.

    Bis dahin wünschen wir viel Spaß und schauen nochmal in den Trailer zur Serie:
    https://www.youtube.com/watch?v=Mw3_A9ck5tA



    +++++

    UPDATE 3. MÄRZ
    Leipzig / Manga Comic Con:
    Japanischer Stargast kommt nicht zur Messe

    Liebe Manga-Fans,
    unser angekündigter Stargast Makoto Morishita, Schöpferin des Manga IM – GREAT PRIEST IMHOTEP, wird nicht zur Manga Comic Con auf der Leipziger Buchmesse 2020 kommen. Der Besuch ist verschoben, die entsprechend von uns angekündigten Events mit Morishita-sensei auf der Messe sind hiermit abgesagt.

    Hintergrund ist die aktuelle, internationale Situation um Covid-19, das »Corona-Virus«, und die damit einhergehenden Risiken. Der japanische Verlag Square Enix und Carlsen Manga als deutscher Lizenz-Partner möchten es unserer Autorin und ihren Begleitern nicht zumuten, sich z.B. bei dem Langstreckenflug von Japan selbst einem erhöhten Infektionsrisiko auszusetzen. Verlag und Autorin wiederum möchten ihrerseits ein potenzielles Infektionsrisiko auch nicht an Fans und Besucher*innen weitergeben.

    Hinzu kommen die für Reisen aus Japan bereits erhöhten und für die nächsten Wochen schwer vorhersehbaren evtl. weiteren Maßnahmen für die Ein- und Ausreise an den Flughäfen; seit einigen Tagen werden z.B. Einreisende aus Japan und anderen betroffenen Ländern in Deutschland registriert. In Japan wurden bereits in den vorangegangenen Tagen und Wochen stärkere Maßnahmen implementiert, z.B. verschiedene öffentliche Großveranstaltungen abgesagt, um das Risiko potenzieller Neu-Infektionen einzudämmen. Zudem wurden dort landesweit alle Schulen bis Ende März geschlossen.

    Square Enix, Morishita-sensei und Carlsen sind im Gespräch, ihren Deutschland-Besuch zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Wir bedauern natürlich sehr, sie nicht wie geplant in Kürze mit Euch begrüßen zu können, unterstützen aber die Entscheidung.
    Wir hoffen, dass es Euch Fans genauso geht und bitten um Euer Verständnis.

    Herzlichst
    Euer CARLSEN MANGA!-Team

    Hamburg, 3.3.2020
    Geändert von Kai Schwarz (03.03.2020 um 15:28 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade den Newsletter gelesen und dass Morishita-sensei erstmal nicht nach Deutschland kommt. Ist denn abzusehen, ob sie dann (sofern es nicht schlimmer wird bis dahin oder ähnlich bleibt), euer Ehrengast für die AnimagiC 2020 sein wird? Oder dürfen wir dieses Jahr dann nicht mehr mit einem Besuch von ihr rechnen?

  3. #3
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leipzig / Manga Comic Con:
    Japanischer Stargast kommt nicht zur Messe


    Hallo Talinoku,
    ich habe den Eingangspost eben aktualisiert. Abzusehen ist das momentan nicht - für die ANIMAGIC haben wir eigentlich bereits andere Pläne, aber vermutlich werden erst die nächsten Wochen zeigen, ob das klappt. In jedem Fall haben wir auf dem Schirm, Morishita-sensei zu einem anderem Event einzu laden, sofern möglich.
    Geändert von Kai Schwarz (03.03.2020 um 10:01 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #4
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schade, war aber abzusehen, da es so lange im Gegensatz zu den Vorjahren dauerte, die Termine zu veröffentlichen. Wird es eventuell ein Trost-Shikishi geben?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde jetzt wahrscheinlich gesteinigt, aber: Ich hoffe, dass die Messe doch noch abgesagt wird. Und wenn nicht: Wer halbwegs bei Verstand ist und nicht nur an sich, sondern auch mal an andere denkt, wird erst mal zukünftig (Groß)veranstaltungen meiden. Auch, wenn mir jetzt Panikmache unterstellt wird, ist es gerade jetzt, wo es zum Glück noch wenig Coronafälle in D gibt, einfach sehr wichtig, dass die Verbreitung des Virus so weit wie möglich eingedämmt wird, damit unser Gesundheitssystem mögliche schwere Coronafälle stemmen kann. Norditalien ist jetzt schon an der Kapazitätsgrenze mit seinen Intensivbetten und sie hoffen nur noch, dass nicht noch weitere Fälle hinzu kommen, die intensiv behandelt werden müssen und z.B. auch ein Beatmungsgerät benötigen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #7
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch gerade gelesen. Da hat letztendlich doch die Vernunft gesiegt. Gut so!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Auch gerade gelesen. Da hat letztendlich doch die Vernunft gesiegt. Gut so!
    Wohl eher die übertriebene Panik.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #9
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wohl eher die übertriebene Panik.
    Virologen haben schon vor Tagen empfohlen, Großveranstaltungen abzusagen. Ich glaube, die können noch am ehesten einschätzen, ob solche Schritte notwendig sind oder nicht. Das hat mit Panik nichts zu tun, wenn man verhindern will, dass sich das Virus zu schnell ausbreitet. Bei einer zu schnellen Ausbreitung haben die Krankenhäuser nämlich echt ein Problem. Und Italien hat es bereits schon, wie ich oben erwähnte. Wer glaubt, es würde in D anders kommen, der ist echt naiv.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe eben auch gelesen Einerseits finde ich es schade andererseits finde ich das auch vernünftig. Panik hin oder her, bei so vielen Menschen ist die Gefahr sich anzustecken schon größer.

    Tja, die Frage ist jetzt, was macht man da mit den erworbenen DB-Tickets und der Eintrittskarte?


  11. #11
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Habe eben auch gelesen Einerseits finde ich es schade andererseits finde ich das auch vernünftig. Panik hin oder her, bei so vielen Menschen ist die Gefahr sich anzustecken schon größer.

    Tja, die Frage ist jetzt, was macht man da mit den erworbenen DB-Tickets und der Eintrittskarte?
    Für die Eintrittskarte müsstest du das Geld zurückbekommen. Ich vermute mal, dass sich die Veranstalter der Messe dazu noch äußern werden oder du fragst mal telefonisch nach. Bei der Bahn könntest du auch fragen, ob die Tickets storniert werden können.

  12. #12
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    AFAIK bietet die Bahn an, Fahrkarten zu stornieren, wenn Messen ausfallen. Allerdings weiss ich nicht, ob dann noch andere Bedingungen dran haengen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade aber verständlich.
    Wie viele Menschen kommen jedes Jahr zur LBM ? Die Absage ist schon gerechtfertigt.
    Danke für die schnelle Kommunikation @Kai Schwarz

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Wer glaubt, es würde in D anders kommen, der ist echt naiv.
    Habe ich irgendwas in der Richtung gesagt? Nein, es ist dennoch Panikmache, die meisten Leute werden doch sowieso eher zu Hause auskuriert. Nur für Risikogruppen kann der Virus gefährlich werden und denen wird sowieso nahegelegt, Menschenmassen zu meiden. Wenn die Leute bei der Grippe genauso ausflippen würden, wäre ein normales Leben gar nicht denkbar.


    @ Rodmor
    Insgesamt über 200.000 Besucher kommen zur LBM (also insgesamt an allen Tagen). Denke allerdings, dass es dieses Jahr eh weniger geworden wären.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #15
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Wie viele Menschen kommen jedes Jahr zur LBM ?

  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ja so klar ... Panikmache ohne Ende.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    AFAIK bietet die Bahn an, Fahrkarten zu stornieren, wenn Messen ausfallen. Allerdings weiss ich nicht, ob dann noch andere Bedingungen dran haengen.
    hier erwähnt es wer:
    https://www.anisearch.de/news/manga/...erden-abgesagt

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    123
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nein, es ist dennoch Panikmache, die meisten Leute werden doch sowieso eher zu Hause auskuriert. Nur für Risikogruppen kann der Virus gefährlich werden und denen wird sowieso nahegelegt, Menschenmassen zu meiden. Wenn die Leute bei der Grippe genauso ausflippen würden, wäre ein normales Leben gar nicht denkbar.
    Genau das!
    Es ist eine regelrechte Hysterie darum entstanden, jetzt alles abzusagen, wo doch einfach der gesunde Menschenverstand regieren könnte.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Habe ich irgendwas in der Richtung gesagt? Nein, es ist dennoch Panikmache, die meisten Leute werden doch sowieso eher zu Hause auskuriert.
    Man, wie naiv bist du eigentlich? Corona hat eine Inkubationszeit von bis zu 14 Tagen! Influenza wenige Stunden bis 2 Tage und da legt es dich auch richtig flach, so, dass du gar nicht dazu kommst noch zig Menschen anzustecken. Bei Corona brauchst du nicht mal Symptome haben oder nur leichte. Bleibst du dann etwa zu Hause oder lässt dich gar auf Corona testen? Wer keine oder leichte Symptomatik zeigt, verteilt nun mal leider sehr wahrscheinlich das Virus munter weiter - erst recht auf Veranstaltungen. DAS ist genau das was man eben verhindern will.

    Nur für Risikogruppen kann der Virus gefährlich werden und denen wird sowieso nahegelegt, Menschenmassen zu meiden.
    Das bringt aber nix, wenn dann aber ein gesunder ohne Vorerkrankungen auf eine Veranstaltung geht, sich den Virus einfängt, keine Symptome zeigt und wieder zu Hause Opa Fritz besucht, der an einer chronischen Lungenerkrankung leidet.

    Wenn die Leute bei der Grippe genauso ausflippen würden, wäre ein normales Leben gar nicht denkbar.
    Das Corona nicht mit der Grippe zu vergleichen ist, sollten jetzt aber langsam mal alle begriffen haben. Zumal man sich gegen Influenza impfen kann und für Corona vermutlich erst in einem Jahr der Impfstoff auf den Markt kommt.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Habe eben auch gelesen Einerseits finde ich es schade andererseits finde ich das auch vernünftig. Panik hin oder her, bei so vielen Menschen ist die Gefahr sich anzustecken schon größer.
    Ich stimme Smoke zu. Traurig, denn ich habe mich lange drauf gefreut, aber sinnvoll.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nicht entschuldbar. Damit machen die endgültig blinder Panik und Hysterie den Weg frei. Tausende und abertausende Künstler, Cosplayer, Aussteller und Besucher planen und organisieren seit Monaten darauf hin, und 'die' sagt die Messe ab weil die Leute zu dämlich sind, in die Armbeuge zu niesen und sich die Hände zu waschen. Das ist traurig, beschämend und offen gesagt auf jeder Ebene falsch. Schande über die.



  22. #22
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Das ist nicht entschuldbar. Damit machen die endgültig blinder Panik und Hysterie den Weg frei. Tausende und abertausende Künstler, Cosplayer, Aussteller und Besucher planen und organisieren seit Monaten darauf hin, und 'die' sagt die Messe ab weil die Leute zu dämlich sind, in die Armbeuge zu niesen und sich die Hände zu waschen. Das ist traurig, beschämend und offen gesagt auf jeder Ebene falsch. Schande über die.
    Deutschland ist doch nicht das einzige Land, welches Großveranstaltungen absagt. Schweiz, Italien und Japan machen es z.B. auch. In Japan sind sogar bis Ende März (genau weiß ich das jetzt nicht mehr) die Schulen dicht. Das wird in ähnlicher Form auch für Deutschland vorgeschlagen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zitiere dazu einfach mal die Handlungsempfehlungen des Robert-Koch-Instituts:

    Massenveranstaltungen können dazu beitragen, das Virus schneller zu verbreiten. Daher kann je nach Einzelfall das Absagen, Verschieben oder die Umorganisation von Massenveranstaltungen gerechtfertigt sein, um der vorrangigen Gesundheitssicherheit der Bevölkerung Rechnung zu tragen.
    [...]
    Ein höheres Risiko kann basierend auf folgenden Kriterien angenommen werden bei:

    (1) Eher risikogeneigter Zusammensetzung der Teilnehmer
    •Kommt eine größere Anzahl von Menschen zusammen, hohe Dichte?
    •Nehmen Menschen aus Regionen mit gehäuftem Auftreten von COVID-19-Fällen teil?
    •Nehmen Menschen aus anderen bekannten Risikogebieten teil?
    •Nehmen Menschen mit akuten respiratorischen Symptomen teil?
    •Nehmen ältere Menschen bzw. Menschen mit Grunderkrankungen teil?

    (2) Eher risikogeneigter Art der Veranstaltung
    •Hohe Anzahl und Intensität der Kontaktmöglichkeiten?
    •Enge Interaktion zwischen den Teilnehmenden (z.B. Tanzen)?
    •Lange Dauer der Veranstaltungen?
    •Keine zentrale Registrierung der Teilnehmenden

    (3) Eher risikogeneigter Ort der Veranstaltung und Durchführung
    •Sind bereits Infektionen in der Region der Veranstaltung aufgetreten?
    •Gegebenheiten der Örtlichkeit: Indoor-Veranstaltungen, begrenzte Räumlichkeiten, schlechte Belüftung der Räume?
    •Begrenzte Möglichkeiten/Angebote zur ausreichenden Händehygiene
    •Bereitschaft des Veranstalters zur Kooperation und Umsetzung von Maßnahmen.
    Ich denke, es wird niemand bestreiten, dass einige dieser erhöhten Risikofaktoren auf die LBM/MCC zutreffen. Wenn sich die Stadt Leipzig und die Messeleitung unter Abwägung der Risiken letztendlich dafür entscheiden, die Messe abzusagen, dann habe ich dafür durchaus sehr viel Verständnis.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persönlich sehe keine Panikmache oder Verbreitung der Hysterie. Ich verstehe all die Künstler und die Verlage, die ein Haufen Asche in die Messe investiert haben. Aber wäre ich der Veranstalter, hätte ich genau so gehandelt. Sicherheit geht immer vor, zumindest sollte sie das. Und hier machen die Veranstalter in meinen Augen alles richtig.

    EDIT:

    Danke @Serinox und @Black Sheep


  25. #25
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep
    Man, wie naiv bist du eigentlich? Corona hat eine Inkubationszeit von bis zu 14 Tagen! Influenza wenige Stunden bis 2 Tage und da legt es dich auch richtig flach, so, dass du gar nicht dazu kommst noch zig Menschen anzustecken. Bei Corona brauchst du nicht mal Symptome haben oder nur leichte. Bleibst du dann etwa zu Hause oder lässt dich gar auf Corona testen? Wer keine oder leichte Symptomatik zeigt, verteilt nun mal leider sehr wahrscheinlich das Virus munter weiter - erst recht auf Veranstaltungen. DAS ist genau das was man eben verhindern will.
    Ich würde eher sagen, dass du hier eher naiv bist. Oder glaubst du tatsächlich, irgendwer kommt bei dieser Art von Berichterstattung an Infos drumherum? Sorry, ich lese jeden Bericht, gucke Nachrichten und dennoch bin ich der Ansicht, es wird massiv übertrieben. Vernunft sieht anders aus. Ein vernünftiger Mensch kauft keine Desinfektionsmittel und Mundschutzmasken, damit es zu Engpässe kommt, weil die Hersteller nicht mehr hinterherkommen. Ein vernünftiger Mensch wäscht sich mit Seife seine Hände, behandelt andere nicht wie Aussetzige, nur weil sie mal geniest oder gehustet haben. Man findet nur kaum noch Vernunft vor, sondern Angst und Panik. Zudem ist die Inkubationszeit meist 2 bis 7 Tage nach den neuesten Erkenntnissen aus China.

    Das bringt aber nix, wenn dann aber ein gesunder ohne Vorerkrankungen auf eine Veranstaltung geht, sich den Virus einfängt, keine Symptome zeigt und wieder zu Hause Opa Fritz besucht, der an einer chronischen Lungenerkrankung leidet.
    Dann darf man diese Person halt eine Zeit lang nicht besuchen, falls man so eine Person überhaupt in der Familie hat.

    Das Corona nicht mit der Grippe zu vergleichen ist, sollten jetzt aber langsam mal alle begriffen haben. Zumal man sich gegen Influenza impfen kann und für Corona vermutlich erst in einem Jahr der Impfstoff auf den Markt kommt.
    Stimmt, eigentlich. Man kann beide nicht wirklich vergleichen, die Grippe ist schlimmer, da sie obendrein jedes Jahr anders ist und man somit anfangs gar nicht einschätzen kann, wie viele Tote sie in der Saison fordern wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher