User Tag List

Seite 12 von 66 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1630

Thema: Carlsen

  1. #276
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Juwelen sind doch sicher die gleiche Mogelpackung wie die Krabbe. Diesmal Falle ich nicht darauf rein, liebe Froinde!

  2. #277
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, das interessiert mich. Was war denn mit der Krabbe?

  3. #278
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur mehr weißer Rand und keine Vergrößerung des eigentlichen Comics

  4. #279
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Und was gibt es an Zusatzmaterial?

  5. #280
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich müsste man den @Jovis verbannen, aber wir sind ja gnädig hier.

    Ansonsten fasst es @scarpino perfekt zusammen. Ich habe den Gaston Schuber, der hat die gelben Alben ersetzt, wobei ich das schon wieder bereue wegen der Übersetzung. Bei aller Liebe für den Meister, dabei bleibt es jetzt auch. Die Schwarzen Gedanken noch in der Alpha Verlag Ausgabe hier, auch HC, passt. Spirou habe ich den Schuber und der hat die roten wirklich schon kaputten Alben ersetzt. Da kaufe ich nicht noch irgendwas dazu.

    Über Tim könnte ich mich ärgern, schon wieder so Abzocker Alben anstatt mal eine vernünftige Ausgabe zu haben. Auch da konnte ich den Schuber sichern, dazu habe ich noch diese kleine Box der original Alben. Passt so.

    Ich glaube nicht, dass das so viele Käufer findet, kann mich aber täuschen. Für mich als Leser und Kunstliebhaber gibt es aber zu wenig Mehrwert.

  6. #281
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, weiß ich nicht mehr. Habe nur die Entrüstung hier gelesen, mir den Band nicht geholt.

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Die Juwelen sind doch sicher die gleiche Mogelpackung wie die Krabbe.
    Tja, das scheint wohl auch so zu sein.

  8. #283
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste man den @Jovis verbannen, aber wir sind ja gnädig hier.
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Holt mich alles nicht ab da ich keine Generation Zack bin.
    Jetzt aber mal ganz kleine Brötchen backen.

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    nur mehr weißer Rand und keine Vergrößerung des eigentlichen Comics
    Das ist ja leider klar - es gibt hier keine Vergrößerung: Der Seitenspiegel ist leider gleichbleibend - man (Ed. Moulinsart? Casterman?) kann nur auf diese Größe zugreifen. Seinerzeit (irgendwann ... vorher) wurden die Schwarzfilme mit Farbwerten durch Überleger versehen. Diese Druckvorlagen wurden als Druckfilme ausgegeben (4 pro Seite, jeweils für TIEFE/MAGENTA/YELLOW/CYAN) und bis heute beibehalten. In diesen Druckvorlagen ist auch der Druckraster definiert. Die in der Farbzerlegung vorhandenen Rasterpunkte würden bei einem Blowup für die vergrößerte Abbildung mit-vergrößert - ein drucktechnischen No-Go.

    Man (wer immer) müsste hier die gesamte Färbelung auf Basis der Schwarzfilme NEU ausführen, das elektronisch. Wie bei ASTERIX in der "Ultimativen Ausgabe". Dies ist bisher nicht passiert. Wohl wegen der enormen Kosten. Ich denke, das wird mal kommen. Dann können Sammler auf einem höheren Print-Niveau wieder zuschlagen.

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ach so. Und was gibt es an Zusatzmaterial?
    Beim LIzenzgeber Casterman kann auf dessen Hmepage noch nichts dazu gesehen werden. Bleibt nur Carlsen. Siehe:

    https://www.carlsen.de/hardcover/tim...-3-551-79970-8


    Mit einem Sonderband wird diese Geschichte nun neu aufgelegt, in einem größeren Format, gebundenem Einband, neuer Covergestaltung und acht zusätzlichen Seiten mit Informationen zur Entstehung dieses Albums.


  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste man den @Jovis verbannen, aber wir sind ja gnädig hier.
    Uff, das ist ja schon konkrete Häresie. So sehr ich den Jovis schätze. Aber es bleibt beim Sprichwort:

    "Quis licet Iovis, non licet bovis."

    @Jovis: Sei der vielen Ochsen hier eingedenk - auch Götter wurden schon gestürzt. Daher bitte um Zurückhaltung bei der Beurteilung von ECHTEN Gottheiten im Comic-Universum wie beispielweise dem Meister Franquin!

    Aber wir hier lernen ja eh alle aneinander ...
    Geändert von scarpino (12.04.2023 um 17:35 Uhr)

  12. #287
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    956
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Das ist ja leider klar - es gibt hier keine Vergrößerung: Der Seitenspiegel ist leider gleichbleibend - man (Ed. Moulinsart? Casterman?) kann nur auf diese Größe zugreifen. Seinerzeit (irgendwann ... vorher) wurden die Schwarzfilme mit Farbwerten durch Überleger versehen. Diese Druckvorlagen wurden als Druckfilme ausgegeben (4 pro Seite, jeweils für TIEFE/MAGENTA/YELLOW/CYAN) und bis heute beibehalten. In diesen Druckvorlagen ist auch der Druckraster definiert. Die in der Farbzerlegung vorhandenen Rasterpunkte würden bei einem Blowup für die vergrößerte Abbildung mit-vergrößert - ein drucktechnischen No-Go.
    Wo hast du denn diesen Unsinn aufgeschnappt?
    Tintin-Comics gibt es in verschiedenen Kleinformaten, wie z. B. die Kompaktausgabe. Und im Zuge des Spielberg-Films gab es in einigen Ländern eine "Riesenausgabe" (größer als A3) von Einhorn und Rackham. Man kann die (digitalen) Druckvorlagen natürlich beliebig vergrößern oder verkleinern.

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus_1969 Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn diesen Unsinn aufgeschnappt?
    Tintin-Comics gibt es in verschiedenen Kleinformaten, wie z. B. die Kompaktausgabe. Und im Zuge des Spielberg-Films gab es in einigen Ländern eine "Riesenausgabe" (größer als A3) von Einhorn und Rackham. Man kann die (digitalen) Druckvorlagen natürlich beliebig vergrößern oder verkleinern.
    Diese Fakten sind keine Unsinn.

    VERKLEINERN geht immer - Kompaktausgabe ist damit kein Problem.

    Riesenausgaben: Es gibt auf Französisch 2 Stück davon: ca. A3 groß, hier wurde der Schwarzfilm aufgeblasen, der Strich ist damit fetter geworden, die Färbelung wurde zum Original beibehalten, aber "bearbeitet". Beide Bücher liegen mir vor. Ich hatte damals ja gehofft, dass ALLE Bände in dieser Form auf den Markt kämen. Ich kenne nur diese beiden Bände auf Französisch, in anderen Sprachen kenne ich diese nicht. Welche Sprachen sind denn das, bitte?

    Digitale Druckvorlagen: Ja, seinerzeit (wann immer) wurden die Druckfilme durch Scanning digitalisiert. Was drinnen bleibt, ist natürlich der Rasterpunkt in der Farbzerlegung, machst Du einen Blowup, vergrößert sich auch der Rasterpunkt. Sieht dann aus wie die bekannten Kunstwerke von Roy Lichtenstein.

    Man müsste also auf Basis der Strichzeichnungen digital eine Einfärbung durchführen, die danach durchaus skalierbar sein würde - in die Verkleinerung immer, in die Vergrößerung bedingt.

  14. #289
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deine Entrüstung (obwohl man Goscinny nicht ganz vergessen sollte). Aber ich kann einfach mit ihm nichts anfangen. Bei seinen Spirou-Stories sind ganz klar einige Klassiker dabei, keiner vom Grad eines Tintin,
    ICH halte ja Goscinny irgendwie für überschätzt, außerdem konnte der lange nicht so gut zeichnen. Was an Tintin so toll sein soll, habe wiederum ich nie verstanden. Verglichen mit Franquin finde ich den zeichnerisch wie vom Humor her biedermeierisch. Vielleicht habe ich aber auch nur die falschen Alben (nämlich wirklich nur sehr wenige) gelesen. Von Franquin ist Gaston lange nicht meine Lieblingsserie, ich kann generell mit Alben voller One-Pagern nicht so viel anfangen, das wird schnell eintönig. Gaston finde ich als Figur genial, aber als Comic eigentlich nur, wenn man davon - wie es ja ursprünglich auch beabsichtigt war - eine oder zwei Seiten in einem Magazin liest. Die Franquin'schen Spirous könnte ich hingegen immer wieder lesen und die Schwarzen Gedanken sind oft geradezu genial. Wenn du damit schon nichts anfangen kannst, sei froh, dass Egmont oder Carlsen nicht die Tifous noch mal neu auflegen.

  15. #290
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    746
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich vermisse die Spirou GA 18. Gibt es da Gründe, warum der nicht dabei ist?
    Dupuis ist doch erst bei Band 17. Zwischen Band 16 und 17 lagen bei denen schlanke sieben Jahre. Band 18 könnte auch wegen des Umfangs ein Problem sein - zuviel für eine GA, zuwenig für zwei. Andererseits - bei der Biber-Patrouille wurden die letzten beiden Bände der GA auch gestreckt, also vermute ich, dass die Vehlmann/Yoann-Bände auf zwei GAs aufgeteilt werden.

  16. #291
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich krieg doch hier keine Antworten mit Nennung der User hin.

    Also: Herr Hase, dein Plädoyer gefällt mir und ich hab ja Spirou GA 1-8 zu Hause und lese die auch ständig wieder. Ich will auch garantiert keine Legende von ihrem Thron stürzen, aber manchmal bin ich SO ein Großmaul. Ich wurde respektlos erzogen, aber ich weiß den Kirchturm vom Leuchtturm zu unterscheiden.

    Und scarpino: Point taken und ich verspreche, dass ich bloß meine, nicht urteile. *Schweißtropfen auf der Stirn*

    Und Tsungam: Ich verstehe. Danke. Dann ist also nach der 17 eine längere Wartezeit zu befürchten. Wie schade. Die 50er-Bände kamen mir ganz gut vor, von dem was ich sah. Vielleicht muss ich da Alben kaufen? Was sagst du?

  17. #292
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    956
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur diese beiden Bände auf Französisch, in anderen Sprachen kenne ich diese nicht. Welche Sprachen sind denn das, bitte?
    in Spanien gabs beide und auf Englisch nur den ersten

  18. #293
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    746
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Die 50er-Bände kamen mir ganz gut vor, von dem was ich sah. Vielleicht muss ich da Alben kaufen? Was sagst du?
    Da bin ich keine Autorität, habe von der regulären Serie auch nur die GA und lediglich die ganzen Spezialbände als Alben. Mein Plan ist, das Erscheinen von GA 17 abzuwarten und wenn dann keine weitere am Horizont ist die restlichen Alben zu kaufen.

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus_1969 Beitrag anzeigen
    in Spanien gabs beide und auf Englisch nur den ersten
    Danke Dir! Damit kann ich gelegentlich auf die Suche gehen ...

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    ICH ich kann generell mit Alben voller One-Pagern nicht so viel anfangen, das wird schnell eintönig.
    Schade eh, albumlange Geschichten sind es einfach! Dennoch ... GROSSARTIG!!!

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Und scarpino: Point taken und ich verspreche, dass ich bloß meine, nicht urteile. *Schweißtropfen auf der Stirn*
    You're warmly welcome!!!

    Und kauf weiter recht viel, wie ich. Und lies viel mit Freude!

  22. #297
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Consider it done.

  23. #298
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Da bin ich keine Autorität, habe von der regulären Serie auch nur die GA und lediglich die ganzen Spezialbände als Alben. Mein Plan ist, das Erscheinen von GA 17 abzuwarten und wenn dann keine weitere am Horizont ist die restlichen Alben zu kaufen.
    Da würde ich mich womöglich anschließen.

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach komm, wie stark ist das denn?!!! Ei Ei Ei (noch letzte Ostern Gefühle) jetzt hat Carlsen sich den Comic des Jahren 2023 geangelt. Ich war schwer beeindruckt über diesen grossartigen türkischen Künstler. In keinem Comic war ich im letzten Frankreich Besuch so vertieft wie in "Das Tagebuch der Unruhe" von dem Zeichner und Erzähler Stern Ersin Karabulut. Hab mich lange mit meinem Dealer vor Ort der perfekt deutsch spricht über den Inhalt unterhalten. Geniale Geschichte und die Zeichnungen meisterhaft.

    Zweites Top Highlight "Die Freunde von Spirou" Funny at is best. Absolut Top.

    Bin begeistert wie Carlsen Franquin abfeiert.
    Die schwarzen Gedanken als Diamant Ausgabe, Megaaa. Zeitloses Über Meisterwerk des schwarzen Humors, nichts habe ich öfters gelesen und bestaunt wie diese hohe Kunst des ganz schwarzen Humors.

    Bin auf die Neuedition der Spirou GA gespannt. Verbesserter Druck? Wenn es n nicht so wäre, unglaublich. Ich hoffe das Beste.

    Ganz viel grosse Comic Kunst im Programm und hoch interessante Neuzugänge wie auch Wynt.

    Über Ersin Karabulut bin ich absolut im Dauer Freudentaumel. Da gab es noch ein super super (Pep Guardiola) Band

    https://www.bedetheque.com/BD-Contes...ee-325050.html

    erinnert tatsächlich ein bisschen an M. Prado und CAZA vom Stil und Art der Erzählungen.
    Geändert von jellyman71 (13.04.2023 um 00:36 Uhr)

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin hochzufrieden was die deutschen Verlage gerade und seit Jahren Comic technisch abbilden. Das Splitter Programm das gerade startet holt mich auch wieder solide ab und jetzt folgen bald wieder alle anderen Programm Vorschauen.

    Carlsen hat auf jeden Fall ganz stark begonnen.

Seite 12 von 66 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher