User Tag List

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #4476
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    Ob es die von Marais gespielte Figur ist, die den Wagen fährt, oder ob sie es nicht ist, wird aus den Beschreibungen nicht deutlich. Aber vielleicht kennt den Film ja jemand gut genug, um hier aufklären zu können.
    Laut Gratons Anmerkungen zu "Die Draufgänger" doubelte Delamare Marais und führte seinen tödlichen Stunt mit einem Renault Caravelle Cabriolet aus. Die Frage ist, ob das der Wagen ist, den Marais im Film fährt. Vermutlich ja. Den Film habe ich leider auch noch nie gesehen.

  2. #4477
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt lese und sammle ich schon so lange Michel Vaillant und gucke so oft Fantomas und Louis de Funès Filme, aber erfahre hier so spannende Dinge. Ich bin begeistert, Leute!

    @Bob Cramer
    Großartige Liste. Fast zum Festtackern (und ggf. Ergänzen) geeignet!

    Begeisterte Grüße
    Martin

  3. #4478
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    824
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 3 Fantomas - Filme laufen heute nachmittag auf ZDF Neo .
    Ab 15:25 Uhr.
    Falls es jemanden interessiert.

  4. #4479
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.397
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Die Liste erhebt allerdings nicht den Anspruch auf absoluter Vollständigkeit.
    Wir werden alle kräftig mithelfen beim ergänzen
    Auf Anhieb fallen mir da noch ein von Piredda Die Gifticks (2009-2010) sowie Lord Harold (2022) und von der ECC Bizu (2016.2018)
    Gruß Derma

  5. #4480
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    946
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, so eine Liste habe ich mir schon lange gewünscht.

    Meine Vorschläge:

    Johann und Pfiffikus
    Die Schlümpfe
    Benni Bärenstark
    Pussy
    Gaston
    Jeff Jordan
    Mausi und Paul
    Durango
    Bouncer
    Der Skorpion
    Die Adler Roms

  6. #4481
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Die 3 Fantomas - Filme laufen heute nachmittag auf ZDF Neo .
    Ab 15:25 Uhr.
    Falls es jemanden interessiert.

    Lieben Dank für die Info!


    Auch wenn die drei Filme mittlerweile etwas angestaubt sein mögen so sind sie immer noch besser, spannender und unterhaltsamer als manche moderne und aktuelle Filme.

  7. #4482
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die laufen bei mir ständig auf DVD.
    Hat den Vorteil, dass man beim ersten und zweiten die Schlussverfolgungsjagden vorspulen und Mylene Demongeot per Standbild bewundern kann.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  8. #4483
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.292
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    so sind sie immer noch besser, spannender und unterhaltsamer als manche moderne und aktuelle Filme.
    Definitiv! Ich bin ein großer Fan des französischen Kinos und ich habe eine repräsentative Auswahl an De Funes und Belmondo greifbar zu Hause. Fantomas gehört zu denen, die ich gerne jederzeit gucken können möchte! So wie auch das "Superhirn" und natürlich den Tim und Struppi-Film "Abenteuer in Rio". (Wo Struppi leider nicht vorkommt. Aber Francoise Dorleac tut's auch im Ausgleich.)

  9. #4484
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist, das Superhirn fehlt mir noch. Wo ich den David Niven doch so gern mag. Und diese Zeichentricksequenz war lustig.
    Und überhaupt.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  10. #4485
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.292
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Mist, das Superhirn fehlt mir noch.
    Da musst du aufpassen! Es gibt ne gekürzte Fassung!

    Hier findest du die gekürzte UND ungekürzte Fassung in der 2-DVD-Box: https://www.ofdb.de/view.php?page=fa...117&vid=190246

  11. #4486
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Wir werden alle kräftig mithelfen beim ergänzen
    Um Gottes Willen... ich hatte nicht vor, die Liste jetzt permanent weiter zu bearbeiten. Aber wer's tun will, dem stelle ich gern den Quelltext mit den Formatierungen zur Verfügung.
    Geändert von BobCramer (08.04.2023 um 11:52 Uhr)

  12. #4487
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde die Augen offenhalten, vielen lieben Dank.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  13. #4488
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Definitiv! Ich bin ein großer Fan des französischen Kinos und ich habe eine repräsentative Auswahl an De Funes und Belmondo greifbar zu Hause. Fantomas gehört zu denen, die ich gerne jederzeit gucken können möchte! So wie auch das "Superhirn" und natürlich den Tim und Struppi-Film "Abenteuer in Rio". (Wo Struppi leider nicht vorkommt. Aber Francoise Dorleac tut's auch im Ausgleich.)
    Das klassische französische Kino der 50er bis frühen 80er Jahre ist unübertroffen, nicht zuletzt wegen dem phantastischen Tableau an Schauspielern, das zur Verfügung stand. Da kann kaum eine andere europäische Kinonation mithalten, wenn überhaupt, dann Großbritannien. Aber GB hatte/hat schon seit mehr als 100 Jahren das "Problem", dass fast jeder talentierte Schauspieler und Regisseur irgendwann nach Hollywood abwandert, weil er dort zehn Mal mehr verdienen kann als in GB. Einen solchen Talent Drain gab es in Frankreich wegen der Sprachbarriere nie, die Talente (vor und hinter der Kamera) blieben im Land und drehten einen Klassiker nach dem anderen. Man kann sich Typen wie Belmondo, Ventura, de Funès ja nun auch wirklich nicht in einem amerikanischen Film vorstellen.
    Geändert von BobCramer (08.04.2023 um 17:23 Uhr)

  14. #4489
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.292
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Völlig deiner Meinung. Wobei ich zum Vergleich eher noch das italienische Kino heranziehen würde. Aber dennoch bleibt die französische Subtilität, Momentaufnahme und der Blick für das Wesentliche unerreicht bis heute.

  15. #4490
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Völlig deiner Meinung. Wobei ich zum Vergleich eher noch das italienische Kino heranziehen würde. Aber dennoch bleibt die französische Subtilität, Momentaufnahme und der Blick für das Wesentliche unerreicht bis heute.
    Mit italienischen Filmen bin ich, von ein paar Ausnahmen abgesehen, nie so recht warm geworden. Es gibt da eine unglaubliche Menge an Schundfilmen aller Genres, dann das etwas hochgestochene Kunstkino von Antonioni, Visconti, Bertolucci, Fellini etc. und kaum was dazwischen. Mir ist das fremd geblieben... bloß Sergio Leone hat es irgendwie geschafft, sich über das schundige Sandalenfilmmilieu, aus dem er kam, zu erheben und dann mit Trivialstoffen eine völlig neue filmische Ästhetik zu kreieren.
    Geändert von BobCramer (10.04.2023 um 08:32 Uhr)

  16. #4491
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Italien!

    Nebst den Werken von Sergio Leone sind noch ältere Filme mit Fernandel geblieben, welche ich zumindest erwähnt haben möchte. Ganz besonders die Don Camillo und Peppone Filme. Wahre Klassiker! Kann ich immer wieder mit Freude und Leidenschaft ansehen.

  17. #4492
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Ganz besonders die Don Camillo und Peppone Filme.
    Die habe ich allerdings nie gesehen. Ich glaube nicht, dass mich eine katholische Thematik, selbst in humoristischer Form, irgendwie ansprechen könnte. Ich bin da allergisch...

  18. #4493
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.292
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fellini ist bei mir so'n 50/50 Ding. Aber La Dolce Vita und Stadt der Frauen gucke ich definitiv immer gerne nochmal. Aber ich bin Dario Argento-Fan. Aber, @BobCramer, ich gebe dir insofern Recht, als ich auch das französische Kino jederzeit vorziehe. Ich erkenne aber bei den Italienern eine gewisse Subtilität auch, die ich sonst NUR bei den Franzosen finde. Und da ist mir das britische Kino immer zu fremd, obwohl ich mich über Doctor Who und Prisoner zumindest dem britischen TV sehr angenähert habe. Aber mein Kino-Herz schlägt französisch.

    Ich stelle bei den Italienern oft fest, dass ich mich immer gerne drauf einlasse, aber dann nicht begeistert bin. Blow Up zum Beispiel hat mich fassungslos zurück gelassen. Als Meilenstein der Filmgeschichte bezeichnet und ich habe keinen Zugang gefunden, außer bei der Theaterszene.

    Aber jetzt mal als Extremfall: sowas wie die Langfassung von "Die schöne Querulantin", das kriegen einfach NUR die Franzosen hin.
    Geändert von Jovis (08.04.2023 um 14:11 Uhr)

  19. #4494
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Don Camillo (und die Fortsetzungen) sind über weite Strecken eher humanistisch als religiös angehaucht und auch ein gutes Stück Vergangenheitsaufbereitung, nebenbei „lokalpolitisch“ und satirisch. Wenn man Hüschs Betrachtungen über den Niederrheiner amüsant findet, kann man das Portrait der Leute in der „kleinen Welt des Don Camillo“ auch mögen.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  20. #4495
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Katholische Thematik???

    Ich habe den Eindruck wir reden nicht vom gleichen Film.



    Einverstanden, es kommt eine Kirche im Film vor. Auch ein Mann im schwarzen Rock. Das ist schon alles! So müsste man auch alle Pfarrer Braun, Pfarrer Brown, Pater Brown, Father Brown und wie sie immer auch heissen, durchs Band ablehnen.

    Nein, mein lieber Freund, eine katholische Thematik ist der Reihe in etwa so nah, wie ich ein Marsbewohner bin. Und vom Mars komme ich ganz sicher nicht. Wobei, man weiss ja nie...

  21. #4496
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann, über Italien sprechend, sind da noch die vielen lehrreichen Bildungsfilme von Signore Tinto Brass, welche immer wieder sehenswert sind. Selbstverständlich in der italienischen Originalfassung, da die deutsch-synchronisierten Filme meistens extremst gekürzt wurden.

  22. #4497
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.292
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, dürfen wir in diesen Bereich vordringen? Ich bin mir sicher, wir sind hier nicht 18+! Und sollten das auch nicht sein. Aber dennoch, ja. Eine uncut Tinto Brass Collection würde ich mir auch angucken. I)ch habe immerhin außer dem Malcolm McDowell Klassiker noch die 3-Disc-Edition von Salon Kitty und der ist auch echt großartig. Aber in italienisch will ich das nicht gucken.

  23. #4498
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, reusper, meine Tinto Brass Sammlung stammt von Amazon Deutschland (zusammen mit den beiden Tim und Struppi DVD-Boxen seinerzeit bestellt) und ist FSK 16, also selbst für Jugendliche freigegeben.

  24. #4499
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    610
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Tinto Brass gibts übrigens auch einen guten Italo Western: Yankee.

  25. #4500
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.292
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Äh, reusper, meine Tinto Brass Sammlung stammt von Amazon Deutschland
    Du meinst Originalsprache ungekürzt?

Seite 180 von 236 ErsteErste ... 80130170171172173174175176177178179180181182183184185186187188189190230 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher