User Tag List

Seite 30 von 31 ErsteErste ... 202122232425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 770
  1. #726
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das machen die meiner Meinung nach nur noch bei Mangas, wenn er Inhalt das gebietet. Oder eine Beilage nicht verschwinden soll. Folieren ist aber insgesamt out, lediglich bei den Comicalben noch vergleichsweise üblich. Wegen uns Nerds.

  2. #727
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier meine Meinung zum "Drachen von Glasgow":

    https://www.nerdisch-by-nature.de/20...e-von-glasgow/
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  3. #728
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    29 Tacken für 56 Seiten sind aber halt schon eine Hausnummer. Wie lange liest man denn an dem Schmuckstück, ist das textlastig?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #729
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Textlastig ... normal würde ich sagen. Wenn du dir Zeit lässt, auch mal die schönen Zeichnungen begutachtest, dann bist du ca. bei einer halben Stunde.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  5. #730
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puuh, das ist dann schon ganz schön "wenig Unterhaltung" für so viel Geld. Das werde ich mir nochmal gut überlegen.

    Da wird immer gemosert wie teuer die Floyd Gottfredson Boxen sind, aber wenn man da mal die Stunden gegenrechnet, die man mit denen beschäftigt ist, sind das geradezu Schnäppchen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #731
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich bei dir. Mir ist die Hommage-Reihe grundsätzlich auch zu teuer und nehme ansonsten gern die schmale Version für 16 Euro.
    In Fall vom Glasgower Drachen hätte ich aber eine Ausnahme gemacht, weil für mich Dagoberts-Jugend das faszinierendste ist, was die Comicwelt hervorgebracht hat. Dass ich von Egmont nun sogar ein Rezi-Exemplar bekommen habe – umso besser! Danke nochmal dafür.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  7. #732
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Da wird immer gemosert wie teuer die Floyd Gottfredson Boxen sind, aber wenn man da mal die Stunden gegenrechnet, die man mit denen beschäftigt ist, sind das geradezu Schnäppchen.
    Stimmt schon, aber große Beträge sind halt eindrucksvoller.

  8. #733
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Da wird immer gemosert wie teuer die Floyd Gottfredson Boxen sind, aber wenn man da mal die Stunden gegenrechnet, die man mit denen beschäftigt ist, sind das geradezu Schnäppchen.
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, aber große Beträge sind halt eindrucksvoller.
    Das ist so ein wenig "Whataboutism".
    Nur weil eine andere Ausgabe noch teurer ist, ändert das nichts daran, dass auch die Gottfredson GA deutlich überteuert ist.

    Die Gottfredson GA kostet halt mal eben mehr als das Doppelte der englischen Ausgabe.

    Gerade die 5. Box ist eigentlich eine bodenlose Frechheit.
    Die Box enthält dieses mal nur 2 anstatt 3 Bände, hat also ein Drittel weniger Inhalt als die vorherigen Boxen. Dennoch verlangt Egmont exakt den selben Preis von 150€ dafür. Damit ist die 5. Box sogar 3-mal so teuer wie die englishe Ausgabe, welche es schon für knapp 50€ gibt.

    -> https://www.amazon.de/Floyd-Gottfred.../dp/3770403479
    -> https://www.amazon.de/Disneys-Mickey.../dp/1606996878
    Geändert von kyôdai (24.02.2023 um 08:50 Uhr)

  9. #734
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Link zur US-Fassung funzt nicht.

    Und zumindest Übersetzungskosten haben die Amis auch nicht, mal abgesehen vom um ein Vielfaches höheren Absatz. Ich will nicht sagen, dass die Ausgabe billig ist, aber meines Erachtens den Preis wert. Zumindest die Schuber mit 3 Büchern.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #735
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Der Link zur US-Fassung funzt nicht.

    Und zumindest Übersetzungskosten haben die Amis auch nicht, mal abgesehen vom um ein Vielfaches höheren Absatz. Ich will nicht sagen, dass die Ausgabe billig ist, aber meines Erachtens den Preis wert. Zumindest die Schuber mit 3 Büchern.
    Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass die Amis einen um ein Vielfaches höheren Absatz haben…
    D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)

  11. #736
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir da sehr sicher, denn selbst wenn der prozentuale Anteil an Comic-Interessierten dort nicht höher wäre als bei uns, haben die USA und Kanada schon grob viermal so viele Einwohner wie Deutschland, Österreich und die deutschsprachige Schweiz.

    Von den Englischsprachigen Ausgaben, die ins Ausland verkauft werden, weil sie eben billiger sind, gar nicht erst zu reden, wobei das vielleicht wirklich nicht sooo viele sind.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #737
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Und zumindest Übersetzungskosten haben die Amis auch nicht, mal abgesehen vom um ein Vielfaches höheren Absatz. Ich will nicht sagen, dass die Ausgabe billig ist, aber meines Erachtens den Preis wert. Zumindest die Schuber mit 3 Büchern.
    Der Link sollte jetzt funktionieren.

    Ja, ich weiß, das ist eine sehr beliebte Ausrede hier im Comicforum... Die ominösen Übersetzungkosten und der Absatzmarkt. Obowohl wir hier so gut wie nie Verkaufszahlen geschweige denn Produktionskosten zu Gesicht bekommen, sind sich alle einig, dass es daran liegen muss.

    Die Italiener kriegen die Übersetzung komischer Weise für etwa 30€ pro Band hin, also minimal teurer (5€ - 10€) als das englische Original und gut 30% günstiger als in Deutschland (bzw. 60% günstiger bei den letzten beiden Bänden).

    -> https://www.amazon.it/s?k=floyd+gott...+go%2Caps%2C82

  13. #738
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und auch hier wurde schon oft gesagt, dass die Italiener einfach eine ganz andere Comickultur und somit auch einen immens höheren Absatz haben als wir. Falls Du das auch nicht glaubst hier eine Antwort von Panini Deutschland, die in einem anderen Forum kürzlich auf eine Frage gegeben wurde:

    Zitat Zitat von Panini Beitrag anzeigen
    ...
    1362) Weil in diesen Tagen bei Panini in Italien Alan Moores frühe Comicserie Maxwell the Magic Cat in einem Band erscheint, drängt sich mir die Frage auf: Wird es auch eine deutsche Ausgabe geben?


    Antwort: Nein.
    Was Panini Italien macht, ist übrigens (leider?) kein direkter Hinweis auf uns: Wir bringen jetzt schon mehr Titel als alle anderen deutschen Verlage, aber Panini Italien ist eine ganz andere Nummer: Die veröffentlichen 3x so viel wie wir…
    Das sollte die Sache verdeutlichen, auch wenn wir in unserer kleinen Comic-Nerd-Blase hier uns das oftmals nur schwer vorstellen können.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #739
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Von den Englischsprachigen Ausgaben, die ins Ausland verkauft werden, weil sie eben billiger sind, gar nicht erst zu reden, wobei das vielleicht wirklich nicht sooo viele sind.
    Wenn man alleine mal ansieht, wie viele von uns hier im CF die englische Library im Regal stehen haben (und dann mal spekuliert, wie viele US-BürgerInnen wohl die deutsche besitzen ), würde ich denken, dass das gar nicht sooo wenige Exemplare sind, die Fantagraphics ins Ausland verkauft hat (hauptsächlich über Amazon, da die anderen Absatzwege ja von Disney offiziell untersagt wurden).

  15. #740
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, kann ich aber echt schwer beurteilen, denn wir Freaks hier sind halt echt nicht großartig repräsentativ.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #741
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß halt nur dass Disney-Comics sich in den USA mittlerweile praktisch gar nicht mehr verkaufen und ich denke auch nicht, dass Gottfredson da so groß raussticht. Auch wenn so Edelausgaben vielleicht doch tatsächlich noch was anderes sind als normale Kioskausgaben (die ja nun in den USA wirklich nicht mehr funktionieren).
    D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)

  17. #742
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Und auch hier wurde schon oft gesagt, dass die Italiener einfach eine ganz andere Comickultur und somit auch einen immens höheren Absatz haben als wir. Falls Du das auch nicht glaubst hier eine Antwort von Panini Deutschland, die in einem anderen Forum kürzlich auf eine Frage gegeben wurde:

    [...]

    Das sollte die Sache verdeutlichen, auch wenn wir in unserer kleinen Comic-Nerd-Blase hier uns das oftmals nur schwer vorstellen können.
    Sorry, aber da wird gar nichts deutlich. Es sind halt nur noch mehr haltlose Behauptungen... Ich sehe dort keine Produktionskosten oder Verkaufszahlen.

    Die Aussage Panini würde in Italien "3-mal mehr Comics rausbringen" (sofern das denn überhaupt stimmt) ist sehr irreführend. Das mag weniger mit dem "Absatzmarkt" zusammen hängen, als vielmehr mit den Lizenzen.

    Panini vertreibt in Italien sämtliches Dinsey Material und auch Asterix, also einfach mal so gut wie Alles, was hier im Disney Forum besprochen wird, bzw. gefühlt 2/3 des Egmont Programms / des größten deutschen Comic Verlags. In Deutschland hat Panini diese Lizenzen halt nicht...

  18. #743
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh schon, alle (großen) Verleger sind geldgierige Lügner, auf der Basis brauch ich mich mit Dir nicht weiter unterhalten. Exakte Zahlen, Margen etc... legt kein Wirtschaftsunternehmen offen, das ist schon ganz schön unrealistisch, was Du hier für Vorstellungen äußerst.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #744
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ich seh schon, alle (großen) Verleger sind geldgierige Lügner, auf der Basis brauch ich mich mit Dir nicht weiter unterhalten. Exakte Zahlen, Margen etc... legt kein Wirtschaftsunternehmen offen, das ist schon ganz schön unrealistisch, was Du hier für Vorstellungen äußerst.
    Ist halt lustig, weil es ja eigentlich genau umgekhrt ist...
    Ich bin derjenige, der hier durchweg mit Fakten argumentiert, während von dir nur das übliche Nachgeplapper kommt.

    Wenn es keine Fakten gibt, die deine Aussagen zumindestens ansatzweise untermauern, warum behauptest du diese Sachen dann?

  20. #745
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2023
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im ECC-Programm (https://www.egmont-shop.de/comics/ecc-produkte/) ist der neue Hommage-Band "Ein Job für Phantomias" für Dezember angekündigt worden

    "In der Reihe hochwertig ausgestatteter Comicbücher mit grandiosen und besonderen künstlerischen Interpretationen des Entenhausen-Universums präsentieren Batem ("Marsupilami") und Nicolas Pothier Donalds Superhelden-Alter Ego Phantomias auf Jobsuche."

    https://www.egmont-shop.de/ein-job-fuer-phantomias/


    Geändert von BuckDuck (24.04.2023 um 10:32 Uhr)

  21. #746
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2023
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grade freue ich mich noch und dann lese ich, dass man bei Glénat von einem Erscheinen in Frankreich "Ende 2023 oder Anfang 2024" ausgeht. Egal, irgendwann kommt er bestimmt

    https://www.linternaute.com/livre/bd...-independants/

    Den Artikel finde ich aber sehr interessant. Da gibt es einige ganz interessante Infos.

    Zum Beispiel, dass Micky und der verlorene Ozean 40.000 mal verkauft wurde, Super Micky dagegen nur 10.000 bis 12.000 mal. Ich frage mich ob die Zahlen nur für Frankreich gelten? Außerdem sei Deutschland der größte Abnehmer der Reihe

  22. #747
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BuckDuck Beitrag anzeigen
    Grade freue ich mich noch und dann lese ich, dass man bei Glénat von einem Erscheinen in Frankreich "Ende 2023 oder Anfang 2024" ausgeht. Egal, irgendwann kommt er bestimmt
    Da das Interview nun auch schon ein bisschen älter und im Egmont-Shop noch immer von Mitte Dezember die Rede ist (was ja auch mit "Ende 2023" übereinstimmen würde) gehe ich davon aus, dass das Datum so jetzt mehr oder weniger steht erstmal…


    Zum Beispiel, dass Micky und der verlorene Ozean 40.000 mal verkauft wurde, Super Micky dagegen nur 10.000 bis 12.000 mal. Ich frage mich ob die Zahlen nur für Frankreich gelten? Außerdem sei Deutschland der größte Abnehmer der Reihe
    Die Zahlen sind nur für Frankreich.
    D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)

  23. #748
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2023
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    ... gehe ich davon aus, dass das Datum so jetzt mehr oder weniger steht erstmal…
    Mich würd's auf jeden Fall freuen

  24. #749
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2023
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe ich das richtig, dass dies hier ein neuer Hommage-Band wird?

    https://www.facebook.com/photo.php?f...3&id=773516542

    "Ich freue mich, meine neue Zusammenarbeit mit meinem Freund Johan Pilet für (ein weiteres) Projekt in der Disney-Kollektion von Glénat offiziell bekannt geben zu können. Es wird ein Abenteuer von Mickey, der alle seine Freunde in einem, sagen wir mal "futuristischen" Universum wiedertrifft!!! (Erscheint voraussichtlich Anfang 2024)"

    Nicolas Pothier
    Geändert von BuckDuck (19.05.2023 um 09:59 Uhr)

  25. #750
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich denke auch, es ist ziemlich sicher, dass das Album in der Hommage-Reihe (in Frankreich "Créations originales" genannt https://www.glenat.com/disney/collec...ons-originales) erscheinen wird. Nur zur Info: Die gezeigte Illustration ist nicht das Cover sondern lt. einem Antwort-Kommentar von Nicolas Pothier unter seinem FB-Post ein Teaser-Bild.

Seite 30 von 31 ErsteErste ... 202122232425262728293031 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •