User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #9926
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gottfredson Sundays sind großartig. Ich hatte das Glück die kürzlich neu und in der Originalfassung für unter 40€ zu bekommen. Die Sprache ist ja schon ein sehr eigener Street-Slang. Ich hoffe Ehapa hat das für die 110€ Aufpreis gut hinbekommen mit der Übersetzung.

  2. #9927
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    He-Pao
    4
    Im Strudel weisser Blüten








    Finix

  3. #9928
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)




    WANTED
    SCHUBER-AUSFÜHRUNG






    Die ersten sechs Hardcover Bände werden in einem beeindruckend massivem Schuber geliefert.
    Sehr, sehr schön!
    Der gefüllte Schuber ist jeden Cent wert.






    Das 2. Album ist ausverkauft. Zusammen im Schuber jedoch dabei. Super!




    Splitter Verlag

  4. #9929
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    305
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    Habe gestern die beiden Bände der Gottfredson Collection (Sonntagsseiten) erworben. Und bin froh, dass hier noch nicht der woke Disney-Konzern in Umfang, Sprache und Darstellung eingegriffen hat, sondern die Originale zu bewundern sind. Dass ich das noch erleben durfte, war nicht selbstverständlich. Als Teenager habe ich Anfang der 1970er Jahre in den vier Bänden "Ich Micky" und "Ich Goofy" zum ersten Mal die unübertroffenen Werke des Maus-Großmeisters lesen dürfen. Jetzt, nach 50 (!) Jahren, liegt sein Material zum ersten Mal auf Deutsch für die Jahre 1930 bis 1955 (also die sog. goldene und silberne Epoche) komplett vor. Ein Meilenstein in meiner Sammel-Historie. Darum habe ich den gestrigen Tag feierlich begangen bei der Einordnung der Cassette in meine Comic-Bibliothek.
    Gab es Sekt?
    Ich lese das und freue mich für dich, bin aber selbst eher missmutig. Will das ja auch, aber diese Preise. Kann man da eigentlich irgendwo online reinschauen?

  5. #9930
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sekt werde ich aufmachen, wenn in ein paar Jahren das Haus abbezahlt sein wird. Mir ist nichts über eine online-Version der Sonntagsseiten bekannt. Aber bei inducks kann man die One-Pager auf Englisch sich anschauen.

  6. #9931
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder für 40€ als edle HC im Schuber kaufen.

  7. #9932
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    Sekt werde ich aufmachen, wenn in ein paar Jahren das Haus abbezahlt sein wird.
    Meine Wohnung ist in einem halben Jahr abbezahlt. Das Problem ist, dass sie inzwischen eingentlich zu klein für meine Comicsammlung geworden ist.

  8. #9933
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    ...
    Das Problem ist, dass sie inzwischen eingentlich zu klein für meine Comicsammlung geworden ist.
    Eh, das passiert mir ständig mit neu gekauften Schuhen. Stets sind sie zu klein.

  9. #9934
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Comics passen auch nicht in meine Schuhe, nicht einmal in ausgelatschte.

  10. #9935
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Eh, das passiert mir ständig mit neu gekauften Schuhen. Stets sind sie zu klein.
    Das passiert halt, wenn man noch in der Wachstumsphase ist. Aber wenn du dann mal groß bist ...

    Wo findet man denn den Schuber? Ich beiße mir gerade selber (vor Ärger) in den Bauch.

    Ciao
    Martin

  11. #9936
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.240
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, was soll ich sagen? Ich war schon in den 80ern mit dem Slogan "Der Trend geht weg vom Eigentum!" unterwegs. Und zwar mit außergewöhnlich guten Gründen, dessen bedeutsamster der ist, dass Eigentum sich unterbewusst als 'erster Sarg' festsetzt und das Gefühl der Starre viel zu früh ins Leben bringt. Allerdings lag ich mit dem Slogan selbst auch schon immer falsch, denn der Trend ging seltsamerweise noch nie weg vom Eigentum. Ich rate aber dringend von Eigentum ab. Dass die Größe der Comicsammlung die eigene Fantasie irgendwann IMMER übersteigt, ist nicht der unwesentlichste Grund.

  12. #9937
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, besser Besitz als unter der Brücke. Ohne Erbschaft irgendwann würde ich da wahrscheinlich landen, bei unserem hervorragenden Sozialstaat.

  13. #9938
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    ...

    Wo findet man denn den Schuber? Ich beiße mir gerade selber (vor Ärger) in den Bauch.

    Ciao
    Martin

    Genau dein Beitrag war es, der mich angefixt hat nach Wanted Ausschau zu halten. Und tatsächlich - wie du geschrieben hast - gibt es den zweiten Band kaum noch zu erwerben. Und wenn schon, denn schon: ich will alle Bände!

    Dann hat einer meiner Anbieter des Vertrauens tatsächlich die Schuber Version an Lager, welche nicht einmal Splitter selbst noch anbietet. Allerdings ist dieser in der Schweiz aktiv. (Den zweiten Band einzeln hingegen ist bei ihm ebenfalls ausverkauft.)

    Für alle weiteren noch Interessenten: Es handelt sich um kaktus.net in Zürich. Ein Unternehmen, welches ich nur empfehlen kann. Niemand sonst verpackt seine Ware derart sorgfältig für den Transport zum Endkunden wie das Team von Kaktus.


    KAKTUS.NET

  14. #9939
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Öffi. Habe mir gerade bei Splitter einen Wolf gesucht. Ich stelle jetzt aufs Weichkochen von Horst um, also ständiger Tropfen ...

    Aber vielleicht fixen wir noch andere an.

    Ciao
    Martin

  15. #9940
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Weichkochen von Horst wird nix bringen. Ich habe Horst nämlich meinen Ferrari Testarossa geliehen und er darf ihn fahren so lange es keine Neuauflage gibt.
    Zusätzlich darf er im Sommer jeweils mein Ferienhäuschen an der Côte d‘ Azur benutzen und im Winter zum Skifahren mein Häuschen in Aspen. Selbstverständlich mit voll gefülltem Kühlschrank und Mini Maxi-Bar.

    Was hast du Horst angeboten???

  16. #9941
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, eine Kurz-Rezi, wenn ich den Band halb durch hab.

    Ein Angebot, das Horst einfach nicht ablehnen kann.

    Mit den Einnahmen bei Splitter hat Horst schon längst einen Fuhrpark mit Rolls Royce, Maserati, Jaguar und besonders Aston Martin. Und zum Urlaub kann er auf der Parkbank bei uns im Park campieren. Manchmal haben wir altes Brot über, das ich ihm vorbeibringen kann. Wasser gibt´s am See.

    Ciao
    Martin

  17. #9942
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Na, eine Kurz-Rezi, wenn ich den Band halb durch hab.

    Ein Angebot, das Horst einfach nicht ablehnen kann.

    Mit den Einnahmen bei Splitter hat Horst schon längst einen Fuhrpark mit Rolls Royce, Maserati, Jaguar und besonders Aston Martin. Und zum Urlaub kann er auf der Parkbank bei uns im Park campieren. Manchmal haben wir altes Brot über, das ich ihm vorbeibringen kann. Wasser gibt´s am See.

    Ciao
    Martin
    OMG, der Glaube mag Berge versetzen...

  18. #9943
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ad Öffi

    Ich vergaß zu erwähnen, dass Horst sich den Aston Martin wegen meiner Käufe bei Splitter leisten konnte.
    Meine ich zumindest, also als Matchbox-Auto.

    Ciao
    Martin

  19. #9944
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    He-Pao



    Mit dem fünften Band Das Einhorn-Turnier sollte die in schönstem Aquarell vorgetragene Geschichte abgeschlossen werden.



    Finix Comix

  20. #9945
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Öffi

    Da schleiche ich auch schon lange drum rum. Kannst du mal ein wenig zu He-Pao erzählen?

    Ciao
    Martin

    PS Muss jetzt los.

  21. #9946
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte ist rasch erzählt: Das Mädchen He-Pao lebt mit seiner Familie irgendwo in Asien, wo es einen bösen Verwalter gibt, dessen debiler Sohn das halbe Dorf hinmeuchelt. Nachdem das Mädchen als einzige ihrer Familie überlebt gelingt ihr die Flucht. Nun fängt die Geschichte erst richtig an.

    In fünf Doppelbänden wird nun das weitere Leben des Mädchens, resp. der jungen Frau vom geneigten Leser begleitet. Quer durch malerische Landschaften, geheimnisvolle Mönche und mysteriöse Beamte des Kaisers eilt die Waise ihrem Schicksal entgegen.

    Das nun wirklich besondere an diesem Comic sind die phantastischen Bilder. Jede Seite, jedes Panel ist streng genommen ein hübsches Aquarell-Gemälde! Wir kennen ja einige phänomenale Künstler (Richard Corben, Don Lawrence, etc.), welche beeindruckende Bilder malen. Hier ist es ähnlich mit wunderschönen pastellenen Farben. Das ist der Reiz. Zur Anschauung ein kleines Beispiel aus dem ersten Album:


    Geändert von Örtliche Bücherei (12.05.2023 um 06:28 Uhr) Grund: Aquarell hinzugefügt

  22. #9947
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.240
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von electrified Beitrag anzeigen
    Naja, besser Besitz als unter der Brücke.
    Haha. Ich kann dir versichern, dass dazwischen eine Vielzahl von Möglichkeiten existiert, die je einzeln belebender und erfrischender sind als Besitz und Brücke zusammen.

  23. #9948
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Öffi. Habe jetzt die 5 Bände eben bei Finix bestellt.

    Ciao
    Martin

  24. #9949
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Danke, Öffi. Habe jetzt die 5 Bände eben bei Finix bestellt.

    Ciao
    Martin
    Oh, ich hoffe sie werden dir ebenso gut gefallen, wie mir.

    Viel Spass beim Lesen!

  25. #9950
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Da habe ich auf meiner heutigen Tour ein Bücher-Archiv entdeckt und gleich mal spontan meine Pause dort gemacht...
    Joa, hatten ein bissl was

    Toooollll! So eine spontane Pause hätte ich auch gemacht!

    Solche Entdeckungen (als Entdecker von Bücher-Archiven) sind stets eine herausfordernde Sache. Man kann ja nicht alles tragen, was man da mitnehmen möchte.

    Und hier, sooo viele Marvel-Superhelden Superbände, ein Traum! Ich komme direkt ins Schwärmen.
    Comic_Republic, einen angenehmen Fund hast du da gemacht.

Seite 398 von 439 ErsteErste ... 298348388389390391392393394395396397398399400401402403404405406407408 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher