User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 128
  1. #101
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Das finde ich ein wenig lustig, weil man hier in Finnland Manga fast nur im Supermarkt kauft. Das Ganze ist aber sehr unpraktisch, weil alte Bände nicht mehr verkauft werden, wenn neue erscheinen (heißt, wenn Band 2 kommt, ist Band 1 weg, und wer den verpasst hat, selbst Schuld). Ich beneide Deutschland um die schönen Buchläden überall.
    Ach echt? Das ist ja Mist. Euch bleibt aber sicher noch die Möglichkeit von Online oder? Aber schlecht für die, die eine Serie random für sich entdecken könnten....

  2. #102
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ach echt? Das ist ja Mist. Euch bleibt aber sicher noch die Möglichkeit von Online oder? Aber schlecht für die, die eine Serie random für sich entdecken könnten....
    Ja, online geht natürlich. Macht aber nicht so viel Spaß, wie Bände im Laden in der Hand zu halten, um einen Eindruck von der Reihe zu bekommen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  3. #103
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ja, online geht natuerlich. Macht aber nicht so viel Spass, wie Baende im Laden in der Hand zu halten, um einen Eindruck von der Reihe zu bekommen.
    Da ich jedes Jahr in Italien im Urlaub bin, kann ich sagen, dass es dort ebenfalls Manga im Supermarkt oder am Kiosk zu kaufen gibt. Jedoch auch hier immer nur die neuesten Baende und diese werden bei erscheinen des folgenden Bands ebenfalls ersetzt.
    Ich habe dort aber auch groessere Buchhandlungen (so was wie bei uns thalia) gesehen, wo man auch problemlos mehrere Baende einer Reihe kaufen konnte.

    ~ MfG Smart86 ~

  4. #104
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hatte mal vor X Jahren in einem Supermarkt (AFAIK Edeka) Mangas gesehen. Dort stand dann aber auch Vampire Master neben Micky Maus (bis ich den Marktleiter darauf aufmerksam gemacht habe).

  5. #105
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Da ich jedes Jahr in Italien im Urlaub bin, kann ich sagen, dass es dort ebenfalls Manga im Supermarkt oder am Kiosk zu kaufen gibt. Jedoch auch hier immer nur die neuesten Baende und diese werden bei erscheinen des folgenden Bands ebenfalls ersetzt.
    Ich habe dort aber auch groessere Buchhandlungen (so was wie bei uns thalia) gesehen, wo man auch problemlos mehrere Baende einer Reihe kaufen konnte.

    ~ MfG Smart86 ~
    Ist sicherlich wieder je nach Region anders. In Supermärkten habe ich in Italien bisher noch nie welche gesehen. Dafür sind die Abteilungen in Buchhandlungen einfach nur riesig.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #106
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Italien gibt es manchmal von Mangas auch eine Kioskversion, die am gleichen Tag wie die normale Version erscheint. Was der Unterschied ist, weiß ich nicht.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  7. #107
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ist sicherlich wieder je nach Region anders. In Supermaerkten habe ich in Italien bisher noch nie welche gesehen. Dafuer sind die Abteilungen in Buchhandlungen einfach nur riesig.
    Als Beispiel fuer einen italienischen Supermarkt, der Manga im Sortiment fuehrt, haette ich Eurospar. Ich bin ja jedes Jahr in Lignano in Urlaub und der dortige 'Eurospar' fuehrt seit vielen Jahren Manga im Sortiment (leider auch hier immer nur die aktuellen Baende).

    ~ MfG Smart86 ~

  8. #108
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    187
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @OfficerSnickers: Nein, beim PROMISED NEVERLAND-Artbook WORLD liegt der Fall anders: das ist eine Koproduktion (zusammen mit einem ausländischen Verlag, um die Druckkosten und damit den Ladenpreis in Zaum zu halten). Diese hat sich verspätet, zudem laufen die Genehmigungs-Abläufe dafür nun etwas anders laufen als vorher von uns erwartet.
    Das Buch geht nun ins Approval, allerdings werden wir den September-ET leider nicht mehr schaffen. Sofern jetzt nicht noch unerwartet völlig verrückte Dinge passieren, ist es aber sozusagen "in Sichtweite".
    Zitat Zitat von OfficerSnickers Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! Wenn das Artbook in Sichtweite ist (auch wenn diese noch recht lang sein mag) werde ich mich weiterhin in Geduld üben und die Daumen drücken, dass es dann im Oktober endlich so weit ist Ich sehe es nämlich eigentlich ganz und gar nicht ein, den Verlag nicht zu unterstützen und eine andere Ausgabe als die deutsche zu kaufen. Ich habe diesbezüglich schon viel gemeckert, aber wenn bald alles in trockenen Tüchern ist, bin ich ja froh
    Tja, mal wieder verschoben in den Februar... danke, aber nein danke. Ich hasse es, mir nun die völlig unpassende englische Version ins Regal zu stellen, aber das ist, pardon, einfach nur noch witzlos. In Sichtweite ist das schon lange nicht mehr für mich. Den Dezembertermin habe ich noch toleriert, weil eben Weihnachten vor der Tür steht, aber seit zwei Jahren wird das Ding munter verschoben und verschoben und wenn ich bedenke, wie viel länger es etwa die Franzosen schon haben... Mag kleingeistig von mir erscheinen, ist aber einfach ein Titel, auf den ich mich schon wahnsinnig lange freue und immer wieder enttäuscht werde, leider.

  9. #109
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Artbooks ist echt so ne Sache langsam :/
    Promised Neverland sollte ja eigentlich bereits im April 2022 erscheinen. Jetzt können wir vermutlich froh sein, wenn wir es im April 2024 in den Händen halten können. Ich frage mich, was die spanischen Kollegen machen, dass es derart lange dauert.

    Bei Black Bulter weiß ich schon gar nicht mehr, wann das ursprünglich erscheinen sollte... und es ist bereits letzes Jahr ein vierter Band erschienen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #110
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    187
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Das mit den Artbooks ist echt so ne Sache langsam :/
    Promised Neverland sollte ja eigentlich bereits im April 2022 erscheinen. Jetzt können wir vermutlich froh sein, wenn wir es im April 2024 in den Händen halten können. Ich frage mich, was die spanischen Kollegen machen, dass es derart lange dauert.

    Bei Black Bulter weiß ich schon gar nicht mehr, wann das ursprünglich erscheinen sollte... und es ist bereits letzes Jahr ein vierter Band erschienen.
    Das Black Butler-Artbook betrifft mich glücklicherweiße nicht auch noch, aber ich kann dich da echt nachfühlen, insbesondere, wenn du auf beide Titel wartest :/ Ähnlich ist es doch auch bei dem Detektiv Conan-Artbook, wenn ich mich nicht irre, oder? Klar, anderer Verlag, aber Artbooks in Deutschland sind mittlerweile echt so 'ne Sache geworden. Ich kann verstehen, dass die Produktion aufwändiger und kostspieliger ist, und bin prinzipiell auch echt dankbar, dass Carlsen es bringen wollte bzw. will. Nur, es über zwei Jahre hinweg immer wieder zu verschieben, ist echt ein Ding. Ich mag mich ja selber gar nicht darüber jammern hören, doch meine Geduld ist einfach am Ende

  11. #111
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Das mit den Artbooks ist echt so ne Sache langsam :/
    Promised Neverland sollte ja eigentlich bereits im April 2022 erscheinen. Jetzt können wir vermutlich froh sein, wenn wir es im April 2024 in den Händen halten können. Ich frage mich, was die spanischen Kollegen machen, dass es derart lange dauert.

    Bei Black Bulter weiß ich schon gar nicht mehr, wann das ursprünglich erscheinen sollte... und es ist bereits letzes Jahr ein vierter Band erschienen.
    Ha, ich sag nur: Final Fantasy Artbooks...
    Da warten einige noch seit 2019 auf das Erscheinen, mittlerweile wird es frühestens 2024 soweit sein xD.
    Geändert von Panthera (28.10.2023 um 08:49 Uhr)

  12. #112
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    187
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ha, ich sag nur: Final Fantasy Artbooks...
    Da warten einige noch seit 2019 auf das Erscheinen, mittlerweile wird es frühestens 2024 soweit sein xD.
    Wird das überhaupt noch gelistet bzw. weiterhin angekündigt? Da tun sich ja Abgründe für Fans von Artbooks auf...

  13. #113
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Mir ist soeben aufgefallen, das die beiden E-Books von A Couple of Cuckoos 11 und Die Schokohexe 22 teurer, als die gedruckte Version sind, beide E-Books 7.99€ Buch 7€. Ist der Verkauf von den E-Books so mies, dass das nötig ist? Auf jeden Fall werden so sicher keine neuen E-Book Kunden gewonnen.
    @Suisujin Sehe das jetzt erst: Darf ich fragen, wo? War sicher ein Fehler, beide E-Books kosten je 5,99 Euro.
    Geändert von Kai Schwarz (28.10.2023 um 11:00 Uhr)

  14. #114
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Suisujin Sehe das jetzt erst: Darf ich fragen, wo? War sicher ein Fehler, beide E-Books kosten je 5,99 Euro.
    Bei Amazon. Aber das ist jetzt echt der Hammer. Wenn ich mit Firefox bei Amazon die Seite aufrufe zahle ich für Beide E-Books 7.99€ wenn ich es mit dem Tor Browser mache, dann zahle ich 5.99€. Da fühlt man sich wieder ... Du weisst schon was ....

  15. #115
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Suisujin Das ist merkwürdig, ich kann mir nicht vorstellen, dass Amazon je nach Browser unterschiedliche Preise einstellt.
    Als Referenz kannst du jedenfalls immer auf carlsen.de nachschauen.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Suisujin Das ist merkwürdig, ich kann mir nicht vorstellen, dass Amazon je nach Browser unterschiedliche Preise einstellt.
    Als Referenz kannst du jedenfalls immer auf carlsen.de nachschauen.
    Das liegt nicht am Browser, sondern daran, dass ich in der Schweiz wohne und Amazon meint es könne die Reichen Schweizer abschröpfen.

  17. #117
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, okay...

  18. #118
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Water 7 One Piece Schuber ist bei mir angekommen, ist sehr schön geworden. Wieder ein kleiner Platzhalter drin wie bei Skypiea, also nicht dramatisch. Nimmt man ihn raus sind die Bücher etwas lockerer drin, der Schuber sieht aber immer noch voll aus, ich lasse ihn aber drin, da dann alles etwas straffer sitzt.

  19. #119
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2022
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach langer Suche habe ich es geschafft, doch noch einen der letzten Schuber mit Band 7 von Evangelion zu erlangen, nachdem meine Vorbestellung von einem gewissen großen Buchladen einfach storniert wurde (Kleinhändler ftw!)
    Jetzt stelle ich daheim meine Bände rein und stelle fest, dass da noch eine Riesenlücke drin ist, soll das so? Kommt da noch ein Artbook oder ist das so ein Ding wie bei One Piece für alte Ausgaben?
    Was mich auch wundert ist, dass im Shop von Carlsen selber der Schuber mit allen Bänden ohne Lücke gezeigt wird.
    Geändert von Starlord (05.12.2023 um 18:18 Uhr)

  20. #120
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe meine Bände noch nicht reingestellt. Vielleich wirkt der Schock noch nach, dass die erste One Piece-Box zu klein war.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    35
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich rege mich ja "gerne" über zu große Schuber auf, deswegen muss ich da auch meinen Senf dazugeben.
    Aufgrund eines Anfalls von Fomo hatte ich mich letztes Jahr doch noch spontan dazu entschieden, mir den Schuber mit Band 1 zu kaufen.
    Den Kauf vom letzten Band habe ich ein wenig aufgeschoben, weil ich schon befürchtete, dass dieser Schuber viel zu groß geplant wurde.
    Heute habe ich in den sauren Apfel gebissen und den 7. Band gekauft.
    Wider Erwarten muss ich aber sagen, dass das eigentlich ganz gut passt? Eine kleine Lücke gibt es, die kann man mit dem Extra aber fast vollständig ausfüllen. Selbst ohne diesen "Lückenfüller" kein großes Ärgernis. Enger wäre zwar immer noch besser, aber meckern kann ich darüber nicht (frontales Bild). Wäre natürlich schön, wenn in Zukunft Schuber wieder so eng sind, dass Bücher ruckelfest in ihnen stecken können.

    Aber auch, wenn es optisch einigermaßen passt, etwas Kritik habe ich trotzdem:
    Der Schuber wirkt instabil. Beim Anheben muss man gut aufpassen, dass die Bücher nicht nach vorne rauspurzeln. Der Boden wölbt sich, wodurch die schweren Bücher ohne Probleme nach vorne kippen können. Kann mir vorstellen, dass der Schuber mit der falschen Handhabung so auch leicht ausreißen kann.
    Geändert von ElmarFudd (06.12.2023 um 19:49 Uhr)

  22. #122
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute "Takopi und die Sache mit dem Glück" gelesen. Band 1 fand ich anfangs super, wenn auch ziemlich schwere Kost, aber dann entwickelte sich die Story in eine andere Richtung, als ich gedacht hatte. Band 2 habe ich dann irgendwann nicht mal mehr verstanden.

    Hatte mir extra die Ausgabe mit Schuber gekauft, aber ich glaube, diese Reihe werde ich nicht behalten.

    Schade hatte mehr erwartet und wurde ziemlich enttäuscht.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe habe ich zum Glück ausgelassen, schon das Cover versprach mir übertriebenen Kitsch. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #124
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gespannt auf Band 2. Der erste gefällt mir sehr gut. Die Serie ist aber wirklich nichts für zartbesaitete. Allein schon wegen der Gewalt. Stellenweise doch ziemlich hart zu lesen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  25. #125
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der zweite Band, inklusive Ende, gut gefallen, der erste zwar etwas besser, aber bin trotzdem sehr zufrieden.

    @ Joshua Gray

    was genau hast du denn nicht verstanden?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •