User Tag List

Seite 15 von 28 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 693
  1. #351
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeiten, wo ich auf Verdacht und Zuruf was gekauft habe und nach ca. 15 Seiten desinteressiert das Lesen abgebrochen habe, sind schon lange vorbei.

    Da wäre sicher noch was dabei, aber wie gesagt, hätte ich auch viel zu wenig Zeit und auch Bereitschaft das zu konsumieren. Ich weiß ja nicht, was du beruflich machst, aber wenn ich täglich 40 bis 50 Kundengespräche geführt habe, habe ich abends keinen Kopf mehr zum Lesen.

    Zudem sind z.B. die Geschichten von Moby Dick, Tarzan usw. hinlänglich bekannt und Comanche muss ich nicht noch in der x-ten Version haben. Conan hätte mich interessiert, aber da finde ich die Zeichnungen absolut gruselig. Da konzentriere ich mich lieber auf die Klassikbände eines anderen Verlags.

  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.359
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Die Zeiten, wo ich auf Verdacht und Zuruf was gekauft habe und nach ca. 15 Seiten desinteressiert das Lesen abgebrochen habe, sind schon lange vorbei.

    Da wäre sicher noch was dabei, aber wie gesagt, hätte ich auch viel zu wenig Zeit und auch Bereitschaft das zu konsumieren. Ich weiß ja nicht, was du beruflich machst, aber wenn ich täglich 40 bis 50 Kundengespräche geführt habe, habe ich abends keinen Kopf mehr zum Lesen.

    Zudem sind z.B. die Geschichten von Moby Dick, Tarzan usw. hinlänglich bekannt und Comanche muss ich nicht noch in der x-ten Version haben. Conan hätte mich interessiert, aber da finde ich die Zeichnungen absolut gruselig. Da konzentriere ich mich lieber auf die Klassikbände eines anderen Verlags.
    Wobei vom Inhalt die Klassik Bände von einem anderen Verlag mit am gruseligsten sind. Ernsthaft mit Freude, ausser nostalgischen Kindheitserinnerungen, kann man die Geschichten nicht mehr ernsthaft gut finden.

    Wie sieht es denn mit Werken wie dem Undertaker oder Marshall Bass oder Bouncer aus? Wirklich Titel die dem Genre Western eine absolut neue geniale Seite aufzeigen. Oder einen zeitlosen Klassiker und absolutes Meisterwerk wie die 7 Leben des Falken? Oder der kommende Jubi Band "Es war einmal in Frankreich" oder Katanga, oder die Stadt der 3 Heiligen von S&L. Das sind ultra gute Stoffe und da gibt es viel mehr. Mit Mantel und Degen, intelligentester Humor.

    Kann nicht glauben das man da nur auf das alte Zack Zeug abhängen kann. Klar macht es Freude für das Heilige Regal die Lieblinge von früher perfekt präsentiert einzuführen und andächtig durchblättern, aber die Storys sind fast durch die Bank nicht mehr lesbar, besonders bei Serien die ernsthaft sein wollten.

    Klar 40-50 Kundengespräche sind eine Ansage. Lang können die nicht gehen
    Ich kaum auch kaum zum lesen weil ich unter der Woche sofort nach 10 Seiten einschlafen würde. Nur Einen Ariol hab ich gestern noch fast komplett geschafft weil die kleine Person neben mir ziemlich penetrant gefordert hat...und die auch noch ...und was steht da...wie heisst die Geschichte...
    Wie man so fordernd sein kann ist mir unerklärlich.

  3. #353
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.359
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Ja, da bin ich auch mal gespannt, was bei All kommem wird.
    Die nächsten Zack Serien halt zum zweiten, dritten und vierten mal. Was soll daran spannend sein? Und wenn sie All nicht bringt dann halt Kult Comics.
    So spannend wie Rasenmähen.

  4. #354
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen die frühen Conan Stories von Roy Thomas ist absolut nichts einzuwenden, auch wenn das Niveau später nachlässt, nachdem er seine Stories auserzählt hatte. Zack-Leser war ich nie. Bin auch kein Westernfan, auch wenn mir Comanche sehr gefällt.

  5. #355
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71 und @Claus Bürvenich: Tschuldigung, wenn ich bei eurem Disput mal kurz dazwischenfunke, aber da muß ich dem guten Claus mal kurz zur Seite springen. Auch meine Zeit ist begrenzt, von daher muß ich auch Comic-mäßig selektieren. Deshalb haben die beiden Conan Classic-Collection-Serien von Panini genauso Vorrang wie bei Claus. Und die Stories und Zeichnungen sind echt gut gealtert. Den Grundstock bilden ja die Original-Geschichten von Robert E. Howard und die sind wirklich zeitlos gut.

    Was das Splitter-Programm betrifft, habe ich auch noch nicht allzu viel vom Verlag gekauft bzw. gelesen. Ebenso wie der Claus Lazarus, aber auch Katanga und Universal War 1-6. Diese Alben würde ich dir auch empfehlen Claus, wenn es denn zeitlich mal wieder besser passt.
    Stumptown von Greg Rucka liegt schon bereit auf meinem Lesestapel. Also Splitter wird bei mir allmählich mehr.

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub ich gehe mal in die Manga-Ecke und erzähl denen, was da alles nicht für mich dabei ist! Vielleicht taucht ja doch mal ein Frankobelgier auf. Nee, hatte heute zu viele Kundengespräche, mir fehlt die Energie dazu. Trotz erheblichen Brotverzehrs, von einem armen Bäcker.
    Scheiß Rasenmähen!

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Norrin, auch für die Tipps. Conancomics gehen bei mir nur mit Zeichnungen von Windsor- Smith und Buscema und nicht dieses Gekrakele, was die Franzosen anbieten. Ist ja auch kein Disput, sondern verschiedene Einstellungen. Comics sind auch einfach zu teuer als das man sie auf Verdacht kauft, um sie dann nach halbherzigen und einmaligen Lesen für immer ins Regal zu stellen.

    Lazarus ist absolut fantastisch und das Szenario mit den superrealistischen Zeichnungen von M. Lark ist packend. Leider sind die Abstände zwischen den Veröffentlichungen viel zu lang und ich überlege, auf die Originale umzusteigen, da man sonst den Faden verliert.

    Bei Bond bin ich schon auf die Originale umgestiegen, nachdem lange Zeit unsicher war, ob Splitter weitermacht.

  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gimli: Wenn ich mich grundsätzlich nicht für den Splitterverlag interessieren würde, würde ich hier gar nicht reingucken, auch wenn mein Interesse auf wenige Titel begrenzt ist. Wenn jemand z.B von Beruf Sohn ist und nicht hart für sein Geld arbeiten muss, ist das zwar schön, aber kein Grund, sich über andere lustig zu machen. Na dann ziehe ich mal lieber aus diesem Forum zurück, da das hier scheinbar ein sehr elitärer Kreis zu sein scheint.

  9. #359
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schwerpunkt von Splitter liegt nun mal ganz klar auf moderne FB.
    Für Mangas, Sigurd, Freunde des Eintütens, Fix und Foxi und sonstige Kindercomics aus vergangenen Zeiten gibt es andere Verlage. Wenn man mit dieser Erwartungshaltung herkommt, ist es natürlich, dass man enttäuscht wird.

  10. #360
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Coolt down, Actions. Ein jeder wird bedient. Hier die Hippster mit der hochtragenden Nase immer im Wind. Bei ALL die redlichen, bescheidenen Recken, denen kein moderner Furz ein Lied erzählt. Denkt an den Vorhang dort! Die Ideen des Mai.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ja auch überhaupt nicht enttäuscht von Splitter und suche und kriege genau die wenigen Titel, die mir gefallen. Hab ja auch ne was anderes zum Ausdruck gebracht, als das mir diese in der neuen Vorschau noch fehlen. Verstehe gar nicht, warum das von manchen geradezu persönlich genommen wird!? Macht's gut. Viel Spaß noch beim Lesen!

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich gehe mal in die Manga-Ecke und erzähl denen, was da alles nicht für mich dabei ist! Vielleicht taucht ja doch mal ein Frankobelgier auf. Nee, hatte heute zu viele Kundengespräche, mir fehlt die Energie dazu. Trotz erheblichen Brotverzehrs, von einem armen Bäcker.
    Scheiß Rasenmähen!
    Das Forum braucht dringend eine Like-Funktion.

    Bis dahin:

  13. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.359
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Gimli: Wenn ich mich grundsätzlich nicht für den Splitterverlag interessieren würde, würde ich hier gar nicht reingucken, auch wenn mein Interesse auf wenige Titel begrenzt ist. Wenn jemand z.B von Beruf Sohn ist und nicht hart für sein Geld arbeiten muss, ist das zwar schön, aber kein Grund, sich über andere lustig zu machen. Na dann ziehe ich mal lieber aus diesem Forum zurück, da das hier scheinbar ein sehr elitärer Kreis zu sein scheint.
    Elitär kommst eher Du rüber.
    Also Du fragst nach Bond und Lazarus, wann es bei Splitter kommt, Splitter veröffentlicht so schnell es geht und schneller als alle Anderen es tun würden und jetzt steigst Du auf die Originale um weil es Dir zu lange dauert? Claus bei aller liebe, lass es einfach bleiben und hol Dir die Originale von den paar Serien die Dich vor einem verlustreichen Fehlkauf bewahren.
    Vielleicht gibt es auch ein Produkt mit dem man dieses Risiko absichern kann.
    Eine Comic Fehlkauf Police aus dem Hause Sakura.

    Der finanzielle Verlust eines Comic Fehlkaufes sind nicht zu verkraftende Schicksalsschläge die man tunlichst vermeiden sollte um nicht aus der Bahn geworfen zu werden.

    Comic Vielkäufer sind die Eliten und Bonzen in Deutschland und es wird Zeit das Sammlungen enteignet werden.

  14. #364
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Gimli: Wenn ich mich grundsätzlich nicht für den Splitterverlag interessieren würde, würde ich hier gar nicht reingucken, auch wenn mein Interesse auf wenige Titel begrenzt ist. Wenn jemand z.B von Beruf Sohn ist und nicht hart für sein Geld arbeiten muss, ist das zwar schön, aber kein Grund, sich über andere lustig zu machen. Na dann ziehe ich mal lieber aus diesem Forum zurück, da das hier scheinbar ein sehr elitärer Kreis zu sein scheint.
    Jupp, denke ich mittlerweile auch. Bei Splitter wird seit geraumer Zeit alles abgefeiert. Selbst, wenn es 0815-schon-zisch-mal-gesehen-Zeugs ist... Da ist schon oft interessantes Zeugs dabei, aber mir fehlt die Zeit zum Lesen. Riesige, nicht mehr stemmbare Lesestapel sind komplett für den Arsch. Vorallem, weil sich meine Interessen immer mal wieder verlagern. So kommt mir das Hobby mit Key-Issues sammeln auch sehr gelegen!

    Wer damit ein Problem hat, der kann sich meinen Avatar anschauen...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #365
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zurück zum eigentlichen Thema:
    Für mich sicher im November: Stray Toasters
    und sicher im Dezember: Tarzan

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.359
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die die von Beruf Sohn sind kaufen ganz andere Sachen aber bestimmt keine Comics Claus
    Kaum zu glauben aber die meisten hier müssen mindestens so verdammt hart oder auch viel arbeiten wie Du, Dich aber scheint Dein Job richtig zu belasten.
    Also am besten doch mehr Comics lesen und neues wagen, das befreit

  17. #367
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Elitär kommst eher Du rüber.
    Also Du fragst nach Bond und Lazarus, wann es bei Splitter kommt, Splitter veröffentlicht so schnell es geht und schneller als alle Anderen es tun würden und jetzt steigst Du auf die Originale um weil es Dir zu lange dauert? Claus bei aller liebe, lass es einfach bleiben und hol Dir die Originale von den paar Serien die Dich vor einem verlustreichen Fehlkauf bewahren.
    Vielleicht gibt es auch ein Produkt mit dem man dieses Risiko absichern kann.
    Eine Comic Fehlkauf Police aus dem Hause Sakura.

    Der finanzielle Verlust eines Comic Fehlkaufes sind nicht zu verkraftende Schicksalsschläge die man tunlichst vermeiden sollte um nicht aus der Bahn geworfen zu werden.

    Comic Vielkäufer sind die Eliten und Bonzen in Deutschland und es wird Zeit das Sammlungen enteignet werden.
    Nein, jelly, das was Claus meint, ist, dass man sich für seine Nichtkäufe rechtfertigen muss. Egal wer was wann und wieviel liest, spielt null eine Rolle. Wir haben alle das selber Hobby, mit anderen Schwerpunkten. Zusätzlich haben andere noch andere Hobbies...
    Wenn mit ein Programm nicht gefällt, darf ich das sagen. Horst & Co werden das verkraften. Der Erfolg zeigt es ja... Nur alles abfeiern kommt mir auch suspekt vor. Aber wie jeder mag...
    Ich habe mit meinen Käufen, und du weißt, wieviel ich gekauft habe damals, viel Geld verbrannt. Daher kaufe ich nur das, was ich dann auch zeitnah lese
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe hier immer recht selten und stets sachlich geschrieben und verstehe jetzt überhaupt nicht, warum jetzt unprovoziert in Polemik verfallen und persönlich angegriffen wird?! Das war jetzt auch mein Abschiedsbeitrag hier. Muss ich mir nicht bieten lassen.

  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.359
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Jupp, denke ich mittlerweile auch. Bei Splitter wird seit geraumer Zeit alles abgefeiert. Selbst, wenn es 0815-schon-zisch-mal-gesehen-Zeugs ist... Da ist schon oft interessantes Zeugs dabei, aber mir fehlt die Zeit zum Lesen. Riesige, nicht mehr stemmbare Lesestapel sind komplett für den Arsch. Vorallem, weil sich meine Interessen immer mal wieder verlagern. So kommt mir das Hobby mit Key-Issues sammeln auch sehr gelegen!

    Wer damit ein Problem hat, der kann sich meinen Avatar anschauen...

    Erzähl doch keinen Quatsch.
    Splitter wurde von Anfang an abgefeiert auch zurecht.
    Als die Titelauswahl grösser wurde und manche sich vielleicht unter Druck sahen jetzt nicht mehr alles kaufen zu wollen oder kaufen zu können, wurde immer mehr genölt.
    Seit du Dein Focus auf andere Themen gerichtet hast, was ja auch in Ordnung ist, Gründe völlig egal tust Du Dich damit hervor was Du nicht alles kaufst. Oft zisch mal gesehenes Zeug ist das was 4- 5 mal immer wieder kommt und nicht Themengebiete die eben Ander interessieren.
    Ob Lesestapel da sind oder volle Regale ist vollkommen Wurscht. Mich interessiert auch nicht ob manche zuviel unnütze Playstation Spiele kaufen oder regelmässig in den Puff gehen.
    Aber bloss weil ich meine Interessen geändert habe oder knapp bei Kasse bin was das Thema betrifft mach ich nicht abwechslungsreiche Programme runter.
    Mit der Feststellung des gleichen kommst Du übrigens 2-3 Jahre zu spät.
    Um Rebell zu sein reichen auch nicht 2 Stinkfeiner im Avatar
    Hab Dich trotzdem lieb
    Geändert von jellyman71 (12.05.2021 um 18:56 Uhr)

  20. #370
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hier fischen manche im Trüben, und schmeissen ihre unschuldigen Köder ins Haifischbecken, wo der giftige Jellypiranha nach allem schnappt, was seine Brut bedroht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.359
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Das stimmt ja gar nicht. Was ist mit Futuro, Chevalier, Valentin, Hombre, Malefosse, etc.?
    Ja Raro, da war er noch mutig, jetzt driftet es ganz gezielt Richtung sichere Finanz Nostalgie Bank ab.

    Spannend wird es in soweit, ob überhaupt noch irgendwas ab den 2000er Jahre im neuen Programm kommt.

  22. #372
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.359
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Hier fischen manche im Trüben, und schmeissen ihre unschuldigen Köder ins Haifischbecken, wo der giftige Jellypiranha nach allem schnappt, was seine Brut bedroht.
    die Frank Krake saugt kräftig an seinen Nostalgie Freunden und zieht sie immer weiter in die dunklen Tiefen der Vergangenheit hinab...

  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beißt sich die Katze nicht in den Schwanz, wenn man neues nicht antesten möchte, sich dann aber wundert das für einen nichts dabei ist?

  24. #374
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Krake Frank prophezeit: Nostalgie wird niemals absaufen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.359
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Ich habe hier immer recht selten und stets sachlich geschrieben und verstehe jetzt überhaupt nicht, warum jetzt unprovoziert in Polemik verfallen und persönlich angegriffen wird?! Das war jetzt auch mein Abschiedsbeitrag hier. Muss ich mir nicht bieten lassen.
    Das hier Vielkäufer von Comics von Beruf Sohn sein müssen und Du damit suggerieren möchtest das diejenigen völlig unverdient sich unnötig viel leisten können ist an Sachlichkeit kaum zu überbieten
    Hoffentlich stossen noch viele Berufssöhne dazu und bringen Kaufkraft mit.

    Der hart arbeitende Ehrenmann der genau sondiert und gezwungen ist Comic Fehlkauf Risiken zu vermeiden bist natürlich Du selbst
    Joh Claus, das hatten wir schon sachlicher.

    Berufssöhne dieses Landes, Ihr seid herzlich eingeladen, auch gerne elitär Unmengen von Comics zu kaufen und unser geliebtes Hobby maximal zu unterstützen. Muss Euch nicht peinlich sein!
    Geändert von jellyman71 (12.05.2021 um 19:14 Uhr)

Seite 15 von 28 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •