User Tag List

Seite 429 von 439 ErsteErste ... 329379419420421422423424425426427428429430431432433434435436437438 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.701 bis 10.725 von 10975

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #10701
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    @jellyman71

    Es gab einige Kurzgeschichten die wohl zuerst in Deutschland erschienen sind. Genau weiß ich das aber nicht.
    Er hat aber auch Star Wars gezeichnet, 6 Hefte, den dritten Teil der Thrawn Trilogy. Allerdings ein Tuscher mit an Bord. Sieht aber schon sehr gelungen aus.
    Band 1 von Vatine übrigens gezeichnet, Band 2 Terry Dodson mit Kevin Nowlan on inks. Ob dir die was sagen weiß ich nicht.

    Das kam heute…, wenn man den schlabberigen Donito 1 von Carlsen gegen die schönen HC vergleicht muss ich sagen, dass das Qualitativ einfach eine andere Liga ist.
    Da merkt man schon ein wenig den Stellenwert der ja in Deutschland eher niedrig ist.

    Danke für die Info.

    Schade auch das grausame Carlsen Papier im Falle Donitos, sonst ist das ja durchaus OK bei den SC aber gerade bei dieser wundervollen direct colour mini Serie von Conrad wurde da wieder null darauf geachtet und Papier genommen welches gerade am günstigsten zu bekommen war, völlig egal wie das Druckergebnis ausfällt.
    Dann auch noch wegen schlechter Verkaufszahlen die Serie 2 Bände vor Abschluss abbrechen.
    Jetzt hat jeder Verleger hier in D die Hosen voll, weil zuuu riskant. Und das beim Asterix Zeichner Conrad auch noch bekannt bei Helden ohne Skrupel. Muss man sich mal vorstellen!

    Auch sehr sehr enttäuschend von Finix diese tolle 5 teilige Serie seit Jahren zu ignorieren.
    Geändert von jellyman71 (29.11.2023 um 22:01 Uhr)

  2. #10702
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Auch sehr sehr enttäuschend von Finix diese tolle 5 teilige Serie seit Jahren zu ignorieren.
    An alle Finix Verantwortlichen:
    Ich würde die Reihe sofort kaufen. Aber bitte alle Bände neu auflegen.

  3. #10703
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zwei große Sammlungen aus den Anfangszeiten der The New Mutants aus den 1980er, mit Zeichnungen von u.a. Bill Sinkiewicz und Arthur Adams. Zeichnerisch schon sehr aufregend, freue mich auf das Lesen, da sind ja ein paar recht berühmte Handlungsbögen dabei.

    Aus den New Mutants.

    Alle 5 US-Ausgaben der kompletten Avengers von Jonathan Hickman. Habe gerade dessen beiden Fantastic Four Sammelbände gelesen und fand das unfassbar gut. Die Avengers sind sein Nachfolgeprojekt gewesen.

    Drei Blindkäufe. Neil Gaiman mag ich ja schon, aber ich greif da ehrlicherweise auch nie direkt zu. Eternals von Kirby liebe ich selbstverständlich.

    Eine Seite aus Miracleman.

    Fast noch schöner als Comics lesen ist ja über Comics lesen. Bin ja leider nicht so der Podcast-Typ, also müssen da schwere gedruckte Schwarten her. Das Buch, die ersten 70 Seiten habe ich gelesen, ist keine entspannte Sonntagslektüre sondern gehaltvolle Kost. Als würde ich ein Seminar besuchen. Ich liebe es

  4. #10704
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, New Mutants muss ich irgendwann auch noch mal rauskramen. Das war insgesamt total neuartiges Marvel-Feeling. Problem ist leider auch, dass das Crossovern zwischen den Serien zu der Zeit richtig massiv war wie aschließend nur noch zu Event-Zeiten wie Secret Invasion und Co. Im Grunde wäre es optimal, man liest alles ab Giant-Size X-Men nochmal. Aber dann verliert man diese exklusiven Sienkiewicz-NM-Vibes.

  5. #10705
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute neu:


    Cotton Kid hab ich durch den Bilderrätsel-Thread entdeckt, die Serge Ernst-Comics (vorher nie gehört von dem Mann) dann beim Stöbern in weiteren Angeboten des ebay-Verkäufers.

  6. #10706
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.362
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Noch 2 Nachzügler vom November



    (US) Deluxe von Faithless (Vol I-III komplett) und nach der letzten Odyssee ein unbeschadetes Astro City Metrobook 4

  7. #10707
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Die Bravo Brothers



    Eine der wohl schönsten Geschichten mit Gaston und Fantasio zusammen.
    Hier endlich in einer würdigen Ausgabe.



    Die Affenbrüder sind herzallerliebst. Franquins Meisterstück!





    Solides Hardcover, griffige Seiten dank angenehm dickem Papier.


    Selbst wenn der geneigte Leser bereits über mehrere Comics verfügt, in denen diese Geschichte x-mal gedruckt wurde, so lohnt sich dieses Album dennoch, da es mit Liebe und Leidenschaft erstellt wurde.

  8. #10708
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem man auf auf dem bislang von mir genutzten Weg (abload.de) einen Account braucht, meine Käufe der letzen Tage nur schriftlich:

    Splitter:
    Pocahontas
    Cartland GA 2
    Wild Bill Hickock
    Elfies Zauberbuch
    Black Science 1

    Ansonsten:
    Donjon 103
    Soda 2
    Sleep little Baby
    Das Geheimnis des unfehlbaren Gedächtnis
    Die Schlimmste Reise der Wels
    Zehn Gebote GA 3

    Original English:
    The me you love in the Dark
    The Fourth Man

  9. #10709
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nutze für die Bilder https://picr.de/. Anmelden muss man sich da zwar auch, Nutzung ist aber kostenfrei. So 1-2 mal im Jahr spende ich freiwillig eine Kleinigkeit, weil ich es ja doch recht stark nutze, ist aber keine Pflicht.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #10710
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    abload.de ist auch kosten- und werbefrei. Ich hab da schon seit Jahren einen Account und spende jährlich 50€.

  11. #10711
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt muss ich aber mal meckern, wo ich doch vorhin schon den Brummschlumpf ins Spiel brachte.

    Mich nervt total das Aufblasen des Formats aber der Inhalt bleibt gleich klein. Was soll denn das? Siehe oben die Bilder der Bravo Brothers. Also das hat für mich Null Mehrwert.

  12. #10712
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich betrachte ihn als Sekundärwerk, der Band hat mehr als 50 Seiten Anhang zum Comic (Zitat Carlsen: unveröffentlichte Zeichnungen, Faksimiles der Originalseiten sowie Hintergrundinformationen zu Werk und Zeichner).

  13. #10713
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich betrachte ihn als Sekundärwerk, der Band hat mehr als 50 Seiten Anhang zum Comic (Zitat Carlsen: unveröffentlichte Zeichnungen, Faksimiles der Originalseiten sowie Hintergrundinformationen zu Werk und Zeichner).
    Ja, das ist natürlich alles geil, meine spezifisch nicht den Band, der sei nur genannt weil es gerade auf den Bildern so schön sichtbar ist.

  14. #10714
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Die Bravo Brothers hat einen sehr schön gemachten Anhang mit vielen Informationen, Zeichnungen, Skizzen, antiquarischen Bildern, alten Werbungen, etc.




    Hier ist in der Regel das Format auch besser genutzt. Fast bis zum Rand hin.





    Leider erinnert der eigentliche Comic-Anteil etwas an alte Zeiten (Stichwort: Fix Und Foxi Taschenbuch). Ist vielleicht überspitzt umschrieben, aber das Gefühl fällt beim Lesen der ersten Seiten leider auf.

    Ich persönlich konnte noch nie verstehen, warum manche Verlage das so durchziehen. (Diesem unschönen Modetrend fallen bereits bei nahezu allen Spezial-Ausgaben von Tim und Struppi auf.)

    Jedoch abgesehen von diesem „Schönheitsfleck“ ist das tolle Buch zu 100% empfehlenswert.





    Klare Kaufsempfehlung!

  15. #10715
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich im Oktober mal wieder außerordentlich abstinent war und 0,0 Comics gekauft hatte, gab es im November endlich wieder ein paar Neuzugänge auf dem Lese-K2. Stark vertreten ist die Manga-Front…



    Am zahlreichsten ist mit dem Netzschwinger und dem Blinden aber überraschenderweise mal wieder Marvel. Letzterer mit einem Band mehr als geplant, weil mich der „Echo“-Trailer auf Disney+ so gehooked hat…



    Bei DC wurden es diesen Monat nur zwei Bände, dafür hoffentlich besonders tolle und horrorlastige…



    Horrormäßig ist bei Zauberstern diesen Monat lediglich das Cover von Phantom #9 . Hoffentlich wird das Nächste wieder besser!



    Panini und Splitter sorgen für kultige Science-Fiction, zumindest bei ersteren sollte ebenfalls ein kleiner Horror-Einschlag vorhanden sein…



    Apropos Splitter, die sind auch für die beiden Western-Beiträge diesen Monat verantwortlich…



    Mein absolutes Highlight des Monats kommt ebenfalls von Splitter, nämlich der Geburtstagsband mit dem zweiten Zyklus der „7 Leben des Falken“, also „Wie eine Feder im Wind“. Die alte Gesamtausgabe von Kult war ja ewig vergriffen und zu dermaßen horrenden Preisen auf dem Gebrauchtmarkt, dass ich mir die nicht leisten wollte. Stellt sich nur die Frage, ob mich direkt da draufstürze, oder erst den herausragenden Vorgänger nochmal lese.



    Dazu gab es noch zwei weitere schöne Splitter-Alben, der Weihnachtsurlaub kann also kommen, ohne dass ich befürchten müsste, dass der Lese-K2 wegschmilzt.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #10716
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    abload.de ist auch kosten- und werbefrei. Ich hab da schon seit Jahren einen Account und spende jährlich 50€.

    Die Seite abload.de ist in der Tat eine fantastische Sache! Absolut gratis und sehr einfach zu bedienen. Es lassen sich so gleich mehrere Bilder auf einen Streich benutzen. (Status-Update: ab Ende November wird ein Zwangs-Login vorausgesetzt.)

    Da ist ein freiwilliger Betrag zur Unterstützung angebracht. Und ich denke, alle sind dankbar für den grossartigen Service. Ich finde es schön, wenn jemand sich die Mühe macht und mit etwas Geld die Seite unterstützt.

  17. #10717
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://abload.de/img/img_2486dicez.png

    https://abload.de/img/img_2487p0dya.png

    https://abload.de/img/img_24888sdct.jpeg

    https://abload.de/img/img_2489enipl.jpeg

    Überragend! Am 11 bin ich unten vor Ort und schau mir die Originale an.
    Wenn nicht ganz so teuer dann Versuch ich ein schönes zu ergattern, wenn nicht dann bleibst bei dem Band.

  18. #10718
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Genossin Kuckuck von Reprodukt mit Siebdruck



  19. #10719
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    409
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns ist gestern Nacht der Winter eingebrochen. Wenn es nicht unbedingt sein muss, lassen die Leute das Auto stehen. Der Öffentliche Nahverkehr ruht.



    Aber der Schnee gibt schönes Leselicht und ich werde mich gleich Ythag widmen. Meine Käufe des letzten Monats werden mit italienischen Ausgaben ergänzt. Ich mag ja die Konzeptserie rund um die Elfen sehr, kaufe aber nicht alle Bände in Papierform. Nun gab es wieder ein paar Alben, welche man auch in die Hand nehmen kann.



    Und hier auch mit italienischen Ausgaben.



    Ein paar Western



    Lagune ist ein Comic über ein künftiges Venedig, welches abgeriegelt wurde und erzählt die Geschichte des 16jährigen Paolo. Die Zeichnungen sind im Stil von Aquarellen und der Comic ist sehr aktuell und steht in Venedig in vielen Buchhandlungen. Schaut ziemlich gut aus.



    Schließlich noch der Batman, der nur wegen der Rezension von @God_W. mein Interesse weckte. Jetzt habe ich ihn.



    Ich freue mich schon auf die Neuankündigungen der Verlage - besonders natürlich auf den Splitter-Vorhang. Ich wünsche Euch einen Dezember mit viel Schnee, der auch mal an Weihnachten liegen bleibt.
    Geändert von Gorgon (02.12.2023 um 13:16 Uhr)

  20. #10720
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Aus der grossartigen Serie Jonathan

    Erneut eine in ferne Welten entführende Geschichte: Atsuko





    Der Verlag Salleck-Publications entführt uns schnellstens nach Myanmar.

    Wie von Cosey gewohnt empfiehlt er uns musikalische Bereicherung

    • Hybrid Leisureland: Scroll Slide
    • Air: Alone In Kyoto
    • Tani - Tanaka: Evening Snow





  21. #10721
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    346
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #10722
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein schöner Jonathan, wie immer von Cosey ein Meisterwerk der Erzählkunst.




    Jene, die war … was für ein merkwürdiger Titel?






  23. #10723
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist da deine Einkaufsstrategie bei Cosey? Wo kaufst du? Gebraucht? Komplett? Oder individuell ausgewählt?

  24. #10724
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seitdem auch der allerletzte Bücherladen aufgelöst wurde kaufe ich meine Comics und Bücher im Internet. Hier bei uns in der Schweiz ist das Angebot bei weitem nicht so vielfältig, wie das in Deutschland der Fall ist. Da muss man abseits von Asterix, LL und Spirou nehmen, was angeboten wird.

    Für Neuware empfehle ich nur Anbieter mit
    • Sehr grossem Sortiment
    • Lieferung mit Rechnung
    • Kundenfreundliche Lieferkosten
    • Übersichtliche Homepage
    • Liebevoll behandelte Artikel/Verpackung
    • Faire Preise


    Wobei bei letzterem gilt:
    D-Preis x 150% = CH-Preis
    (ab und zu gibts auch Rabatt).

    Ich kaufe (abgesehen von antiquarischen Ausnahmen) eigentlich nur neue Artikel. Der Preisunterschied ist vernachlässigbar. Dazu kaufe ich individuell ausgesucht, wozu ich gerade Lust habe. Ideengeber ist unser Forum comicforum.de ! Sehr oft gar aus dem Bilderrätsel-Thread empfohlen.
    Die drei Anbieter lauten:
    • kaktus.net (der beste Shop mit den behutsamsten Auslieferungen)
    • orellfuessli.ch (der hat wirklich alles)
    • exlibris.ch (günstig, aber lügt ständig mit „an Lager“)


    Letzterer hat auch die Cosey Alben geliefert.

  25. #10725
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hast du dann eine repräsentative oder gar komplette Jonathan-Sammlung zusammenbekommen? Gebraucht in welchem Zustand?

Seite 429 von 439 ErsteErste ... 329379419420421422423424425426427428429430431432433434435436437438 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher