User Tag List

Seite 25 von 28 ErsteErste ... 1516171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 694
  1. #601
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mal gespannt, wo die Reise der Serie enden wird. Wenn man sich diverse Charts aus dem Jahr ansieht, sieht man immer nur Demon Slayer, so dermaßen geht der ab. Mal gucken, wie lange der Erfolg konserviert werden kann.

    Lustig finde ich ja immer die Debatten in verschiedenen Kommentarspalten anderer Seiten zwischen Anhängern und "Gegnern", die immer kommen mit "stinknormaler Shounen, nix besonderes, eher langweilig, geht nur wegen Anime und Animationen so ab, usw...". Immer witzig, so Leute fangen mit den Argumenten immer an, wen einer erfolgreicher wird als andere Titel, und man ihn nicht mag (siehe SAO oder was weiß ich noch alles). Jedem seine Vorliebe, würde ich mal sagen, wenn man nix damit anfangen kann, entweder Klappe halten oder einfach sagen "Ist nicht meins, weil..., und das war es. Aber in der Hinsicht muss man ja seine Meinung mit Klauen verteidigen und nix anderes zulassen, und alle anderen müssen bekehrt werden.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #602
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Aber in der Hinsicht muss man ja seine Meinung mit Klauen verteidigen und nix anderes zulassen, und alle anderen müssen bekehrt werden.
    Dasselbe gilt aber auch für diejenigen, die einen ständig reindrücken müssen, was für einen Shittaste man hat, wenn man AnimeXYZ nicht mag. Nicht jeder, der nen bestimmten Anime nicht gut findet, ist gleich ein Hater, wird aber von der Community gerne als solcher hingestellt. Da geben sich beide Parteien nichts.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  3. #603
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich würde meine Meinung nicht unbedingt mit Klauen und spitzen Eckzähnen verteidigen, aber wundern, dass der Manga so durch die Decke geht, tut es mich schon. Zugegebenerweise habe ich nur Band 1 gelesen, aber da war eigentlich nichts besonderes dran. Die Zeichnungen waren in Ordnung und inhaltlich ist es ein Standardshounen:
    <Mächtiges Monster> verletzt Jungen <und tötet Freunde oder Verwandte>.
    Junge erlangt durch <Training> Superkräfte.
    Junge tritt <geheimnisvoller Organisation> bei, die sich auf das Töten der <mächtigen Monster> spezialisiert hat.
    Junge wird der beste <Mächtiges-Monster>-Töter von <geheimnisvoller Organisation>, bleibt aber nur ein Handlanger.
    Optional gibt es in der <geheimnisvoller Organisation> ein hübsches Mädchen, dass bislang die beste Kämpferin war und nun die "Damsel in Distress" wird. Er liebt sie oder sie liebt ihn, auf jeden Fall kommen sie bis zum Ende der Geschichte nicht zusammen.
    Die Hauptstory geht wie folgt:
    <repeat>Monster of the Day</repeat>

  4. #604
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke das der Anime da gute Vorarbeit geleistet hat, und wenn "jeder" davon spricht wollen andere es natürlich auch lesen. Ich stell mir das so ähnlich wie bei Solo Leveling vor, man muss es haben auch wenn man es vorher vielleicht nicht mal kannte.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #605
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann muss der Anime aber sehr gut sein, wenn der Manga so duirch die Decke geht.

  6. #606
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Dann muss der Anime aber sehr gut sein, wenn der Manga so duirch die Decke geht.
    Der Anime (die TV Serie) ist eine 1zu1 Adaption zum Manga zum Film kann ich (noch) nix sagen natürlich.

  7. #607
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Der Anime (die TV Serie) ist eine 1zu1 Adaption zum Manga
    Sieht aber teilweise einfach nur außergewöhnlich grandios aus, ich glaube das macht auch sehr viel aus und hebt sich damit sehr von der Masse ab.

  8. #608
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Sieht aber teilweise einfach nur außergewöhnlich grandios aus, ich glaube das macht auch sehr viel aus und hebt sich damit sehr von der Masse ab.
    Die gute Arbeit hat halt ufotable geleistet, das das so gut aussieht. Ich schätze mal das der Film, der den Mugen Train Arc adaptiert auch sehr gut aussieht und auch eine 1zu1 Adaption sein wird.

    @Bartomb ja so ist das leider mit "Fans" oft spielt einfach auch der Neid und die Missgunst eine Rolle, das man sich bei einem (ihre Worte) Standard Shounen sich eigentlich nicht vorstellen kann, das er so durch die Decke geht. Ich kenne auch die andere Seite die Anime onlys, die sich nicht die Mühe machen wollen den Manga eine Chance zu geben, nur weil ufotable die Animationen so gut hinbekommen haben, das der Manga, die Vorlage gar nicht beachtet wird. Kann aber auch nur von der deutschen Anime (only) Szene reden, wie der englische Sprachraum so drauf ist, weiß ich nicht.

    Kurz Off-Topic gerade das SAO Fandom reagiert da sehr gereizt wenn man ihr Lieblings Franchise kritisiert, habe ich schon oft am eigenen Leib spüren müssen.
    Geändert von Kuro80 (07.12.2020 um 09:40 Uhr)

  9. #609
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das der Anime viel dazu beigetragen hat, wie man die Serie wahrnimmt. Viele Szenen kommen im Manga einfach nicht so gut herüber wie im Anime, wodurch für manche Leser, die den Anime nicht gesehen haben, der Hype etwas schwerer nachzuvollziehen ist.
    Im Grunde ist die Serie auch nichts anderes als ein typischer Jump-Manga, der nach gleichem Schema verläuft und eben etwas düsterer ist. Was erwarten die Leute? Wenn man Jump liest, bekommt man auch Jump. Das macht die Serie aber keineswegs schlecht. Manche gehen durch den Hype aber auch mit vollkommen übertriebenen Erwartungen heran und werden dann enttäuscht. Dann gibt es die Hater, die ohnehin kein Interesse an dem Titel haben, aber ihn anschauen, um ihn dann überall schlecht zu machen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  10. #610
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In Japan dürfte auch noch eine Rolle spielen, dass dort gerade das Thema der Yokai immer noch sehr beliebt ist, weil es eben auch zur Kultur und "Geschichte" des Landes gehört.

  11. #611
    Mitglied Avatar von Spidey1988
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    72
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Leute,
    Habe heute angefangen mir den anime auf animax anzusehen und muss ehrlich zugeben... Einfach nur wow.
    Bin immer sehr skeptisch was neue manga bzw. Anime angeht, aber das, ist ja der Hammer.
    Mittlerweile hab ich gecheckt das der Manga in 23 Bänden abgeschlossen ist, finde ich sympathisch, da überschaubar.
    Meine Frage an die demon slayer Profis hier.
    Was ist "besser" manga oder anime? Wenn ich den anime weiter schaue, bietet der manga dann noch neues? Bin aktuell mit Folge 5 fertig.
    Oder lieber manga kaufen und die Serie später nachholen?

  12. #612
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime + Sequel-Film gehen nur bis Band 8. Heißt, dass es also noch paar Jahre dauern kann bis eine vollständige Adaption der 23 Bände vorhanden ist. Je nach dem wie schnell Studio ufotable ist. Wenn man nicht allzu lange warten möchte, ist man mit dem Manga besser beraten. Ansonsten sehe ich bisher kaum Unterschied zwischen Anime und Manga.
    Geändert von Manon (08.12.2020 um 11:11 Uhr)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #613
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Dasselbe gilt aber auch für diejenigen, die einen ständig reindrücken müssen, was für einen Shittaste man hat, wenn man AnimeXYZ nicht mag. Nicht jeder, der nen bestimmten Anime nicht gut findet, ist gleich ein Hater, wird aber von der Community gerne als solcher hingestellt. Da geben sich beide Parteien nichts.
    Korrekt, die sind nicht minder schlimm. Hat jeder seinen Geschmack, und wenn einer eine Serie abfeiert, warum nicht, genauso wenn einer die Serie dann partout nicht leiden kann. Aber da entstehen immer Kleinkriege drum, als Außenstehender und Neutraler ist das lustig zu lesen, aber ich denke mir immer: Ruhig, jedem das seine, nicht immer gleich ins Extreme. Geht bei vielen aber leider nicht anders.

    Die Serie ist für mich auch keine 10/10, aber ich fühle mich als Leser solcher Geschichten unterhalten, also finde ich sie immer noch gut.

    @Spidey1988: Der Anime ist halt (logischerweise) bildgewaltiger, was du im Manga halt nicht hast. Besser oder schlechter gibt es da meines Erachtens nicht, wenn du eher auf was visuell gewaltiges setzt, ist der Anime auf jeden Fall dein Mann, ansonsten kann man aber auch mit gutem Gewissen zum Manga greifen. Der Anime setzt den Manga bisher 1:1 um, was beim neuen Sequelfilm sicher auch so ist. Ergo kannst du da nichts falsch machen. Der Anime wird aber wohl noch etwas länger dauern mit einer wahrscheinlichen Komplettumsetzung (man darf wohl davon ausgehen, das mindestens mal noch eine Staffel kommen wird, solange der Hype so riesig ist), da könnte der Manga dann hierzulande schon früher fertig mit der Umsetzung sein.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Beides gut, nimm dir, was dich eher anspricht, oder konsumiere gerne beides, du machst mit keinem von beiden was falsch.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #614
    Mitglied Avatar von Spidey1988
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    72
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ja bin halt old school und da ist man immer der Meinung nur der manga gibt das original wieder. Aber stimmt definitiv, der anime ist bildgewaltig. Hm habe mal bisschen hochgerechnet, es fehlen noch 18 Bände und wenn alle 2 Monate einer kommt ist der manga praktisch in 3 Jahren bei uns abgeschlossen. Wenn der anime dann noch länger braucht wäre das schon heftig.
    Hm auf animax, also über Amazon Prime ist bisher 1 Staffel erhältlich. Wo konsumiert ihr den anime? Gibt es noch einen streamingdienst der schon mehr veröffentlicht hat?

    Bin leider auch was das angeht old school und konsumiere lieber retail.

  15. #615
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sagte ja ohne Verschiebung wird es Dezember mit Band 23, 2023 bei uns das Finale einläuten.

    5 Manga Arcs fehlen noch, die man adaptieren könnte. Evtl. kommt eine 2. Staffel + der finale Arc als Film wieder.

    Kapitel 70 bis 205, da könnte man noch locker 2 Staffeln oder wie oben bereits erwähnt eine 2. Staffel und ein Film als finalen Arc adaptieren. genug Stoff gibt es zuhauf.

    @Spidey1988
    Auf Wakanim, aber OmU kannst du die Serie auch schauen.
    Geändert von Kuro80 (08.12.2020 um 12:34 Uhr)

  16. #616
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, kommt dann halt drauf an, wie schnell bzw. wie viel in einer Animestaffel umgesetzt wird. Die 26 bisherigen Folgen + der Film decken 8 Bände, ergo könnte man da eine unwahrscheinliche Rechnung aufmachen und sagen, noch 2 Staffeln a 26 Folgen + 2 Filme, und man wäre durch. Kommt halt nur drauf an, wie schnell weitere Staffeln kommen bzw. ob auch alles umgesetzt wird (mit dem Hype gehe ich aber aktuell von Ja aus). Eine weitere Staffel wird es aber sicher geben, bei einer baldigen Ankündigung könnte die dann im Sommer/ Herbst 2021 starten.

    Die erste Staffel gibts wie von KuroKenshin bereits gesagt auf Wakanim, aber nur OmU. Oder auf Disc von Peppermint, falls du ihn dir in den Schrank stellen magst.
    Geändert von Bartomb (08.12.2020 um 13:29 Uhr) Grund: Gedächtnis klappt nicht richtig, Danke an unter mir ^^
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #617
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bartomb, es sind 26 Folgen in Staffel 1

  18. #618
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5:

    hat mir großen Spaß gemacht, insbesondere die Kämpfe bzw. wie Tanjiro und die Anderen versuchen ihre Gegner zu überwinden.
    Nezukos Intervention war auch ergreifend, allerdings kam man auch nicht umhin die Dämonen irgendwie zu bedauern.
    Der Auftritt von Shinobu und Giyu war gut in Szene gesetzt und obwohl Giyu anfangs kaltblütiger wirkt vermute ich einfach mal das Shinobu in Wahrheit eher zu fürchten ist...

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #619
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    293
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.youtube.com/watch?v=StLH...ature=emb_logo

    Da macht das lesen noch mehr Spaß.

  20. #620
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6:

    Nach dem Kampf gegen den Spinnendämon muss sich Tanjiro gegenüber den Säulen der Demon Slayer rechtfertigen (da er Nezuko nicht aufgeben will) und wird nur durch deren Anführer vor einem Todesurteil bewahrt (u.a. durch die Fürsprache seines Meisters und Giyu).
    Danach heißt es erst einmal die Wunden auskurieren und sich einer neuen Prüfung durch Kanao zu stellen.

    Ich weiss ja jetzt schon das ich so meine Mühe haben werde Shinobu und Kanao auseinanderzuhalten, am leichtesten erkennt man es wohl an der Frisur.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #621
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich muss jetzt echt mal nachfragen woher der Hype kommt.
    Ich hab jetzt inzwischen den Anime abgeschlossen. Wollte wissen, ob es sich lohnt mit dem Manga zu beginnen. Zuerst einmal muss man sagen: Joa, der Anime ist bedeutend hübscher. Leider driftet mir die Serie zu sehr in typische Shounen-Gefilder ab, die mal mehr mal weniger gut sind. Das größere Problem ist jedoch: 1. Ich mag Tanjiro überhaupt nicht. Tut mir Leid aber der Charakter ist schlecht geschrieben. Dadurch auch zum nächsten Punkt: Eigentlich sind alle Charaktere nicht besonders gut geschrieben und vor allem: Hat irgendeiner kein scheiß Leben vorab gehabt? Bei jedem gibt es eine ach soooo traurige Rückblende, wie man es von Castings bei DSDS kennt. Hinzu kommt, dass die Rückblenden irgendwie alle gleich sind. Kam mir vielleicht aber auch nur so vor, weil ich es eben nicht so interessan fand.

    Naja, jedenfalls kann ich den Hype nicht nachvollziehen und auch wenn ich hoffe, dass Manga Cult richtig gute Verkäufe damit erzielt, von mir jedoch leider nicht.

  22. #622
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaum ist der Manga in Japan beendet und bei uns gerade mit band 6 erst auf seinen ersten Anfangszenit , gibt der Mangaka Koyoharu Gotouge bereits erste Infos für seine nächsten Mangaserie heraus
    Allem Anschein nach, möchte er einen Manga zeichnen, der die Genres Sci-Fi, Comedy und Romance kombiniert.
    Dieser soll dabei das genaue Gegenteil des abenteuerischen Demon Slayer darstellen und vielmehr einer Liebeskomödie gleichen.
    Inspiration ist ein alter SF Film mit Außerirdischen, den er erst als Kind und nun als Erwachsener nochmal gesehen hatte.
    https://shonakid.de/demon-slayer-aut...m-manga-58196/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #623
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://mobile.twitter.com/WSJ_manga...67342117814272

    Kimetsu no Yaiba has reached 150.000.000 copies in circulation.
    Die Reihe ist nun auf Platz 8 in der Liste der meistverkauften Manga aller Zeiten auf Wikipedia. https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...-selling_manga

  24. #624
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So sieht das Design des Schubers aus. Außerdem wird es insgesamt fünf goldene Tickets geben, mit denen man was tolles gewinnen kann.



    Quelle: https://ninotaku.de/demon-slayer-manga-schuber-design/
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #625
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prächtig , sieht wirklich richtig stark aus und wird der erfolgreichen Serie auch gerecht dieser 1. Schuber
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 25 von 28 ErsteErste ... 1516171819202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •