User Tag List

  1. #7851
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meintest wahrscheinlich Prometheus. Egal. Ich jedenfalls fange jetzt an mit TNG - Herz und Verstand.

  2. #7852
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Du meintest wahrscheinlich Prometheus. Egal. Ich jedenfalls fange jetzt an mit TNG - Herz und Verstand.
    Danke, habe es ausgebessert.
    Wie ist das TNG Buch? Gefällt es dir?

    Was anderes? Wie sieht es mit der kommenden Picard Serie aus? Freut ihr euch drauf? Habt ihr schon einiges an News gelesen? Wie ist denn eure Stimmung, was die Serie betrifft?

  3. #7853
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also auf Picard freute ich mich total. Das ganze Flair schon in den Teasern und Trailern spricht mich viel mehr an als das ganze Discovery-Zeugs mit ihren komischen Klingonen und dem Gemüse-Antrieb .
    Und das schon die 2. Staffel bestellt ist, macht mich regelrecht glücklich.
    Ich hoffe jetzt nur noch, das die Story einigermaßen vernünftig ist, dann ist die Trek-Welt für mich wieder in Ordnung.

  4. #7854
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An sich freue ich mich auch auf die Picard Serie. Aber Patrick Steward ist in die Serie mutinvolviert. Wie damals bei Nemesis. Nemesis ist ja geflopt. Die heile Star Trek Welt gibt es bei Picard nicht. Das wollte Steward nicht mehr haben. Die Federation, die mit all den Planeten und verschiedenen Völkern, hat sich Isoliert ookkkey. Im Short Trek, die quasi eine Art Prequel Episode zur Picard Serie ist, sieht man was Passiert. Und es gibt da einen Vulkanier der Gefühle zeigt.

    Die Serie ist ja von Alex Kurtzman Produziert der ja auch Discovery macht. In der Serie soll ja Brexit und die daraus resultierenden Folgen behandelt werden sowie Donald Trump.
    Ich bin gespannt wie die Serie so wird. Es gibt Gerüchte dass Paramount besorgt ist was die Picard Serie angeht. Klar Staffel 2 ist bereits bestätigt was nichts über die Qualität der Serie aussagt. Es kann auch Vertraglich zugesichert worden sein. Wobei Picard Serie soll ja nur 3 Staffeln haben.

    Ich war anfangs sehr euphorisch was die Picard Serie angeht, aber jetzt mache ich mir sorgen. Die schöne heile Star Trek Welt aus TNG gibt es anscheinend nicht.

  5. #7855
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die gab es schon nicht mehr seit der Riesen Borg Invasion in Destiny - und zuletzt die Auswirkungen nach Sektion 31 - Kontrolle....

    Ach ja - Kollateralschaden von David Mack wurde für Oktober geplant.

    Und Herz und Verstand ist bislang sehr interessant - ich kann mich jedoch dem Gefühl nicht erwehren, dass der Inhalt etwas an den Film Independence Day erinnert - wenn auch nur ganz entfernt. Das Majestic 12 und Aliens unter den Menschen. Ging alles los, nachdem Quark und Rom 1947 auf der Erde landeten..... Gary Seven, Roberta Lincoln - die Aegis. Ach ja. Und nur ein Teil der wichtigsten Geschichten wurden auf Deutsch übersetzt: fehlen würden noch Assignment Eternity, From History's Shadow und Elusive Salvation. Na ja, habe alles im Original gelesen.

  6. #7856
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich eben gefragt, wieso ich Herz und Verstand noch nicht gelesen habe.......ist nicht gekommen, trotz Abo, genau die Rise of the Federation 5.... bin gespannt, das der Vertrieb dazu sagt.
    Außerdem ist mir aufgefallen, das es eine Fan/Luxus/Special-Ausgabe vom ersten Picard-Roman gibt

    @CC: was ist dann dem Band denn besonderes, außer das er ein größeres Format hat und HC ist?

  7. #7857
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir legen eine Postkarte bei, mit dem Covermotiv, und limitiert ist das ganze auch noch ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #7858
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir legen eine Postkarte bei, mit dem Covermotiv, und limitiert ist das ganze auch noch ...
    Und nicht zu vergessen. Es erscheint 6 Tage nach dem regulären Taschenbuch. Die Vorfreude hält also ganze sechs Tage länger an.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  9. #7859
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir legen eine Postkarte bei, mit dem Covermotiv, und limitiert ist das ganze auch noch ...
    na dann gibt es jetzt nur noch max. 998 Stück davon auf dem Markt

  10. #7860
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich. Herz und Verstand gefällt mir bisher ausgesprochen gut. Bin gespannt, was noch kommen wird, wohin sich die Geschichte entwickeln wird. Und dann noch den guten Picard in seiner neuen TV-Serie. Das Nerdleben ist schön.

  11. #7861
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat. Wie hat euch allen so die erste Picard Episode gefallen? Muss mich erst an das schnelle Internet TV, welches sehr schnell und cineastisch daherkommt gewöhnen. Die alten Trek Serien im TV verblassen da. TOS ist ja fast schon Captain Proton.....

  12. #7862
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir auch mal die Fan-Edition von Picard vorbestellt. Bin gespannt!

  13. #7863
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Picard ist formidabel wie gut gereifter französischer Rotwein. Viel mehr Star Trek - Feeling als Discovery. Freut euch drauf.

  14. #7864
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Menschenspötter Beitrag anzeigen
    Picard ist formidabel wie gut gereifter französischer Rotwein. Viel mehr Star Trek - Feeling als Discovery. Freut euch drauf.
    Ist auch meine Meinung. In der ersten Folge passiert ja noch nicht wirklich sooo viel, aber die Story muss ja auch erst einmal anlaufen, die Charaktere vorstellen etc. Die letzte Szene war jedenfalls schon vielversprechend, und Jean-Luc grandios, kein Vergleich komisch aussehenden Klingonen und Pilzantrieben

  15. #7865
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Picard ist klasse, gefällt mir, obgleich auch etwas Professor Xavier mit drin ist (zumindest in der ersten Folge).

  16. #7866
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile habe ich "Herz und Verstand" auch durch. Die Außerirdischen sind also längst unter uns. Keine Frage. Dass der Rest der späteren Föderation mit dieser Menschheit noch nichts zu tun haben will, ist auch sonnenklar. Fehlt es hier doch noch gewaltig an "Herz und Verstand". Vor "Rise of the Federation 3 - 5" und "Prey" sind nun erstmal wieder ein paar Splitter-Alben oder Fantasyschmöker am Start.

  17. #7867
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herz und Verstand ist jetzt durch, hat mir sehr gut gefallen, nur das Ende kam mir ein wenig zu kurz oder zu abrupt, aber in Summe ein sehr schöner "typischer" TNG-Roman. Jetzt ist Nr. 5 von Rise of the Federation dran, das ist etwas sperriger vom Story-Aufbau, aber halt normal für einen Trek-Roman, der nicht auf einem der Raumschiffe spielt, sondern mit dem Orion-Kartell, Archers Politik, Sektion 31 usw. zu tun hat. Gefällt mir wieder deutlich besser als die "Ware-Romane", die hab ich zuletzt nur noch quer gelesen, damit ich das Ende verstehe.

  18. #7868
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Habe die zweite Picard Episode gesehen. So wirklich schlauer geworden ist man noch nicht. Die Sache mit den Androiden ist schon krass....

    Würde mich freuen, wenn tatsächlich später mal Whoopi auftauen würde. Guinan gehört einfach dazu. Dazu hat sie in Picards Leben schon immer eine viel zu große Rolle gespielt. Alison Pill ist auch interessant. Mit den jungen Schauspielern kann ich noch nicht wirklich so viel anfangen.

    Hoffentlich bleibt das Niveau der Serie und kippt nicht ab.

    Das Literaturuniversum ist allerdings erst einmal dahin. Allerdings: die Picard Timeline ist nur eine im Multiversum.....

  19. #7869
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir hat die 2. Episode auch gut gefallen, immerhin gab es weitere Infos zu dem Androiden-Mars-Utopia Planitia-Vorfall und wir haben doch die "Bösen" präsentiert bekommen. Und ich mag den Borg-Cubus
    Geändert von DerSisko (03.02.2020 um 09:06 Uhr)

  20. #7870
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir legen eine Postkarte bei, mit dem Covermotiv, und limitiert ist das ganze auch noch ...
    Ist es denn möglich die Postkarte noch auf anderem Wege zu bekommen?

    Beste Grüße

  21. #7871
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nein. Es existieren nur die Karten, die in die HC Ausgaben eingelegt sind.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #7872
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann schon jemand etwas zum neuen Picard Roman sagen? Grundsätzlich wäre ich sehr daran interessiert, hatte aber bisher mit Star Trek Romanen keine guten Erfahrungen gemacht.

  23. #7873
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Kann schon jemand etwas zum neuen Picard Roman sagen? Grundsätzlich wäre ich sehr daran interessiert, hatte aber bisher mit Star Trek Romanen keine guten Erfahrungen gemacht.
    ist unterwegs, sollte morgen oder übermorgen ankommen, am Wochenende kann ich dazu was sagen.
    Aber Una McCormack kann grundsätzlich Trek-Romane schreiben, ich erwarte daher einen guten Trek-Roman
    Geändert von DerSisko (11.02.2020 um 10:40 Uhr)

  24. #7874
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Leider nein. Es existieren nur die Karten, die in die HC Ausgaben eingelegt sind.
    Wirklich schade, aber danke für die Info.

    Falls jemand hier im Forum seine Karte nicht benötigt: Ich wäre ein dankender Abnehmer!

  25. #7875
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack_Shephard Beitrag anzeigen
    Ist es denn möglich die Postkarte noch auf anderem Wege zu bekommen?

    Beste Grüße
    Aber das ist doch der Sinn einer Postkarte. Du musst nur jemand finden der dir eine zusendet.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

Seite 315 von 324 ErsteErste ... 215265305306307308309310311312313314315316317318319320321322323324 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •