User Tag List

Seite 42 von 67 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1656

Thema: SR Verlag (Riedl)

  1. #1026
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.295
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robelix Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hätte Fragen zu EC Archive...
    Was kommt in den SR-Ausgaben vor und was hat es mit der All-Verlag Ausgabe auf sich? Wird es da Überschneidungen geben?
    Endless hat es schon beantwortet,hier etwas ausführlicher:
    Der All Verlag hat nur Storys von Wallace Wood veröffentlicht und diese sind bisher alle aus den Science Fiction Reihen (immer eine Story aus den Heften).
    Der erste Band von SR ist ein Horror Band mit den kompletten Heften aus der Reihe Tales from the Crypt. In den Heften wurden zumeist 4 verschiedene
    Zeichner in einem Heft veröffentlicht. Im zweiten Band von SR gibt es dann Überschneidungen da dieser Band Weird Science ist und Wallace Wood überwiegend
    für diese Reihe gezeichnet hat.
    Wenn du lieber verschiedene Zeichner kennenlernen möchtest solltest du die Bände von SR kaufen...

  2. #1027
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.218
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird letztlich ähnlich sein wie mit den Warren-Magazinen. Es gab lange Zeit immer Sammlungen der Vampirella-Stories aus dem Vampirella-Magazin, welches aber eine Anthologie-Reihe war mit 5-6 Stories zusätzlich aus dem weiteren Horror-Umfeld. Auch mit namhaften Künstlern. Als dann Dynamite die Vampirella-Magazin-Sammelbände rausbrachte (in SEHR schön übrigens), da hatten natürlich Vampirella-Fans deren Stories doppelt. Wenn man also exklusiv an Wally Wood interessiert ist, dann fängt man mit Riedl gar nicht erst an. Aber wenn man grundsätzlich an dieser Art Comic interessiert ist, dann wird die Riedl-Edition über kurz oder lang DIE relevante Ausgabe sein. Ich persönlich hätte ja gerne eine deutsche Ausgabe der Vampirella-Magazin-Bände, während das klassische EC-Werk jetzt nicht SO wichtig für meine Regale ist. Das zeitliche Zusammentreffen der Riedl- und All-Ausgaben mag für das Geschäft ja belebend sein, für Sammler und eigentlich auch für die Verlage ist das eigentlich unglücklich getimet. Wenn DAS mal nicht sogar eine Kampfansage ist? Fühlt sich ein bisschen so an. Wundert mich aber, dass das nicht schon lange mal passiert ist. Die Tendenz bestimmte Sachen auf 'spezielle', nicht grundsätzlich wertgeschätzte Weisen herauszubringen, schreit manchmal danach, Serien in zeitlich direkter Konkurrenz herauszubringen.

    (Ich mach nur Spaß.)
    Geändert von Jovis (01.06.2023 um 08:33 Uhr)

  3. #1028
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    137
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Veröffentlichungen der EC Archives sind jetzt hier in Deutschland so ähnlich wie in den USA. Ich glaube nicht das das mit einer Kampfansage zu tun hat, eher mit Rechten. In den USA hat Dark Horse Comics alle EC Archives herausgebracht und Fantagraphics hat einzelne Zeichner derselben herausgebracht.

    https://www.darkhorse.com/Search/ec+archives

    https://www.fantagraphics.com/collec...rtists-library

  4. #1029
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde das bedeuten, wenn man sich die Riedl-Publikationnen zulegt, hat man letztlich alles und bräuchte die Bände vom All Verlag gar nicht?
    Ich werde nämlich langsam neugierig, nachdem ich diesen Thread schon länger mitlese, habe mit dieser Art Comics aber noch gar keine Erfahrungen gemacht. Doch ich würde mal einen Versuch wagen.

    mobil gesendet mit tapatalk

  5. #1030
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    137
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Würde das bedeuten, wenn man sich die Riedl-Publikationnen zulegt, hat man letztlich alles und bräuchte die Bände vom All Verlag gar nicht?
    Ich werde nämlich langsam neugierig, nachdem ich diesen Thread schon länger mitlese, habe mit dieser Art Comics aber noch gar keine Erfahrungen gemacht. Doch ich würde mal einen Versuch wagen.

    mobil gesendet mit tapatalk
    Wenn der Riedl Verlag das genauso macht wie Dark Horse, dann lautet die Antwort ja.

  6. #1031
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Würde das bedeuten, wenn man sich die Riedl-Publikationnen zulegt, hat man letztlich alles und bräuchte die Bände vom All Verlag gar nicht?
    Ich werde nämlich langsam neugierig, nachdem ich diesen Thread schon länger mitlese, habe mit dieser Art Comics aber noch gar keine Erfahrungen gemacht. Doch ich würde mal einen Versuch wagen.

    mobil gesendet mit tapatalk
    Mir geht es wie dir... deshalb auch meine Frage dazu...
    Vielen dank an alle Antworten dazu.
    Ich bin jetzt immer noch unsicher, wo ich einsteigen soll. Eigentlich würde mich das gesamte EC Universum reizen. Allerdings glaube ich dazu noch nicht stark genug an SR das komplett zu bringen. Vielleicht warte ich noch ab, wie sich das entwickelt.
    Die All Ausgaben von Wally Wood sind natürlich schon gigantisch gut gemacht. Aber ich möchte nachher eigentlich nicht alles doppelt haben... dazu sind meine Regalmeter zu limitiert


    Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

  7. #1032
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist vor allem der Geldbeutel streng limitiert.
    Ich bin auch nicht so ein Horror-Fan, fand ganz früher die TV "Tales from the Crypt" klasse, Jahre später dann total mau und viel zu Eighties.
    Wahrscheinlich würde mich der SciFi-Zweig mehr interessieren – wenn der aber überhaupt kommt.
    Ich komme eigentlich von Tim & Struppi, Blake & Mortimer, Spirou usw und hätte mir vor 40 Jahren auch nicht vorstellen können, dass ich mal Blueberry, Buck Danny, Rip Kirby, Der rote Korsar, Prinz Eisenherz oder Michel Vaillant verschlingen würde. Insofern lasse ich mich mal überraschen.

    mobil gesendet mit tapatalk

  8. #1033
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    137
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den EC Archives werden ja verschiedene Genres bedient, wie Science Fiction, Fantasy, Krimi, Horror. Es sind verschiedene gute Zeichner und gute Geschichten dabei. Sind auch nicht alle meine Lieblingszeichner, aber mehrere finde ich schon gut.
    Tim & Struppi, Blake & Mortimer, Spirou habe ich auch, habe einen breitgefächerten Geschmack, manchmal leider u.a. wegen Platzmangel. In Deutschland gab es schon mal einen Versuch von Hethke die zu veröffentlichen, war aber nur in schwarz/weiss und querbeet.

    https://www.comicguide.de/book/37922...-Geschichten-1

  9. #1034
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke man kann locker die allumfassenden Alben vom Riedl SR Verlag und auch die Selektion vom All Verlag zulegen. Gleichzeitig.
    Bis sich die beiden Verkaufslinien treffen dürfte es noch einige Jahre dauern. Ob wir alte Menschen bis dann noch gut genug sehen werden um zu lesen? Wer weiss? Ich persönlich möchte heute und jetzt alles haben. Was morgen kommt wird sich zeigen.

  10. #1035
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.218
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Bis sich die beiden Verkaufslinien treffen dürfte es noch einige Jahre dauern.
    Ja? Ist das so? Dann sollten eigentlich alle betroffenen Verlage ein Interesse daran haben, dass mal zu kommunizieren. Wenn man da zu Hause keine Listen liegen hat von allem was es gibt, dann denkt man schon erstmal, dass man doppelt kauft. Was weißt du denn da? Wann kommen denn die Riedl-Bücher wo an, wo Wally Wood drin ist? Wieviele Jahre gab es EC-Comics überhaupt und wieviel von einem Jahrgang ist überhaupt in jedem Band? Und bei All?

    Also hier liest sich das schon mal ganz anders: als EC anfing, Horror-Comics zu machen wurde direkt unter anderem Wally Wood publiziert. Das deutet für mich darauf hin, dass schon im ersten EC-Band bei Riedl Wally Wood drin ist. https://de.wikipedia.org/wiki/EC_Comics
    Geändert von Jovis (01.06.2023 um 10:15 Uhr)

  11. #1036
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    137
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also hier steht auch das Wallace von 1949 an bei EC war:

    https://www.lambiek.net/artists/w/wood_wallace.htm

  12. #1037
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äd Jovis:
    Keine Ahnung, ob es so ist, resp. so kommen wird. Wie du bereits geschrieben hast halten sich die betroffenen Verlage bedeckt. Keinerlei Info zum geplanten Umfang wird/wurde veröffentlicht.

    Allerdings gehe ich davon aus, dass zum einen die Lizenzen strikte vergeben wurden und zum anderen, dass sich die Verlage nicht gegenseitig weh tun. (Also ähnlich wie bei Bob Marone, wo zur Zeit drei bedeutende Verlage dran sind.)

  13. #1038
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.218
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Allerdings gehe ich davon aus, dass zum einen die Lizenzen strikte vergeben wurden und zum anderen, dass sich die Verlage nicht gegenseitig weh tun. (Also ähnlich wie bei Bob Marone, wo zur Zeit drei bedeutende Verlage dran sind.)
    Ersteres muss man differenziert betrachten. Lizenzen weren manchmal für Magazinveröffentlichung und Albenedition mehrfach vergeben. Und ich glaube auch, dass Wally Wood- und EC-Editionen unterschiedliche Artikel sind, ergo unterschiedliche Lizenzen. Auf zweiteres habe ich seit Monaten ein sehr wachsames Auge.

  14. #1039
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    137
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die einzigen Comics von Wally Wood die nicht in den EC Archives sein werden sind die hier:

    https://www.all-comic.de/ab-18/Die-e...m=Wally%20Wood

    bei allen anderen steht auch EC Archiv dabei. Ich glaube kaum der Riedl Verlag die Seiten von Wally Wood, die beim All Verlag drin sind, extra außen vor lässt.

  15. #1040
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.295
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Also hier liest sich das schon mal ganz anders: als EC anfing, Horror-Comics zu machen wurde direkt unter anderem Wally Wood publiziert. Das deutet für mich darauf hin, dass schon im ersten EC-Band bei Riedl Wally Wood drin ist. https://de.wikipedia.org/wiki/EC_Comics
    Dies ist richtig aber da der All Verlag bisher nur Science Fiction von Wallace Wood gebracht hat wird im ersten Band keine Überschneidung drin sein! Ich besitze u. a. die komplette EC Library die Russ Cochran ab 1979 in großformatigen Bücher produziert hat und kenne mich sehr gut aus was der EC Verlag veröffentlicht hat. Ich werde später einmal nachschauen wieviel Wallace Wood Geschichten in dieser Reihe kamen. Im ersten Buch sind zwei Geschichten von Wood:
    https://www.amazon.de/EC-Archives-Ta.../dp/1506721117
    Ja, Wallace Wood fing 1949 bei EC an und zeichnete zunächst Western-Comics, Dark Horse (und damit Riedl) bringen aber die ab 1950 gestarteten New Trend Reihen. Ich glaube nicht dass Der Riedl Verlag einen so langen Atem hat tatsächlich alle New Trend Bücher zu bringen,lasse mich aber wirklich sehr gerne Überraschen! (Tales from the Crypt sind z.B. 5 Bücher, Weird Science 4 Bücher). Bei Weird Science sieht es mit den Überschneidungen anders aus,schon im ersten Buch sind mehrere Wood Geschichten (für die genaue Anzahl müsste ich nachschauen).
    Geändert von Manfred G (01.06.2023 um 12:28 Uhr)

  16. #1041
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.218
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, super! Es ist gut jemanden zu haben, der Klarheit schaffen kann. Wie also schätzt du das ein: wie lange würde es rein spekulativ wohl dauern, bis Riedl Sachen veröffentlicht, die bereits in All's Wally Wood Büchern drin sind? Bei sagen wir mal 3 bis 4 Bänden bei Riedl pro Jahr? Oder alternativ bei 2?

  17. #1042
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.295
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    ...wie lange würde es rein spekulativ wohl dauern, bis Riedl Sachen veröffentlicht, die bereits in All's Wally Wood Büchern drin sind?
    Bereits im ersten Weird Science Band vom Riedl Verlag der bereits angekündigt ist (soll noch vor Weihnachten 23 kommen) werden 4 Geschichten enthalten sein die bereits bei All erschienen sind (2 die Wood zusammen mit Harry Harrison gezeichnet hat und 2 die Wood alleine gezeichnet hat). Bei den ersten Arbeiten für EC haben Harrison und Wood zusammen gezeichnet und dann durfte/sollte er solo zeichnen was für die Zeichnungen auch wesentlich besser war.
    Geändert von Manfred G (02.06.2023 um 04:56 Uhr)

  18. #1043
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    851
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ah, super! Es ist gut jemanden zu haben, der Klarheit schaffen kann. Wie also schätzt du das ein: wie lange würde es rein spekulativ wohl dauern, bis Riedl Sachen veröffentlicht, die bereits in All's Wally Wood Büchern drin sind? Bei sagen wir mal 3 bis 4 Bänden bei Riedl pro Jahr? Oder alternativ bei 2?
    https://splashpages.com/woodlist/woodlist2.html#EC

    Hier ist ein Link zu Wally Woods schaffen bei EC. Ich wollte eigentlich meine eigene Liste hier Posten, aber diese ist nach den ersten überfliegen vollständig. Da kann man schon erahnen wie viel Wood noch kommt, bzw. in welchen Bänden Wood drin sein wird.
    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  19. #1044
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In diesem Thread nur kurz zur Info für Seron-Fans:

    Die Zentauren
    von Desberg/Seron kommt überraschenderweise als zweibändige GA bei Kult und nicht beim SR Verlag.

    https://kultcomics.net/99-zentauren

    https://www.bedetheque.com/serie-244...erg-Seron.html

  20. #1045
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zentauren kommen! Ich habe schon nicht mehr damit gerechnet. Und wenn, so hätte ich auf den SR Verlag getippt. Hier sind so viele Geschichten aus der Feder von Seron in frischem Gewand verlegt worden.

  21. #1046
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    137
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    https://splashpages.com/woodlist/woodlist2.html#EC

    Hier ist ein Link zu Wally Woods schaffen bei EC. Ich wollte eigentlich meine eigene Liste hier Posten, aber diese ist nach den ersten überfliegen vollständig. Da kann man schon erahnen wie viel Wood noch kommt, bzw. in welchen Bänden Wood drin sein wird.
    LG
    Mollari
    Schöne Liste. Danke!
    In Regalmetern gerechnet dürfte das gesamte EC Archiv bei circa 1,40 Meter liegen.

  22. #1047
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    68
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Könnte heulen wegen Lucien. Endlich eine GA und dann so ein Murks. Aarrrghhh…
    Bin ja großer Dany Freund aber 90€ sind happig und dann die Witze…, plus die Frotzeleien meiner Frau dann, glaube den lasse ich aus.
    Warum Murks wie meinst du das?

  23. #1048
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.218
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem Band wird eine missglückte Übersetzung unterstellt, weil eine Szene in der Leseprobe nahezu unverständlich, zumindest aber sehr verschwurbelt ausgedrückt war. Was mich allerdings stört ist, dass hier keiner der Käufer den Eindruck bestätigt hat. Während die Riedl-Bände die ich gekauft habe, in der Übersetzung keinerlei negative Auffälligkeiten aufweisen und wohl auch alle nicht von der Person übersetzt worden sind, die als mit dieser Mission betraut unter Verdacht stand. Als Fan von Lucien würde ich jetzt erstmal doch zugreifen und dann mal vom Gesamteindruck hier berichten. Fans sollten sich den Band sowieso kaufen. Zumindest den ersten. Wenn es dann SO schlimm ist, kann man immer noch jammern. Aber der Band kommt so schnell nicht woanders. Von daher... aber Klarheit tut immer Not.

  24. #1049
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann man nur zustimmen! Alle Comics (SR Verlag) sind mit tadellosen Sprechblasen versehen. Da gibt es nichts zu meckern. Oder mir ist nichts negatives hierbei aufgefallen.

    Lediglich die Leseprobe von Lucien weist auffällig unlogische Texte auf. Kann von jedermann bestätigt werden. Betrifft die Leseprobe.

    Allerdings ist es so, wie Jovis in seinem letzten Beitrag erwähnte, dass keiner der Käufer diesen Eindruck bestätigt hat. Eigenartig.

  25. #1050
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber ich setze ja nicht das Geld in den Sand, habe ja meine Carlsen Alben.

    Aber davon mal ab, im Dany Band gibt es auch einige Fehler, die Übersetzung ist ok, bei den Minis sehe ich auch keine Probleme.

    Hat denn jemand den Lucien Band?

Seite 42 von 67 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher