User Tag List

Seite 32 von 70 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 1731
  1. #776
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mal kurz anstoßen: Wenn Ende des Monats das TP-Forum verschwindet, stand ja die Möglichkeit im Raum, ob nicht ein paar Threads hier rüber gerettet werden können (wie bei EMA damals). Ein paar Threads wurden ja schon neu gemacht, aber einige wäre ja schon rettenswert. Welche Threads hättet ihr denn gerne gerettet, wenn die Möglichkeit besteht?

    Ich hätte auf jeden Fall gerne die Novelthreads von Accel World und SAO hier rüber verlagert
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #777
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal kurz anstoßen: Wenn Ende des Monats das TP-Forum verschwindet, stand ja die Möglichkeit im Raum, ob nicht ein paar Threads hier rüber gerettet werden können (wie bei EMA damals). Ein paar Threads wurden ja schon neu gemacht, aber einige wäre ja schon rettenswert. Welche Threads hättet ihr denn gerne gerettet, wenn die Möglichkeit besteht?

    Ich hätte auf jeden Fall gerne die Novelthreads von Accel World und SAO hier rüber verlagert
    Yona.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  3. #778
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal kurz anstoßen: Wenn Ende des Monats das TP-Forum verschwindet, stand ja die Möglichkeit im Raum, ob nicht ein paar Threads hier rüber gerettet werden können (wie bei EMA damals). Ein paar Threads wurden ja schon neu gemacht, aber einige wäre ja schon rettenswert. Welche Threads hättet ihr denn gerne gerettet, wenn die Möglichkeit besteht?

    Ich hätte auf jeden Fall gerne die Novelthreads von Accel World und SAO hier rüber verlagert
    Ich finde auch, dass die Novelthreads gesichert werden sollten. Insbesondere der zu SAO, bei dem man die ersten 40 Seiten überspringen kann, da der erste Band erst erschienen ist, als man schon auf Seite 41 von aktuell 49 war.

    Scherz beiseite. Leider ist in beiden Threads nicht sooo viel los. Ich war erst richtig überrascht, warum denn schon AW 20 im Laden steht, weil ich nicht dran dachte, dass die Neuheuten ja jetzt Anfang des Monats erscheinen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  4. #779
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal kurz anstoßen: Wenn Ende des Monats das TP-Forum verschwindet, stand ja die Möglichkeit im Raum, ob nicht ein paar Threads hier rüber gerettet werden können (wie bei EMA damals). Ein paar Threads wurden ja schon neu gemacht, aber einige wäre ja schon rettenswert. Welche Threads hättet ihr denn gerne gerettet, wenn die Möglichkeit besteht?

    Ich hätte auf jeden Fall gerne die Novelthreads von Accel World und SAO hier rüber verlagert

    Fällt mir etwas schwer, da ich nicht aufgepasst habe, welche es schon hier gibt... aber auf jeden Fall Threads zu noch länger laufenden Serien, wie Maiden Spirit Zakuro, Die roothaarige Schneeprinzessin, Fox Spirit Tales...

    Edit: Ich erweitere um Young Brides Story, D. Gray-Man...
    Geändert von Ashura_ (07.12.2019 um 23:49 Uhr)

  5. #780
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  6. #781
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    123
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Ende des Monats das TP-Forum verschwindet, stand ja die Möglichkeit im Raum, ob nicht ein paar Threads hier rüber gerettet werden können (wie bei EMA damals).
    Guten Morgen, ich bin leider überhaupt nicht aktuell und deshalb gerade etwas irritiert. Warum verschwindet das TP (Tokyopop?)-Unterforum und warum gibt es kein EMA Forum? Haben die Verlage in diesem Forum die Möglichkeit, die Unterforen zu ihren Veröffentlichungen stilllegen zu lassen? Könnten diese Unterforen nicht einfach bestehen bleiben, so dass Nutzer auch weiterhin Threads zu den Manga dieser Verlage hier finden können?

    Sorry, ich hoffe, ich frage nicht nach etwas, was hier erst vor kurzem lang und breit diskutiert wurde. Gefunden habe ich leider dazu nichts.

  7. #782
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die genannten Verlage möchten/können sich nicht mehr personell/monetär am Forum beteiligen, daher gibt es dann die Threads "nur" noch weitergeführt von Fans und die "offiziellen" Threads (EMA) wurden bzw. werden (TP) archiviert.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #783
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von ManiacMK Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, ich bin leider überhaupt nicht aktuell und deshalb gerade etwas irritiert. Warum verschwindet das TP (Tokyopop?)-Unterforum und warum gibt es kein EMA Forum? Haben die Verlage in diesem Forum die Möglichkeit, die Unterforen zu ihren Veröffentlichungen stilllegen zu lassen? Könnten diese Unterforen nicht einfach bestehen bleiben, so dass Nutzer auch weiterhin Threads zu den Manga dieser Verlage hier finden können?

    Sorry, ich hoffe, ich frage nicht nach etwas, was hier erst vor kurzem lang und breit diskutiert wurde. Gefunden habe ich leider dazu nichts.
    Sowohl Egmont als auch Tokyopop sind aus dem Forum verschwunden, weil die Verlage der Meinung sind, dass sich das Forum nicht mehr lohnt und nicht mehr zeitgemäß ist. Das Unterforum von Egmont ist schon dicht, das von Tokyopop wird erst Ende Dezember geschlossen, weil Tokyopop bis Ende des Jahres für den Forumsplatz bezahlt hat.

    Da die Verlage für die Unterforen zahlen müssen, werden die Unterforen entsprechend komplett geschlossen. Wir nutzen dann das Unterforum für die deutschen Lizenzen als Alternative.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #784
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was das "Retten" der Threads aus dem TP-Forum angeht, so wurde gesagt, dass erst das TP-Forum dicht gemacht werden soll und danach darueber nachgedacht wird, welche Threads (wahrscheinlich wieder nur so ca.20) uebernommen werden koennten.
    Was nicht heisst, dass wir uns jetzt darueber Gedanken machen koennten, welche Threads sein sollen.
    Wobei wahrscheinlich wie damals die Einstellung geht, dass es in den Threads moeglichst wenig Beitraege der Verlagsmitarbeiter geben soll.

  10. #785
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    123
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen lieben Dank @Shima und @Ninelpienel

    Dh. ich finde ältere Threads noch im geschlossenen Bereich, aber wenn ich was neues beitragen möchte, müsste ich einen neuen Thread hier im Unterforum deutsche Lizenzen eröffnen?

  11. #786
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von ManiacMK Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank @Shima und @Ninelpienel

    Dh. ich finde ältere Threads noch im geschlossenen Bereich, aber wenn ich was neues beitragen möchte, müsste ich einen neuen Thread hier im Unterforum deutsche Lizenzen eröffnen?
    Nein, die sind komplett gesperrt. Als normaler User kann man die nicht sehen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  12. #787
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    123
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, okay, das ist schade

    Ich bin bestimmt nicht der erste, dem dieses Provisorium der Besprechung von Titeln der nicht mehr hier vorhandenen Verlage im allgemeinen Bereich etwas unübersichtlich anmutet. Gab oder gibt es denn seitens der Forenleitung die Überlegung, einen Bereich für "andere" Verlage zu machen? Oder wäre es sogar möglich, wieder Unterforen zu den genannten Verlagen zu haben, nur halt nicht redaktionell durch Verlagsmitarbeiter betreut? Rein technisch betrachtet sollte die Forensoftware dazu doch in der Lage sein, oder?

  13. #788
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst z.B. in deutsche Lizenzen einen Thread eröffnen (sofern es nicht schon einen gibt, eine Übersicht findest du hier).
    Aber es wird sicher keiner eine "extra" Übersicht anlegen für einen Verlag der sich am Forum nicht beteiligen möchte bzw. sollen die Verlage die sich einbringen auch einen Mehrwert (guck dir z.B. mal das schöne Wechselbanner bei MC an ^^ Klickmich) - für ihr Engagement haben.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #789
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    123
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, den Thread kenne ich und habe ich auch abonniert

  15. #790
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @ManiacMK: Das Unterforum "Andere Verlage" ist im Prinzip diese Forum "Deutsche Lizenzen".
    Die Sache ist, dass es Verlage gibt, die das CF mit viel Geld unterstuetzen. Das Problem ist nun, dass, wenn es ein EMA- oder TP-Forum gibt, der Grund fuer ein eigenes Forum ggf. wegfaellt. In vielen Verlagsforen wurden z.B. die Threads fuer neue Serien von den Usern erstellt. Die Aufgaben der Verlagsmitarbeiter beschraenkte sich auf ein wenig Verwaltung, die Beantwortung von Fragen sowie ggf. das Ankuendigen eines neuen Programms. Wenn nun Verlage, die nichts bezahlen, ein eigenes Forum bekommen wuerden, gaebe es fuer andere Verlage halt einen (wichtigen) Grund weniger, das CF zu buchen.
    Zumal sie sich als normale Besucher anmelden und wichtige News verbreiten koennten.
    Daher kommt die Entscheidung, dass es fuer andere Verlage keine eigenes Foren geben wird.

  16. #791
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    123
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, das lässt sich nachvollziehen
    Ich habe mich jetzt auch ein Stück weit eingelesen (war bis letzte Woche im Bereich Manga noch überhaupt nicht aktiv hier im Forum) und hoffe, Nachfragen wie diese oder redundante Posts zukünftig vermeiden zu können

  17. #792
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ergebnisse der japanischen "This Manga is Amazing! 2020"-Umfrage, unterteilt in Männlein, Weiblein und Magazin: https://www.anime2you.de/news/342856...im-ueberblick/
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #793
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Die Ergebnisse der japanischen "This Manga is Amazing! 2020"-Umfrage, unterteilt in Männlein, Weiblein und Magazin: https://www.anime2you.de/news/342856...im-ueberblick/
    Leider eher unbrauchbar, wenn man dann nicht mal richtig alles unterteilt, obwohl mans so behauptet.
    Geändert von Mia (17.12.2019 um 11:25 Uhr)

  19. #794
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erwähnen wollte ich es aber trotzdem mal

    Erkenntnisgewinn: Die Japaner sind beim Einteilen den Deutschen nicht wirklich unähnlich
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #795
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen

    Erkenntnisgewinn: Die Japaner sind beim Einteilen den Deutschen nicht wirklich unähnlich
    Nur weil das diese Umfrage macht, heißt das nicht dass es alle machen..es gab auch schon andere bzw ja auf Preise bezogen wo man sich schon dran hielt.

    Es würde ja auch nichts dagegen sprechen das man auch nochmal extra eine zweite macht wo man zeigt was wer wie auch liest, in solchen Fällen könnte es ja ruhig gemischt sein, anders aber halt nun mal nicht. Wird man halt ziemlich verschaukelt und ist dann eben nichts halbes und nichts ganzes.

    Letztendlich weiß man halt nie welche Titel und wie die überhaupt zur Wahl gestellt werden bei solchen...soviele bekannte sind ja jetzt auch nicht dabei, während andere weitaus bekanntere und beliebte auch wiederrum fehlen.


    (Irgendwie voll verpeilt abzuschicken, obwohl schon viel früher getippt. xd)

  21. #796
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    ... aber auf jeden Fall Threads zu noch länger laufenden Serien, wie Maiden Spirit Zakuro, Die roothaarige Schneeprinzessin, Fox Spirit Tales...

    Edit: Ich erweitere um Young Brides Story, D. Gray-Man...
    Ich würde noch Fire Force, Black clover, The rising of the shield hero, Die Braut des Magiers mit zur (nicht vorhandenen) "Wunschliste" dazunehmen. Und Servamp.
    Und Dekaranger würde doch bestimmt seinen Ultraman-Fred vermissen, oder?
    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  22. #797
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Die Ergebnisse der japanischen "This Manga is Amazing! 2020"-Umfrage, unterteilt in Männlein, Weiblein und Magazin: https://www.anime2you.de/news/342856...im-ueberblick/
    Sehr interessant. Einige haben ja auch schon den Weg nach DE gefunden, vielleicht ist das ja ein netter Aufhänger für die Verlage. This Lonely Planet könnte meiner Meinung noch höher sein.

  23. #798
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    This Lonely Planet könnte meiner Meinung noch höher sein.
    Der Meinung bin ich auch, und wenn überhaupt mehr richtig für die Zielgruppe bei wäre und nicht so einige falsche, wäre er wohl auch leichter höher gewesen...

    *
    Zwecks den Threads bei TP: meine letztes Mal wurde unabhängig von alter und wie wichtig mancher was findet auch danach gegangen was wieviel da los war und brauchbares an Inhalt drin war. Da gingen die Meinungen der Fans und der Mods auch leicht mal auseinander...

  24. #799
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Die Ergebnisse der japanischen "This Manga is Amazing! 2020"-Umfrage, unterteilt in Männlein, Weiblein und Magazin: https://www.anime2you.de/news/342856...im-ueberblick/
    Oh, "Cool Doji Danshi" hab ich gelesen. Der ist wirklich putzig. Hätte gar nicht gedacht, dass der so beliebt ist. Vermisse da eher einen anderen Titel von Kokone Nata in der Liste, der unglaublich gut ist.

    Ah, und Yumi Tamura auf Platz 4 Das freut mich ungemein!

  25. #800
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Egmont verschiebt auch schon wieder zum x-ten Mal den Start der Serie...The Anthem of the Heart,
    da muss man sich auch wohl langsam fragen ob das Problem wirklich nur die Serie ist, oder nicht vielleicht auch der japanische Verlag Shougakukan...immerhin hatten sie da ja auch immer mal Titel bzw früher wohl deutlich mehr (welche auch gut liefen) und viele neuere liefen/laufen da wohl auch schlechter (aka langsamer, teurer, fehlende Nachdrucke), könnte denen ja auch langsam gegen den Strich gehen.
    Gerade die größeren Verlagen könnten da ja evtl. auf manches mittlerweile mehr achten, zumal sie ja genug Partner zur Auswahl auf dem Markt haben...


    *

    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Was das "Retten" der Threads aus dem TP-Forum angeht, so wurde gesagt, dass erst das TP-Forum dicht gemacht werden soll und danach darueber nachgedacht wird, welche Threads (wahrscheinlich wieder nur so ca.20) uebernommen werden koennten.
    Wird da denn schon dran gearbeitet?
    Geändert von Mia (06.01.2020 um 22:18 Uhr)

Seite 32 von 70 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •