User Tag List

Seite 15 von 35 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 865

Thema: dani books goes East: neues Mangaprogramm ab Anfang 2022

  1. #351
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das du damit jemanden "bekehrst" wage ich zu bezweifeln.
    Verdient hat da nur der Anwalt. Aber es ist natürlich dein volles Recht.
    Bringen tut das bei diesen Summen ja wirklich nichts. Vor allem weil man die entstandenen Kosten ja auch abschreiben kann.
    (weiß jetzt nicht, ob das in D auch so ist)

    Aber eine schlechtere Kosten-Nutzen Rechnung als so etwas gibt es wirklich nicht.

  2. #352
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich nervt das einfach. Wenn bei jemandem die Zahlung platzt und der dann auf die Mail mit der Info reagiert, dass er gerade plötzlich Geldprobleme oder so was hat und ob er's später zahlen kann, soll's mir recht sein, da renn ich den paar Euro nicht ewig hinterher. Ich hab auch mal um die 300 Euro Zeichnerreisekosten für eine Signierstunde in Mannheim nie gesehen, weil der Laden dann pleite war. Aber auf mehrere Mails und Briefe über Wochen hinweg gar nicht zu antworten ist einfach asi, das ist dann jemand, der das in eindeutiger betrügerischer Absicht bestellt hat und dem schon beim Bestellen klar war, dass er's zurückbuchen lassen wird. (Laut Gerichtsvollzieher hatte diejenige auch schon Monate zuvor einen Offenbarungseid abgelegt.) Dafür fehlt mir jegliches Verständnis, das ist einfach pure Schnorrer - und Betrügermentalität, weil man es darauf anlegt, dass man es mit kleinen Betrieben schon machen kann und denen der Aufwand, das nachzuverfolgen, bei kleinen Summen zu gering ist. Da hab ich keine Lust drauf, dass sich das einbürgert oder rumspricht (es gibt online tatsächlich Foren, wo sich Leute drüber austauschen, wo man z. B. am besten auf Rechnung bestellen kann und dann nicht verfolgt wird, wenn man nicht zahlt).

    Das Teure waren letztlich die Gerichtskosten, so weit kommt es zum Glück in der Regel nicht (hatte ich bei einer Bestellung auch erst einmal). Die meisten Leute, die auf Zahlungserinnerungen nicht reagieren, überweisen normalerweise spätestens nach dem ersten oder zweiten Anwaltsbrief mit Fristsetzung. Die kosten dann natürlich auch "nur" so um die zwanzig Euro, nicht 200.

    (Und "meisten Leute" ist auch relativ. Ich glaube, das ist insgesamt in allen Jahren sowieso vielleicht nur drei- oder viermal vorgekommen. Aber in den jeweiligen Fällen waren es immer Lastschriften von Erstbestellern, daher sind mir diese immer ein bisschen suspekt, auch wenn ich sie mit wenigen Ausnahmen trotzdem ausführe.)

  3. #353
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei mir ist letztens auch eine Abo-Abbuchung von PPM geplatzt. Hab einfach 'ne Mail geschrieben und gefragt, ob es erneut abgebucht werden kann oder ob ich es irgendwo überweisen soll. Punkt. Ist ganz einfach.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #354
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, ich krieg bei mir auch eine Infomail vom Zahlungsabwickler, wenn eine Lastschrift zurückgeht, und frag dann einfach beim Kunden, ob er das mitbekommen hat und noch mal abgebucht werden soll oder alternativ überwiesen oder per PayPal gezahlt. In der Regel ist das dann keinerlei Problem. Nur bei den paar Leuten, die auf mehrere Mails und hinterher postalische Briefe komplett gar nicht reagieren, ist fast immer von Absicht auszugehen.

    Die Bankrückmeldungen sind auch unterschiedlich, eine aktive Rückbuchung durch den Kunden wird anders angezeigt als eine aus ungeklärten Umständen (z. B. Konto nicht gedeckt). Bei dem erwähnten Extremfall mit Sorceline war das eine aktive Rückbuchung, also nicht mal eine wegen mangelnder Kontodeckung geplatzte Zahlung. Das wurde bewusst bestellt in der Absicht, das sowieso nicht zu bezahlen.
    Geändert von Jano (17.08.2021 um 15:31 Uhr)

  5. #355
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das ist ein automatisches, online einleitbares Inkasso- bzw. Mahnverfahren, nachdem auf mehrfache Mail und Briefe nicht reagiert wurde. Manche Leute reagieren halt erst, wenn der Gerichtsvollzieher kommt, und spekulieren darauf, dass man den halt bei Kleinbeträgen nicht einschaltet. Das muss man nicht unterstützen und hat auch nichts mit Weltfremdheit zu tun. Das war ja nichts, wo die Lastschrift wegen fehlender Kontodeckung geplatzt ist, sondern eine absichtliche kriminelle Handlung in vollem Bewusstsein, dass man kein Geld hat und es zurückbuchen lässt. Wenn man da nicht einen auf den Deckel kriegt, macht man das gemütlich jahrelang so weiter. Ich war sicherlich nicht der Erste, bei dem sie das so gemacht hat, aber vermutlich der Erste, der sich das nicht hat gefallen lassen ... und vielleicht war ich dadurch dann auch der Letzte.
    Ich finde das gut.

  6. #356
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um zum ursprünglichen Threadthema zurückzukommen: Ich hatte gestern einen Conference Call mit Square Enix und ggf. können von dort künftig auch Titel eingekauft werden, jetzt wird aber erst mal ein Rahmenvertrag unabhängig von konkreten Titeln gemacht, weil das dort Grundvoraussetzung ist und auch erst mal einige Zeit dauert ... Man kann aber von mir aus ab sofort im Wunschthread auch SQEX-Titel nennen, ich schau mir die dann an.

  7. #357
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stetig die Treppenstufen peu a peu zu den immer größeren Verlagen in Japan herauf ohne bisher als Ein Mann Verlag einen einziges Buch bzw. Manga veröffentlicht zu haben.
    Das läuft ja bislang besser als man es sich jemals vorher als Kleinstverlag nur ausdenken konnte für dich seit dem 01.April bzw. Frühjahr
    Gibst du dich da als offizieller Disney Übersetzer und Freund von Don Rosa aus um die Japaner zu beeindrucken ?
    Efwe erzählte das ja damals im Insiderthread als er noch bei Egmont war , dsas die Japanischen Verlage beeindruckt und stolz waren wenn der deutsche Disney Verlag von ihnen eine Lizenz haben wollte
    Zumindest Lizensierungstechnisch scheint es für dich jetzt ja langsam von den Kontakten her zu einer echten Erfolgsgeschichte zu entwickeln , viel schneller als vorher gedacht.
    Jetzt muss nur noch der Rest genauso erfolgreich verlaufen

    PS :
    Deine Followerzahl auf Twitter wird ja auch immer größer und hat die magische 1000 geknackt inzwischen
    Geändert von Huckybear (17.08.2021 um 20:47 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #358
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob SQEX im Mangabereich zu den ganz großen Verlagen zählt. Enix hat zwar sein Gangan-Magazin seit 1991, aber nach dem Merger zu SQEX 2003 sind einige von deren Autoren zu MAG Garden abgewandert, was vorher eine Art Tochter von Enix war. Von daher könnte ich jetzt nicht sagen, ob die im Mangabereich im Japan wirklich viel breiter aufgestellt sind als die Verlage, mit denen ich sonst schon zu tun hatte. Aber die sind halt durch ihren Videospielbereich ein riesiges Unternehmen, wodurch dort alles etwas umständlicher ist (noch mehr als bei den anderen Verlagen schon). Das war auch das erste Mal, dass das ein Videoding mit sechs Leuten statt nur einem Menschen war.

    Ich erwähne natürlich, was ich arbeite, aber Duck-Comics haben meiner Ansicht nach keine Relevanz, da die in Japan völlig unbekannt sind. Was efwe gemeint hat, war sicherlich was in Richtung, dass die beeindruckt waren, mit dem Generallizenznehmer des Disney-Konzerns zusammenzuarbeiten, aber nicht jetzt von den konkreten Comics, die dort keiner kennt.

    Ansonsten sag ich halt einfach immer, was ich mache, was ich plane, dass ich am liebsten so Comedysachen mag, die die anderen Verlage wohl immer als "Comedy verkauft sich in Deutschland nicht" einstufen (was auch nickend bestätigt wurde ). Dann läuft's üblicherweise so, dass mir gesagt wird, dass normalerweise die Verträge immer mit einer viel höheren Startauflage sind, dann sag ich nee, nee, kann ich nicht machen, ist mir zu riskant, bezahl ich alles selbst, bin ja kein multinationaler Konzern. Dann sagen die aha, aha, verstehe, verstehe und am Ende bekomm ich halt einen Titel oder nicht, je nachdem, ob die intern die Freigabe für eine für ihre Verhältnisse kleine Auflage bekommen.

    (Die hauptzuständige Frau bei Square hat auch zu meinen beiden angefragten Titeln gleich gemeint, dass ich hinsichtlich Comedy anscheinend ein gutes Auge für Sachen hätte, die in mein restliches Programm passen. )

    Jedenfalls mal schauen, was sich ergibt. Meine Lieblingsserie von Kadokawa hab ich auch einfach mal anfragen lassen. Die wird zwar wahrscheinlich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klappen, aber fragen schadet ja nichts. (Und ich hoffe auf den Vorteil, dass ich vom gleichen Autor schon was anderes im Programm habe. )

  9. #359
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jano also wenn du bei SQE lizenzierst als erstes bitte The Great Jahy will not be defeated Lizenzieren der Sollte zu 100 % in dein Beutechema fallen ( Niedlich + Lustig + Wohlfühl Atmosphäre ^^ )

  10. #360
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt warte ich erst mal, was aus den zwei schon angefragten Titeln wird.

  11. #361
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.475
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls es sowas im Thread vergraben nicht schon gibt, wäre es möglich, dass du bitte eine Kurzübersicht mit den ganzen Lizenzen bastelst? Reichen auch einfach die Infos aus den Postings hier, nur halt mal alles zusammen.

  12. #362
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Falls es sowas im Thread vergraben nicht schon gibt, wäre es möglich, dass du bitte eine Kurzübersicht mit den ganzen Lizenzen bastelst? Reichen auch einfach die Infos aus den Postings hier, nur halt mal alles zusammen.
    Ich hab im Ausgangspost jetzt eine alphabetische Übersicht hinzugefügt, die zu den jeweiligen einzelnen Posts mit den Detailinfos verlinkt.

  13. #363
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Jetzt warte ich erst mal, was aus den zwei schon angefragten Titeln wird.
    Kann es sein das einer davon Watamote ist

  14. #364
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Das hat schon um die zwanzig Bände und ich kann mich mit dem Artwork nicht so wirklich anfreunden, von daher nicht.

  15. #365
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat einer zufällig Fantasy Setting? Wenn ja, dann wird das vielleicht doch noch was mit meinem Wunsch.

  16. #366
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer weiß.

  17. #367
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In der Übersicht auf der ersten Seite fehlt noch Princess Principal.

  18. #368
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Nein. Das hat schon um die zwanzig Bände und ich kann mich mit dem Artwork nicht so wirklich anfreunden, von daher nicht.
    Unabhängig von der Lizenziererei wie sagt dir mein SQE Vorschlag zu ? ( Privat meine ich )

    Ich würde mich schon ARG täuschen wenn er dir nicht gefallen würde .

  19. #369
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kommentiere dazu mal nur, was ich mir vorletzte Woche bei CDJapan gekauft habe ...


  20. #370
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist es ja klar dass wir dein bei dir sehen werden

    Alles andere wäre eine entäuschung ^^

    Aber warum CDjapan und nicht Amazon japan die von CD haben doch so sauteure Versandkosten ?

    Wenn es ZU Off Topic wird kannst mir gerne auch via PN antworten ^^

  21. #371
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Gesamtpreis ist bei mir, zumindest bei den Sachen, die ich in letzter Zeit bestellt habe, bei CDJapan immer etwas günstiger gewesen als bei Amazon. Bei den Versandkosten gibt sich beides nicht viel (ich wähle in der Regel Registered Airmail oder bei mehr als drei, vier Titeln DHL Express, weil's dann billiger als Airmail ist), die Special Edition hier hat bei CDJapan 1540 Yen Versand, bei Amazon 1628 Yen, aber die Bücher sind meistens ein Stück günstiger.

    Kommt aber auf die jeweiligen Titel und die Menge an. Bei anderen Sachen wäre es bei Amazon ein paar hundert Yen günstiger gewesen.

  22. #372
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK überredet.

    Aber wie gesagt den Manga bitte Lizenzieren, gerade jetzt wo der Anime Läuft ist es am sinnvollsten ^^

  23. #373
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Einmal hat jemand, bei dem schon nichts mehr zu pfänden war, einen Sorceline-Band bestellt und dann am Ende mit Anwalts- und Gerichtsvollzieherkram 205 Euro an Kosten verursacht ... für einen 14-Euro-Band. Komplett bezahlt wurde das bis heute nicht, aber zumindest hab ich 163 davon wiedergekriegt.
    Sowas Ähnliches hatte ich auch mal. Der war minderjährig und zahlungsunfähig (daß da die Eltern nicht eingesprungen sind, versteh ich allerdings nicht). Der hat dann später einen Comicverlag gegründet.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #374
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war's nicht (glaub ich ).

  25. #375
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.475
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Übersicht, Jano

Seite 15 von 35 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •