User Tag List

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 34567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 332

Thema: Das Quiz II

  1. #301
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Sorry, aber Reiche ist absolut nicht mein Fall. Gerade diese Gesichtsausdrücke sehen irgendwie immer "psycho" aus.

    Jedenfalls ist es "Schnappi in Gefahr": https://inducks.org/story.php?c=H+78dd08

    Donald will das arme kleine Kroko zur Tasche für Daisy verwursten! Genauer weiß ich es (leider?) auch nicht mehr.

  2. #302
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrekt! Damit übergebe ich an dich.

  3. #303
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Und ich übergebe mich zurück Bin nur noch ein paar Stunden online, kann nix hochladen und hab wahrscheinlich eh keine Idee... mal sehen...

  4. #304
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, dann darf die nächste Quizfrage von jedem der möchte gestellt werden (und danach dann wieder von jedem der eine Frage richtig beantwortet hat). Also, wer hat eine schöne Frage?

  5. #305
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich übernehme mal den Stab 😁

    Eine Zeit lang verwendete die Camorra (Mafia) eine geniale Taktik, um Drogen zu schmuggeln. Diese verwendete auch Dagobert mehrmals (Brr… möglicherweise haben die Drogen-Bosse die Idee sogar daher :-|)

    Frage: Welche ist die Schmuggeltaktik und wo verwendete Bertel sie?

  6. #306
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe solche Fragen sind erlaubt, hier reicht reines Comicwissen ja leider nicht unbedingt…

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Frage sehr interessant, habe aber keine Ahnung. Scheint eine reine LTB Frage zu sein, vermute ich mal...

  8. #308
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Frage sehr interessant, habe aber keine Ahnung. Scheint eine reine LTB Frage zu sein, vermute ich mal...
    Falsch 😁

  9. #309
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Frage (aber auch ganz schön schwer). Die haben ja wirklich ziemlich viele Methoden entwickelt. Ich habe gerade keine Ahnung... Aber die Geschichte werde ich dann lesen^^.

  10. #310
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, jetzt habe ich zumindest eine Idee. Die einzige Methode, von der ich nämlich weiß, dass sie von Dagobert und Drogenschmugglern angewendet wurde, ist das Eindosen (siehe "Unternehmen Inselfrieden"). Aber ob speziell die Camorra diese Technik nutzt(e), weiß ich nicht.

  11. #311
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Achso, jetzt habe ich zumindest eine Idee. Die einzige Methode, von der ich nämlich weiß, dass sie von Dagobert und Drogenschmugglern angewendet wurde, ist das Eindosen (siehe "Unternehmen Inselfrieden"). Aber ob speziell die Camorra diese Technik nutzt(e), weiß ich nicht.
    Interessant, wie niemand das offensichtliche findet. Das mit den Dosen ist interessant, aber nicht genau das, was ich meinte (Dagobert verwendete es mehrmals). Zwei Tipps: Für Camorra-Experten, es handelt sich genau genommen um einen Ableger der Camorra. Für Comic-Experten: O Gott, hier darf ich eigentlich nichts sagen, die Geschichte ist zu bekannt…

  12. #312
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, die Woche ist um und leider hat keiner die Lösung gefunden :-(.

    Nun die Lösung. Das mit der Camorra ist offensichtlich ein äußerst unbekannter Teil ihrer unrühmlichen Geschichte – ich konnte ihn im Internet nirgends finden. Das liegt vielleicht auch daran, dass er bereits einige Jahre zurückliegt… Tatsache ist, dass laut Roberto Savianos Buch "Gomorrha" ein Zweig der Camorra jahrelang die Müllabfuhr infiltriert hatte – und die Drogen unter dem Müll versteckte. Unten Rauschgift, oben Müll. So konnten sie das Zeug in LKWs durch die Gegend karren und irgendwo hinliefern lassen. Die Polizei hat Jahre gebraucht, um dahinter zu kommen.

    Erinnert euch das nicht an etwas? In DER ARME REICHE MANN versteckt Dagobert sein Geld unter Schutt – so kann er es abtransportieren, ohne dass die Panzerknacker was merken. Das machte er mehrmals, in vielerlei Hinsicht: Einerseits wird erzählt, wie er bereits in der Vergangenheit Geld auf diese Weise versteckt hat, um es vor mongolischen Räubern zu schützen (gut, hier waren es Nüsse, aber das Prinzip ist das gleiche). Andererseits kommt das noch in einer zweiten Geschichte vor: In DER GEWISSENLOSE GESCHÄFTSMANN AUS ENTENHAUSEN (bzw. Der Großmagnat aus Calisota in der neuesten Übersetzung) wird ebendiese Szene gezeigt.

    Klar, Müll und Schutt ist nicht genau das gleiche – aber fast. Daher habe ich den schrecklichen Verdacht, dass einer der damaligen Mafiabosse gerne Dagobert liest… Und irgendwie hatte ich erwartet, dass ihr zumindest auf die Schmuggeltaktik in Der arme reiche Mann kommt. Aber gut, vielleicht war das doch ein bisschen zu sehr um die Ecke gedacht und außerdem sind jetzt ja eh die meisten im Urlaub.
    Geändert von Sergei (17.08.2020 um 12:53 Uhr)

  13. #313
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt kenne ich die Regeln nicht. Muss ich jetzt noch eine Frage stellen (wenn ja gibt's natürlich eine einfachere :-)) oder übernimmt einfach irgendeiner?

  14. #314
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Als ich gerade deinen Post gelesen habe, hab ich sofort an die entsprechende Szene aus SLSM gedacht. Zu blöd, dass ich nicht online war. Aber eigentlich muss ich ja eh noch ein Rätsel stellen und ich hab tatsächlich eines...

  15. #315
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Als ich gerade deinen Post gelesen habe, hab ich sofort an die entsprechende Szene aus SLSM gedacht.
    Schön, dann war meine Frage doch nicht zu schwer 😅

    Zu blöd, dass ich nicht online war. Aber eigentlich muss ich ja eh noch ein Rätsel stellen und ich hab tatsächlich eines...
    Schieß los!

  16. #316
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Warum ist Dussel bei Donald und warum ist das für Donald ein Grund zur Sorge?

  17. #317
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen

    Warum ist Dussel bei Donald und warum ist das für Donald ein Grund zur Sorge?
    Urgs, ich habe keine Ahnung (gut, ich kenne mich so oder so mit allem was nicht Barks oder Rosa ist nur recht sporadisch aus)

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen

    Warum ist Dussel bei Donald und warum ist das für Donald ein Grund zur Sorge?
    Vielleicht sorgt Donald sich um seine Geheimidentität(Phantomias) sorgt,da es nach aussehen eine Italienische Geschichte ist.

  19. #319
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ja, es ist eine italienische Geschichte. Phantomias spielt darin aber keine Rolle.

  20. #320
    Mitglied Avatar von Langelöffel
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    69
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich besitze diese Geschichte nicht, aber handelt es sich vielleicht um I TL 2588-7?
    (Dussel zieht bei Donald ein und versucht sich als Raumgestalter. Dabei verwandelt er Donalds Wohnzimmer kurzerhand in einen Swimmingpool.)

  21. #321
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    @Langelöffel Correctamundo! Es handelt sich in der Tat um "Ruinöse Raumgestaltung". Erstaunlich, dass du das erraten hast, ohne die Geschichte zu haben


    Jetzt bist du dran

  22. #322
    Mitglied Avatar von Langelöffel
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    69
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, dass du das erraten hast, ohne die Geschichte zu haben
    Das habe ich der Inducks-Suchfunktion zu verdanken. Es gibt gar nicht so viele in Deutschland veröffentlichte Geschichten mit Donald und Dussel, die von Alessandro Gottardo gezeichnet wurden.

    Ich hätte auch etwas Italienisches anzubieten:



    Wer ist diese sympathische Dame und warum hat sie eine Haube auf dem Kopf?

  23. #323
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Das ist das süße Fräulein Zeisig aus "Satellitenjagd im Weltraum" von Fabio Michelini & Francesco Guerrini. Und die Haube hat sie auf dem Kopf, weil ihre Frisur bei Dagoberts Wutausbrüchen merkwürdig in Mitleidenschaft gezogen wird...

    Ich hab das Fräulein Zeisig mal abgezeichnet, als sie noch eine andere Frisur hatte:



    Mist, jetzt muss ich schon wieder ein neues Quiz posten!

  24. #324
    Mitglied Avatar von Langelöffel
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    69
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist korrekt! Jetzt darfst du dir eine weitere Frage ausdenken.

  25. #325
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Da mir nichts einfällt, mach ich es einfach so...

    Wer mindestens zwei Szenen aus meiner obigen Zeichnung wiedererkennt, darf die nächste Frage stellen

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 34567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •