User Tag List

Seite 16 von 58 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 1435
  1. #376
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ist es jetzt nur ein Tropfen auf'n heißen Stein, aber von Ein Fremder von Frühlingswind soll Band 4 im April kommen - das wurde schon irgendwo angeteasert, weiß aber nicht mehr wo. Ist zumindest ein Trostpflaster.
    Das ist beispielsweise hier nachzulesen.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  2. #377
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Wenn ich übrlege was sich noch an Bänden zu der Verschiebeliste gesellt, weil die Reihen in Japan munter weiter laufen, hier aber auch aussetzen...
    Ultraman, The Ones within, In/Spectre, Young Bride's Story, Die Braut des Magiers, Smokin' Parade, Deine Küsse lügen, 31 I dream, Von 5 bis 9, Hyouka, Dead Dead Demon's Dededede Destruction. Auch mit Servamp, Ein Fremder im Frühlingswind und Siúil, a Rún geht es weiter. Und das sind nur die Titel, die mich betreffen ^^;;
    Eigentlich müsste TP, um das alles aufzuholen, das nächste Programm mit neuen Titeln wirklich mal miniklein halten. Wenn es nicht mit einem Großteil dieser Titel im neuen Programm weitergeht, setze ich Neukäufe vielleicht erstmal aus.
    Habe ich was verpasst? Ich wusste nicht, dass Die Braut des Magiers auch auf dem Verschiebebahnhof gelandet ist.

  3. #378
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clarabelle Beitrag anzeigen
    Habe ich was verpasst? Ich wusste nicht, dass Die Braut des Magiers auch auf dem Verschiebebahnhof gelandet ist.
    Ist die Reihe auch nicht direkt. Ich hab Serien aufgezählt von denen schon längst ein oder sogar mehrere Bände hätten erscheinen können, die aber nie angekündigt wurden. D.h. die Situation ist noch deutlich schlimmer als die Verschiebeliste vermuten lässt.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  4. #379
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte meinen, TP fährt so ein bisschen die Paninistrategie, und zieht gefühlt alle nicht nach Wunsch laufenden Serien in die Länge. Wenn man wirklich mal schaut, wo schon weitere Bände hätten kommen können, die noch über den Verschiebebahnhof hinaus gehen (die von Yamina geposteten Titel sind da bestimmt noch nicht alle), dann wäre die Liste wohl mindestens doppelt so lang. Die Wahrheit wird aber ein Geflecht aus "Es liegt am Lizenzgeber", "Es liegt an der aktuellen Lage" und "Es liegt an uns wegen xyz (hier beliebigen Grund nach eigenem Gusto einfügen)" hängen.

    Ich finde auch, das TP dringend ein Kleinstprogramm bei der nächsten Ankündigung machen sollte, und sich in den Monaten intensiv darum bemühen sollte, a) die aktuelle Verschiebeliste wieder ins Lot zu bringen, und so viel wie möglich wieder zum Laufen zu bringen (ganz besonders die Serien, die noch mehrere Bände offen haben und/ oder laufen, damit man wieder in einem normalen Rhythmus kommt), b) die Serien, die noch nicht verschoben sind, aber mal wieder einen Band fällig hätten (z. B. Titel aus der Aufzählung von Yamina) nicht auf die Liste rutschen zu lassen bzw. nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, und wenigstens einen Band versuchen einzubauen, damit man weiß, wo man ist, und c) auch keine Titel aus den letzten Programmen auf die Liste kommen zu lassen, damit es nach wenigen Monaten dort auch schon zu Stockungen kommt. Letztes Mal gab es ja zwar viel abgeschlossenes bzw. Einzelbände, trotzdem sollte man aufpassen, nicht auch noch da in die Spirale reinzurutschen.

    Hört sich vielleicht nach viel an, aber so wie aktuell kann es ja auf Dauer auch nicht weitergehen bei TP. Irgendwann muss man ja mal wieder anziehen, und gewohnten Output liefern. Manches dann Programmeweiße mit rumzuschieben und ewig drauf zu sitzen, ist sicher auch nicht TPs Begehr. Von daher bitte bitte irgendwo ansetzen und schauen, das man die Baustelle abgearbeitet bekommt, bevor das ein Fass ohne Boden wird, und man aus diesem Teufelskreis nicht mehr raus kommt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #380
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, solange die letzten 3 Bände von Merry noch vernünftig kommen, ist mir fast alles egal. Bei Fox Spirit Tales bin ich ja eh schon bei der eng. Ausgabe und für Citrus+ werd ich wohl auch umsteigen müssen.

    Das mit keine neuen Lizenzen wird wahrscheinlich schwierig, da die Verlage ja immer wieder sagen, dass sich Erstbände am besten verkaufen. Bringt man da letztlich nix mehr, könnte das auch finanzielle Probleme mit sich bringen, was wieder rum für laufende Titel schlecht wäre. Aber man könnte ja über Einzelbände oder Kurzreihen mit maximal 3 Bänden nachdenken. Da gibt es ja auch genügend beliebte Titel.
    Geändert von B4ion (25.11.2020 um 12:31 Uhr)

  6. #381
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind es bei Merry "nur" noch 3 Bände? Hab da gar nicht mitbekommen, dass dann Ende im Gelände ist. Man verliert ziemlich leicht den Überblick ohne die Verlagsforen.

    Gar keine wird auch nicht passieren, das letzte Programm war ja schon mal ein guter Schritt mit nur einer längeren laufenden Serie, und der Rest alles abgeschlossen oder Einzelbände. Aber um mal die ganzen Verschiebungen wieder weg zu bekommen, wäre das nächste Mal nur die Hälfte von davor ganz gut. Erwarten tue ich es leider nicht, genauso wenig wie die Fortführung aller verschobenen Titel bzw. Titel, wo mal wieder ein Band kommen könnte, sondern eher noch so einiges mit Platzhalter für Juli-Oktober 2021 sowie längere Abstände bei manchen Serien (wobei man dann nicht gerade schnell mit manchem fertig wird, je nachdem, wie viel noch fehlt).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #382
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Sind es bei Merry "nur" noch 3 Bände? Hab da gar nicht mitbekommen, dass dann Ende im Gelände ist. Man verliert ziemlich leicht den Überblick ohne die Verlagsforen.
    Yup, der 24. Band ist der Letzte. Hier noch die ANN-News dazu.

  8. #383
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, bekommt man gar nicht mehr so mit mit dem Durcheinander im allgemeinen Bereich und den ganzen News auf zig Seiten.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #384
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb
    Man könnte meinen, TP fährt so ein bisschen die Paninistrategie, und zieht gefühlt alle nicht nach Wunsch laufenden Serien in die Länge.
    Das ist keine Erfindung von Panini (Egmont Manga betreibt das ja auch schon ewig, sogar schon weitaus länger), sondern ist eigentlich ein vollkommen normales Verhalten, um Verluste zu kalkulieren. Leider zum Leidwesen des Lesers, allerdings ganz so dramatisch hinken die meisten Titel gar nicht zurück. Wenn man bereits recht nah am japanischen Stand ist, geht es auch nicht sehr viel schneller bzw. wartet man halt danach länger.
    Bei diversen Titeln, die Yamina aufgezählt hat, ist es aber mehr als logisch, dass die langsamer laufen oder noch kein neuer Band auf deutsch erschienen ist: 31 I Dream erschien Band 7 gerade mal im Juli diesen Jahres in Japan und es ist sowieso ein Titel, der dort sehr langsam läuft (ca. 1 Band pro Jahr). Von The Ones within gibt es aktuell auch nur 10 Bände und liegt in Japan auf Eis, macht also kaum einen Unterschied, wann man den auf deutsch bringt. Bei Young Bride's Story gibt es in Japan aktuell auch nur einen weiteren Band, der Titel läuft ebenso sehr langsam (2020 wird z.B. gar kein neuer Band erscheinen). Deine Küsse lügen hinkt jetzt auch nur einen Band zurück, der im März 2020 in Japan erschienen ist und läuft ebenso extrem langsam dort. Bei Von 5 bis 9 fehlt nur noch ein Band, Abschlussband kam allerdings auch erst in diesem Jahr. Der 4. Band von Ein Fremder im Frühlingswind kam erst im August diesen Jahres in Japan, ein bisschen Zeit sollte man einem Verlag schon geben (wenn man bedenkt, dass in Japan zwischen Band 3 und 4 drei Jahre liegen). Beim Rest der genannten Titel sind es jetzt auch nur ein paar wenige Bände, die wir hinter Japan liegen, viele davon sind auch erst dieses Jahr dort erschienen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #385
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nur als Hinweis für diejenigen, die mitmachen wollen: TP hat einen Adventskalender
    Geändert von Meister Yupa (30.11.2020 um 07:40 Uhr)

  11. #386
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ja auch nicht behauptet, das Panini das erfunden hat, die betreiben es im Gegensatz zu den anderen Verlagen nur zum Exzess. TP scheint das aus Gründen jetzt halt auch gerne zu machen, wie bereits gesagt, liegt wohl an verschiedenen Gründen gemischt. Allein aus Verlusten wird das wohl nicht bei jeder Serie sein, sonst nimmt das ja noch mehr Paninizüge an.

    Nun, auch wenn man nah dran ist, und vielleicht nur 1-2 Bände zu Japan fehlen, ist es trotzdem schön, wenn ein Band nicht 2 Jahre oder mehr erst bei uns kommt, wenn andere Märkte die auch schneller bringen. Das man dann wieder warten muss, ist klar, aber dann noch mehr zu ziehen... Von den Serien, die noch mehr Bände haben nicht zu reden bzw. die vor dem Abschluss stehen, Gründe sind ja genannt, schön ist es trotzdem nicht. Ich hoffe einfach, die Liste wird im nächsten Programm weg sein, und alles kommt wieder mehr oder weniger regelmäßig, sonst muss ich bei manchen Serien halt umsteigen, denn ich warte nicht ewig.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #387
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ]Yup, der 24. Band ist der Letzte. Hier noch die ANN-News dazu.
    [/QUOTE]
    Yumekui Merry den ist ja zum ende nicht mehr weite


    ich lese den manga grade duch
    einen sehr gut reihe bisscher

  13. #388
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb
    Hab ja auch nicht behauptet, das Panini das erfunden hat, die betreiben es im Gegensatz zu den anderen Verlagen nur zum Exzess.
    Zum Exzess hat es Egmont Manga betrieben, da lagen schon einmal 2 Jahre zwischen zwei Bänden, obwohl der Titel abgeschlossen ist und noch nicht mal massiv viele Bände ausstehen. Erst dieses Jahr läuft es mit den Problemkindern wieder schneller.


    Nun, auch wenn man nah dran ist, und vielleicht nur 1-2 Bände zu Japan fehlen, ist es trotzdem schön, wenn ein Band nicht 2 Jahre oder mehr erst bei uns kommt, wenn andere Märkte die auch schneller bringen.
    Denke nicht, dass da 2 Jahre zwischen den Bänden liegen werden, wenn Material vorhanden ist. Dennoch ist es einfach plausibel Titel, die in Japan schon so arschlangsam erscheinen oder man schon sehr nahe am japanischen Stand ist, gegenüber Titel, die öfter und regelmäßiger kommen, zurückzustellen. Denn anders wäre es deutlich schwieriger, da so wesentlich mehr Bände in der Luft hängen würden. Der Stau, den man aufarbeiten müsste, wäre größer, daher ist die Entscheidung von TP absolut nachvollziehbar, auch wenn es für Fans der Reihen ärgerlich ist. Bei den genannten Titeln ist es jammern auf hohen Niveau, wenn man da mal Gintama gegenüberstellt, welches 37 Bände hinter dem japanischen Stand ist und der letzte Band bei uns 2019 kam.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #389
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Egmont kann auch sehr gut, da hast du Recht. Sieht man auch aktuell an einigen Titeln, bei denen große Abstände zwischen den einzelnen Bänden liegen, obwohl man sie schneller abschließen könnte. Bei meinen Reihen liegen zum Glück keine 2 Jahre dazwischen, da wäre ich auch schon geswitcht, wenn es Alternativen gäbe. Aber wie du sagst: Man hat ja dran gearbeitet, und bemüht sich scheinbar bei vielem, es doch schneller zu bringen.

    An 2 Jahre glaube ich auch nicht, war nur so als Beispiel genommen. Die andere Aussage kann ich auch verstehen, allerdings trifft es ja auch aktuell Serien bei TP, wo noch genug Material vorhanden wäre bzw. eine Serie schon abgeschlossen ist. Gutes Beispiel: Real Account, der letzte Band kam dieses Frühjahr bei uns (Februar/ März um den Dreh), seitdem nix mehr. Der nächste Band ist mit Platzhalter fürs nächste Programm bestückt. Ergo ein Jahr oder mehr zwischen den Bänden, und die Serie ist abgeschlossen, und hätte noch 15 Bände vor sich. Von der SAO-Novel rede ich lieber erst nicht, zwar weniger Bände bis zum aktuellen Stand, aber die hatte ja nicht erst 3 Jahre Zwangsverschiebung. Schön und wünschenswert wäre es für die Leser aber sicher, wenn ein neuer Band einer Serie (und sei es halt der aktuellste) nicht mit riesigem Abstand kommt, sondern irgendwann im nächsten Jahr, so dass wir auch nur ein Jahr oder so warten mussten.

    Gintama ist leider ne traurige Geschichte für sich: Ich hab ja auch lange mit der Reihe geliebäugelt, aber wegen der langen Zeiten zwischen den Bänden sowie der noch gigantischen Bandzahl, die wir aufholen müssten, doch wieder gestrichen. Ich weiß: Mehr Käufer könnten dafür sorgen, das die Bände schneller kommen, wenn der Markt dafür da ist, aber wer weiß, ob TP die Serie überhaupt durchzieht. Auch wenn man nix anders hört, und TP wohl nur in letzter Instanz abbrechen würde, den letzten Band erst zu bekommen, wenn ich schon nicht mehr lebe, bringt mir dann auch nix mehr (oder dann doch irgendwann vom Abbruch zu erfahren). Hat man sich bei Lizenzierung sicher auch anders vorgestellt, und jetzt sitzt man drauf, und versucht das Beste zu machen. Da bewundere ich die Fans schon, die immer weiter ausharren. Hoffentlich lohnt sich das am Ende für jeden von euch auch.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #390
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Gintama ist leider ne traurige Geschichte für sich: Ich hab ja auch lange mit der Reihe geliebäugelt, aber wegen der langen Zeiten zwischen den Bänden sowie der noch gigantischen Bandzahl, die wir aufholen müssten, doch wieder gestrichen. Ich weiß: Mehr Käufer könnten dafür sorgen, das die Bände schneller kommen, wenn der Markt dafür da ist, aber wer weiß, ob TP die Serie überhaupt durchzieht. Auch wenn man nix anders hört, und TP wohl nur in letzter Instanz abbrechen würde, den letzten Band erst zu bekommen, wenn ich schon nicht mehr lebe, bringt mir dann auch nix mehr (oder dann doch irgendwann vom Abbruch zu erfahren). Hat man sich bei Lizenzierung sicher auch anders vorgestellt, und jetzt sitzt man drauf, und versucht das Beste zu machen. Da bewundere ich die Fans schon, die immer weiter ausharren. Hoffentlich lohnt sich das am Ende für jeden von euch auch.
    Ich würde die Reihe jederzeit wieder anfangen, auch mit dem jetzigen Wissensstand. Die Reihe gehört mit zu den lustigsten und außergwöhnlichsten Mangas, die ich je in meinem Leben gelesen habe, und es sind ja bereits über 40 Bände vorhanden, also ordentlich Stoff, ohne, dass das man extrem dringend das Gefühl haben müsste eine zusammenhängende Geschichte zu haben, bei der noch 30 Bände fehlen.

    Die 40 Bände würde ich daher nie im Leben mehr missen wollen, fehlende Restbände hin oder her.

  16. #391
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, bei dem Titel ist das dann noch einfacher zu verkraften, wenn der rote Faden nicht durchgängig vorhanden ist, und das Ganze mehr Episodisch ohne die ganz festen Zusammenhänge abläuft. Aber so ein bisschen Wehmut wäre bzw. ist doch sicher vorhanden, wenn man bedenkt, was noch alles fehlt, und wann (und ob) es zu uns kommt. Mein Gewissen sagt da leider: Nein, ich lasse es besser.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #392

  18. #393
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Oha, danke für die ganzen Links! Auch wenn ich mich von der Flut an Adventsgewinnspielen leicht überfordert fühle. XD

  19. #394
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hier noch ein paar:
    https://anime-community-germany.de/adventcalendar/
    https://www.animenachrichten.de/ (das neue Türchen ist oben unter Specials zu finden)
    https://www.figuren-advent.de/ (leider nur Social Media)

  20. #395
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont macht auch mit mit vier Adventspaketen und man kann ohne Twitter und co. auch teilnehmen
    https://twitter.com/egmontmanga

  21. #396
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Januar 2021 Novis kann man bei TP jetzt vorbestellen - da aber noch kein NL rausging ist die Liste ggf. noch nicht vollständig.
    Januar 2021
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #397
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Die Januar 2021 Novis kann man bei TP jetzt vorbestellen - da aber noch kein NL rausging ist die Liste ggf. noch nicht vollständig.
    Januar 2021
    Sollte nach Abgleich mit der bisherigen Januarliste stimmen, ergo alles angekündigte da, keine Verschiebungen (leider aber auch keine zufällig reingerutschten Titel).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #398
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, ich bin erleichtert, dass Ganz verschieden gleich 7 wirklich kommt. Ich hatte die ganze Zeit angst, der verschiebt sich noch.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  24. #399
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte eigentlich mal mit dem neuen Programm losgehen. Bin v.a. an den Monatslisten interessiert...
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  25. #400
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke immer noch es wäre besser sie bringen keine neuen Lizenzen und bringen erstmal ihr Verlagschaos endlich in Ordnung !

Seite 16 von 58 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •