User Tag List

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 484

Thema: BD Must

  1. #351
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Noi. Die Geusen sind ne eigene Serie. Stücker zehn Bände.
    Ah , verstehe, bei Uhlenspiegel hiess nur ein Titel damals : Der Aufstand der Geusen

    Die Geusen sehen aber zeichnerisch hervorragend aus
    Klassischer allerbester Vandersteen in Reinkultur
    Ist wohl die Serie die Vandersteen selbst mit am meisten am Herzen lag
    Wurde oder durfte deshalb nach seinem Tod als einzigte Serie lt. Testament nie fortgesetzt werden
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #352
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zweites Paket der Tibet Collection bei BD Must (Frankreich, Belgien usw.)
    Band 4 , 5 und 6 älterer, einmaliger Comics von Tibet (Rick Master, Chick Bill) aus den Jahren 1951, 1954 und 1958.
    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...et-bij-bd-must
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #353
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Rhonda kommt ein Stückchen amerikanisches Leben aus den 60er Jahren zum Lesen daher.

    Zur Handlung selbst erzähle ich gar nichts, um den interessierten Leser keine unerwünschten Spoiler zu bieten. Nur so viel sei erwähnt: Die Erzählstruktur ist phänomenal. Die Spannung während des Lesens bleibt bis zur letzten Seite des letzten Bandes. Die Handlungsstränge werden aufgelöst und es gibt sogar ein richtiges Ende. Das gefällt.



    Inhalt sind die drei Bände, in einer Art Schuber, geliefert. Allerdings handelt es sich nicht um einen klassischen Schuber, sondern eher um eine stabile Ummantelung, welche drei der sechs Seiten umfasst und somit aufgeklappt so etwas wie zu einem Poster wird.



    Ich muss sagen, ich war zuerst enttäuscht, dass BD Must keinen ‚richtigen‘ Schuber mitgeliefert hat. Allerdings hat diese Variante klar seine Vorteile. Dazu ist der stabile Karton angenehm plastifiziert und hinterlässt einen hervorragenden Eindruck. Haptisch gibt es nichts zu bemängeln.



    Qualitativ gibt es überhaupt nichts zu bemängeln. Papierwahl, Hardcover, Bindung und auch der massive Umschlag sind von erlesener Güte. Das Album in der Hand zu halten fühlt sich bereits erotisch an.

    Die Darstellungen der weiblichen Hauptperson fühlt sich nicht nur so an, nein sie ist sehr sexy dargestellt. Dennoch immer ‚sauber‘ und anständig. Meistens zumindest <hüstel>.



    Die Zeichnungen und Ausrichtung der Panels sind in Ordnung. Persönlich könnte ich mir eine etwas liebevollere Kolorierung vorstellen. Manche Seiten sind ein wenig farblos. Aber eben, dieser Eindruck ist subjektiv. Andere Leser mögen hier andere Vorstellungen anstreben.



    Die limitierte Box ist, wie bei BD Must üblich, mit einer Nummer versehen. Das heisst, der Umschlag/Schuber ist nummeriert. Die einzelnen Bände hingegen verfügen über keinerlei Individualisierung. Theoretisch könnten Tausende solcher Alben gedruckt worden sein.

    Fazit: Die gebotene hohe Qualität und die mega spannende Handlung rechtfertigen den doch sehr happigen Preis.
    Ich bin begeistert!

  4. #354
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    BD Must hat einen Vertrag für eine Reihe von Comics unterzeichnet, die von Jean Van Hamme geschrieben wurden!
    Auf dem Foto vom 25. Januar 2022 hält Jean das Originalskript eines Albums von Tony Stark Das Tribunalkl der Wölfe in der Hand das vor langer Zeit geschrieben wurde und noch nie auf Französisch veröffentlicht wurde !
    https://bdmust.be/actualite
    https://de.ulule.com/collection-tony-stark/
    Die Abenteuer des naturverbundenen Abenteurers Tony Stark, die 1977 von den zwei großen franko-belgischen Comicautoren Jean Van Hamme und Edouard Aidans, geschaffen wurden werden nun um zwei Episoden erweitert die auf Französisch bislang völlig unveröffentlicht sind.
    Um das unveröffentlichte Abenteuer Das Tribunal der Wölfe, dass nur auf Deutsch erschienen war wiederzubeleben, erhielten wir die Hilfe von Jean Van Hamme der sein Originaldrehbuch von 1977 wiedergefunden hatte und uns anbot die französische Version dieses Albums durchzulesen und zu korrigieren.


    Wie schade das wir hier in Deutschland schon bereits alles kenen, sonst ist es ja genau umgekehrt
    Die beiden Integrale sind jetzt angekündigt:
    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...al-bij-bd-must
    Nebenbei erfahren wir, dass der Comic auf einer deutschen Fernsehserie beruht. Da kann das Stöbern in den alten ARD- und ZDF-Archiven ja beginnen
    Gruß Derma

  5. #355
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.412
    Mentioned
    132 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Mit Rhonda kommt ein Stückchen amerikanisches Leben aus den 60er Jahren zum Lesen daher.

    Zur Handlung selbst erzähle ich gar nichts, um den interessierten Leser keine unerwünschten Spoiler zu bieten. Nur so viel sei erwähnt: Die Erzählstruktur ist phänomenal. Die Spannung während des Lesens bleibt bis zur letzten Seite des letzten Bandes. Die Handlungsstränge werden aufgelöst und es gibt sogar ein richtiges Ende. Das gefällt.



    Inhalt sind die drei Bände, in einer Art Schuber, geliefert. Allerdings handelt es sich nicht um einen klassischen Schuber, sondern eher um eine stabile Ummantelung, welche drei der sechs Seiten umfasst und somit aufgeklappt so etwas wie zu einem Poster wird.



    Ich muss sagen, ich war zuerst enttäuscht, dass BD Must keinen ‚richtigen‘ Schuber mitgeliefert hat. Allerdings hat diese Variante klar seine Vorteile. Dazu ist der stabile Karton angenehm plastifiziert und hinterlässt einen hervorragenden Eindruck. Haptisch gibt es nichts zu bemängeln.



    Qualitativ gibt es überhaupt nichts zu bemängeln. Papierwahl, Hardcover, Bindung und auch der massive Umschlag sind von erlesener Güte. Das Album in der Hand zu halten fühlt sich bereits erotisch an.

    Die Darstellungen der weiblichen Hauptperson fühlt sich nicht nur so an, nein sie ist sehr sexy dargestellt. Dennoch immer ‚sauber‘ und anständig. Meistens zumindest <hüstel>.



    Die Zeichnungen und Ausrichtung der Panels sind in Ordnung. Persönlich könnte ich mir eine etwas liebevollere Kolorierung vorstellen. Manche Seiten sind ein wenig farblos. Aber eben, dieser Eindruck ist subjektiv. Andere Leser mögen hier andere Vorstellungen anstreben.



    Die limitierte Box ist, wie bei BD Must üblich, mit einer Nummer versehen. Das heisst, der Umschlag/Schuber ist nummeriert. Die einzelnen Bände hingegen verfügen über keinerlei Individualisierung. Theoretisch könnten Tausende solcher Alben gedruckt worden sein.

    Fazit: Die gebotene hohe Qualität und die mega spannende Handlung rechtfertigen den doch sehr happigen Preis.
    Ich bin begeistert!
    @Örtliche Bücherei

    Meine Zustimmung. Ich habe die Einzelbände, ohne "Schuber", dafür mit signiertem und nummeriertem (416, 322 uns 304) Druck. die Nummerierung findet sich auch auf der Rückseite der Alben.
    Wenn Rhonda die gefallen hat, könnte auch "Helena" (2 Bände) und "Betty und Dodge" (8 Bände) etwas für dich sein.

  6. #356
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank ÖB hab ich jetzt auch kapiert, wie die das bei BDM gemacht haben. Ich dachte die ganze Zeit, die hätten zusätzlich zu den Einzelalben (die ich habe) völlig überraschend einen GA-Band mit eigenem Cover gedruckt, dabei haben sie - ähnlich wie Piredda bei manchen Serien - die Bände in einen Umkarton gesteckt. Jetzt ergibt das für mich einen Sinn. Rhonda ist übrigens meine Lieblingsserie von BDM (bei deren modernen Comics, bei den Klassikern ist es Barelli).
    Geändert von OK Boomer (17.06.2022 um 16:37 Uhr)

  7. #357
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    @Örtliche Bücherei

    Meine Zustimmung. Ich habe die Einzelbände, ohne "Schuber", dafür mit signiertem und nummeriertem (416, 322 uns 304) Druck. die Nummerierung findet sich auch auf der Rückseite der Alben.
    Wenn Rhonda die gefallen hat, könnte auch "Helena" (2 Bände) und "Betty und Dodge" (8 Bände) etwas für dich sein.
    Habe extra nochmals nachgeschaut: nein, auf der Rückseite meiner Alben befindet sich erstaunlicherweise keine Nummerierung. (Es ist kein Druck dabei, was so auch kommuniziert wurde. Dadurch ist der Kaufpreis etwas günstiger.)

    Ja, Helena dürfte mir gefallen. Da bin ich sicher. Wird bei Gelegenheit demnächst auch so bestellt. Danke für den Tipp.

    Bei Betty und Dodge bin ich mir noch unsicher. Ehrlich gesagt, geht es bei acht Bänden und den doch happigen BDM-Preisen ziemlich an den Geldbeutel. Auf die Möchte-gerne-haben-Wunschliste kommen die Titel vorerst.

  8. #358
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin mir sicher, dass Betty und Dodge nichts für mich ist. Ist trotz weiblicher Hauptfigur ne andere Schiene als Rhonda und Helena.

  9. #359
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Dank ÖB hab ich jetzt auch kapiert, wie die das bei BDM gemacht haben. Ich dachte die ganze Zeit, die hätten zusätzlich zu den Einzelalben (die ich habe) völlig überraschend einen GA-Band mit eigenem Cover gedruckt, dabei haben sie - ähnlich wie Piredda bei manchen Serien - die Bände in einen Umkarton gesteckt. Jetzt ergibt das für mich einen Sinn. Rhonda ist übrigens meine Lieblingsserie von BDM (bei deren modernen Comics, bei den Klassikern ist es Barelli).
    Wobei bei Piredda ein sehr, sehr dünner Karton für den Umkarton verwendet wurde. Oder bestenfalls dickes Papier. Ein Umstand, den ich sehr schade finde. (Dank dieses Umkartons sind immerhin die Piredda-Bestellungen ohne Transportschaden angekommen.) Ansonsten ist das System wirklich sehr ähnlich.

    Bei BDM hingegen wurde ein richtig schön fett dicker Karton verwendet. Hochwertiges Material. Sieht nicht nur gut aus, sondern schützt hervorragend die Alben vor Beschädigungen beim Versand.


    Barelli als klassischer Comic?!? Meine Bestellung ist bereits unterwegs.

  10. #360
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Also ich bin mir sicher, dass Betty und Dodge nichts für mich ist. Ist trotz weiblicher Hauptfigur ne andere Schiene als Rhonda und Helena.
    Kannst du versuchen in Worte zu fassen, was dir an Betty und Dodge nicht gefällt? Dachte es sei etwa dasselbe Muster (also gleiche Schiene, wie Rhonda, Wynona und Helena.

  11. #361
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Die beiden Integrale sind jetzt angekündigt:
    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...al-bij-bd-must
    Nebenbei erfahren wir, dass der Comic auf einer deutschen Fernsehserie beruht. Da kann das Stöbern in den alten ARD- und ZDF-Archiven ja beginnen
    Eine schöne Frage für das ZACK Forum im entsprechenden Thread , findest du nicht ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #362
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht die Antwort nicht in einem der Tony Stark-Bände von Kult? (Ich hab die Bände nicht, daher kann ich nicht nachschauen).

  13. #363
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Kannst du versuchen in Worte zu fassen, was dir an Betty und Dodge nicht gefällt? Dachte es sei etwa dasselbe Muster (also gleiche Schiene, wie Rhonda, Wynona und Helena.
    "1937-1938. Auf der Suche nach ihrem Vater, einem von Hitlers Spionen verfolgten Atomphysiker, macht sich die sc?one, junge englische Adelige Betty auf den Weg nach Amerika.Der amerikanische Draufg?anger und Fotograf Dodge kommt ihr dabei zu Hilfe. …"

    Schöne englische Adlige mit Papi als (trotz Adel) studiertem Atomphysiker , dessen Wissen von Nazis begehrt wird (hatten die nicht genug eigene hochbegabte Atomphysiker?), trifft auf kernigen US-Photographen… Hintergrund-Prämisse, die ich als Comic nur in einem Semi-Funny mit viel ironischem Humor und ansonsten vielleicht in den Neunzigern in einem Computer-Adventurespiel hätte ertragen können. Trivial-Unterhaltung kann gelegentlich auch zu trivial sein.

    Viel lieber sind mir da z.B. die des Adels unverdächtigen und schöneren Französinnen vom Land (Gibrat zeichnet mit die schönsten Frauen im Comic) in "Der Aufschub" und "Von Dieben und Denunzianten" mit zudem mMn deutlich interessanterem Plot. Oder die Mädels in Hugaults "Angel Wings", Heuvels/Lodewijks "January Jones", Christins/Goetzingers überaus elegante Edith in "Detektei Hardy", selbst Walthérys (et al.) "Die Fliegerin". An interessanten weiblichen Charakteren in historischem 20. Jahrhundert-Setting fallen mir einige ein, die ich vor Betty sehe. Vielleicht tue ich der Serie unrecht, ich kenne sie ja nicht, aber die Prämisse und die Leseproben überzeugen mich in diesem Fall nicht genug, um die von der Comic-Apotheke BD Must aufgerufenen 158 € auszugeben.

    Bei "Helena" schlag ich jetzt dagegen doch noch zu, obwohl sie eine seltsame Frisur trägt und ich es immer noch schade finde, dass Henk "Franka" Kuijpers hier nur einen Band getextet und nicht auch beide Bände gezeichnet hat.
    Geändert von OK Boomer (18.06.2022 um 00:56 Uhr)

  14. #364
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst mal ein Danke für die umfangreiche Antwort. Das klingt ja wirklich alles andere als lesenswert. Eine sehr schräger Plot.

    Seit gestern bin ich am January Jones dran. Sehr gute Story! Auch wenn manche Sachen zu sehr überzogen sind.

  15. #365
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Für all jene, denen diese Klischeebrühe unverdaulich daherkommt, die aber mit den Namen sympathisieren, empfehle Ich den US-Trickfilm 'Betty Boop in Dodge City'.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag schöne Französinnen des Landadels, daher ist Betty für mich uninteressant, auch wenn's nach Dodge City flappert.

  17. #367
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    "1937-1938. Auf der Suche nach ihrem Vater, einem von Hitlers Spionen verfolgten Atomphysiker, macht sich die sc?one, junge englische Adelige Betty auf den Weg nach Amerika.Der amerikanische Draufg?anger und Fotograf Dodge kommt ihr dabei zu Hilfe. …"

    Schöne englische Adlige mit Papi als (trotz Adel) studiertem Atomphysiker , dessen Wissen von Nazis begehrt wird (hatten die nicht genug eigene hochbegabte Atomphysiker?), trifft auf kernigen US-Photographen… Hintergrund-Prämisse, die ich als Comic nur in einem Semi-Funny mit viel ironischem Humor und ansonsten vielleicht in den Neunzigern in einem Computer-Adventurespiel hätte ertragen können. Trivial-Unterhaltung kann gelegentlich auch zu trivial sein.

    Viel lieber sind mir da z.B. die des Adels unverdächtigen und schöneren Französinnen vom Land (Gibrat zeichnet mit die schönsten Frauen im Comic) in "Der Aufschub" und "Von Dieben und Denunzianten" mit zudem mMn deutlich interessanterem Plot. Oder die Mädels in Hugaults "Angel Wings", Heuvels/Lodewijks "January Jones", Christins/Goetzingers überaus elegante Edith in "Detektei Hardy", selbst Walthérys (et al.) "Die Fliegerin". An interessanten weiblichen Charakteren in historischem 20. Jahrhundert-Setting fallen mir einige ein, die ich vor Betty sehe. Vielleicht tue ich der Serie unrecht, ich kenne sie ja nicht, aber die Prämisse und die Leseproben überzeugen mich in diesem Fall nicht genug, um die von der Comic-Apotheke BD Must aufgerufenen 158 € auszugeben.
    Tja, die Stories von Betty & Dodge sind schon gewöhnungsbedürftig. Irgendwie sollten sie zusammenhängen, tun es aber letztlich doch nicht so ganz. Dann wird mittendrin mal eine Geschichte von der inzwischen betagten Betty erzählt, recht konfus. Dennoch gibt es spannende Momente und die Zeichnungen von Thomas Du Caju sind sehr gefällig, wobei ich inzwischen auch neuere Werke von ihm kenne die mich mehr begeistern, zumindest grafisch. I.d.R. sind seine aktuellen Neuerscheinungen jeweils in 2 Bänden abgeschlossen. Empfehlenswert sind die "Mäuse von Leningrad".
    Gruß Derma

  18. #368
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen weiteren Klassiker Cori, der Schiffsjunge von Bob de Moor:



    Das Paket wurde mit fünf spannenden Abenteuern geliefert. Es war das preiswerteste Cori-Set von BD Must, ohne Schuber oder ähnlichem, dafür ordentlich verpackt geliefert.

    Zusätzlich war noch der einzeln für stolze 28€ erhältliche Band ... äh ... Heftchen Der Müller der Grande Françoise mit dabei. Very-Soft-Cover. Sie erzählt die tragische Geschichte eines jungen Familienvaters. Die mit 18 Comic-Seiten à zwei bis vier Panelen unglaubliche Extra-Ausgabe (mit Bostitch Klammern zusammengeheftet !!!) beinhaltet doch tatsächlich eine in sich abgeschlossene Geschichte. Und diese ist nicht einmal so schlecht.

    Okay, einzeln hätte ich dieses Extra möglicherweise nicht gekauft. Jedoch hier im angebotenen Set rechnet es sich.

    Es ist meiner Meinung nach die schönste Cori Gesamtausgabe im deutschsprachigen Bereich.



    Die fünf Hardcover-Alben sind wie üblich in der hohen BD Must Qualität hergestellt. Angenehmes dickes Papier mit griffigen Seiten, dazu passende Farben, also weder zu bunt noch zu fad, erfreuen das Auge des Lesers.



    Dieses Albenausgabe ist auf 300 Exemplare begrenzt. Also 5x Cori und 1x Müller im Paket.

    Die fünf gebundenen Alben beinhalten vier spannende Abenteuer. Eine Art Zeitreise in die Zeit der beginnenden Handelsschifffahrt. Seeluft und wogende Wellen auf dem endlosen Meer.
    Während die Geschichte des Müllers eher das Leben der Landbevölkerung beschreibt.

    Mehr möchte ich hier nicht verraten. Möglicherweise gibt es noch den einen oder anderen geneigten Leser, welcher Freude an diesen zeitlosen Geschichten hat. So wie ich, denn ich liebe Seefahrergeschichten sehr! Und die Gesamtausgabe von Cori ist in der Tat mehr als empfehlenswert.

    Und der wohl teuerste Comic aller Zeiten (Preis pro Panel) ist im Paketpreis eh schon mit dabei.



    Wer für ältere Geschichten schwärmt ist super zufrieden mit der Ausgabe.

  19. #369
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt gehe ich mit dem schmutzigen Tischtuch zur Waschmaschine. Es ist Zeit!

  20. #370
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, deine Beschreibungen mit Fotos.

  21. #371
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön!

  22. #372
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein weiterer Klassiker ist Barelli, gezeichnet von Bob de Moor, einem grossen Künstler aus dem Team Hergé.



    Das Set mit den acht, Pardon, den neun Alben kam sauber verpackt und in Folie zusammengeschweisst an. Zu beachten ist, dass der Lagermitarbeiter mitdenkt, was in der aktuellen Zeit eher selten ist: Die Alben sind je 180° zueinander gestapelt. Dadurch wird der Buchrücken nicht eingedrückt. Sehr klever! Warum wird das nicht von allen so gemacht? Wäre für den heilen Versand nur von Vorteil.



    Die Alben sind dadurch unbeschädigt angekommen. Das macht Freude. Nichts ist schlimmer als Dellen und Knicke und Schrammen und so unsorgfältige Handhabung.



    Mit eingeschweisst ist das neunte Album Barellis Rückkehr. Wobei das Wort „Album“ schon irgendwie schamlos übertrieben ist. Der Begriff „Heftchen“ wäre passender. Ein paar Seiten, einen Umschlag, fertig.

    Die Qualität der Bilder hingegen ist überraschend gut. Scharfe Konturen und die Farben sind satter - im Vergleich zu den regulären acht Alben.

    Dazu ist zu erwähnen, dass die optische Aufmachung des Covers, obwohl nur SC, doch beeindruckend harmonisch gestaltet ist. Passt voll zu den anderen Bänden.

    Hier ein Panel aus Barellis Rückkehr:



    Der etwas neuere Comic liest sich übrigens ebenso flüssig und detailverliebt.

    Kurioserweise mit zwei Titelbilder ausgestattet: auch die Rückseite zeigt ein vollwertiges Cover. Dazu stellt man den Band auf den Kopf (man muss ihn umdrehen), so wie es öfters bei Werbeflyern der Fall ist.

    Die regulären acht Alben sind in hervorragender Hardcover Ausführung und sehen toll aus. Obwohl die Seitenanzahl eher unterdurchschnittlich ist ... bekommt man keineswegs das Gefühl einer Mogelpackung (dicke Cover überdünkeln das Fehlen eines Inhalts). Nein, wirklich nicht! Im Gegenteil, die Ausführung gefällt.

    Auch inhaltlich gibt es keinerlei Beanstandung. Bob de Moor gehört zu den ganz grossen. Man sieht sofort, dass der Mann etliche Hintergrundzeichnungen im Studio Hergé gezeichnet hat. Man kann sich locker vorstellen, mit welcher Liebe und Leidenschaft die Blätter mit Grafiken versehen wurden.

    Sicher, man könnte es „altbacken“ oder als „gut gealtert“ bezeichnen. Die Abenteuer haben ja auch schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel. Mir gefallen diese klassischen Zeichnungen. Mir gefallen auch die Geschichten, welche da erzählt werden.

    Es fühlt sich an, wie eine Zeitmaschine. Eine Zeitmaschine zurück in die eigene Kindheit. Ähnlich so, wie dem jungen Bub Bastian, welcher die „Unendliche Geschichte“ las und in die Welt des Buches hineinlebte.



    Die Panels sind logisch aneinandergereiht. Es gibt keine unklaren Fragen, wie welches Panel kommt jetzt zum Lesen dran? (...wie das heute ja fast schon Usus ist.)

    Die Farben und deren Intensität entspricht dem hohen Alter. Sie kommen etwas matt und kraftlos daher. Nicht schlecht für die vergangenen Jahrzehnte, jedoch hätte ich persönlich etwas mehr Pepp gewünscht. Dies ist jedoch Motzen auf sehr hohem Niveau. Die Farben sind durchgängig passend. Die Schrift der Sprechblasen angenehm zu lesen und der Druck ist glasklar: jede Kante, jeder Strich ist knackig scharf. Absolut Fantastisch!



    Einem alten Tim und Struppi Fan, wie ich einer bin, sind diese neun Alben eine wahre Bereicherung! Und ich kann sie nur weiterempfehlen, so lange diese noch lieferbar sind. Die Produktion scheint eingestellt zu sein. Zumindest gemäss Homepage von BD Must dürfte da diesbezüglich nichts mehr kommen.



    Bob de Moors Barelli, ein Schmuckstück für den verliebten Leser von Comics. Ein Highlight, eine wahre Perle unter den Klassikern.

    Ein Muss für jeden Fan!
    Geändert von Örtliche Bücherei (27.06.2022 um 18:57 Uhr)

  23. #373
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das so sehe bekomme ich auch Lust, aber es gibt so viel..., da bleibe ich eben bei Tim und verkneife mir das lieber, dennoch, schöne Ausgaben.

  24. #374
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir genauso. Der Preis vor allem...

  25. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warte noch 2 Jahre (oder event.weniger), dann klingt der Preis gegenüber dann aktuellen Titeln wesentlich annehmbarer.

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 567891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher