User Tag List

Seite 20 von 58 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 1435
  1. #476
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die vertrauliche Quelle hat mir ebenfalls das Programm gezwitschert, ich wollte es auch schon einstellen, allerdings sind wir übereingekommen, das wir vielleicht doch besser etwas warten bzw. mal schauen, was Alacrity macht. Da es jetzt da ist: Danke für die Erstellung unds Rausschreiben, und Danke an TP, wir sind ab jetzt geschiedene Leute (außer ich bekomme noch ne positive Antwort auf meine Anfrage an die, dauert ja aber bis nächstes Jahr leider). Warum? Weil


    es ein absoluter Witz ist, was sich TP inzwischen mit ihren Streckungen erlaubt. Wenn es wegen Corona ist, und es irgendwann wieder normal läuft, dann OK, aber sonst...
    - Kein Accel World Band, damit jetzt ne Verschiebung von nem Jahr
    - Kein Merry Nightmare Band, damit auch schon über ein Jahr Pause
    - SAO auf 5-monatlich, damit man auch niemals aufholt, und vielleicht noch andere Novelreihen mal bringen könnte, wenn man weiter Interesse daran hat...
    - Fate/ Zero auf 5-monatlich, wir haben mal mit einem Abstand von 2 Monaten begonnen...
    - ReLife auf 6-monatlich, da waren wir auch mal schneller dran...
    - KEIN BAND Real Account, Verschiebung inzwischen auch über ein Jahr, und wir haben immer noch 14 vor uns, ganz stark...

    Dazu noch so viel anderes, betrifft mich zwar nicht direkt, aber z. B. Wise Mans Grandchild auch direkt auf 3-monatlich, der Titel geht auch erst im Februar los, und hat ne ordentliche Anzahl Bände bisher, scheint man ja viel Vertrauen in die Lizenz zu haben. Kein Platinum End 13 und Fox Spirit Tales 7, die beide schon mal eingeplant waren, kein No Guns Life, kein Gin Tama, kein Smokin' Parade, kein Hyouka, kein Magical Girl Site, usw., man arbeitet ja schön an der Verschiebeliste.

    Ganz ehrlich: Nein Danke, keine Lust mehr auf TP. Darf sich aufs Abstellgleis zu Panini gesellen, ich steige bei allem auf US-Version um, wo es möglich ist, das mache ich nicht mit.



    Monatsliste kann ich deswegen noch nicht posten, da ich noch auf Antwort von TP warte, und mich dann mal schlau machen muss, was es alles in US gibt. Ich hoffe auf möglichst viel davon, wäre besser für alle Beteiligten.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #477
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    Action:

    - Burn the Witch von Tite Kubo - 1+ Bände März 2021 - 7,50€

    Boys Love:
    - I will love you tenderly von Kou Yoneda - Einzelband Mai 2021 - 7,50€

    Fantasy:

    - Yona Fanbook von Mizuho Kusanagi - Einzelband Mai 2021 - 19,99 Euro


    Monatslisten:


    März:
    Burn the Witch, Band 1
    Die Braut des Magiers, Band 13
    Komi can't communicate, Band 5
    Yona - Prinzessing der Morgendämmerung, Band 28
    Zum Glück bei dir, Band 4

    April
    Platinum End, Band 12
    Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen, Band 9

    Mai
    D.Gray-Man, Band 27
    Fate/Zero 2in1, Band 5
    I will love you tenderly
    Komi can't communicate, Band 6
    Yona - Prinzessin der Morgendämmerung - Fanbook

    Juni
    Zum Glück bei dir, Band 5


    Danke für die Liste @Alacrity!


    Ach, jetzt kommt der so lange als unmöglich deklarierte zweite Band/die Sidestory zu "No touching at all"? Hat man Angst, dass Manga Cult sich den auch holt? Aber gut, den kaufe ich vielleicht, "No touching at all" hatte mir damals sehr gefallen.

    Komi wurde verschoben? Sollte der nicht im Januar kommen? Edit: Hab mich verguckt, is ja erst der vierte, der erscheint - Kommando zurück. xD Und Fate/Zero 5 also erst im Mai. -_- Junge, Junge, Junge. Die können froh sein, dass ich an dem Release hänge. Wenigstens ist die Reihe schon abgeschlossen.

    Irgendeinen Grund muss es geben, dass sie nicht hinterher kommen. Finde aber auch, dass Corona inzwischen vorgeschoben klingt.
    Geändert von Ashura_ (23.12.2020 um 19:37 Uhr)

  3. #478
    Mitglied Avatar von miley96zoey
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn das mit Citrus + Band 2 wirklich so kommt würde ich mich total freuen. Sogar mit Extra würde ich es mir sofort holen. Das tolle ist mein Händler wird für mich nach Realase gleich einen Band auf die Seite legen.

  4. #479
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alacrity Vielen Dank für den Leak, das ist ein schönes vorweihnachtliches Geschenk!
    Oh mein fucking Gott!!! Endlich "I will love you tenderly" von Kou Yoneda und dazu noch eine Neuauflage von "No touching at all" (auch wenn ich die alte Ausgabe schon habe)!!! Hab überhaupt nicht mehr damit gerechnet, zumindest nicht von Tokyopop, sondern habe gehofft, dass uns irgendwann Manga Cult damit beglückt.
    Shima hat den Schuber zu "Drowning into the Night" ja schon vorhergesagt (da war die telepathische Kraft bei uns beiden in letzter Zeit wohl sehr stark xD), dann auch noch Nachschub von Keri Kusabi und direkt mit einem Booklet!
    Und das Cover von dem Einzelband sieht ja mal unfassbar cute aus, das hätte ich gern als Postkarte!!!! (Auch wenn mir die Wahl des Künstlernamen der Mangaka etwas... Sorgen bereitet, zumindest in der westlichen Reihenfolge ^^')


    März:
    Drowning Into the Night, Band 4 mit Sammelbox

    April
    Ein Fremder im Frühlingswind, Band 4
    Und jeden Tag liebe ich dich mehr
    Versailles of the Dead, Band 3

    Mai
    Dog End, Band 4
    I will love you tenderly + No touching at all
    My Capricorn Friend

    Juni
    Deine Küsse lügen!, Band 6
    Goodbye Harlequin - Limited Edition
    Servamp, Band 15

    Ich hoffe, die Ankündigung von Band 15 bedeutet, dass Band 14 von Servamp dann auch im Februar kommt. Die Liste sieht aber danach aus, als ob nun tatsächlich wieder etwas mehr Wert auf BL gelegt wird. Mal sehen, ob sich der Trend hält.


    Mich trifft der Verschiebebahnhof/die Streckungen bis auf Caste Heaven, Finder (was in beiden Fällen wohl eher an Japan liegen wird, so heißt es auch in der offiziellen Begründung und das ist bei beiden Titeln ja auch leider nicht das erste Mal) und Servamp gar nicht, deswegen tut mir das für die, die es besonders hart trifft, sehr leid. >.< Ich hoffe, Tokyopop bemüht sich da mehr um eine gute Lösung...

  5. #480
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Liste! ich hoffe nur, sie ist noch nicht vollständig. Mit dir im Wunderland 3 fehlt, das gibt Hoffnung, denn der müsste regulär ja dabei sein.
    Ebenso Yona 29, kann und will mir einen 4-Monatsrhythmus jetzt schon nicht vorstellen.

    Was alles leider leider fehlt:
    1/3 – Auf einem Nenner: 6 und folgende
    Hyouka: 12
    Magical Girl Site: 15 und Abschlussband
    Merry Nightmare: 22 u.f.
    Smokin' Parade: 7 u.f.
    Terra Formars: 22
    Ultraman: 11 u.f.
    Dead Dead Demon's Dededede Destruction: 8 u.f.
    In/Spectre: 11 u.f.
    The Ones within: 10
    Von 5 bis 9: 15 (Abschlussband)
    Young Bride's Story: 12


    der Schuber für Kou Yoneda ärgert mich auch sehr, warum gibt es den nicht auch für Erstkäufer...?
    Geändert von Yamina (23.12.2020 um 22:27 Uhr)
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  6. #481
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    @Yamina:

    Um ehrlich zu sein, denke ich nicht, dass die von dir genannten Titel im Programm auftauchen werden. Wie man an der Liste von aufgeschobenen Titeln auf der TP-Homepage sehen kann, sind die Titel, die für den Zeitraum April-Juni eingeplant sind, (z.B. Blind vor Liebe 4 oder Violence Action 5) auch tatsächlich im neuen Programm zu finden. Alle anderen Titel (also die, die du und Bartomb aufgelistet habt) werden mit unbekanntem Erscheinungsdatum genannt - daher vermute ich, dass die nächste Portion erst wieder Juli-Oktober kommt...

    Bei Yona hat die Light Novel auch einen Slot eingenommen, an dem eigentlich ein normaler Band kommen sollte - daher denke ich, Yona wechselt auf einen 2-Monats-Rhythmus, nur dass das Fanbook einen der Slots einnimmt. Wenn im nächsten Programm kein erneutes Extra kommt, sollten auch wieder zwei Bände rauskommen.
    Geändert von Alacrity (23.12.2020 um 20:59 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #482
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Alacrity


    ich hoff, bei Yona behälst du recht, damit könnte ich noch leben.
    Mit dir im Wunderland 3 finde ich allerdings merkwürdig.

    Der traurige Rest: ja, ich rechne auch nicht wirklich damit. Ein kleines bisschen von der Verschiebeliste arbeiten sie ab, aber viel zu viel anderes fehlt, sehr sehr frustrierend!!!

    Dachte ja, amazon ist die Quelle, aber da hab ich nichts gefunden. Buchhandel?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  8. #483
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Mit dir im Wunderland 3 finde ich allerdings merkwürdig.
    Kommt der nicht schon im Februar?
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  9. #484
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Kommt der nicht schon im Februar?
    Du hast recht, danke!


    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Action:
    - Sengoku Blood - Contract with a Demon Lord von Fujiko Kosumi - 4 Bände ab März 2021 - 6,99€

    Boys Love:
    - I will love you tenderly von Kou Yoneda - Einzelband Mai 2021 - 7,50€
    - Goodbye Harlequin Sonderedition mit Booklet von Keri Kusabi - Einzelband Juni 2021 - 12,50€
    - Drowning into the Night von Anna Takamura - Sammelschuber mit Band 4 - März 2021 - 19,99€
    - Und jeden Tag liebe ich dich mehr von Shota Kon - Einzelband April 2021 - 7,99€

    Drama:
    - My Capricorn Friend von Otsuichi / Masaru Miyokawa - Einzelband Mai 2021 - 7,50€

    Fantasy:

    - Yona Fanbook von Mizuho Kusanagi - Einzelband Mai 2021 - 19,99 Euro

    Romance:
    - Ran the Peerless Beauty von Ammitsu - 10 Bände ab Juni 2021 - 6,99€
    - Spring, Love and You von Umi Ayase - 5 Bände ab April 2021 - 6,99€
    - Verlobt mit Atsumori-kun von Taamo - 6 Bände ab Mai 2021 - 6,99€
    - Verliebte Herzen von Marina Umezawa - Einzelband April 2021 - 7,50€
    - Promise Cinderella von Oreco Tachibana - 9+ Bände ab Juni 2021 - 6,99€

    Monatslisten: (Erscheinungsdaten sind nicht auf den Tag genau angegeben, nur auf den Monat)
    März:
    Die Braut des Magiers, Band 13
    Drowning Into the Night, Band 4 mit Sammelbox
    Lovesick Ellie, Band 5
    Prince Never-Give-Up, Band 8
    Sengoku Blood - Contract with a Demon Lord, Band 1
    Spice and Custard, Band 5
    Verliebt in Prinz und Teufel, Band 13
    Yona - Prinzessing der Morgendämmerung, Band 28
    Zum Glück bei dir, Band 4

    April
    31 I Dream, Band 7
    Blind vor Liebe, Band 4
    Check me Up!, Band 2
    Die Geschichte vom Untergang unserer Liebe, Band 3
    Die rothaarige Schneeprinzessin, Band 21
    Ein Fremder im Frühlingswind, Band 4
    Fire Force, Band 22
    I LOVE SHOUJO SHORT STORY COLLECTION: Verliebte Herzen
    My Boyfriend in Orange, Band 5
    Platinum End, Band 12
    Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen, Band 9
    Spring, Love and You, Band 1
    Und jeden Tag liebe ich dich mehr
    Verliebt in die Nacht, Band 3
    Versailles of the Dead, Band 3
    Violence Action, Band 5

    Mai
    Bite Maker, Band 5
    Black Clover, Band 26
    Chocolate Vampire, Band 12
    D.Gray-Man, Band 27
    I will love you tenderly
    Lovesick Ellie, Band 6
    My Capricorn Friend
    Ran the peerless Beauty, Band 1
    Sengoku Blood - Contract with a Demon Lord, Band 2
    Yona - Prinzessin der Morgendämmerung - Fanbook

    Juni
    Deine Küsse lügen!, Band 6
    Die Geschichte vom Untergang unserer Liebe, Band 4
    Fire Force, Band 23
    Goodbye Harlequin - Limited Edition
    Grimoire - Heilkunde magischer Wesen, Band 5
    My Boyfriend in Orange, Band 6
    Promise Cinderella, Band 1
    ReLIFE, Band 6
    Servamp, Band 15
    Spice & Custard, Band 6
    Spring, Love and You, Band 2
    Verliebter in Prinz und Teufel, Band 14
    Verliebt in Atsumori-kun, Band 1
    Zum Glück bei dir, Band 5
    Immer noch reiche Beute, v.a. da die Shoujo-Serien kaum betroffen sind von den Verschiebungen.
    Der Rhythmus von ReLife ist frustrierend, aber man muss ja schon froh sein, dass es überhaupt weitergeht.

    Wenn alle Kandidaten, die sich ewig aufschieben, schlecht laufen, finde ich das bei Platinum End und 1/3 echt erstaunlich.
    Geändert von Yamina (23.12.2020 um 21:47 Uhr)
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  10. #485
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Vorweihnachtsüberraschung.
    Sollte das wirklich alles sein sieht es bei mir so aus:
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    März:
    Citrus+, Band 2 - Limited Edition evtl.
    Die Braut des Magiers, Band 13 evtl.
    Lovesick Ellie, Band 5
    Spice and Custard, Band 5
    Yona - Prinzessing der Morgendämmerung, Band 28

    April
    /

    Mai
    I will love you tenderly + No touching at all evtl.
    Lovesick Ellie, Band 6
    Ran the peerless Beauty, Band 1
    Yona - Prinzessin der Morgendämmerung - Fanbook

    Juni
    Grimoire - Heilkunde magischer Wesen, Band 5
    Spice & Custard, Band 6
    Verliebt in Atsumori-kun, Band 1
    Mein Highlight ist der Abschlussband von Grimoire.
    Mit Young Bride's Story hab ich erst gar nicht gerechnet. Ich hoffe das mit Deep Scar klärt sich bald. Inzwischen gibt es inzwischen schon 4 Bände. Hm und Yona alle 4 Monate? Kann ich irgendwie auch nicht glauben. Dann hätten wir den gleichen Abstand wie in Japan. Ich hoffe, dass das Fanbook einfach nur Band 29 'ersetzt' und es dann wieder kürzer weiter geht. Von mir aus auch alle 3 Monate.

    Die Verschiebungen sind wirklich ärgerlich. Mich betrifft es nur (noch) mit Deep Scar und das reicht mir schon. Man verliert die Lust Reihen bei TP anzufangen. Aber auch so wird es bei mir seit einigen Programmen hier immer weniger. Einen Monat ohne Titel hatte ich allerdings noch nie. Corona kann ich als Grund auch nicht mehr so ganz glauben. altraverse redet seit Sommer davon, dass soviel gekauft wird wie noch nie und sie mit Nachdrucken kaum hinterher kommen. Ich meine Carlsen hat auch mal erwähnt, dass es wieder gut läuft. Nur bei TP nicht? Dann würden sie glaub ich kaum so viele Boxen und Sondereditionen bringen. Ich frage mich wirklich was da los ist. :/
    Geändert von LittleChi (23.12.2020 um 21:54 Uhr)

  11. #486
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass TP nicht die komplette Liste ihrer Verschiebungen abarbeitet, ist doch vollkommen normal und war zu erwarten. Dies wird sich wohl auch noch mindestens das komplette nächste Jahr hinziehen bis es da etwas merklich weniger wird. Nur sollten sie halt wirklich mal langsam die richtigen Gründe nennen und nicht nur Corona vorschieben, weil andere Verlage kriegen es ja auch auf die Reihe ihren normalen Output hinzukriegen. Denke, das läuft eher intern etwas schief, vielleicht ist mal wieder Herr Levy Schuld an allem. Der hat schon einmal seinen Verlag gegen die Wand gefahren, mich würde es nicht wundern, wenn er das wieder hinkriegen würde.

    Ansonsten bin ich froh, dass mich BL nicht juckt, weil die Preise, die inzwischen dafür verlangt werden, sind mir zu hoch für das, was einem da geboten wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #487
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drowning into the Night von Anna Takamura - Sammelschuber mit Band 4 - März 2021 - 19,99€

    was ist dar bei das so viel koste

  13. #488
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zuviel auf dem Verschiebebahnhof, daher nur die hier für mich:

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    März:
    Burn the Witch, Band 1

    April
    Platinum End, Band 12
    Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen, Band 9
    Violence Action, Band 5

    Mai
    Savage Season, Band 6

    Juni
    -
    Danke für die Auflistung!

  14. #489
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder kein Starlight Dreams, so viel zum Thema das die Reihe halbjährig weiter geht Wenn man den Redakteuren schon nicht mehr glauben kann, macht es echt keinen Spaß mehr irgendeine Reihe anzufangen.

    Ich werde wohl meine laufenden Reihen beenden und so wenig wie möglich neu anfangen. Diesmal wird es nur Burn the Witch und Kou Yoneda, wobei ich da noch unsicher wegen dem Einzelband bin.
    Ich wollte eigentlich die neue Taamo Reihe anfangen, aber das werde ich noch mal überdenken.

  15. #490
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    Boys Love:
    - I will love you tenderly von Kou Yoneda - Einzelband Mai 2021 - 7,50€
    - Und jeden Tag liebe ich dich mehr von Shota Kon - Einzelband April 2021 - 7,99€

    Romance:
    (- Ran the Peerless Beauty von Ammitsu - 10 Bände ab Juni 2021 - 6,99€)
    - Spring, Love and You von Umi Ayase - 5 Bände ab April 2021 - 6,99€
    - Verlobt mit Atsumori-kun von Taamo - 6 Bände ab Mai 2021 - 6,99€
    (- Promise Cinderella von Oreco Tachibana - 9+ Bände ab Juni 2021 - 6,99€)
    Ich freue mich sehr über den neuen BL von Kou Yoneda. Ansonsten werde ich ein paar der neuen Shojo Manga antesten.

    Meine Monatslisten sehen dann ungefähr so aus:

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    März:
    Die Braut des Magiers, Band 13
    Spice and Custard, Band 5
    Yona - Prinzessing der Morgendämmerung, Band 28

    April
    Die Geschichte vom Untergang unserer Liebe, Band 3
    Die rothaarige Schneeprinzessin, Band 21
    Ein Fremder im Frühlingswind, Band 4
    Küsse und weiße Lilien für meine Liebste, Band 2
    Platinum End, Band 12
    Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen, Band 9
    Spring, Love and You, Band 1
    Und jeden Tag liebe ich dich mehr
    Versailles of the Dead, Band 3

    Mai
    I will love you tenderly
    Ran the peerless Beauty, Band 1
    Savage Season, Band 6

    Juni
    Deine Küsse lügen!, Band 6
    Die Geschichte vom Untergang unserer Liebe, Band 4
    Grimoire - Heilkunde magischer Wesen, Band 5
    Küsse und Lilien für meine Liebste, Band 3
    Promise Cinderella, Band 1
    Spice & Custard, Band 6
    Spring, Love and You, Band 2
    Verliebt in Atsumori-kun, Band 1
    Geändert von MangaForever (24.12.2020 um 12:34 Uhr)
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  16. #491
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, kein Accel World. Und anstatt verschobener Bände hat man in der Vergangenheit auch lieber Yona monatlich gebracht. Geht es TP so schlecht, dass sie auf die Yona-Einnahmen dringend angewiesen sind?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  17. #492
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Aha, kein Accel World. Und anstatt verschobener Bände hat man in der Vergangenheit auch lieber Yona monatlich gebracht. Geht es TP so schlecht, dass sie auf die Yona-Einnahmen dringend angewiesen sind?
    Yona kam monatlich, weil es über ein Jahr bei uns pausiert hat und so der Rückstand zum japanischen Stand extrem gewachsen ist. Ja, Yona verkauft sich sehr gut und deshalb ist es eben notwendig, dass man solche Titel im Programm lässt. Ohne diese könnten viele schlechtlaufende Titel vielleicht gar nicht mehr fortgesetzt werden. Jammern bringt nichts, genauso wenig wie derartige Vergleiche. Immerhin hinkst du keine 37 Bände hinter dem japanischen Stand.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #493
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei In/spectre tut sich auch nichts. So schlecht gelaufen, die Reihe?

  19. #494
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Jammern bringt nichts, genauso wenig wie derartige Vergleiche.
    Was daran jetzt jammern ist, musst du mir mal erklären.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  20. #495
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Na, mal sehen, was bei den BL kommt. Erwartungen hab ich keine. (ich seh aber schon Autorenpflege kommen, die mich nicht kratzt)
    Und wie erwartet, kam es auch so. Naja, zumindest der eine BL-Titel wird geholt.

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    März:
    -

    April
    Check me Up!, Band 2
    Erdbeeren & Marshmallows 2in1, Band 4
    Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen, Band 9
    Und jeden Tag liebe ich dich mehr evtl.
    Versailles of the Dead, Band 3

    Mai
    My Capricorn Friend
    Ran the peerless Beauty, Band 1 evtl.

    Juni
    -
    Ganz tolle Verteilung.

    Aber eine Frage: Ist der 4. Doppelband wirklich schon der letzte bei Erdbeeren&Marshmallows (also mit 8 Bänden Schluss)? Baka listet den Manga immer noch als ongoing...
    Geändert von SoulxSilence (25.12.2020 um 16:43 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  21. #496
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Aber eine Frage: Ist der 4. Doppelband wirklich schon der letzte bei Erdbeeren&Marshmallows (also mit 8 Bänden Schluss)? Baka listet den Manga immer noch als ongoing...
    Ich hab' mich da an Alitas Manga Guide orientiert. Ich bin mir aber auch nicht sicher - Band 8 kam 2017, Band 7 kam 2013 und Band 6 2009, also ist der Rhythmus extrem langsam. Auf dem Twitteraccount des Mangakas kann ich zwar Doodles zur Reihe erkennen, aber nichts zu einer eventuell fortsetzenden Serialisierung. Wenn jemand da Klärung schaffen kann, korrigiere ich es gerne!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  22. #497
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt über die Suchfunktion keinen eigenen Thread für Platinum End gefunden... Die Serie endet mit Band 14, wenigstens sind es dan nur noch 3 Bände auf die wir warten müssen.

    https://twitter.com/MangaMogura/stat...67756801880065

  23. #498
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andere Quellen melden da einen Höhepunkt, aber noch nicht das Ende: https://www.anime2you.de/news/445157...ht-hoehepunkt/

    Wäre mir aber ganz Recht, wenn Ende wäre, dann hätte ich hier eine der wenigen Serien, die ich noch bei TP zu Ende kaufen würde, wenn die letzten beiden Bände nicht erst 2023 kommen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #499
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neuen Reihen muss ich mir noch in Ruhe angucken, bis jetzt evtl. Burn the Witch.


    März:
    Burn the Witch, Band 1
    Die Braut des Magiers, Band 13

    April
    Die rothaarige Schneeprinzessin, Band 21
    Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen, Band 9


    Mai
    Black Clover, Band 26


    Juni
    Grimoire - Heilkunde magischer Wesen, Band 5

  25. #500
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Action:
    -

    Drama:
    -

    Fantasy:

    -

    Romance:
    - Ran the Peerless Beauty von Ammitsu - 10 Bände ab Juni 2021 - 6,99€
    - Verlobt mit Atsumori-kun von Taamo - 6 Bände ab Mai 2021 - 6,99€
    - Promise Cinderella von Oreco Tachibana - 9+ Bände ab Juni 2021 - 6,99€
    Sengoku Blood hätte ich eine Chance gegeben, hätte ich The Magician and the Glittering Garden und Shuka nicht vorher schon gelesen. Ersteres fand ich nur solala, Zweiteres fand ich zwischendurch schon sehr anstrengend und gegen Ende hin sogar richtig schwach. Mit der Mangaka bin ich also erst mal durch.
    Den ersten Band von Verlobt mit Atsumori-kun hatte ich vor Ewigkeiten mal auf Englisch angetestet, weil dieser im E-Book Sale drin war. Den mochte ich echt gerne, würde da auch auf Deutsch umsteigen, weil ich die übrigen Reihen auch physisch besitze.
    Die beiden anderen Reihen sind sehr lang, so ganz sicher bin ich mir deswegen noch nicht, aber wahrscheinlich greife ich da zu.

    Bei mir sieht's dann so aus:
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    März:
    Die Braut des Magiers, Band 13
    Komi can't communicate, Band 5
    Lovesick Ellie, Band 5
    Verliebt in Prinz und Teufel, Band 13
    Zum Glück bei dir, Band 4

    April
    31 I Dream, Band 7
    Check me Up!, Band 2
    Die Geschichte vom Untergang unserer Liebe, Band 3
    Die rothaarige Schneeprinzessin, Band 21
    Fire Force, Band 22
    My Boyfriend in Orange, Band 5
    Platinum End, Band 12
    Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen, Band 9
    Verliebt in die Nacht, Band 3

    Mai
    Bite Maker, Band 5
    Chocolate Vampire, Band 12
    Komi can't communicate, Band 6
    Lovesick Ellie, Band 6
    Ran the peerless Beauty, Band 1
    Savage Season, Band 6

    Juni
    Die Geschichte vom Untergang unserer Liebe, Band 4
    Fire Force, Band 23
    My Boyfriend in Orange, Band 6
    Promise Cinderella, Band 1
    Verliebter in Prinz und Teufel, Band 14
    Verliebt in Atsumori-kun, Band 1
    Zum Göück bei dir, Band 5
    Mein monatlicher Output bei TP ist trotz aller Widrigkeiten immer noch recht hoch, wie ich finde. Ich bin zwar auch bei manchen Verschiebungen betroffen, aber davon spüre ich am Schluss irgendwie nicht so viel. Wahrscheinlich soll sich das aber auch so anfühlen ...

Seite 20 von 58 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •