User Tag List

Seite 109 von 110 ErsteErste ... 95999100101102103104105106107108109110 LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.725 von 2730

Thema: GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

  1. #2701
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @momo
    Oh je... Meerschweine sind immer sooo anfällig für Tumore. Meine Schwester hat ja auch welche und bei ihr sterben die Tiere IMMER an Tumoren

    Aber kommt mir nicht mit diesen Tierchen zu nahe... ich reagiere auf nichts anderes so extrem allergisch wie auf Meerschweine

    @Elena M
    Ach du Arme Hoffentlich geht es dir bald wieder besser. Und dass mit deiner Mutter tut mir auch leid.



    Und ich erhole mich jetzt erst mal von der 53km Radtour Irgendwann schaff ich auch noch die 100km Aber so verrückt wie der Kumpel meines Mannes bin ich dann auch nicht... Er fährt nämlich auch mal 180km am Tag

  2. #2702
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Da am Montag meine Lucy mit ihrem Tumor erlöst werden musste, ergab es sich das Emmi einen neuen Kumpel braucht.
    Die junge Dame heißt Nelly, wiegt 516g (Emmi 1050g) und ist 3,5 Monate alt.
    Vielleicht erkenn ich es auf dem Foto nicht so gut, aber irgendwie sehen sie nicht so aus, als wär das eine Meerschweinchen doppelt so schwer wie das andere.
    Ich hoffe, dir gehts schon ein bisschen besser. Wie alt ist denn Lucy geworden? (Ich hab keine Ahnung, wie alt Meerschweinchen so werden.)

    Zitat Zitat von Elena M
    Tja, zum einen hab ich seit Wochen dauerhafte Rückenschmerzen. Zum anderen muss ich mir Sorgen um meine demente Mutter machen. Das alles zieht mich im Moment ziemlich runter.
    Bist du eigentlich wegen der Schmerzen schon mal beim Arzt gewesen? Oder kann man da nicht viel machen?
    Meine Mutter arbeitet in einer Einrichtung in der Tagespflege, wo es auch demente Personen gibt. Ich kann mir (zumindest aus der Erzählung) vorstellen, wie schwer so was ist; insbesondere wenn es die eigene Mutter ist.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Und ich erhole mich jetzt erst mal von der 53km Radtour Irgendwann schaff ich auch noch die 100km Aber so verrückt wie der Kumpel meines Mannes bin ich dann auch nicht... Er fährt nämlich auch mal 180km am Tag
    Haben euch wieder Rentnerinnen überholt?
    53 km, wart ihr drei Stunden unterwegs?
    Ich hab nicht mal ein Fahrrad, und alleine hätte ich auf so was auch keinen Bock.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  3. #2703
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sheepy, die sind beide brav (ok, die Nelly knabbert noch alles mögliche an, was nicht gleich weg ist, zb Emmis Pfötchen) und klar schimpft Nelly noch, wenn ich sie einfangen, kennt sie halt noch nicht.
    Ist ja nur ein Foto und meine Schweine waren bis auf wenige Ausnahmen zwischen 7 und 9 Jahren alt geworden, Lucy gehört zu den paar, die ich erlösen musste.

    Was die Reitsportsache angeht, es gibt genug Leute, die denken ein Pferd ist ein Arbeitsgerät, aber zum Glück auch genug die sagen " Partner Pferd" & das auch so praktizieren.

    Hat ja auch nicht jeder Einfühlungsvermögen für Arbeit mit Tieren, zb ist ein Kunststück Nelly davon zu überzeugen mal ein paar Sekunden beim wiegen still zu halten & im Käfig springt sie ohne Anlauf auf den Ausguck (Emmi passt da bequem drunter) und balanciert über den Heutunnel aus geflochtener Weide wieder da runter.

    @Godzilla, trau dich doch einfach sie auf nen Kaffee oder so einzuladen, dann könnt ihr bissl quatschen und gucken, ob es passen könnte.

  4. #2704
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Haben euch wieder Rentnerinnen überholt?
    53 km, wart ihr drei Stunden unterwegs?
    Ich hab nicht mal ein Fahrrad, und alleine hätte ich auf so was auch keinen Bock.
    Das nicht, aber wir haben uns ein paar Kilometer einer Rentnergruppe angeschlossen Die hatten ein gutes Tempo (ja, großteils mit E-Bikes unterwegs) und da haben wir uns in den Windschatten gehangen Wir hatten nämlich die ersten 25km extrem Gegenwind. Das war echt nervig.

    Es waren eher 3 1/2 Stunden. Aber wir hatten zwei größere Pausen dazwischen.

    Ja, allein würde es mir auch nicht so Spaß machen. Allerdings würde ich mir auch allein solche Touren auch nicht so zutrauen. Falls mal eine Panne oder Unfall passieren sollte, ist es schon besser, wenn da noch jemand ist, der zur Not helfen kann. Aber mit kleineren Touren hätte ich jetzt nicht so Probleme.

  5. #2705
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Vielleicht erkenn ich es auf dem Foto nicht so gut, aber irgendwie sehen sie nicht so aus, als wär das eine Meerschweinchen doppelt so schwer wie das andere.
    Ich hoffe, dir gehts schon ein bisschen besser. Wie alt ist denn Lucy geworden? (Ich hab keine Ahnung, wie alt Meerschweinchen so werden.)


    Bist du eigentlich wegen der Schmerzen schon mal beim Arzt gewesen? Oder kann man da nicht viel machen?
    Meine Mutter arbeitet in einer Einrichtung in der Tagespflege, wo es auch demente Personen gibt. Ich kann mir (zumindest aus der Erzählung) vorstellen, wie schwer so was ist; insbesondere wenn es die eigene Mutter ist.

    Ja, war ich. Aber da hats mal nen Bandscheibenvorfall gegeben, Nervenwurzelreizung, Knochenveränderungen an der Hüfte. Wird nicht mehr heilen, kann höchstens noch schmerzbehandelt werden oder irgendwann mal Operation. Menno!

    Noch kann ich Mutti zu Hause betreuen, noch. Aber eine Belastung ist das schon ganz schön.

    Haben euch wieder Rentnerinnen überholt?
    53 km, wart ihr drei Stunden unterwegs?
    Ich hab nicht mal ein Fahrrad, und alleine hätte ich auf so was auch keinen Bock.
    Ich hab ein Fahrrad, aber alleine hab ich auch keinen Bock.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #2706
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Anti, Lucy wäre im Oktober 7 Jahre alt geworden.

  7. #2707
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @momo, Du darfst kein Leerzeichen zwischen dem Zeichen @ und dem Namen machen. Sie müssen zusammengeschrieben werden, nur dann funktioniert die Benachrichtigung. Kannst Du auch daran erkennen, dass meine Benennung an Dich einen farbigen Link ergibt, während das bei Deiner (meiner) Benennung an @ Anti nicht der Fall ist.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #2708
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr die Situation beurteilen?
    https://www.eurosport.de/moderner-fu...86/video.shtml

    Was zwischen der Schleu und ihrem zugeteilten Pferd passiert ist, geht ja mal gar nicht! Ständig in die Flanken des Pferdes hacken weil es nicht spurt und dann noch auf den Hintern des Pferdes schlagen, weil die Trainerin von der Seite rief mal kräftig draufzuhauen.
    Da kann ich nur sagen: Verdient die Medaille nicht gewonnen!
    Und dann heult die auch noch rum.
    Meine Haltung zum so genannten Reitsport ist radikal: Pferde gehören nicht in den Sport ganz einfach. Auch der Fall mit dem Pferd, welches einen Bänderriss erlitt und eingeschläfert wurde angeblich ging es nicht anders, da mache ich ganz klar dem Halter nen Vorwurf.
    Bei all dem tun mir die Tiere leid und für mich ist es bereits Tierquälerei.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Große Supermarktkette, früher hast du schon mal den Namen genannt.

    Guckst du eigentlich vorher alle Kassen nach, damit du weißt, wo du dich anstellen musst? Aber wenn sie selten zu sehen ist, wird sie vielleicht nicht Vollzeit arbeiten.
    Na dann weißt du ja welche ich meine.

    Ich Stelle mich da an wo es schnell geht. ^^
    Das vermute ich.

    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Da am Montag meine Lucy mit ihrem Tumor erlöst werden musste, ergab es sich das Emmi einen neuen Kumpel braucht.
    Mein Beileid.
    Das Foto ist toll, die Höhle ist witzig.

    @Elena M
    Das tut mir leid zu lesen.
    Ich hoffe, dass du das gestemmt bekommst.
    Ist es denn möglich Hilfe von außen zu bekommen, was deine Mama angeht?

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Das nicht, aber wir haben uns ein paar Kilometer einer Rentnergruppe angeschlossen Die hatten ein gutes Tempo (ja, großteils mit E-Bikes unterwegs) und da haben wir uns in den Windschatten gehangen Wir hatten nämlich die ersten 25km extrem Gegenwind. Das war echt nervig.
    Hast du sie dieses Mal Cheater genannt?

  9. #2709
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elena, keine Ahnung warum mein Handy das immer wieder mal macht, aber da hier eh üblichen Verdächtigen eh den Weg hierher von alleine finden.
    Davon mal abgesehen, ist mobile Version hier eh für Popo.

    Nelly zog am Montag gegen 16uhr ein (ich hatte online zuvor nach nem Kumpel für Emmi geguckt), angesehen vom Po bis zu den Zähnen war alles gut und auch ordentlich versorgt & getrennt.
    Ab nach Hause, Emmi war erst gar nicht begeistert, lief brommselnd & ärgern Nelly nach, mittlerweile isst man zusammen (auch wenn Emmi sich sehr breit macht...) und Emmi hat vorhin Nelly die Augen geputzt.
    Mit Fenchel krieg ich die Nelly dazu, dass sie mir aus der Hand frisst und gelegentlich Emmi zum draufstellen benutzt.

  10. #2710
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Und dann heult die auch noch rum.
    Ich kann es ja noch verstehen, dass man enttäuscht und traurig ist, wenn die Medaille zum greifen nah war und dann plötzlich das Worst-Case Szenario eintritt. Aber mal ehrlich: Die Frau ist SportSOLDATIN! Kann man da nicht etwas mehr Haltung zeigen? Dazu gehört nicht nur, nicht rumzuflennen wie ein Kleinkind sondern auch sich rechtzeitig einzugestehen, dass der Wettkampf eben verloren ist. Vom Pferd absteigen, den Hut ziehen und mit Würde und ohne das Tier unnötig zu quälen, den Platz verlassen.

    Meine Haltung zum so genannten Reitsport ist radikal: Pferde gehören nicht in den Sport ganz einfach.
    Okay, so radikal bin ich jetzt nicht. Solange die Pferde gut behandelt werden, spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen. Aber ich kenne mich mit Pferden auch nicht so aus und kann auch nicht wirklich beurteilen, inwiefern Reitsport den Pferden schadet.

    Auch der Fall mit dem Pferd, welches einen Bänderriss erlitt und eingeschläfert wurde angeblich ging es nicht anders, da mache ich ganz klar dem Halter nen Vorwurf.
    Solche tragischen Schicksale gab es bei Wettkämpfen leider immer wieder mal. Leider muss man Pferde nach solchen Verletzungen tatsächlich einschläfern. Das gilt auch für Knochenbrüche an den Beinen. Da gibt es tatsächlich keine Alternativen. Hier erklärt auch ein Tierarzt warum und weshalb das so ist: https://www.tz.de/sport/mehr/olympia...-90897562.html

    Ein Kollege von meinem Mann ist Hobbyreiter und hatte sich vor 2 Jahren mal ein Fohlen gekauft. Das Fohlen hatte er nicht lange... vielleicht zwei Wochen. Das Fohlen ist beim wilden rumspringen auf der Koppel auf dem Zaunpfahl gelandet und hat sich selbst gepfählt. Als es gefunden wurde, hat es sogar noch gelebt, aber konnte letztendlich auch nur durch eine Spritze erlöst werden Solche tragischen Unfälle passieren leider immer wieder mal - nicht nur bei Turnierpferden.

    Kritischer bei Turnierpferden finde ich diese oft ellenlangen Transportwege zu den Turnieren. Das geht doch eigentlich nur, wenn man die Tiere mit Medikamenten ruhig stellt, oder?

    Hast du sie dieses Mal Cheater genannt?
    Nein. Die wissen doch eh nicht, was das bedeutet

    @Elena M
    Ich hätte eventuell noch ein paar Ratschläge für dich: Du hast doch mit deinem Rücken schon länger Probleme, nicht wahr? Hast du mal darüber nachgedacht, in eine Schmerzklinik zu gehen? Ich könnte dir die Sana Klinik in Sommerfeld bei Berlin empfehlen. Die sind auf solche Rückenleiden spezialisiert. Ich war ja selbst mal dort (aber wegen was anderem) und kann die Klinik nur weiter empfehlen

    Und was deine Mutter betrifft: Wäre eventuell eine Tagespflege was? Die Oma meines Mannes geht auch 2x in der Woche in die Tagespflege. Für die Tochter, die sie pflegt, ist das schon eine ziemliche Entlastung.

  11. #2711
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Und dann heult die auch noch rum.
    Meine Haltung zum so genannten Reitsport ist radikal: Pferde gehören nicht in den Sport ganz einfach. Auch der Fall mit dem Pferd, welches einen Bänderriss erlitt und eingeschläfert wurde angeblich ging es nicht anders, da mache ich ganz klar dem Halter nen Vorwurf.
    Bei all dem tun mir die Tiere leid und für mich ist es bereits Tierquälerei.

    Für mich auch. Der Verband wird nichts ändern. Die armen Pferde!

    Na dann weißt du ja welche ich meine.

    Ich Stelle mich da an wo es schnell geht. ^^
    Das vermute ich.



    Mein Beileid.
    Das Foto ist toll, die Höhle ist witzig.

    @Elena M
    Das tut mir leid zu lesen.
    Ich hoffe, dass du das gestemmt bekommst.
    Ist es denn möglich Hilfe von außen zu bekommen, was deine Mama angeht?

    Rein theoretisch schon, Pflegestufe, Hilfe für zu Hause. Das Problem ist nur, sie will nicht. Irgendwann läuft das dann auf Heim hinaus. Und sie will sich nicht mal impfen lassen. Toll!

    Hast du sie dieses Mal Cheater genannt?
    ^^^
    Geändert von Elena M (08.08.2021 um 23:20 Uhr)
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  12. #2712
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    @Elena, keine Ahnung warum mein Handy das immer wieder mal macht, aber da hier eh üblichen Verdächtigen eh den Weg hierher von alleine finden.
    Davon mal abgesehen, ist mobile Version hier eh für Popo.

    Stimmt, mobil finde ich auch nicht toll, auch nicht mit Desktopversion.

    Nelly zog am Montag gegen 16uhr ein (ich hatte online zuvor nach nem Kumpel für Emmi geguckt), angesehen vom Po bis zu den Zähnen war alles gut und auch ordentlich versorgt & getrennt.
    Ab nach Hause, Emmi war erst gar nicht begeistert, lief brommselnd & ärgern Nelly nach, mittlerweile isst man zusammen (auch wenn Emmi sich sehr breit macht...) und Emmi hat vorhin Nelly die Augen geputzt.
    Mit Fenchel krieg ich die Nelly dazu, dass sie mir aus der Hand frisst und gelegentlich Emmi zum draufstellen benutzt.
    Deine beiden scheinen sich ja inzwischen doch ganz gut zu verstehen. Prima. Nur das Draufstellen. Die schwerere auf die leichtere? Uuuuhhhhhhh!!!!!!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  13. #2713
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich kann es ja noch verstehen, dass man enttäuscht und traurig ist, wenn die Medaille zum greifen nah war und dann plötzlich das Worst-Case Szenario eintritt. Aber mal ehrlich: Die Frau ist SportSOLDATIN! Kann man da nicht etwas mehr Haltung zeigen? Dazu gehört nicht nur, nicht rumzuflennen wie ein Kleinkind sondern auch sich rechtzeitig einzugestehen, dass der Wettkampf eben verloren ist. Vom Pferd absteigen, den Hut ziehen und mit Würde und ohne das Tier unnötig zu quälen, den Platz verlassen.

    Stimme zu.

    Okay, so radikal bin ich jetzt nicht. Solange die Pferde gut behandelt werden, spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen. Aber ich kenne mich mit Pferden auch nicht so aus und kann auch nicht wirklich beurteilen, inwiefern Reitsport den Pferden schadet.


    Solche tragischen Schicksale gab es bei Wettkämpfen leider immer wieder mal. Leider muss man Pferde nach solchen Verletzungen tatsächlich einschläfern. Das gilt auch für Knochenbrüche an den Beinen. Da gibt es tatsächlich keine Alternativen. Hier erklärt auch ein Tierarzt warum und weshalb das so ist: https://www.tz.de/sport/mehr/olympia...-90897562.html

    Ein Kollege von meinem Mann ist Hobbyreiter und hatte sich vor 2 Jahren mal ein Fohlen gekauft. Das Fohlen hatte er nicht lange... vielleicht zwei Wochen. Das Fohlen ist beim wilden rumspringen auf der Koppel auf dem Zaunpfahl gelandet und hat sich selbst gepfählt. Als es gefunden wurde, hat es sogar noch gelebt, aber konnte letztendlich auch nur durch eine Spritze erlöst werden Solche tragischen Unfälle passieren leider immer wieder mal - nicht nur bei Turnierpferden.

    Kritischer bei Turnierpferden finde ich diese oft ellenlangen Transportwege zu den Turnieren. Das geht doch eigentlich nur, wenn man die Tiere mit Medikamenten ruhig stellt, oder?


    Nein. Die wissen doch eh nicht, was das bedeutet

    @Elena M
    Ich hätte eventuell noch ein paar Ratschläge für dich: Du hast doch mit deinem Rücken schon länger Probleme, nicht wahr? Hast du mal darüber nachgedacht, in eine Schmerzklinik zu gehen? Ich könnte dir die Sana Klinik in Sommerfeld bei Berlin empfehlen. Die sind auf solche Rückenleiden spezialisiert. Ich war ja selbst mal dort (aber wegen was anderem) und kann die Klinik nur weiter empfehlen

    Und was deine Mutter betrifft: Wäre eventuell eine Tagespflege was? Die Oma meines Mannes geht auch 2x in der Woche in die Tagespflege. Für die Tochter, die sie pflegt, ist das schon eine ziemliche Entlastung.
    Darüber sollte ich wohl mal mit meinem Arzt sprechen. Danke für den Tipp.

    Tja, da Mutti so was nicht will, wird das wohl erst passieren, wenn ich mal wirklich ausfalle. Anders wär's mir lieber.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #2714
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man... ich will mir schon seit Monaten(!) einen bestimmten Laptop kaufen, aber das ist fast ein Unding da ran zu kommen -.- Ich hatte erst einen recht preisgünstig bei Cyberport gesehen. Da wurde aber immer wieder die Lieferzeit nach hinten verschoben. Jetzt erst wieder auf Ende August und woanders kann man das Teil auch nicht beziehen. Dann habe ich mich umentschieden und habe mir den höherwertigen Laptop vom gleichen Hersteller rausgesucht. Wieder war dieser Laptop am preisgünstigsten bei Cyberport. Leider kann er nicht im Internet bestellt werden sondern nur in einem Store. Okay, der nächste wäre in Dresden, das wäre für mich noch gut erreichbar. Problem: In Dresden in beiden Stores nicht mehr verfügbar. Also dann bei Cyberport angerufen. 10 min Warteschleife... da war ich schon bedient -.- Und dann wurde mir auch nur gesagt, dass man den Laptop nur noch in den Stores abholen kann, wo dieser noch verfügbar ist. Es ist also nicht möglich, den Laptop von Store A nach Store B zu liefern *seufz*
    Was ist das bitte für ein Saftladen?

    Na gut, dann werde ich das Teil eben woanders bestellen. Zahle ich eben 100€ mehr. Ist mir jetzt auch egal.

    @Elena M
    Das ist leider wirklich ein Problem, dass die Alten nicht einsehen wollen, dass sie externe Hilfe benötigen. In meiner Verwandtschaft gibts bei einigen das gleiche Theater.

  15. #2715
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Arme @Black Sheep, das ist wirklich ärgerlich. Ich drück Dir die Daumen.

    Ja, leider. Entweder wir haben beide Glück und sie schläft irgendwann einfach ein und wacht nicht mehr auf oder es endet doch noch im Heim, was ja auch nicht so schön ist.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #2716
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ja, leider. Entweder wir haben beide Glück und sie schläft irgendwann einfach ein und wacht nicht mehr auf oder es endet doch noch im Heim, was ja auch nicht so schön ist.
    Es muss ja nicht gleich das Heim sein. Zur Unterstützung eine ambulante Pflegekraft oder mal für wenige Tage eine Tagespflege. Vielleicht nochmal in Ruhe mit der Mutter darüber reden und verdeutlichen, dass du auch gesundheitliche Probleme hast und nicht die Kraft hast, sie vollumfänglich zu pflegen. Wenn alles gut Zureden nicht hilft, muss man sich eben über den Willen der Mutter hinweg setzen. Das geht dann leider nicht anders. Das hat meine Schwiegermutter bei ihrem Vater auch gemacht. Das macht er ihr aber leider auch immer wieder zum Vorwurf (und das muss man auch aushalten können). Trotz fortschreitender Demenz - DAS merkt er sich, dass er ins Heim „abgeschoben“ wurde. Mittlerweile ist es auch richtig schlimm mit ihm... er will nicht mehr... wäscht sich nicht mehr und will auch nicht gewaschen werden und seine Medikamente verweigert er auch. Hilft alles nix: Der Tod will ihn einfach nicht holen. Und das frustriert ihn immer mehr!

    Hast du wenigstens schon mal eine Pflegestufe beantragt?


    Mir bereitet auch gerade mein Vater Sorge. Nach überstandener Krebserkrankung hat er es jetzt auch noch mit dem Herzen. Heute wurde er ambulant am Herzen operiert. Eigentlich sollten ihm 1-2 Stants gesetzt werden, weil man angeblich Verengungen gesehen hat. Als man die Drähte jedoch einführte, hat man festgestellt, dass ja alles frei ist. Na ja, immerhin... aber eine neue Herzklappe braucht er ganz dringend. Das muss in den nächsten Wochen gemacht werden und das wird auch eine größere OP. Ich hoffe mal, dass er das gut überstehen wird.

  17. #2717
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das ist ja das Problem, @Black Sheep. Fremde Menschen, genau das will sie nicht.

    Deine Schwiegermutter tut mir echt leid. Ich befürchte, irgendwann muss sie ihren Vater endgültig im Heim unterbringen oder sie bricht zusammen.

    Pflegestufe hat Mutti bisher auch abgelehnt. Die Leute hatten sich bereits gemeldet von der Kasse. Nein, braucht sie nicht. Toll!

    Schön, dass Dein Vater die Stents doch nicht braucht, aber blöd, dass das erst bei der OP festgestellt wurde. Schließlich ist so ne OP für alte Leute ja auch eine ziemliche Belastung. Und genau das wird diese Herzklappen-OP ja dann nochmal werden. Da drück ich die Daumen, dass das alles gut ausgeht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #2718
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Problem, @Black Sheep. Fremde Menschen, genau das will sie nicht.
    Ich würde versuchen sie Schritt für Schritt an eine Pflegekraft zu gewöhnen. Die erste Zeit bist du dabei, wenn eine Pflegekraft mit im Haus ist und wenn deine Mutter Vertrauen gefasst hat, kann die Pflegekraft auch mal allein kommen. Vielleicht kannst du dich diesbezüglich auch mal von einem Pflegedienst beraten lassen.

    Ansonsten auch mal mit der Mutter darüber reden WARUM sie nicht von fremden Menschen gepflegt werden möchte. Hat sie Ängste? Wenn ja, dann versuchen die Ängste abzubauen.

    Deine Schwiegermutter tut mir echt leid. Ich befürchte, irgendwann muss sie ihren Vater endgültig im Heim unterbringen oder sie bricht zusammen.
    Er ist doch schon im Heim. Das habe ich doch geschrieben ;-) Er macht ihr ja eben Vorwürfe, dass sie ihn nicht zu Hause pflegt. Das hat sie ja auch eine Weile gemacht, aber irgendwann ging es eben nicht mehr.

    Pflegestufe hat Mutti bisher auch abgelehnt. Die Leute hatten sich bereits gemeldet von der Kasse. Nein, braucht sie nicht. Toll!
    Da würde ich ihr gegenüber echt mal deutlich werden: Es geht in dem Falle ja nicht nur um sie, sondern auch um dich. Mit einer Pflegestufe würdest du auch Geld vom Staat erhalten, dafür, dass du deine Mutter zu Hause pflegst.
    Lasse die Leute von der Kasse einfach mal kommen und lasse deine Mutter zetern. Da muss sie mal durch. Die Welt dreht sich eben nicht nur um sie.

    Schön, dass Dein Vater die Stents doch nicht braucht, aber blöd, dass das erst bei der OP festgestellt wurde. Schließlich ist so ne OP für alte Leute ja auch eine ziemliche Belastung. Und genau das wird diese Herzklappen-OP ja dann nochmal werden. Da drück ich die Daumen, dass das alles gut ausgeht.
    Danke, ich bin da schon optimistisch. Ich hoffe nur, dass bis zur OP erst mal nichts passiert. Wäre natürlich nicht so toll, wenn er kurz vor der Op noch einen Herzinfarkt oder sowas bekommt.

  19. #2719
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich würde versuchen sie Schritt für Schritt an eine Pflegekraft zu gewöhnen. Die erste Zeit bist du dabei, wenn eine Pflegekraft mit im Haus ist und wenn deine Mutter Vertrauen gefasst hat, kann die Pflegekraft auch mal allein kommen. Vielleicht kannst du dich diesbezüglich auch mal von einem Pflegedienst beraten lassen.

    Ansonsten auch mal mit der Mutter darüber reden WARUM sie nicht von fremden Menschen gepflegt werden möchte. Hat sie Ängste? Wenn ja, dann versuchen die Ängste abzubauen.

    Tja, muss mal gucken.

    Er ist doch schon im Heim. Das habe ich doch geschrieben ;-) Er macht ihr ja eben Vorwürfe, dass sie ihn nicht zu Hause pflegt. Das hat sie ja auch eine Weile gemacht, aber irgendwann ging es eben nicht mehr.

    Ach so, ich dachte, das wäre nur vorübergehend gewesen.

    Da würde ich ihr gegenüber echt mal deutlich werden: Es geht in dem Falle ja nicht nur um sie, sondern auch um dich. Mit einer Pflegestufe würdest du auch Geld vom Staat erhalten, dafür, dass du deine Mutter zu Hause pflegst.
    Lasse die Leute von der Kasse einfach mal kommen und lasse deine Mutter zetern. Da muss sie mal durch. Die Welt dreht sich eben nicht nur um sie.

    Das haben ihr auch schon Verwandte gesagt. Tja.

    Danke, ich bin da schon optimistisch. Ich hoffe nur, dass bis zur OP erst mal nichts passiert. Wäre natürlich nicht so toll, wenn er kurz vor der Op noch einen Herzinfarkt oder sowas bekommt.
    Ja, das wäre sehr unschön. Wie gesagt: Ich drück die Daumen, dass alles gut geht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  20. #2720
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es bei euch zurzeit auch so viele Mücken?

  21. #2721
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sehen tu ich die nicht, aber manchmal spür ich sie. Im Moment lassen sie mich zum Glück in Ruhe, toi toi toi.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #2722
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Sehen tu ich die nicht, aber manchmal spür ich sie. Im Moment lassen sie mich zum Glück in Ruhe, toi toi toi.
    Also ich sehe und höre die Biester auch. Bin schon von oben bis unten zerstochen -.-

    War vorhin noch beim Arzt, wegen meinem Daumen. Der macht ja immer noch Probleme. Aber an den Knochen ist zum Glück alles i.O. Man hat ja schon vermutet, dass es vielleicht Arthrose ist. Aber scheint wohl doch eher ein Problem mit der Daumensehne oder Muskulatur zu sein. Aber statt mich mal zum MRT zu schicken, soll ich einfach weiter abwarten und nicht zu viel einseitig belasten. Glauben die echt, dass das nach 2 Jahren Beschwerden plötzlich besser wird?

    Dann bin ich vom Arzt zurück zu meiner Wohnung gelaufen. Auf direkten Weg wären das so 5km, aber ich musste ja unbedingt eine andere Strecke laufen, die ich nicht kannte und habe mich natürlich prompt verlaufen “ Was andererseits auch gut war, denn so konnte ich nämlich noch einem alten Mann, der schwer gestürzt ist, helfen. Er war noch in Begleitung von zwei älteren Damen, aber sie haben es nicht geschafft ihn aufzurichten. Als wir ihn zu Dritt aufgerichtet haben, konnte er sich aber auch kaum auf den Beinen halten. Aber die Damen haben sich dann um ihn gekümmert und ich bin weiter gegangen. Puh... hoffentlich gehts ihm gut. Seine Frau meinte, er sei über einen Stein gestürzt, aber aus meiner Perspektive sah es eher so aus, als wäre er kurz ohnmächtig geworden und in Folge dessen gestürzt. Mh... im Nachhinein hätte ich wohl lieber dazu raten sollen, den RTW zu rufen. Der Mann sagte zwar auf meine Nachfrage, dass es ihm gut ginge, aber das war wohl der Schock bzw. sah er eigentlich nicht sooo gut aus. Aber vielleicht haben die Frauen noch den Rettungsdienst verständigt...

  23. #2723
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sind mehr Moskitos hier als bisher dieses Jahr.
    Aber so im Vergleich zu den Jahren davor, unglaublich wenig.

    Ich mag Moskitos ja nun wirklich nicht (nur die Frauen mag ich nicht, die Männer stechen ja auch nicht), aber das macht mir iwie Angst wie es mit den restlichen Insekten aussieht.

  24. #2724
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer will die nächste GK eröffnen?

  25. #2725
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Ja, sind mehr Moskitos hier als bisher dieses Jahr.
    Aber so im Vergleich zu den Jahren davor, unglaublich wenig.
    Wahrscheinlich ist das regional unterschiedlich. In meiner Region war es die letzten 3 Jahre Furztrocken. Da hatte ich nicht mal einen Mückenstich. Aber dieses Jahr ist es sehr feucht... und natürlich ist die Mückenpopulation explodiert.

    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Wer will die nächste GK eröffnen?
    Natürlich der der hier fragt

Seite 109 von 110 ErsteErste ... 95999100101102103104105106107108109110 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher