User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #7176
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.700
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Türme finde ich herausragend, die Falken haben mich nicht so geflasht.

  2. #7177
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.191
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habe ich umgedreht auch schon öfter gehört, deshalb will ich mir da selbst ein Bild machen.

    Im Grunde bin ich mir recht sicher, dass man mit beiden Reihen keinen Fehlkauf tätigt.
    Geändert von God_W. (08.07.2022 um 21:16 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #7178
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.191
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wächter von Gotham (Batman Graphic Novel Collection)



    Ha! Na das hat doch mal Laune gemacht! Kein bedeutungsschwangerer, aufgeblasener Riesenplot mit pseudoepischen, weltbewegenden Auswirkungen, sondern das was Batman groß gemacht hat. Autor Paul Dini, der Mann hinter der famosen animierten Batman-Serie der 90er Jahre, kredenzt ein Sammelsurium an allenfalls lose verknüpften Fällen, die der Mitternachtsdetektiv zu bewältigen hat. Äußerst stilvoll, spannend und auch humorvoll geht es da zu Wege. Große Stars unter den Superschurken wechseln sich mit Newbies im Geschäft ab und der Riddler als detektivischer Sidekick ist einfach eine hervorragende Besetzung. Eines seiner Abenteuer aus dieser Ära durfte ich in Paninis Anthologie zu Batmans größten Gegnern schon mal bewundern. Hach, es war einfach ein unbeschwertes Vergnügen diesen Band zu genießen, bei dem auch das Artwork einige Highlights vorzuweisen hat! Für alle Fans der klassischen Fledermaus eine absolute Empfehlung.

    8-8,5/10


    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #7179
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.191
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Katzen – Die Hüter der Unsterblichkeit (Gesamtausgabe)



    Eine prächtige Gesamtausgabe, die ganze fünf Alben nebst Cover enthält, gedruckt auf griffigem, leicht rauem jedoch reinweißem Papier, gebunden in einem schönen, matten Hardcover. Ein wahrlich toller Band, den Finix hier liefert, doch was sagt der Inhalt?


    „Katzen“ ist eine prächtige, groß angelegte Utopie, in der es die Menschheit mal wieder geschafft hat sich selbst abzuschaffen. In der Zivilisation die sich jetzt erhebt sind wir es, die als Tiere gelten, die Katzen scheinen die gebildetsten und mitfühlendsten Geschöpfe zu sein, während die Wölfe mit Vorsicht zu genießen sind, doch es gibt noch viel mehr zu entdecken und schon bald befinden wir uns auf einer großen Reise, einer Odyssee zur Wahrung der Vergangenheit und Rettung der Zukunft.

    Eine opulent gezeichnete Geschichte, die zwar das Rad nicht neu erfindet, doch viele bekannte Motive der Science-Fiction mit einigen selteneren Ideen, auch in linguistischer Hinsicht, zu einem neuen, von greifbaren und liebenswerten Charakteren bevölkerten Teppich verwebt, der in den besten Passagen an die beiden ersten „Planet der Affen“ Filme erinnert, auch von der wunderbar dichten Atmosphäre und dem hervorragenden Worldbuiling her. Große Klassiker des Genres, vor denen sich die „Katzen“ nicht verstecken müssen.


    Einen perfekten Abschluss hatte man mit dem vierten Album gefunden, weshalb jemand dachte da noch dranhängen zu müssen erschließt sich mir nicht. Man kann den fünften Band sicher lesen und auch da wird, trotz des offensichtlichen Starts eines neuen Zyklus, wieder ein Ende gefunden, welches als solches bestehen bleiben kann. Für mich bestehen die „Hüter der Unsterblichkeit“ jedoch aus vier Alben und das Fünfte sehe ich einfach als freundlichen Bonus von Seiten Finix an die Fans an, lasse ich aber nicht in meine Wertung einfließen, denn auch das Artwork lässt hier leider deutlich nach.

    9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #7180
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.357
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Rezis @God_W.

    Die Katzen warten noch auf mich und Die Türme von Bos genaus so aufs Kaufen wie bei dir, wobei mich der Falke auch nicht sooo umgehauen hat.

  6. #7181
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch...die Katzen hatte ich ganz vergessen...

  7. #7182
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.700
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Huch...die Katzen hatte ich ganz vergessen...
    Ich auch, aber wie gesagt, Frau ist nicht d‘accord und erstmal muss der Odilon auch durch und noch ein paar Rip Kirby plus Fourth World, Black Panther etc. Aber der sieht toll aus.

  8. #7183
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.191
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Danke für deine Rezis @God_W.

    Die Katzen warten noch auf mich und Die Türme von Bos genaus so aufs Kaufen wie bei dir, wobei mich der Falke auch nicht sooo umgehauen hat.
    Gerne doch! Die Katzen lohnen absolut und zumindest die ersten vier Alben sind auch optisch eine Augenweide.

    Schade, dass Dich die 7 Leben nicht so geflasht haben, aber hey, Geschmäcker halt.
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Huch...die Katzen hatte ich ganz vergessen...
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber wie gesagt, Frau ist nicht d‘accord und erstmal muss der Odilon auch durch und noch ein paar Rip Kirby plus Fourth World, Black Panther etc. Aber der sieht toll aus.
    Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und alles gleichzeitig geht nun mal nicht... (außer bei Jelly).
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #7184
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und alles gleichzeitig geht nun mal nicht... (außer bei Jelly).
    ...Der in Erlangen zugegeben hat, dass er meist auf den Mehrfachkäufen sitzenbleibt

  10. #7185
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wundert mich nicht. Ich kenne Leute, die Comics eigentlich mögen, aber selbst niemals welche kaufen. Deutschland ist in der Hinsicht halt nicht Frankreich, Belgien oder Holland.

  11. #7186
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.068
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    ...Der in Erlangen zugegeben hat, dass er meist auf den Mehrfachkäufen sitzenbleibt
    Stimmt ja, da war ich dabei
    Die Erwachsenen bringen ihm die Comics zurück.
    Nur die Kinder behalten die Geschenke.

  12. #7187
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.700
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Stimmt ja, da war ich dabei
    Die Erwachsenen bringen ihm die Comics zurück.
    Nur die Kinder behalten die Geschenke.
    Die bringen echt die Comics zurück? Das ist ja schon traurig aber überrascht mich nicht wirklich. Unglaublich was den Leuten so entgeht, gerade auch wenn man sieht was wie geschnitten Brot in der Belletristik weggeht, fade Krimis mit dem immer gleichen Aufguss, da sind selbst weniger gute Comics noch Gold gegen. Aber nun ja, wer nicht will…

  13. #7188
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.191
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Krass, vielleicht sollte ich den guten Jelly ab und an mal anschreiben, wenn ich was gerade erst Vergriffenes suche.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #7189
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.354
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Die Erwachsenen bringen ihm die Comics zurück.
    Ungelesen?.... oder halt dann aus Höflichkeit nachher zurückgegeben (ist ja nicht jeder Sammler)...?

  15. #7190
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem Lesen

  16. #7191
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.191
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann geht's ja, dann wollen die nur nicht die teuren Comics abgreifen (Gewissen bzw. Höflichkeit).


    Lady Mechanika Collector's Edition 3 – La Dama de la Muerte



    Lange habe ich mich um die nächsten Bände der mechanischen Lady herumgedrückt, einfach weil es sonst so lange dauert, bis wieder Nachschub eintrudelt! Naja, Band vier liegt jetzt hier und Band fünf ist immerhin für Januar angekündigt, also konnte ich doch guten Gewissens wieder in die wunderbar detailliert gestaltete Steampunk-Welt der Verbrechensbekämpferin mit dem mysteriösen Hintergrund eintauchen.

    Der Band erhält zwei Geschichten, bevor wir zur Titelgebenden Story kommen steht mit den „Verlorenen Jungen von West Abbey“ ein gruselig-trauriges Schauermärchen mit einem Hauch von Oliver Twist und Frankenstein auf dem Programm. Tolle Geschichte, wunderbare Stimmung, brachiale Action zum Finale.


    „La Dama de la Muerte“ führt die Lady dann nach Mexico, wo eine klassische Westerngeschichte mit Aztekenkult, Geistermythen und lokaler Folklore vermischt werden. Wer wie ich schon Disneys „Coco“ oder den Opener von James Bonds „Spectre“ liebte wird am Eyecatcher-Artwork seine helle Freude haben. Die deftig brutale Geschichte mit dem heimgesuchten Dorf folgt klassischen Western-Motiven, ein Genre welches ebenfalls zu meinen Favoriten gehört. Also ja, ich war von der Lady wieder absolut begeistert. Das ist ein guilty Pleasure? Mir doch egal!

    9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #7192
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Dann geht's ja, dann wollen die nur nicht die teuren Comics abgreifen (Gewissen bzw. Höflichkeit).
    Wahrscheinlich eher ein Platzproblem oder sie schämen sich, wenn ein Besucher sieht, dass sie Comics lesen. Dabei verschickt jelly sogar schöne Schuber.

  18. #7193
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.191
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Auferstehung Ra’s al Ghuls – Teil 1 (Batman Graphic Novel Collection)



    Inhalt: Batman Annual #26 , Robin Annual #7 , Batman #670 , Robin #168 , Nightwing #138

    Bekanntlich verderben viele Köche den Brei und so wirkt auch dieses, vermutlich unter Grant Morrisons Federführung entstandene Crossover zumindest optisch extrem unharmonisch. Die unterschiedlichen Zeichner der einzelnen Serien liefern äußerst wechselhafte, teil sogar richtig grottige Arbeit ab, was das Lesevergnügen natürlich etwas trübt.


    Erzählerisch wirkt es nicht ganz so zerstückelt, da scheint also jemand (vermutlich Morrison?) einen größeren Plan gehabt zu haben, an den sich alle so halbwegs gehalten haben. Es wird versucht Damian so nach und nach ein klein wenig sympathischer oder zumindest frech-lustig zu gestalten, was bei mir absolut nicht funktioniert, ich kann den kleinen Scheißer nicht leiden. Der Rest ist ein wilder Ritt mit viel Action, etwas Mystizismus und ein paar abgedrehten Ideen. Unterhaltsam aber nicht wirklich packend.

    5,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #7194
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.191
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lady Mechanika Collector's Edition 4 – Der Uhrwerk-Assassine



    Die Lady steht unter Mordverdacht! Denn da tötet jemand mit vergleichbaren Fähigkeiten wie sie. Natürlich glauben wir keine Sekunde, dass sie für die Reihe von Toten verantwortlich zeichnet, doch wer oder was steckt wirklich dahinter?

    Trotz Zeichnerwechseln bleibt die Reihe weiterhin ein optischer Hochgenuss, und die streckenweise spannende Mörderhatz ist auch schön inszeniert. Der Schatten, der aus der Vergangenheit eines ihrer engsten Verbündeten in die Gegenwart hineinragt ist allerdings schon ein sehr ausgenudeltes Motiv. Insgesamt ist mir die Geschichte einfach deutlich zu vorhersehbar, zudem könnte sich der rote Faden mit dem Rätsel um die Herkunft der Lady endlich mal ein wenig schneller weiterentwickeln. Also weiterhin toll, aber mit Abzug in der B-Note. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon ungemein auf Band 5 im Januar.

    7,5-8/10


    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #7195
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.700
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

    Grandville Mon Amour, Talbot, Schreiber&Leser

    In Band 2 von Grandville geht es auch wieder nach Paris aber wir starten in London, ein Schwerverbrecher und Widerstandskämpfer soll hingerichtet werden aber ihm gelingt Flucht.

    Nur wie konnte er in seiner Zelle an Waffen gelangen?

    LeBrock rappelt sich auf und geht mit seinem Assistent auf Suche.

    Band 2 ist auch wieder sehr rasant und gefällt mit sehr gut. Ein wenig stört mich hier dennoch, dass mir schon ziemlich früh klar war wer der ‚richtige‘ Bösewicht und Strippenzieher war. Das schmälert aber nicht das Lesevergnügen denn die Charaktere sind nicht komplett schwarz oder weiß sondern eben nuanciert.

    Ich könnte gut ohne die extreme Kolo leben, im Anhang gibt es den Entstehungsprozess und in Tusche sehen die Zeichnungen toll aus.

    Top Serie und ich freue mich, dass viele so wie ich auf den Zug aufgespritzt sind.
    Geändert von dino1 (10.07.2022 um 20:39 Uhr)

  21. #7196
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    279
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups. Ich habe nach Band eins den Deluxe Band gelesenen, da ich dachte, der komme als nächstes...

  22. #7197
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.700
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen
    Ups. Ich habe nach Band eins den Deluxe Band gelesenen, da ich dachte, der komme als nächstes...
    Gaaaanz falsch!!!

    Guckst du hier. http://schreiberundleser.de/index.ph...ath=cPath=1_51

  23. #7198
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    279
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei mir jetzt nicht aufgefallen wäre, dass mir was gefehlt hätte.
    Ab jetzt natürlich in der richtigen Reihenfolge weiter...

  24. #7199
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.191
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Auferstehung Ra’s al Ghuls – Teil 2 (Batman Graphic Novel Collection)



    Inhalt: Batman #671 , Robin #169 , Nightwing #139 , Detective Comics #838-840

    Wie ich mittlerweile lernen durfte war Grant Morrison keineswegs der Architekt hinter diesem Crossover, sondern eher genervt davon, dass „sein“ Batman Run daran teilnehmen musste. Das kann ich im Großen und Ganzen nachvollziehen. In Sachen Mystizismus, Action und auch beim ein oder anderen Charakter sind ganz coole Ansätze zu erkennen. Ich meine Ninja-Fights, geheimnisumwitterte Klöster in abgelegenen Gebirgsregionen, uralte Feindschaften und ergraute, altersweise Senseis, das hat ja schon irgendwas. Leider ist das Storytelling oftmals haarsträubend, die Dialoge irgendwie zwischen vorhersehbar, dümmlich und pseudointelligentem Geschwurbel angesiedelt. Die Robins agieren äußerst seltsam, die Story wird Cross-Over typisch recht sprunghaft erzählt und das Artwork hat die gleichen Probleme wie beim Vorgängerband. Kann man mal lesen, muss man aber sicher nicht.

    4,5/10


    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #7200
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.700
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, 4,5 ist für deine Verhältnisse echt tief, dann muss das grottig sein.

Seite 288 von 415 ErsteErste ... 188238278279280281282283284285286287288289290291292293294295296297298338388 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher