User Tag List

Seite 56 von 58 ErsteErste ... 646474849505152535455565758 LetzteLetzte
Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 1435
  1. #1376
    Mitglied Avatar von TheBeyond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    https://www.tokyopop.de/blog/detail/...logArticle/297

    Nichts erwartet und nichts bekommen. Ist aber schon Routine bei TP.
    War das nicht zumindest zum Teil auch schon bekannt? Bei Novel-Adaptionen muss ich leider passen, aber eventuell schaue ich mal bei "Boarding School Juliet" rein. Der Rest interessiert mich nicht sonderlich. Beim Shojo-Programm gucke ich eventuell nochmal durch.

  2. #1377
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Boarding School Juliet und The Eminence in Shadow wurden schon vorher benannt.

  3. #1378
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.tokyopop.de/blog/detail/...logArticle/298

    So Programm durch. Ja ne Nullrunde wie immer.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  4. #1379
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    187
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im gesamten Programm auch nichts für mich dabei. Das einzig halbwegs Interessante wäre Siúil, a Rún - Das fremde Mädchen - Run, aber dafür müsste ich erst einmal die Hauptreihe weitersammeln. Ansonsten, nichts, was mich genug interessiert, um es zu kaufen. Business as usual also

  5. #1380
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    588
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nomi x Shiba ein wunschtitel ist dabei.yipieeeeeeee
    und eventuell noch 1-2 BL Titel werden auch noch gekauft.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  6. #1381
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.263
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zufrieden. Von den BLs nehme ich 1-2 mit und Nenn es nicht Mystery ist wirklich ein Top-Titel. Auch Undetectable Murder scheint interessant und falls er nicht so brutal ist wie Brutal bei Manga Cult, gebe ich dem gern eine Chance.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  7. #1382
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Oha, ein Werk von Yumi Tamura ist die Überraschung schlechthin! *

    Und auch wenns ein etwas anderer Josei ist und ein beliebtes Setting, erschließt sich mir die Logik nicht warum man sich dann lieber auf das neuste laufende Werk stürzt, statt das länger viel gewünschtere abgeschlossene 7 Seeds ....(oder ist das evtl ein versteckter Hinweis dass den schon wer anders hat? - da TP sich ja kaum noch auf Backliste stürtzt wenn was laufendes haben, kann man das ja eher nur hoffen...)
    Klar der ist noch ein Stück länger, aber der wurde echt auch bei TP alleine auf yt usw echt viel gewünscht...

    Und günstig ist das dann dazu auch nicht in der Kombination allgemein nicht wirklich so gut....die Seinen sind ja auch nicht so teuer, fies...

    Gruselig btw dass jetzt auch TP als 3. Verlag mit diesen blöden SNS-Card-Zeug anfängt (wäre mal schön die Verlage würden nicht ständig alles von einander nachmachen/abkucken...)...es gibt tausendmal bessere brauchbarere Extras als das...


    Ansonsten wieder Game-Werbedinger und anders ungewöhnliches eher seltsames(?).....beim BL-Bereich vorranig Mangakapflege (wobei man manche andere die man mal hatte bzw wo Titel langsamer laufen auch länger dezent vergisst) und eigentlich überraschend wenig im Verhältnis.
    Von Tohru Tagura hätte ich älteres abgeschlossenes von ihr eher erst mal besser gefunden als wieder was noch laufendes, nur weil neuer...zumal sich ihr älterer Zeichenstil bzw auch die Titel von Storys her auch mehr von der Masse abgehoben.


    *Einfach mal gleich zwei ehm. Egmont-Mangaka in einem Programm schon krass.

  8. #1383
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG!!! Yumi Tamura!!!! und ich hab schon die ersten beiden 2-in-1 Bände auf englisch, weil ich mir soooo unendlich sicher war, dass der nicht kommt! Gibt es doch gar nicht!!!!!!!! Dann kaufe ich den auf deutsch. Das ist wirklich die krasseste Lizenz überhaupt

    Also ich finde das Programm echt großartig, vielfältig, teilweise echt mutig.
    Über Undetectable Murder bin ich glaub ich schon mal im Wunschthread gestolpert, wird auf jeden Fall bei mir landen.
    Auch Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen - dear. und Manga-Zeichnerin vs. Deutsche nehme ich gerne mit.

    Die BL sacke ich auch alle ein, sehr schön
    Geändert von Yamina (01.12.2023 um 15:11 Uhr)
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  9. #1384
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    424
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich freue mich über den Titel von Hirara Natsume.

  10. #1385
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa, evtl. Undetectable Murder für mich. (irgendwie erinnert mich das Ganze etwas an Hell Girl, nur haste eine Nummer statt ne Homepage, die du benutzen musst) Der GL-Titel klingt nett und ist schon abgeschlossen aber ob ich den am Ende kaufe? Weiss nicht. Die BL-Sachen wecken dafür kein Interesse bei mir. Schön, dass ein Manga von Yumi Tamura dabei ist, auch wenn der mich persönlich jetzt nicht so sehr anspricht. Den Zusatzband zu Siul, a Run hätte ich gekauft, hätte ich die Hauptreihe noch im Besitz.

    Alles in allem: Wieder mal so gut wie nix bei TP für mich. Mit der Entwicklung muss ich wohl leben, was schade ist - hatte ich früher doch einige Titel von ihnen in ihren Manga-Programmen.
    Geändert von SoulxSilence (01.12.2023 um 16:02 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  11. #1386
    Mitglied Avatar von TheBeyond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim finalen Teil des Programms kann ich mir immerhin dank der Kategorie bei vielen Titeln direkt das Lesen der Inhaltsangebe sparen.

    Bei "Undetectable Murder" und "Nenn es nicht Mystery" müsste ich noch mal genauer hinschauen, aber letzterer ist bereits bei 13 Bänden à 9,00 Euro und noch laufend, also schon ein schwieriger Fall für einen Vielleicht-Titel. Der Mangaka-Einzelband klingt allerdings ganz witzig, wird wohl eingesackt.

    Insgesamt alles andere als ein großartiges Programm, aber einige andere Verlage konnten dieses ja sogar noch locker unterbieten. Traurig eigentlich.

  12. #1387
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Undetectable Murder" und "Nenn es nicht Mystery" sind es heute für mich
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #1388
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    "Undetectable Murder" und "Nenn es nicht Mystery" sind es heute für mich
    Das sind meine zwei Highlights, besonders über Undetectable Murder freue ich mich riesig, da ich es mir schon seit Jahren gewünscht habe. Auf Nachschub von Yumi Tamura ist natürlich auch toll, ist zwar kein 7 Seeds, allerdings kann ich das auch gut verstehen. Watch Dogs Tokyo werde ich mir auch näher anschauen.

    Hier der Thread zu Undetectable Murder:
    https://www.comicforum.de/showthread...-KANZAKI-Yuuya

    Hier die Review zu Band 1:
    https://www.geek-germany.de/first-look-manga-funouhan/

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #1389
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme den Zusatzband von Nagabe mit. Habe ich zwar schon auf Englisch, weil ich nicht mehr damit gerechnet hatte - aber der passt auch im Regal nicht zu den deutschen Bänden. Also cool.


    Yumi Tamura hat mich überrascht. Finde ich super für alle, die sich was von ihr gewünscht haben. Mein zweiter Gedanke war aber auch: Schade, es ist nicht 7 Seeds, das wollen doch einige.

    Ansonsten juckt mich das Programm mal so gar nicht. Vielmehr die Veröffentlichungslisten, die es ja leider erst am Montag gibt.

  15. #1390
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Bezüglich Link Click...

    Die Einteilung Link Click als Originalanimationstitel wo man klar ja immer mehr beide Gesschlechter erreichen will, zu Shonen ist ja auch wieder typisches Klischee falsch nur in eine Ecke nur schieben...und der Knaller wohl eh, dass das ja eh garnicht der Webtoon ist...wurde von einigen bei Instagramm erwähnt und dann auch das...

    moonxcrystal
    Die Version von Link Click die ihr geholt habt ist nicht ongoing, die ist nach 4 Bänden abgebrochen worden weil es halt einfach nur Screenshots aus dem Donghua sind und es schlecht lief
    Wenn man so auf englischen Seiten schaut hat ja der Webtoon auch noch garnicht so viele Bände wie TP angibt...

    -Im übringen krass wie viele sich doch über die Adaption ansich freuen, wenn der Anime ansich das Original ist...als wenn man die selben Storys in x Varianten braucht, statt lieber mehr zu lesen*....Sowas werde ich in allen Bereichen nie verstehen.

    *Das selbe kann man natürlich auch für die Noveladaption zum BSR Manga sagen, wo es ja genug originale andere gäbe....


    Tja das nennt man dann wohl nochmal mehr verschwendeter Platz.

    -
    Bei Magic Circle Chrono Canon hat TP ja auch noch 4 Bände laufend angegeben, obwohl es mit 5 abgeschlossen ist...
    Geändert von Mia (01.12.2023 um 21:23 Uhr)

  16. #1391
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Sorry für den Doppelpost, wäre aber im anderen nacheditiert etwas blöd gewesen...

    Tokyopop hat auf ihrer Webseite zu jeden Programmabschnitt einen yt Clip verlinkt, falls so mancher auch zu den Ankündigungen etwas schnuppern will (wie immer wird von Umlabelungen da aber natürlich überall nichts erwähnt - ist bei anderen Verlagen aber ja nicht anders)....
    https://www.tokyopop.de/videos/

    Bei Marmalade Boy Little wird im übringen erwähnt, dass man da alles nötige als Einstieg erfahren würde und es so auch gut als Neuling lese könne.


    Ansich könnte man sich auch einfach den Marmalade Boy-Anime anschauen, der zwar auch manches verlängert und einen ganzen Auslands-Arc meine dazu gedichtet hatte (das Drama so also nur mehr verstärkt), aber ansonsten ja den ganzen damaligen Manga abdeckt, wenn man lieber die Story vorher haben möchte. - Die Slapstick-Comedy kommt aber natürlich wie immer animiert extremer daher.
    Geändert von Mia (01.12.2023 um 22:38 Uhr) Grund: Nachtrag...

  17. #1392
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im ersten Moment dachte ich auch, dass es eine Nullnummer fuer mich ist. Aber den Yumi Tamura Titel nehme ich selbstverstaendlich mit. 9 Euro fuer Standardformat klingt aber recht teuer. Woran liegts? Gibts besondere Veredelungen, Farbseiten oder irgendwas anderes?

    ~ MfG Smart86 ~

  18. #1393
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    9 Euro fuer Standardformat klingt aber recht teuer. Woran liegts? Gibts besondere Veredelungen, Farbseiten oder irgendwas anderes?
    In der Leseprobe sieht man keine Farbseiten und auch so wird bei TP selbst nichts erwähnt...man sieht nur dass es halt so 200 Seiten sind die angegeben...also minimal mehr als der eigentiche Standart von um die 190. Auch wenn den bekanntlich manche neuen Titel (gerade in den weiblichen Zielgruppenbereichen) deutlich mehr unterschreiten...macht es aber halt nicht besser.

    Sieht eher danach aus als wenn zur Seitenzahl man nicht soviel vertrauen in den Titel u.a. hätte bzw auch teurer weil für ältere...und der höhere Preis wird eher viele abschrecken, als helfen. Kommt ja so nicht mal günstiger als die Us-Version...
    Geändert von Mia (01.12.2023 um 22:39 Uhr)

  19. #1394
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    In der Leseprobe sieht man keine Farbseiten und auch so wird bei TP selbst nichts erwaehnt...man sieht nur dass es halt so 200 Seiten sind die angegeben...also minimal mehr als der eigentiche Standart von um die 190. Auch wenn den bekanntlich manche neuen Titel (gerade in den weiblichen Zielgruppenbereichen) deutlich mehr unterschreiten...macht es aber halt nicht besser.

    Sieht eher danach aus als wenn zur Seitenzahl man nicht soviel vertrauen in den Titel u.a. haette bzw auch teurer weil fuer Aeltere...und der hoehere Preis wird eher viele abschrecken, als helfen. Kommt ja so nicht mal guenstiger als die Us-Version...
    Watchdogs ist sogar mit 224 Seiten angegeben und kostet trotzdem nur 7,50 Euro. Daran kanns also auch nicht liegen.

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (02.12.2023 um 04:24 Uhr)

  20. #1395
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Watchdogs ist sogar mit 224 Seiten angegeben und kostet trotzdem nur 7,50 Euro. Daran kanns also auch nicht liegen.

    ~ MfG Smart86 ~
    Bei dem kurzen Gametitel (die ja auch immer nur mehr Werbung) war sicher die Lizenz auch billiger, und das wird ja auch eh immer mit reinspielen...

  21. #1396
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei dem kurzen Gametitel (die ja auch immer nur mehr Werbung) war sicher die Lizenz auch billiger, und das wird ja auch eh immer mit reinspielen...
    Ich haette spontan sogar eher das Gegenteil vermutet.
    Weil es eben ein Manga zu einem Spiel ist, bekommt der Inhaber der Spielelizenz (in dem Fall Ubi Soft) doch sicher auch eine Beteiligung (neben dem japanischen Verlag).
    Die Manga zu Zelda (oder Pokemon) sind ja ebenfalls Werbung fuer das Spiel, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Lizenz guenstig war oder das Nintendo nichts vom Kuchen bekommt. Ist aber nur eine Mutmassung meinerseits.

    Im aktuellen Programm sind (habs grob ueberflogen) mindestens 3 weitere Titel mit 196 Seiten (was nur 4 Seiten Unterschied entspricht), die allesamt nur 7,50 Euro kosten. 1,50 Euro Aufschlag fuer 4 Seiten erscheint mir etwas hoch. Ich rechne daher durchaus mit irgendeiner besonderen Veredelung, die die Differenz rechtfertigt. Gekauft wird der Titel von mir sowieso (moechte ja noch weitere Tamura Titel auf dem deutschen Markt sehen).

    ~ MfG Smart86 ~

  22. #1397
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie erwartet bzw. eher erhofft, bringt der letzte Programmteil die interessantesten Lizenzen mit sich. Zwar hätte ich mich mehr über 7 Seeds oder eine Neuauflage von Basara gefreut, aber Nenn es nicht Mystery klingt storytechnisch auch sehr ansprechend. Dazu wandern Undetectable Murder sowie der Zusatzband zu Siuil a Run ins Körbchen. Von den BL-Titeln spricht mich am meisten Nomi x Shiba an, von den Einzelbänden wird es nur der von Syaku.

    Was die vorherigen Tage angeht, begrenze ich mich wahrscheinlich auf Bless. Bei Link Click schaue ich vielleicht mal in den Donghua rein.

    Für mich insgesamt nicht der Oberkracher, aber ein solides, zufriedenstellendes Programm mit ein paar unerwarteten Überraschungen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #1398
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich gar nicht so beklagen. Klar, so was wie wolf guy (Yoshiaki Tobata) oder Shimauma (Fumio Obata) wird nicht kommen bei denen, wobei ich mir auch nicht sicher bin ob wir das auch wollen.
    Aber mit Boarding school Juliet, den Detektiv oder den Titel von Yumi Tamura bin ich gut mit dabei.
    Aber mit den Novel das nehme ich ihnen übel, dass hätten sie besser machen können. Hauptsache novel raushauen, aber keine neue Serie mit dabei. Da haben sie geschlampt.

  24. #1399
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    997
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Nenn es nicht Mystery" kam mir direkt in den Sinn, dass der bereits in Goshos Detektiv-Lexikon in den "Detektiv Conan"-Mangas Erwähnung fand. Ein Vielleicht-Titel.

    Insgesamt betrachtet, bin ich zufrieden. Ich möchte eh keine neuen Reihen mehr bei TP anfangen. ENDLICH kommt die längst überfällige BC-Novel. Was will man mehr?

    Zitat Zitat von Königstiger Beitrag anzeigen
    Aber mit den Novel das nehme ich ihnen übel, dass hätten sie besser machen können. Hauptsache novel raushauen, aber keine neue Serie mit dabei. Da haben sie geschlampt.
    Meinst du Black Clover?
    Geändert von ulxTIMxate (02.12.2023 um 21:05 Uhr)

  25. #1400
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lizenz von "Nenn es nicht Mystery" macht mich sehr glücklich. Bei TP hätte ich damit nicht gerechnet, aber ist auch egal, Hauptsache, der Titel kommt! Ich hoffe, die Serie ist erfolgreich genug, dass auch noch 7 Seeds den Weg zu uns findet.

Seite 56 von 58 ErsteErste ... 646474849505152535455565758 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •