User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #9301
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jackiiiieeee!!!

  2. #9302
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von electrified Beitrag anzeigen
    Du hast noch VHS, Betamax und Video 2000? Warum das? Retro-Fan? Oder jemand, der einfach nix wegwerfen kann?

    Nein, habe auch ich nicht mehr. Obwohl, eine VHS-Maschine müsste noch rumliegen. Ob der überhaupt noch läuft?


    Die Überraschung war, dass mein Anbieter doch tatsächlich eine VHS-Kassette gelistet hatte. Und das im Jahr 2022! Unglaublich.
    Und ja, aus lauter Spass hätte ich mir dieses nostalgische Ding sogar bestellt.

    Bestellt wurden jedoch eine DVD und ein BR-Disc, also auch schon fast veraltetes Zeugs. Dies verbleiben in der Folie eingeschweisst und werden irgendwie ein präsentes Plätzchen auf dem Bücherregal finden.

  3. #9303
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, gestern sind tatsächlich nebst den Kinofilmen noch einige Heftchen angekommen. Es ist hauptsächlich US-amerikanische Kunst. Älteres Datum der Geschichten, dafür ganz hübsch in einem Band vereinigt.

    Mir gefällt die Idee, so überschwere Schmöker betatschen zu dürfen. Hat schon fast etwas erotisches an sich. Oh, habe ich jetzt zu laut gedacht? Nun denn, rasch meinen Seelenklempner kontaktieren, rasch rasch. Oh, der nimmt nicht ab? Dreckskerl, der! Ich lasse nun einfach mal Sturm klingeln. Irgendwann hebt er den Hörer schon ab.





    Bis dahin, hier noch einige der letzten Postsendungen:




    Marvel - Werewolf by night (die deutschsprachige Ausgabe)








    Ebenfalls in deutscher Sprache: Marvel - Thor, ein ebenfalls imposantes Werk!








    Wo wir dabei sind: der deutschsprachige Punisher darf nicht fehlen.

    Sehr erfreulich hingegen ist die Tatsache, dass diese Bände bis anhin alle sauber und vorbildlich in einer durchsichtigen Schutzfolie eingeschweisst auf den langen Transport in die Schweiz liebevoll vorbereitet wurden. Daran erkennt man, dass die Verantwortlichen ihren Kundenstamm schätzen und das beste nur mit besten Mitteln liefern.
    Bravo!!!



    Kurios, bestellt hatte ich mir den Band hier.
    Geliefert wurde jedoch ein leicht modifiziertes Cover.
    Interessant!






    Was habe ich denn hier gekauft? Doom Patrol



    Sobald der papierene Schutzumschlag entfernt wird überrascht dieses Cover!

    Die Seiten im Buch ist ein Sammelsurium an verschiedenen Stilrichtungen, optischen Aufmachungen und eigentümlichen Auswirkungen. Ein Schmelztiegel durch die Jahrzehnte.
    Mir gefällt‘s!




    Leider wurde der Band ausnahmsweise ohne jegliche Schutzfolie versendet. Zwar gut in einem grossen Paket verpackt, jedoch eben ohne jeglichen zusätzlichen Schutz. Darum sind manche Stellen an den Rändern der Schutzfolie eingerissen. Ich kann einfach nicht verstehen, dass bei einem Artikel im dreistelligen Bereich derart liederlich mit der Ware umgegangen wird. Sehr Schade!

    Nachtrag: Gemäss Aussage von God_W. wird auch dieser Band üblicherweise von Panini - verschweisst in Folie - also sicher verpackt versendet. Daher ist anzunehmen, dass mein Lieferant hier mir einen Rückläufer untergejubelt hat. Da bin ich alles andere als glücklich darüber.
    Geändert von Örtliche Bücherei (22.12.2022 um 12:27 Uhr) Grund: Nachtrag dazugeschrieben

  4. #9304
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, und Louis Jourdan ist in beiden Filmen dabei? Fast ein Kaufgrund, ist er doch mindestens mein drittliebster Columbo-Schurke.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  5. #9305
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Örtliche Bücherei : Den Doom Patrol würde ich reklamieren! Der kommt normalerweise auch eingeschweißt! Entweder hast Du ein Rücksendeexemplar bekommen, oder da ist noch mehr schief gelaufen.

    Ansonsten: Fetter Einkauf!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #9306
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W.

    Morgen werde ich den Band bei Sonnenlicht noch genauer ins Auge fassen. Ob da nicht noch mehr Unschönes zu entdecken ist.

    Danke für den Hinweis betreffend des eingeschweissten Versands. Das gibt den Glauben an Panini zurück und hinterlässt nur noch ein ungutes Gefühl dem Vertrieb hier in der Schweiz.


    Neuer Gedanke meinerseits: Gab es nebst Buch und Umschlag weitere Sachen oder Teile zum Buch? Ich denke an Sticker, Buchzeichen und ähnlichem was hier somit fehlen könnte?

  7. #9307
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Örtliche Bücherei

    ich habe ein paar Regalmeter mit diesen geilen fetten Schmökern. Teilweise noch deutlich fetter als die gezeigten, der fetteste etwas unter 1700 Seiten. Ich werde auch oft ganz feucht im Schritt, wenn ich die so in einer Reihe sehe. Mein Guru meint aber, das sei ganz natürlich.

    Bei dem Punisher wäre ich übrigens auch froh, wenn ich die deutsche Fassung hätte, die englischen Bände fallen nämlich quasi schon vom schüchternen Anschauen auseinander, wie fast alle Marvel Omnibusse eigentlich.
    Geändert von electrified (22.12.2022 um 03:21 Uhr)

  8. #9308
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Morgen werde ich den Band bei Sonnenlicht noch genauer ins Auge fassen. Ob da nicht noch mehr Unschönes zu entdecken ist.
    Geh auch mal mit der Nase ran, mein Band müffelt heute noch

  9. #9309
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, werde mal meinen Riecher dransetzen.

  10. #9310
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Heute Nachmittag vom Paketboten noch netterweise vorbeigebracht: Bob Morane
    Mich würde interessieren, wie Du den Reloaded findest - da er ja aus inhaltlichen Gründen abgesetzt wurde (unpassendes Verhalten von Bob)!

  11. #9311
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen


    Habe gar nicht mitbekommen das es beim Millar/Quitely Run hier endlich eine unzensurierte Version gibt.

    Jetzt haste mich voll getriggert!

    Ich auch nicht, kannst du mir die Unterschiede aufzeigen oder kann man das irgendwo nachlesen?
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  12. #9312
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, kannst du mir die Unterschiede aufzeigen oder kann man das irgendwo nachlesen?
    nach 9/11 war einiges wohl zu drastisch. Eingesetzt wurden Rotfilter und die Gewalt zurück geschraubt.

    Auf der Seite mit den Schnittberichten (k.A. ob man die hier verlinken darf) sieht man die Unterschiede. Sind da z.T. S/W Rohfassungen die hier wieder eingefügt wurden...

    Habe jetzt aber auch nicht alles verglichen

    hier steht auch was dazu (ohne Bilder)
    http://sequart.org/magazine/2461/cen...the-authority/

    Edit:
    hier auch noch (bebildert):
    https://bleedingcool.com/comics/abso...restores-bush/
    Geändert von #churchi (22.12.2022 um 11:19 Uhr)

  13. #9313
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Da es hier vielleicht keinen nächstes Monat mehr gibt...



    Dann kann ich endlich mal Starman angehen...
    Aber unbedingt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  14. #9314
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  15. #9315
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von electrified Beitrag anzeigen
    @Örtliche Bücherei

    ich habe ein paar Regalmeter mit diesen geilen fetten Schmökern.
    ...
    Eh geil Mann!

    Zeig mal please ein hübsches Foto von den Regalmetern. Muss ja ein beeindruckender Anblick sein.

  16. #9316
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Aber unbedingt.

  17. #9317
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @#churchi

    Den kennst du noch gar nicht oder wird das ein Reread?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #9318
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Einen Teil kenne ich (und das ist schon ewig her), also so halb/halb Re/New Read

  19. #9319
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    nach 9/11 war einiges wohl zu drastisch. Eingesetzt wurden Rotfilter und die Gewalt zurück geschraubt.

    Auf der Seite mit den Schnittberichten (k.A. ob man die hier verlinken darf) sieht man die Unterschiede. Sind da z.T. S/W Rohfassungen die hier wieder eingefügt wurden...

    Habe jetzt aber auch nicht alles verglichen

    hier steht auch was dazu (ohne Bilder)
    http://sequart.org/magazine/2461/cen...the-authority/

    Edit:
    hier auch noch (bebildert):
    https://bleedingcool.com/comics/abso...restores-bush/
    Ah, ok. Hab grad auf schnittberichte gekuckt. Die zensur der Ausgaben damals war mir bekannt aber eben nicht das es wohl auch eine (veröffentlichte?) unzensierte Version gibt/gab.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  20. #9320
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Einen Teil kenne ich (und das ist schon ewig her), also so halb/halb Re/New Read
    Ich bin gerade an der ersten The Shade-Mini dran, die den dritten Omnibus einleitet. Alles was nach diesem kommt, kenne ich mit Ausnahme des Blackest Night-Tie Ins nicht mehr. Darauf freue ich mich schon.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #9321
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer gut bei Starman Reread: mal wieder die Golden Age Mini von Robinson lesen! Sooo gut!

  22. #9322
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Tolle Mini, aber gibt es da einen Zusammenhang mit Starman (oder ist es wegen Robinson)? Ist schon ne weile her seit ich die zum letzten mal gelesen habe...

  23. #9323
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie Du den Reloaded findest - da er ja aus inhaltlichen Gründen abgesetzt wurde (unpassendes Verhalten von Bob)!

    Okay, habe nun extra den Band zum Lesen vorgeschoben. Bin mit dem ersten Band durch.



    Ich kann nur lobende Worte finden. Zunächst fällt bereits die angenehme Haptik auf. Hardcover, grossformatig, angenehm dicke Seiten, etc. Splitterqualität halt. Wie gewohnt überdurchschnittlich hochqualitativ. Dazu mit 60 Seiten zum Lesen verführend für eine längere Weile.

    Der Stil der Zeichnungen ist eher modern gehalten. Mir persönlich gefällt er sogar sehr gut. Ein wirklich gelungener Reload ins aktuelle Jahrtausend. Auch die Texte in den Sprachblasen mögen zu gefallen. Logisch und aufs Wesentliche begrenzt, so soll es auch sein. Sehr gut.

    Nun zur Story ... äh, ich denke, dass hier viele Leser abgeschreckt werden. Nicht nur, dass die Handlung zu sehr in ein afrikanisches Land eingebettet wird (was politisch-korrekt zu den üblichen Diskussionen führen wird), nein auch werden irgendwelche (noch nicht existierende) Zukunftstechniken verwendet. Dazu die üblichen islamistischen Verschwörer, Attentäter und Massenmörder, welche „ihr“ Land mittels Revolution umkrempeln wollen. Bester Trash also aus den 70er und 80er Jahren zu einem bunten Treiben vermischt.

    Wer auf Authentizität und Realismus achtet ist mit diesem Album definitiv falsch beraten!

    Wer jedoch Erdnüsschen mampfend einen spannenden und abwechslungsreichen Comic lesen möchte liegt hier richtig! Dieses Album bietet beste Unterhaltung. Das ist in etwa ähnlich wie in den Indianerfilmen aus dem alten Hollywood: Wieviele Indianer sterben wurde damals bereits im Schaufenster des Kinos deklariert.
    Wichtige Akteure sterben auch in diesem Comic am Laufmeter, werden erschossen, explodieren, etc. etc. Nebencharaktern blüht dasselbe. (Vielleicht gar zu viele.) Die meisten sterben. Überleben tun nur wenige. Bob Morane ist einer davon.

    Der Band 1 endet mit einem starken Cliffhanger. Ich denke da unweigerlich an das top-moderne Wakanda (Marvel-Film).

    Was soll ich nun darüber sagen? Bob ist sicher nicht mehr der strahlende Soldat, wie vor 50 Jahren. Er wurde nicht nur aus der Armee geworfen, sondern auch fast ins Gefängnis gesteckt. Sein Kumpel Ballantine hingegen schmorte einige Jahre im Knast, da ihm offenbar keiner so richtig helfen wollte. (Okay, Papa Ballantine hatte da als Militärkopf auch noch was zu sagen und mochte seinen Sohn gar nicht.) Ballantine Junior sitzt im Kittchen und Bob versucht derweil die halbe Welt zu retten.

    Abgesehen von der sicherlich extrem abwechslungsreichen, jedoch unglaubwürdigen Story habe ich mich beim Lesen sehr wohl gefühlt. Der Comic verströmt den Charme aus dem letzten Jahrhundert. Es macht Freude zu lesen. Und ich meine, der Spagat zwischen den altbekannten Zeiten und einem aktuelleren Bob Morane darf man durchaus als gelungen bezeichnen.

    Nun noch den zweiten Band lesen und sehen ob sich mein positiver Eindruck halten kann? Ich werde mich zu späterer Stunde noch kurz dazu äussern.

    Fazit erster Band Bob Moräään Riloohded: 9 von 10 ausgedienten Soldaten

  24. #9324
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Tolle Mini, aber gibt es da einen Zusammenhang mit Starman (oder ist es wegen Robinson)? Ist schon ne weile her seit ich die zum letzten mal gelesen habe...
    Einen engeren Zusammenhang als die Dekonstruktion von Ted Knight, der im Robinson-Run ja durchaus eine tragende Rolle spielt, gibt es nicht. Aber allein deshalb ist die schon absolut lesenswert. Mit der und der einen Seite aus Zero Hour, in der Ted den Stab an David weiterreicht, habe ich meinen Read eingeleitet
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #9325
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ok, wäre ein Grund das Dingens wieder mal zu lesen (so oder so...)

Seite 373 von 439 ErsteErste ... 273323363364365366367368369370371372373374375376377378379380381382383423 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher