User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #6076
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal hat es als Auge für einen versteinerten T-Rex gereicht…

    https://abload.de/img/f7c80781-bbe9-435c-94wjq8.jpeg

    da ist er eingeschlafen…

    https://abload.de/img/c2d9bc94-3d3b-4d2c-88ajup.jpeg

    Muss warten bis er aufwacht, dann kann ich lesen.

  2. #6077
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Freund Toby – Gregory Panaccione – Splitter Verlag


    Inhalt:
    Irgendwo an einem malerischen Fleckchen Küste führt Hund Toby ein unbeschwertes Leben. Er frönt den Freuden der Natur, behält sein Revier im Auge und kümmert sich um sein Herrchen, einen Künstler, für den Toby Trostspender und mitunter auch Inspirationsquelle ist. Eigentlich ist Toby rundum glücklich. Doch dann kreuzt eine getigerte Zumutung seinen Weg, und das setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, die sein Leben nachhaltig verändern...
    In ausdrucksstarken Strichen und kraftvollen Wasserfarben erzählt Grégory Panaccione (»Ein Ozean der Liebe«, »Minivip & Supervip«) die Geschichte einer unzertrennlichen Freundschaft zwischen Hund und Mensch und den wundervollen Dingen, die aus gegenseitiger Fürsorge erwachsen können. Und zwar ganz ohne Worte.



    Die Bilder in diesem Comic brauchen keine Worte. Dazu sind die Szenen einfach viel zu ausschweifend in viele, aussagekräftige Panels aufgeteilt. Panaccione läßt sich Zeit um dem Leser Situationen aufzuzeichnen.
    Das Artwork ist berauschend schön. Die Mimik ist großartig getroffen. Besonders die Momente in denen sich Toby erschreckt, haben mich laut auflachen lassen.



    Sehr, sehr empfehlenswerte Unterhaltung in die man sich fallenlassen und geniessen kann.


    Ich muß mir nun unbedingt noch den „Ozean der Liebe“ besorgen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  3. #6078
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damn it, jetzt sollte ich dieses Teil doch auch kaufen....

  4. #6079
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Querschläger - Splitterverlag

    Klassische Rache/Gangstergeschichte angesiedelt in den USA der 20er Jahren. Eigentlich eine gute Geschichte, aber mich hat das alles nicht wirklich gefesselt.

    Daher: ich geb das Comic günstig ab, bitte PN bei Interesse!

  5. #6080
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Skulldigger + Skeleton Boy
    Ich hab mich sehr auf den Band gefreut und hab ihn mir heute vorgenommen. Leider bleibe ich etwas ernüchtert zurück. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie wollte der Band mich nicht so sehr abholen. Das ist kein schlechter Band, aber wäre es kein Black Hammer Band bzw von Lemire, hätte ich das ganze wohl nicht gelesen. Ja, das BH Universum ist eher eine Hommage an die uns bekannten Superhelden mit teils sehr schrägen Ansätzen, aber hier wollte der Funke einfach nicht überspringen. Für mich liest sich das wie Robin wurd zu Nightwing/ Red Hood -in dem Fall Skulldigger - der widerum trifft dann auf den jungen Bruce Wayne -welcher dann zu Skeleton Boy wird-, dessen Eltern gerade ermordet wurden. Vielleicht wäre der Band auch besser, wenn es nicht solch ein "Happy End" gewesen wäre...
    Einige Comic-Freunde haben sich schon von Black Hammer verabschiedet, weil es zu undurchsichtig wird. Da ich BH auf deutsch lese, lese ich einfach in der Reihenfolge wie die Bände erscheinen und fahre damit sehr gut. Aber ich glaube auch, dass man da vielleicht hätte einen Cut machen sollen und das ganze zu Ende bringen hätte sollen. Mal gucken wie lange ich noch dran bleibe, aber nach BH'45 und jetzt Skulldigger, bin ich auch etwas BH-müde und wenn dann bald die anderen Autoren dran sitzen, wird's ja auch nochmal anders.
    Wie geht's euch mit dem Black Hammer Universum?

  6. #6081
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Geht mir mit BH recht ähnlich... Die Hauptserie dreht sich IMO nur noch im Kreis, anstatt mal einen Schritt nach vorne zu machen. Die Minis (Skulldigger, Colonrl Weird und Barbalien) muss ich erst noch lesen...

  7. #6082
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nur BH 1 gelesen, hat mich aber nicht wirklich gefesselt. Und da ich das Book Format sowieso nicht so mag, bin ich wieder ausgestiegen

  8. #6083
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist der ungewöhnliche Fall eines deutschen Comics, der innerhalb weniger Jahre zweimal veröffentlicht wurde.

    Egmont 2017, HC, monochrom: https://www.comicguide.de/pics/large/121547.jpg

    Carlsen 2021, SC, farbig: https://www.comicguide.de/pics/large/137405.jpg
    Geändert von OK Boomer (27.06.2021 um 21:59 Uhr)

  9. #6084
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Geht mir mit BH recht ähnlich... Die Hauptserie dreht sich IMO nur noch im Kreis, anstatt mal einen Schritt nach vorne zu machen. Die Minis (Skulldigger, Colonrl Weird und Barbalien) muss ich erst noch lesen...
    Colonel Weird fand ich echt gut. Bei Barbalien erwarte ich nicht so viel, ich finde den Manhunter bei DC schon nicht so interessant.

  10. #6085
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Das ist der ungewöhnliche Fall eines deutschen Comics, der innerhalb weniger Jahre zweimal veröffentlicht wurde.

    Egmont 2017, HC, monochrom: https://www.comicguide.de/pics/large/121547.jpg

    Carlsen 2021, SC, farbig: https://www.comicguide.de/pics/large/137405.jpg
    Na doll. Farbig dann nur als SC... Solche Sachen find ich dann eher meeeh. Naja, man kann am Ende eh nicht alles lesen.
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #6086
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich lese grundsätzlich alles, was ich kaufe. Gerade mal gecheckt, aktuell haben ich 12 Comics ungelesen hier rumstehen. 6 davon hab ich noch nicht gelesen weil ganz frisch, 3 weil ich noch auf die Fortsetzung warte, und auf die restlichen 3 hatte ich tatsächlich einfach noch keine Lust.

  12. #6087
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Xampu Vol. 1, Roger Cruz

    Cruz erzählt hier von seiner Jugend Ende der 80er Anfang der 90er irgendwo in Sao Paulo.
    Es dreht sich um eine Wohnung wo verschiedene Leute aufeinandertreffen, Bandmitglieder, Freunde und deren Freunde.

    Tolle Kurzgeschichten die auch zeichnerisch 1A Kost bieten. Cruz kann sich hier austoben, das hat nix mit seinen X-Men gemeinsam, sondern geht in Richtung Mainstream-Underground, was eigentlich totaler Quatsch ist aber wenn ihr es seht versteht ihr was ich meine.

    Wer solche Slice-of-life Geschichten mag und auch Metal sollte mal einen Blick reinwerfen.

    Bisweilen einige Fehler in der englischen Übersetzung aber bei der Qualität und dann noch im Eigenverlag wollen wir mal nachsichtig sein.

  13. #6088
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Beitrag gegen das Sommerloch, das sich im Forum breit macht

    EC Archiv Wally Wood Band 1:
    Schöner Band mit tollen SiFi Kurz-Geschichten aus den 50ern.
    Die Storys mit den klassischen SiFi-Themen (Zeitreisen, Kontakt mit Außerirdischen, Gestaltwandler...) machen mir immer noch Spaß und die Zeichnungen haben diesen tollen 50er Jahre Charme, so trägt jeder Mann einen Anzug, die Damen schöne Kleider und es wird natürlich (viel) geraucht (selbst in den Raumschiffen :-)) !

    Wie schon im Vorwort angesprochen, hat man einfach einen klassischen "Heftchen"-Comic in der Hand, wobei ich das nicht abwertend meine, den so manche Geschichte regt immer noch zum Nachdenken an. Das ist gerade an einem lauen Sommerabend richtig cool.

    Danke an den All-Verlag für die Veröffentlichung, Band 2 wird heute bestellt!

  14. #6089
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Türme von Bos Maury 1-10, Hermann, Carlsen

    Ritter Aymar von Bos Maury ist unterwegs und möchte sein Lehen, welches er als kleines Kind verlor, wieder erobern. Es treibt ihn bis in den Orient, an seiner Seite der treue Knecht Oliver.

    Die Serie ist ja ein Klassiker, da sie aber bei meinem Einstieg in die weite Comicwelt nur teuer zu bekommen war, hatte ich jahrelang nur Band 3, den sogar mit gestanztem Loch aber trotzdem für ein Schweinegeld, weil ja out-of-print, jahaa, so war das damals in schlechten Comiczeiten.
    Es gesellten sich so langsam noch Bände 1, 2 und 4 dazu aber bis neulich fehlte der Rest. Erko sollte es richten, so bestellte ich Band 2 der GA, aber ach, welch schaurige Ausgabe wird da losgelassen auf arglose Leser? Zum Glück alle 10 Bände von Carlsen im guten Zustand im Netz erworben und so konnte mein Loch Band 3 und der Band 4 mit losen Seiten den Weg in die Altpapiertonne nehmen.

    Zurück zur Serie an sich, was für ein Ritt, grafisch gerade am Anfang einfach beeindruckend und auch erzählerisch stark bietet Bos Maury einfach die beste Mittelalterserie überhaupt. Dazu passend Hermanns immer etwas unattraktive Darstellung von Menschen die herrlich in diese Zeit passt. Weit von den betörend schönen Damen und Herren eines John Buscema in Conan z.B..(Ja, Conan ist nicht Mittelalter, aber hat durch das Setting viele Anleihen) Kurz, ohne Hermanns Stil wäre Bos Maury auch gut, aber weit ab herausragend zu sein.

    Jedenfalls freue ich mich, dass ich diese Serie endlich mal komplett genießen durfte, nachdem ich bestimmt fast 2 Jahrzehnte immer und immer wieder nur 1-3 und später noch die 4 goutieren konnte.

    Ganz schwach allerdings, dass eine der wichtigsten und besten Serien der neunten Kunst 2021 nicht in adäquater Ausgabe vorliegt
    Geändert von dino1 (02.07.2021 um 15:00 Uhr)

  15. #6090
    451858164354
    Gast
    "Niemals" von Bruno Duhamel (Avant)

    Es gibt sie heute noch, die Unbeugsamen aus Gallien! *

    Madeleine, von Geburt an blind und inzwischen über 90, wohnt mit ihrem fetten Kater Balthazar direkt an der Steilküste in der Normandie in einem Häuschen, das sie einst zusammen mit Ihrem vor vielen Jahren schon auf See verschollenen Mann gekauft und renoviert hatte. Derweil knabbert die Natur, durch den Klimawandel beschleunigt, unablässig an eben dieser Steilküste, deren Kante sich so dem Haus von Madeleine immer weiter nähert. Der Bürgermeister sieht sich in der Verantwortung, Madeleine aus dem Haus zu locken und in einem Altenheim in Sicherheit zu bringen, wogegen sich diese auch mittels im Gemüsegarten noch vom Gatten ausgebuddelten Weltkriegsgranaten bedingungslos zur Wehr setzt.

    Witzig und dabei einfühlsam erzählte Story. Hat mir sehr gut gefallen.


    * und auch ihren "frischen" Fisch.

  16. #6091
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Niemals fand ich auch sehr gut. Die alte Dame weiß zu gefallen und zu beeindrucken!
    Empfehlen kann ich auch "Der Mann der vorbeizieht" von Dany. Ein ernstes Buch mit einer aussergewöhnlichen Story.

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  17. #6092
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 5 Reiche, Band 2:

    Also so richtig aus den Socken haut mich diese Serie nicht. Geht mir ähnlich damit wie mit den 4 von der Bakerstreet.
    Nett, aber nicht der Hammer.

    Im Gegensatz zum genialen Schloss der Tiere finde ich bei den 5 Reichen die Darstellung der Protagonisten durch Tierwesen immer störend.
    Wenn man einen Hirschen-Jungen und ein Affen-Mädchen als verliebtes Paar darstellt, wirkt das auf mich eigenartig bis unfreiwillig komisch und vielleicht werde ich deshalb nicht richtig warm mit der Geschichte bzw. dem Schicksal der Figuren,
    die ja eigentlich ganz spannend wäre.
    Kein Fehlkauf, aber eben auch nicht die Sensation ("würdiger Nachfolger zu GoT"), wie sie der Splitterverlag mir im Katalog präsentiert hat.

  18. #6093
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    SAMURAI EXECUTIONER

    Kubikiri Asa (Vol. 01-10) (Jap / 1972-1976)



    (US Dark Horse / 2004-2006)

    Kazuo Koike & Goseki Kojima


    Nach den ”47 Ronin” hatte ich wieder mal Lust auf Geschnetzeltes, der Samurai Executioner liegt nun schon ewig auf dem Lesestapel…
    4 Omnibusse mit je um die 700 Seiten.. ja, warum nicht…


    Zeitlich ist die Serie in Japan zur Edo-Zeit angesiedelt und spielt vor der Handlung in Lone Wolf & Cub.

    Die Serie dreht sich um den Ronin Yamada Asaemon (Spitzname Kubikiri Asa / “Neck-Chopper” Asa), Hauptaufgabe das Testen neuer Schwerter für den Shogun.
    Dabei muss Asa seine Künste jedesmal aufs Neue beweisen, dazu gehört auch das “Schneiden” von lebenden und toten Körpern. Die Hinrichtungen finden unter
    strengen Bedingungen statt, dem Delinquenten muss der Kopf sauber in einem Schnitt vom Körper getrennt werden. Die größte Schande für den Scharfrichter wäre
    ein erneutes nachsetzen mit dem Katana.

    Asa wird von seinem Vater schon in jungen Jahren auf seine zukünftige Aufgabe vorbereitet. So legt er dem schlafendem Jungen schon mal einen Torso oder Kopf
    ins Bett. Als Erwachsener muss er dann seinem Vater beim rituellen Selbsmord als Sekundant beiwohnen. Bei einer seiner ersten Hinrichtungen trifft er auf eine alte
    Freundin (ein Psychologe hätte wohl die hellste Freude an Asa). Dementsprechend befolgt und lebt er nach einem selbstauferlegtem Ehrenkodex, wobei er keine Frau
    ehelichen darf (Wer leben nimmt, darf keines geben).



    Die Serie stellt dabei auch nicht unbedingt immer Asa in den Mittelpunkt. Den zum Tode Verurteilten wird genug Zeit gegeben über ihr Leben zu reflektieren.
    Philosophische Ansichten und historisch korrekte Wiedergabe des Stadtlebens ist den Machern wichtig. Aus heutiger Sicht wirken so manche Gesetze dieser
    Periode skurril, machen aber einen großen Reiz der Geschichten aus. Später wird noch eine Nebenhandlung über einen Jitte Polizisten in mehreren Kapiteln
    Platz eingeräumt. Im Gegensatz zu Lone Wolf Itto Ogami kämpft Asa nicht ständig gegen innere Dämonen. Die wenigen Schwertkämpfe sind realistisch gehalten,
    epische Schlachten gibt es hier nicht, einen Antagonisten sucht man vergebens, ebenso eine große Verschwörung oder Ähnliches. Die Story verläuft geradlinig,
    aber ohne zu langweilen.

    Negativ fällt die Darstellung der weiblichen Charaktere auf. Dauert meist nicht lange bis ein Busen blitzt und die Chancen stehen Fifti-Fifti das ein Missbrauch folgt.
    Wirkt dann selbst für eine mittelalterliche Welt etwas überzogen, aber Koike (Lady Snowblood, Crying Freeman, Wounded Man) kann da wohl nicht anders…

    In Lone Wolf & Cub Vol. 5 (Chapter 27) kommt es dann auch zu einem Crossover zwischen Asaemon und Ogami

    das für den Scharfrichter kein gutes Ende nimmt. Interessant auch die Ahnentafel am Anfang des Kapitels.
    Anscheinend blieb Asa seinem Schwur keine Kinder in die Welt zu setzen nicht ganz treu…?


    Die Klasse des einsamen Wolfes wird dann auch nie erreicht, wer auf historische Mangas steht macht IMO trotzdem nichts falsch. Die Zeichnungen von Kojima
    sehen heute noch fantastisch aus und sind einfach zeitlos.

    Geändert von #churchi (07.07.2021 um 21:55 Uhr)

  19. #6094
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    COLOR OF RAGE

    Naki no Ishimatsu / Crybaby Ishimatsu (Jap / 1984)



    (US Dark Horse / 2008)

    Kazuo Koike & Seisaku Kano


    Noch mal das feudale Japan. Im Jahr 1783 tobt vor der Küste Ogaswara ein Sturm der einen Walfänger zum Kentern bringt. Die Crew des Schiffes besteht
    zu großen Teil aus Sklaven von überall der Welt. Die Gefangenen nutzen das Unwetter zu einem Aufstand und während das Boot sinkt, gelingt einem
    ungleichen Paar aneinandergekettet die Flucht. Der hünenhafte King, ein Afroamerikaner und der Japaner George können sich mit letzetn Kräften an Land
    schleppen und müssen als erstes ihre Fesseln loswerden um ein neues Leben in Freiheit anfangen zu können.

    Das Schicksal holt sie dabei immer wieder ein und die Hard Travelin’ Heroes werden auf die Probe gestellt. George weist dabei seinen Freund ihn die
    Gepflogenheiten seines Landes ein. Koike zeigt die Ungerechtigkeiten auf und kritisiert das barbarische Kastensystem dieser Periode. King spricht nur
    Englisch und auf der Insel hat noch niemand einen „Farbigen“ gesehen. So werden die beiden ungewollt Helden wenn sie armen Bauern gegen ihre Ausbeuter
    helfen und schlittern von einerm Ungemach in das Nächste…



    Gut gemeint, die Geschichte strotzt dann nur von Stereotypen. King wird als der „edle“ Wilde aufgebaut, mit dem Blick von Aussen auf die Kultur Japans wirft.
    Koike lasst ihn dann in einem Kapitel fast durchdrehen weil er eine Frau haben muss. In Actionszenen schmeisst sich der schwarze Schrecken ganze gerne nur in
    Unterhosen bekleidet. Manches wirkt unlogisch und zusammengewürfelt… Wo hat King gelernt mit dem Schwert zu kämpfen, warum landet ein Japaner auf einem
    Sklavenschiff und spricht fließend Englisch? Dazu lässt King Reden über die Sklaverei vom Stapel die zu dieser Zeit eigentlich nicht bekannt sein dürften.
    Liest sich etwas wirr.

    Dabei hätten die Charaktere echt potential. Geht schon mehr in Richtung cooler Buddy Action Movie. Das Artwork ist gut und versucht den Vibe von Goseki
    Kojima (Lone Wolf & Cub, Samurai Executioner…) einzufangen. Vom Umfang her gibt es 9 Kapitel mit knapp 400 Seiten. Ein richtiges Ende bekommt die Serie
    dann auch nicht spendiert. Flotte Unterhaltung und kann man mal machen, aber da sind IMO leider zu viele vertane Chancen…


  20. #6095
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    John Constantine: Hellblazer 2

    Der Beste Hellblazer seit Vertigo. Isso.

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5720390
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #6096
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lucky Luke, Zarter Schmelz, König, Egmont

    Ein alter Cowboy erzählt hier wie sein Zusammentreffen und seine Arbeit mit Lucky Luke.
    Wie es sich für einen König Comic gehört ist der Gute schwul und somit trifft Lucky eben eine ‘Steckrübe’ wie König Homosexuelle hier betitelt.

    Der Plot ist dünn, die beiden müssen eine Herde Kühe in den Urlaub begleiten. Dazu gesellen sich die Daltons und Calamity Jane.

    Eine stille LL Story die mich nicht überzeugt hat, kein großer Lacher, da hatte ich mehr erwartet. Aber wie so oft sind Hommagen eben eher sicherer Gewinn als Genuss.

    Tim und Struppi im Kongo, Herge, Carlsen

    Habe mir mal die Urfassung von 1930 gegönnt da ich denke, dass so eine Version wohl keine Neuauflage in naher Zukunft erlebt.

    Tim erlebt viel Action im Kongo, eigentlich eine Aneinanderreihung von Handlungen, seien es Büffel oder Löwenjagd sowie ein Bösewicht und natürlich auch ein paar Eingeborene möchten Tim beseitigen.

    Die alten Tintin Geschichten sind aus heutiger Sicht kaum lesbar, simple Slapstick Handlungen in Folge waren 1930 sicherlich erfolgreich, locken heute aber keinen mehr hinterm Ofen vor.

    Dennoch ein wichtiges Werk und im Original umso schöner zu sehen welche Entwicklung die Serie genommen hat.

    Ich würde ja für drei T&S Ausgaben plädieren, einmal eine in der Urfassung, dann eine Neuauflage der Farbfaksimile Ausgabe und natürlich die endgültige Fassung.
    Geändert von dino1 (24.08.2021 um 08:33 Uhr)

  22. #6097
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tim und Struppi: Ist das eine französische Ausgabe oder gibt's die auch auf Deutsch?

  23. #6098
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen
    Tim und Struppi: Ist das eine französische Ausgabe oder gibt's die auch auf Deutsch?
    Auf Deutsch, bei Carlsen.

  24. #6099
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    OFFERED I-II

    Offered Chapter 01-43 (Jap / 1989-1990)



    (US ComicsOne / 2001-2002)

    Kazuo Koike & Ryoichi Ikegami


    Isses der Hulk, oder ein Schlumpf? Keine Ahnung was man sich bei den Covern gedacht hat. Der neunzehnjährige MIT Student Yu Tachikawa ist der
    Shooting Star in der Leichtathletik Sprint Szene. Nachdem er in Brasilien bei einem Collegewettbewerb mal eben einen Weltrekord bricht wird er von ein
    paar seltsamen Hippies in den Regenwald verschleppt. Die Anführerin der Gruppe ist die hübsche Payetta, die nebenbei auch Hypnose beherrscht.
    Sie versucht Yu zu verführen und offenbart ihm ein Geheimnis um seine Herkunft.

    Er ist ein direkter Nachfahre von Gilgamesh, dem sumerischen Eroberer aus der Zeit um 2100 v.C. Der König hat sein Sperma in einer glycerinartigen
    Flüssigkeit (aus Ziegenmilch) konserviert und die Zeit gekühlt in einem Gletscher bis heute überdauert. Yu’s Großvater betrieb Nachforschungen und gab den
    Auftrag das Sperma zu bergen. Der Ort ist das unterirdische Königreich Agartha, leider gingen nach der Entdeckung die Aufzeichnungen verloren und es
    gibt keine Überlebenden die den Weg dorthin weisen könnten. Wie auch immer… Yu’s Mutter scheint künstlich befruchtet worden zu sein und er hat die
    Gene von seinem Vater Gilgamesh…

    Und Payetta? Nun ja… sie ist die Enkelin von Adolf Hitler. Sie möchte unbedingt von Yu schwanger werden um so den ultimativen Eroberer des
    21. Jahrhunderts gebären. Während die beiden nun daran arbeiten (Yu steht unter Hypnose) wird das Camp von einer Söldnertruppe angegriffen.
    Das Militär untersteht dem „Colonel“ einem alten Soldaten der im Zweiten Weltkrieg mit den Allierten den Bunker von Adolf Hitler gestürmt hat.
    Dort fand der neben der Leiche des Irren in einem geheimen Abteil die Mumie eines Agarthas. Die Wesen aus dem Untergrund haben entfernte Ähnlichkeit
    mit Menschen sind aber nur ca. 1 Meter groß (Look: Grey Aliens). Seitdem versucht er auf die Wiederkehr von „Gilgameshs“ zu verhindern und
    hat seine Killer losgeschickt.

    Bei dem Überfall auf das Camp wird Payetta tödlich verwundet, ihre Hypnose überdauert allerdings ihren Tod. Im Sterben gelingt es ihr auch noch
    die beiden Söldner Gome und Seacat in ihren Bann zu ziehen. Sie verdammt die Zwei nicht mehr von der Seite Yu’s zu weichen und ihn mit ihren Leben
    zu beschützen. Der ungleiche Trupp macht sich auf den Weg zum Colonel und seiner Basis. Dort kommt es dann auch zu einer Auseinandersetzung bei
    der der Colonel stirbt. Yu steht nun ein Riesenheer inklusive Schlachtschiffe zur Verfügung. Er findet auch die Mumie, in dessen Nähe auch die Kraft
    der Hypnose geschwächt wird… also heißt es das Ding auf dem Rücken geschnallt dauernd mitzuschleppen.

    Für Yu ist es Zeit nach Amerika zurückzukehren und dort weitere Nachforschungen anzustellen. Es gibt noch mehr Nachfahren Gilgameshs und
    So beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und eine Schnitzeljagd um einen großen Schatz…



    …also das war nur der erste Storybogen und wem das noch nicht gaga genug war…es geht noch bekloppter weiter. Eine Trashkanone erster Güte und das
    vom selben Mann der „Lone Wolf & Cub“ geschrieben hat? Der Wahnsinn wird nur noch von „Wounded Man“ getoppt. Ist schon faszinierend wie
    die Charaktere vollen Ernstes auf jeden Schwachsinn reagieren. Sexszenen die unpassender nicht sein könnten. Gore, Action, langweilig wird’s zumindest
    nie. Ikegami („Crying Freeman“) liefert wie gewohnt einen tollen Job und durch seine realistischen Zeichnungen wirkt die ganze Szenerie noch absurder.
    Ne Leute… ernsthaft was habt ihr euch dabei gedacht?



    Geändert von #churchi (19.07.2021 um 15:42 Uhr)

  25. #6100
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das hast Du Dir dennoch 43 Kapitel lang angetan?!?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 244 von 410 ErsteErste ... 144194234235236237238239240241242243244245246247248249250251252253254294344 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher