User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 223
  1. #151
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Wie bei den meisten, auf RTL2 laufenden/gelaufenen Serien hat mich auch hier nur die 1. Staffel angesprochen. Alles weitere war mir dann schon wieder unnötig ausgedehnt a la Pokemon, Digimon, Yu-Gi-Oh!, usw., wo das Spielchen bis zum Erbrechen weitergetrieben wird...
    Finde ich etwas merkwürdig die Aussage. Bei "Pokémon" und "Yu-Gi-Oh!" kann ich es ja noch nachvollziehen, aber "Digimon" hatte doch sowieso in jeder Staffel ne komplett neue Storyline und "Monster Rancher" war mit 73 Folgen ja noch vergleichsweise überschaubar. Ich fand auch nicht, dass Staffel 2 unnötig war, da es ja wirklich noch einiges zu erledigen gab, wie eben Hollys Vater zu finden und vom Bösen zu befreien, Tiger und die anderen wiederbeleben usw. Mir gefiel auch, dass Staffel 2 deutlich leichtherziger war als Staffel 1. Bildete einen schönen Kontrast.

    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Ja das wäre ne gute Aufteilung, von Staffel 1 und 2, stimme ich dir zu ^^ Naja was den Preis angeht, denke ich das Monster Rancher auch nicht so günstig sein wird, da ja im Vergleich zu Digimon, eben die Serie gleich als DVD und Bluray Volumes releast wird und der jap. Ton auch dabei sein soll. Wenn die Infos von anime2you richtig sind und das macht halt dann schon nen preislichen Unterschied denke ich mal Die Frage ist nur, wie sehen die Volumes aus, Amaray oder Digi-Pack oder vllt. so wie bei Doremi nen Pappschuber mit Slimcases, wo ich auch mit Leben könnte ^^ Und etwaige Extras, wie Booklet/Episodenguide oder anderen Kram wie Aufsteller der Charas. Aber mal abwarten, der vorläufige Release des ersten Volumes soll ja irgendwann im September sein.
    Ist mir alles neu ehrlich gesagt, aber lässt ja hoffen, dass dann auch das richtige Ende auf den DVDs mit drauf sein wird. Das fehlte ja in der deutschen Fassung leider, wodurch sich das Ende immer etwas offen anfühlte. Dabei ist das Last Ending so schön
    Geändert von ulxTIMxate (19.06.2021 um 03:56 Uhr)

  2. #152
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir alles neu ehrlich gesagt, aber lässt ja hoffen, dass dann auch das richtige Ende auf den DVDs mit drauf sein wird. Das fehlte ja in der deutschen Fassung leider, wodurch sich das Ende immer etwas offen anfühlte. Dabei ist das Last Ending so schön
    Ja wie gesagt, kannst dir ja die nötigen Infos bei anime2you raussuchen, da solltest du fündig werden
    Das es ein anderes Ende im Original geben soll, ist mir komplett neu, kannte bis jetzt nur das Ende was damals so bei RTL2 lief
    und das ist nunmal auch schon knapp 18 oder 19 Jahre her, seit ich dass, das letzte Mal gesehen habe ^^°
    Ich bin ja mal, echt gespannt drauf was KSM Anime da macht

  3. #153
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du die News von anime2you vielleicht hier verlinken? Mein letzter Kenntnisstand ist, dass es weder bekannt ist, ob es neben der DVD Auswertung auch einen Blu-ray Release geben wird und ebensowenig, ob neben dem deutschen Ton auch der japanische (inkl. Untertitel) enthalten sein wird.
    Es wuerde mich zwar freuen, aber aktuell gehe ich von dem aus, was man bisher von KSM und deren Klassiker Veroeffentlichungen gewohnt ist.
    3 DVD Boxen, nur deutscher Ton, Bildmaster von RTLII, keine Extras zu einem Preis von 59,99 € je Box. Ich werde mir den Release auf jeden Fall zulegen, da ich lange darauf gewartet habe, aber aufgrund der bisherigen KSM Klassiker Releases ist meine Erwartungshaltung an die Ausstattung eher gering.
    Wenn Anime2You jedoch bereits was offizielles zur Ausstattung gepostet hat (und diese tatsaechlich mehr bieten), dann wuerde mich das sehr freuen.

    ~ MfG Smart86 ~

  4. #154
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Ja wie gesagt, kannst dir ja die nötigen Infos bei anime2you raussuchen, da solltest du fündig werden
    Das es ein anderes Ende im Original geben soll, ist mir komplett neu, kannte bis jetzt nur das Ende was damals so bei RTL2 lief
    und das ist nunmal auch schon knapp 18 oder 19 Jahre her, seit ich dass, das letzte Mal gesehen habe ^^°
    Ich bin ja mal, echt gespannt drauf was KSM Anime da macht
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Kannst du die News von anime2you vielleicht hier verlinken? Mein letzter Kenntnisstand ist, dass es weder bekannt ist, ob es neben der DVD Auswertung auch einen Blu-ray Release geben wird und ebensowenig, ob neben dem deutschen Ton auch der japanische (inkl. Untertitel) enthalten sein wird.
    Es wuerde mich zwar freuen, aber aktuell gehe ich von dem aus, was man bisher von KSM und deren Klassiker Veroeffentlichungen gewohnt ist.
    3 DVD Boxen, nur deutscher Ton, Bildmaster von RTLII, keine Extras zu einem Preis von 59,99 € je Box. Ich werde mir den Release auf jeden Fall zulegen, da ich lange darauf gewartet habe, aber aufgrund der bisherigen KSM Klassiker Releases ist meine Erwartungshaltung an die Ausstattung eher gering.
    Wenn Anime2You jedoch bereits was offizielles zur Ausstattung gepostet hat (und diese tatsaechlich mehr bieten), dann wuerde mich das sehr freuen.

    ~ MfG Smart86 ~
    Also ich hab den angeblichen News-Beitrag auf Anime2You ehrlich gesagt auch nicht finden können Wobei ich dazu sagen muss, dass es sehr wohl auch Klassiker-Releases mit dem japanischen O-Ton bei KSM gab, wie z. B. "DoReMi". Da war bei der letzten Box sogar der Kinofilm als Extra enthalten, also KSM liefert durchaus auch bei älteren Serien ab. Bei "Mila Superstar" waren sogar die drei gebannten Folgen mit drauf.

    Es ist kein anderes Ende. Die RTL2-Fassung verzichtete schlichtweg auf den Abspann der letzten Folge, in dem man sieht, was aus allen geworden ist: https://youtu.be/HYKrjOOqiXs

  5. #155
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute, sorry das ich erst so spät antworte ^^° Also hier ist erstmal der aktuelleste Link zu anime2you über
    die neuesten Infos zu Monster Rancher: https://www.anime2you.de/news/478273...lease-details/

    Das was mit dem Release im September steht drin, könnte sich aber evtl. verzögern, was den jap. Ton und die Blu-Ray Version
    betrifft, schaut mal in die Kommentarspalte, es gibt ein japanisches Boxset auf Bluray zu Monster Rancher, sowie einen Eintrag
    auf bluray-disc.de, schaut bitte hier selbst nach: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme..._rancher_vol_1

    Und zu guter Letzt, diese zwei Seiten die ebenfalls schon neben DVD auch die Bluray-Version erwähnt haben:
    https://anihabara.de/index.php/news/...-bei-ksm-anime
    https://shonakid.de/nach-fast-20-jah...blu-ray-84388/

    All das hat mich zu dem Schluss gebracht, dass Monster Rancher im Gegensatz zu Digimon, gleich besser mit
    mehr Inhalten, sprich jap. Ton und HD-Master und evtl. als Digi-Pack von KSM Anime rausgebracht wird

    Schönen Abend noch ^^

  6. #156
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, sorry das ich erst so spät antworte ^^° Also hier ist erstmal der aktuelleste Link zu anime2you über
    die neuesten Infos zu Monster Rancher: https://www.anime2you.de/news/478273...lease-details/

    Das was mit dem Release im September steht drin, könnte sich aber evtl. verzögern, was den jap. Ton und die Blu-Ray Version
    betrifft, schaut mal in die Kommentarspalte, es gibt ein japanisches Boxset auf Bluray zu Monster Rancher, sowie einen Eintrag
    auf bluray-disc.de, schaut bitte hier selbst nach: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme..._rancher_vol_1

    Und zu guter Letzt, diese zwei Seiten die ebenfalls schon neben DVD auch die Bluray-Version erwähnt haben:
    https://anihabara.de/index.php/news/...-bei-ksm-anime
    https://shonakid.de/nach-fast-20-jah...blu-ray-84388/

    All das hat mich zu dem Schluss gebracht, dass Monster Rancher im Gegensatz zu Digimon, gleich besser mit
    mehr Inhalten, sprich jap. Ton und HD-Master und evtl. als Digi-Pack von KSM Anime rausgebracht wird

    Schönen Abend noch ^^
    Vielen Dank! Ok, dann hat KSM ja echt aus dem Shitstorm gelernt, den sie damals für "Digimon" kassiert haben, weil es anfangs hieß, es wird keine BDs geben und dann doch noch welche kamen. Ein bisschen Angst macht mir der Vermerk "16:9 Vollbild", nicht dass sie dann die Bildränder zurecht stutzen, um aus 4:3 16:9 zu machen

  7. #157
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, sorry das ich erst so spaet antworte ^^ Also hier ist erstmal der aktuelleste Link zu anime2you ueber
    die neuesten Infos zu Monster Rancher: https://www.anime2you.de/news/478273...lease-details/

    Das was mit dem Release im September steht drin, koennte sich aber evtl. verzoegern, was den jap. Ton und die Blu-Ray Version
    betrifft, schaut mal in die Kommentarspalte, es gibt ein japanisches Boxset auf Bluray zu Monster Rancher, sowie einen Eintrag
    auf bluray-disc.de, schaut bitte hier selbst nach: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme..._rancher_vol_1

    Und zu guter Letzt, diese zwei Seiten die ebenfalls schon neben DVD auch die Bluray-Version erwähnt haben:
    https://anihabara.de/index.php/news/...-bei-ksm-anime
    https://shonakid.de/nach-fast-20-jah...blu-ray-84388/

    All das hat mich zu dem Schluss gebracht, dass Monster Rancher im Gegensatz zu Digimon, gleich besser mit
    mehr Inhalten, sprich jap. Ton und HD-Master und evtl. als Digi-Pack von KSM Anime rausgebracht wird
    Bei Anime2You steht weiterhin, dass Infos zur Ausstattung und weitere Details noch nicht bekannt sind. Die beiden anderen Seiten, die du weiter unten verlinkt hast sind vom Stand Dezember 2020 und beziehen sich als Quelle beide auf die Social Media Erstankuendigung der Serie durch KSM. Jedoch hat in der besagten Quelle KSM mit keiner Silbe eine Blu-ray Fassung angekuendigt. Neben Anime2You, erwaehnt auch die Animania in der Erstankuendigung vom Dezember keine Blu-ray Version, sondern schreibt schlicht von einem geplanten Disc Release 2021.

    Ich hoffe, dass das bei der Ankuendigung der finalen Ausstattung KSM nicht zum Verhaengnis wird und sie einen Shitstorm fuer eine nicht kommende Blu-ray Version erhalten, die sie selbst nie angekuendigt haben.

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (23.06.2021 um 14:38 Uhr)

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Basiert die deutsche Version eigentlich auf dem Original oder wurde das wieder billig aus Amerika eingekauft? Das Schicksal hatten ja einige Anime aus dem RTL2 Programm und davon veröffentlicht KSM diverse...

  9. #159
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Basiert die deutsche Version eigentlich auf dem Original oder wurde das wieder billig aus Amerika eingekauft? Das Schicksal hatten ja einige Anime aus dem RTL2 Programm und davon veröffentlicht KSM diverse...
    Uh hätte nicht gedacht, dass jemand, der sich so abfällig gegenüber Fans von RTL2-Animes äußert, sich hierher verirrt

    Aber ich werd mal nicht so sein: Die deutsche Version basiert sogar auf der japanischen Fassung. Auf YouTube gibt es BTW ganz legal alle US-Folgen, da kannst du dich selbst davon überzeugen. Der US-Dub hat ein ultrahässliches Opening Marke Eigenbau ist extrem hart geschnitten.
    Geändert von ulxTIMxate (05.03.2022 um 09:29 Uhr)

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge RTL2 "Fans" sind für mich nach wie vor das Letzte. Aber deswegen darf ich mich ja trozdem für Monster Rancher interessieren ganz egal auf welchem Müll Sender das mal ausgestrahlt wurde.

  11. #161
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Keine Sorge RTL2 "Fans" sind für mich nach wie vor das Letzte. Aber deswegen darf ich mich ja trozdem für Monster Rancher interessieren ganz egal auf welchem Müll Sender das mal ausgestrahlt wurde.
    O man. Du raffst echt gar nichts. Klar gibt es immer noch Leute, die sich Animes auf RTL2 zurückwünschen (warum auch immer), aber dass man die Animes mag, die damals auf dem Sender liefen, heißt noch lange nicht, dass man auch "RTL ZWEI", wie sich dieses werbefinanzierte Niveaulimbo heutzutage nennt, mag. Oder alles gutheißt, was dort mit manchen Animes angestellt wurde.

    Aber da es ja hier um MR geht, muss ich durchaus ne Lanze für das RTL2 von damals brechen. Uns blieb von so vielen Animes der furchtbare US-Dub erspart: "Monster Rancher", "Digimon", "One Piece", "Pretty Cure" usw. Sowas wie "Digimon Fusion" und "Glitter Force" hätte es da nicht gegeben! Der US-Dub wurde ja wirklich nur in den Härtefällen verwendet, in denen die japanische Fassung nicht lizenzierbar war ("Pokémon", "Yu-Gi-Oh!", "Beyblade", ...), wobei ich auch hier drauf hinweisen muss, dass man sogar einige "Yu-Gi-Oh! 5D's"-Folgen aus der JP-Fassung umgesetzt hat, als dies kurzzeitig möglich war. Bei besagten Folgen wurde sogar das japanische Opening beibehalten. Wie gesagt, aktuelle Beispiele wie DF und GF zeigen, dass es anderen Sendern bzw. Streaminganbietern total am Allerwertesten vorbeigeht, ob sie die japanische oder die verhunzte US-Fassung einkaufen. Von den schrecklichen Synchros mal ganz zu schweigen, die qualitativ weit unter allem lagen, was RTL2 je in Auftrag gegeben hat.

    Nichts ist nur gut oder nur schlecht. Jede Medaille hat zwei Seiten. Für jeden Anime, den RTL2 verhunzt hat, haben sie auch einen gerettet, wenn nicht sogar mehr.

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    aber dass man die Animes mag, die damals auf dem Sender liefen, heißt noch lange nicht, dass man auch "RTL ZWEI", wie sich dieses werbefinanzierte Niveaulimbo heutzutage nennt, mag. Oder alles gutheißt, was dort mit manchen Animes angestellt wurde.
    Kommt bei dir aber komplett anders rüber.

  13. #163
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Kommt bei dir aber komplett anders rüber.
    Das findet dann in deinem Kopf statt und ist ganz allein dein Problem Ich steh halt nicht auf den Isekai-Ecchi-Harems-Trash, der heutzutage den Großteil des Anime-Marktes ausmacht. Damit scheine ich ja auch nicht alleine dazustehen, wenn man sieht, wieviele Animes von damals ein Revival erleben. Genausowenig stehe ich auf "Frauentausch" und den ganzen anderen Müll, der jetzt auf RTL ZWEI läuft. Überhaupt finde ich es schon krass, dass du meinst, anhand von paar Posts einen Menschen beurteilen zu können.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großartige Neuigkeiten, heute hat KSM Anime bekanntgegeben das Monster Rancher als Komplettbox am 2. Dezember 2021 erscheinen wird

    Gott sei Dank, keine Volume-Aufteilung ala Digimon Wird aber dann meiner Meinung nach, evtl. doch keinen jap. Ton dabei haben, weil ich
    mir gut vorstellen kann, dass der Preis der Komplettbox bei 80-90€ liegen wird und dann noch mit jap. Ton wäre der Preis schon bei über 100 €
    und ich denke, für so ne alte Serie, die im Vergleich zu ihrer direkten Konkurrenz von Digimon und Pokemon liegt und daher den meisten eher
    unbekannter sein dürfte, da RTL2 soweit ich weiß, die Serie damals auch nur einmal ausgestrahlt hatte von 2001 bis 2002 ^^

    Aber nichts desto trotz tolle Nachrichten, auch wenn der Dezember noch weit weg ist ^^°
    Hier ist auch der Link zu dieser tollen Information: https://www.anime2you.de/news/499118/monster-rancher-komplettbox-termin/

    Ich freue mich dennoch schon auf den Release, schliesslich mussten wir Fans da schon gute 20 Jahre drauf warten

  15. #165
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank, keine Volume-Aufteilung ala Digimon Wird aber dann meiner Meinung nach, evtl. doch keinen jap. Ton dabei haben, weil ich
    mir gut vorstellen kann, dass der Preis der Komplettbox bei 80-90 Euro liegen wird und dann noch mit jap. Ton waere der Preis schon bei ueber 100 Euro
    und ich denke, fuer so ne alte Serie, die im Vergleich zu ihrer direkten Konkurrenz von Digimon und Pokemon liegt und daher den meisten eher
    unbekannter sein duerfte, da RTL2 soweit ich weiss, die Serie damals auch nur einmal ausgestrahlt hatte von 2001 bis 2002 ^^
    Da bist du aber schwer optimistisch mit der Preiseinschaetzung. Bei 3 Boxen haette ich wie gesagt 3 x 59,99 Euro erwartet (in Summe also ~180 Euro fuer die gesamte Serie). Bei einer Gesamtausgabe kann man preislich sicherlich etwas weniger erwarten, da man als Publisher nicht mit einkalkulieren muss, dass im Gegensatz zum Release verteilt auf mehrere Volumes bei Folgevolumes/Boxen noch Kaeufer abspringen. Ich rechne aber eher mit 149,99 Euro (wenn es am Ende weniger sein sollte, umso besser).

    Ein Release auf Blu-ray wurde im aktuellen Video erneut nicht erwaehnt, ebensowenig japanischer Ton samt Untertitel. Daher gehe ich weiterhin davon aus, dass es beides nicht geben wird. Da ich mit der deutschen Sprachfassung zufrieden bin, finde ich das jetzt nicht weiter tragisch. Ich werde die Box auf jeden Fall zu Release kaufen und freue mich schon mit meiner Frau die Serie zusammen anzusehen.

    Was die Ausstrahlung betrifft: Die Serie lief einige Jahre spaeter noch mal als Rerun auf Tele5.

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (08.08.2021 um 21:40 Uhr)

  16. #166
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bist du aber schwer optimistisch mit der Preiseinschaetzung. Bei 3 Boxen haette ich wie gesagt 3 x 59,99 Euro erwartet (in Summe also ~180 Euro fuer die gesamte Serie). Bei einer Gesamtausgabe kann man preislich sicherlich etwas weniger erwarten, da man als Publisher nicht mit einkalkulieren muss, dass im Gegensatz zum Release verteilt auf mehrere Volumes bei Folgevolumes/Boxen noch Kaeufer abspringen. Ich rechne aber eher mit 149,99 Euro (wenn es am Ende weniger sein sollte, umso besser).
    Da bin ich wirklich etwas optimistisch, weil wie gesagt erstmal Monster Rancher weniger bekannt ist, als das Digimon-Franchise und man als Unternehmen, mit selbst einem Preis von ca. 150€ für alle Folgen potentielle Neukunden, die die Serie bisher noch nicht kannten oder keine Fans sind, dafür logischerweise weniger bereit sein werden, so eine horrende Summe zu zahlen Ich für meinen Teil werde mir die Gesamtbox nur zum Release kaufen, falls sie nicht mehr wie 100€ plus Versand kostet, bin zwar Fan aber das ist mir auf einen Schlag für ne alte Serie zu teuer ^^° Weil bei Digimon hatte man zumindest noch nen kleinen Mehrwert, wenn man die 3 Einzelvolumes bei nur 3für2 Aktion gekauft hat, war zumindest noch der Schuber als tolles Extra dabei, was ich hier bei Monster Rancher aber nicht denke, wird wohl wieder nur ne dicke Plastik-Amary Hülle, wie bei den neuen Gesamtausgaben zu Digimon Tamers oder Digimon Frontier..

    Ein Release auf Blu-ray wurde im aktuellen Video erneut nicht erwaehnt, ebensowenig japanischer Ton samt Untertitel. Daher gehe ich weiterhin davon aus, dass es beides nicht geben wird. Da ich mit der deutschen Sprachfassung zufrieden bin, finde ich das jetzt nicht weiter tragisch. Ich werde die Box auf jeden Fall zu Release kaufen und freue mich schon mit meiner Frau die Serie zusammen anzusehen.
    Stimmt habe ich auch gesehen im Podcast, sehr schade wie ich finde und damit leider auch wieder kein japanischer Ton.. Darum ja auch meine Meinung zum Preis, selbst 150€ wäre viel zu teuer, dafür das es nur auf DVD rauskommt und keinen jap. Ton bietet -.- Gut vielleicht gibt es als Extra zumindest nen Episodenguide oder nen Booklet, glaube es aber schon fast nicht, da man ja bei Digimon ab Staffel 2 bis auf den Schuber keinerlei, weitere nennnenswerte Extras dabei hatte und diese Standartbilder-Gallerie auf den Discs zählt für mich nicht als Extra! Wie gesagt, wenns mehr wie 100€ kosten sollte, warte ich lieber bis der Preis auf Amazon gesunken ist, weil ich kann ich mir kaum vorstellen, dass die Gesamtbox als Digi-Pack im Schuber kommt, da es ein min. 10-Disc Set sein wird ^^

    Was die Ausstrahlung betrifft: Die Serie lief einige Jahre spaeter noch mal als Rerun auf Tele5.
    Hast Recht, hätte nicht gedacht das Tele5 auch Monster Rancher in ihrem kleinen Anime-Programm wiederholt haben ^^° Wie gesagt, habe die Serie damals nur bei der Erstaustrahlung 2001 auf RTL2 gesehen und das ist ja, mittlerweile gute 20 Jahre her hehe ;D Bin auf jeden Fall gespannt was den Preis und die Ausstattung betrifft, mache mir da aber keine großen Hoffnungen, schliesslich reden wir von KSM Anime und wir wissen ja, wie sie ihre Anime-Klassiker veröffentlichen ^^

    MfG Jack116
    Geändert von Jack116 (09.08.2021 um 11:41 Uhr)

  17. #167
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut dem letzten Newsletter von KSM kommt die Serie tatsaechlich auf Blu-ray. Bin positiv ueberrascht


    ~ MfG Smart86 ~

  18. #168
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach ja, es ist doch immer dasselbe mit den lieben Anime-Fans:

    Schritt 1: Jahre lang rumheulen, dass Anime XY nicht auf DVD verfügbar ist.
    << Publisher XY kündigt Anime XY überraschend doch noch auf DVD an.
    Schritt 2: Meckern, dass es so viele Einzelvolumes werden könnten.
    Schritt 3: Über den Preis meckern, obwohl noch gar nichts darüber bekannt ist und selbst Vorabpreise bis zum Release noch deutlich sinken in den meisten Fällen.
    Parallel dazu wird bereits über fehlende Extras, die noch gar nicht bekannte Ausstattung und HD-remasterte Blu-rays spekuliert und wie immer rumgenörgelt, falls es das so in der Form, wie man sich das gewünscht hat, vielleicht nicht gibt.

    Ich greife dank meiner hellseherischen Fähigkeiten schon mal vor, was die nächsten beiden Schritte sein werden:

    Schritt 4: "Ihhh, das Cover/der Schuber ist so abartig hässlich!!!"
    Schritt 5a: Die Serie wird aus den in den vorangegangen Schritten evaluierten Gründen nun doch nicht gekauft, obwohl man sie sich zuvor jahrelang gewünscht hat, als würde das eigene Leben davon abhängen.
    oder:
    Schritt 5b: Man wartet so lange darauf, dass die DVDs günstiger werden, bis sie schließlich vergriffen sind und verflucht den bösen Publisher dafür, sie nicht neu aufzulegen.

    Sagt mal: Hört ihr euch eigentlich mal selber zu??


    ------

    Aber ich bin eigentlich deswegen hier:
    https://nintendo-connect.de/heimkons...uendigt-83687/

    Wie geil ist das denn? Anscheinend hat man ausnahmsweise mal aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und bringt die Games endlich in Deutschland passend zum DVD-/BD-Release heraus. Das heißt, wir könnten dann theoretisch die Games zocken und parallel den Anime schauen. Hammergeil!

    Jetzt müsste nur noch Sony Einsicht zeigen und den deutschen "Monster Rancher"-Soundtrack von damals rereleasen. Zumindest in digitaler Form!

  19. #169
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, ob der Post an mich gerichtet war, aber ich hab meine Erwartungen an KSM bislang einfach mal realistisch (und gering) gehalten, auf Basis von bisherigen, vergleichbaren Releases des Publishers (z.B. Digimon).

    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Hach ja, es ist doch immer dasselbe mit den lieben Anime-Fans:

    Schritt 1: Jahre lang rumheulen, dass Anime XY nicht auf DVD verfuegbar ist.
    << Publisher XY kuendigt Anime XY ueberraschend doch noch auf DVD an.Form!
    Jepp, Monster Rancher war einer meiner Wunschtitel und ich hab mich nach der Ankuendigung riesig gefreut.

    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Schritt 2: Meckern, dass es so viele Einzelvolumes werden koennten.

    Schritt 3: Ueber den Preis meckern, obwohl noch gar nichts darueber bekannt ist und selbst Vorabpreise bis zum Release noch deutlich sinken in den meisten Faellen.
    Parallel dazu wird bereits ueber fehlende Extras, die noch gar nicht bekannte Ausstattung und HD-remasterte Blu-rays spekuliert und wie immer rumgenoergelt, falls es das so in der Form, wie man sich das gewuenscht hat, vielleicht nicht gibt.
    Ich bin von 3 Boxen ausgegangen. Das sind meiner Meinung nach jetzt nicht gerade "viele" (Der abgebrochene Release von Universal hatte 2 Episoden auf jeder der 3 DVDs. Das waeren "viele" gewesen). Bei 73 Episoden (Staffel 1: 48 Episoden und Staffel 2: 25 Episoden) und der Splittung von Digimon Staffel 1 auf ganze 3 Volumes war das halt durchaus naheliegend. Gesamtausgaben (so schoen und vor allem platzsparend ich sie auch finde) sind bei der Episodenzahl, wenn es nicht gerade ein Rerelease ist, eher selten der Fall. Wenn es am Ende weniger sind (bzw. ist es ja tatsaechlich eine Gesamtausgabe geworden) ist es natuerlich umso besser. Gerade auf Social Media Beitraegen unter den Ankuendigungen der Publisher lese ich jedoch immer wieder absolut unrealistische Vorstellungen zu Preis und Ausstattung die an die Publisher gerichtet werden.

    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ich greife dank meiner hellseherischen Faehigkeiten schon mal vor, was die naechsten beiden Schritte sein werden:

    Schritt 4: "Ihhh, das Cover/der Schuber ist so abartig haesslich!!!"
    Schritt 5a: Die Serie wird aus den in den vorangegangen Schritten evaluierten Gruenden nun doch nicht gekauft, obwohl man sie sich zuvor jahrelang gewuenscht hat, als wuerde das eigene Leben davon abhaengen.
    oder:
    Schritt 5b: Man wartet so lange darauf, dass die DVDs guenstiger werden, bis sie schliesslich vergriffen sind und verflucht den boesen Publisher dafuer, sie nicht neu aufzulegen.

    Sagt mal: Hoert ihr euch eigentlich mal selber zu??
    Der 4. Punkt koennte mir egaler nicht sein und zu 5. haette ich die Serie wie weiter oben geschrieben sogar als Release in 3 Boxen zu je 59,99 Euro auf DVD und komplett ohne Extras gekauft, weil ich die Serie eben unbedingt haben moechte. Ich habe ewig auf die Lizenz gewartet und werde mir den Titel auf jeden Fall zu Release holen. Es kommt (unerwarteterweise) direkt als Gesamtausgabe und (ebenfalls unerwartet) sogar auf Blu-ray. Ich freue mich, dass KSM mich nun schon zwei mal positiv ueberrascht hat.

    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Aber ich bin eigentlich deswegen hier:
    https://nintendo-connect.de/heimkons...uendigt-83687/

    Wie geil ist das denn? Anscheinend hat man ausnahmsweise mal aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und bringt die Games endlich in Deutschland passend zum DVD-/BD-Release heraus. Das heisst, wir koennten dann theoretisch die Games zocken und parallel den Anime schauen. Hammergeil!

    Jetzt muesste nur noch Sony Einsicht zeigen und den deutschen "Monster Rancher"-Soundtrack von damals rereleasen. Zumindest in digitaler Form!
    Was die Switch Spiele angeht, so hat mich die Ankuendigung fuer den Westen zwar gefreut, aber als Sammler waere mir ein physischer Release lieber gewesen als ein reiner Download (vielleicht kommt da ja noch was ueber die limited Publisher).

    Den Soundtrack hab ich sogar noch hier liegen (und 2 der 3 DVDs, die damals von Universal kamen)

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (12.09.2021 um 00:46 Uhr)

  20. #170
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob der Post an mich gerichtet war, aber ich hab meine Erwartungen an KSM bislang einfach mal realistisch (und gering) gehalten, auf Basis von bisherigen, vergleichbaren Releases des Publishers (z.B. Digimon).
    Ich meinte so ziemlich alle Anime-Fans allgemein. Eure Diskussion hier im Thread war natürlich der Auslöser für meinen Post, aber es warst definitiv nicht nur du alleine gemeint.
    Ich bin von 3 Boxen ausgegangen. Das sind meiner Meinung nach jetzt nicht gerade "viele" (Der abgebrochene Release von Universal hatte 2 Episoden auf jeder der 3 DVDs. Das waeren "viele" gewesen). Bei 73 Episoden (Staffel 1: 48 Episoden und Staffel 2: 25 Episoden) und der Splittung von Digimon Staffel 1 auf ganze 3 Volumes war das halt durchaus naheliegend. Gesamtausgaben (so schoen und vor allem platzsparend ich sie auch finde) sind bei der Episodenzahl, wenn es nicht gerade ein Rerelease ist, eher selten der Fall. Wenn es am Ende weniger sind (bzw. ist es ja tatsaechlich eine Gesamtausgabe geworden) ist es natuerlich umso besser. Gerade auf Social Media Beitraegen unter den Ankuendigungen der Publisher lese ich jedoch immer wieder absolut unrealistische Vorstellungen zu Preis und Ausstattung die an die Publisher gerichtet werden.
    Der Vergleich hinkt vielleicht etwas, da MR insgesamt paar Folgen mehr hat als die 1. "Digimon"-Staffel, aber bei "Digimon" haben sich eben damals ausnahmslos alle über die Aufteilung auf 3 Volumes beschwert. Gut, war natürlich auch kein besonders cleverer Move von KSM vorher darüber abstimmen zu lassen, wieviele Volumes pro Staffel sich die Fans wünschen und sich dann bewusst dagegen zu entscheiden, aber von den Fans ist es dennoch jammern auf hohem Niveau, wenn man bedenkt, dass frühere Releases, wie du schon sagst, extrem wenige Folgen beinhalteten, sehr unvollständig waren und auch meistens nach wenigen Volumes abgebrochen wurden.

    Was die Switch Spiele angeht, so hat mich die Ankuendigung fuer den Westen zwar gefreut, aber als Sammler waere mir ein physischer Release lieber gewesen als ein reiner Download (vielleicht kommt da ja noch was ueber die limited Publisher).

    Den Soundtrack hab ich sogar noch hier liegen (und 2 der 3 DVDs, die damals von Universal kamen)

    ~ MfG Smart86 ~
    Ja, mir wäre ein physischer Release auch lieber. Zumal das Game mit der riesigen CD-Datenbank bestimmt viel Speicherplatz wegnimmt.

    Ich glaub, der Soundtrack ist aber damals an den meisten vorbeigerauscht. Selbst ich konnte ihn in keinem Laden finden und hab ihn mir erst als Erwachsener nachgekauft. Sony zufolge hat der sich auch nicht gut verkauft, was ich sehr sehr schade finde, da die Lieder mir sehr gut gefallen. Ich denke auch nicht, dass es an der CD selbst lag (gerade den Titelsong feiert doch so ziemlich JEDER Anime-Fan, selbst die, die nicht mal was mit MR anfangen konnten), sondern vielmehr an der nicht vorhandenen Verfügbarkeit in den Läden. Man war ja generell sehr zurückhaltend und spät dran mit MR-Merch in den Regalen damals, warum auch immer.

    Wir bleiben auf jeden Fall dran, bei Sony Überzeugungsarbeit zu leisten. Wäre doch sonst verdammt schade drum.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Exklusiv im Anime Planet Shop von KSM gibt es naechsten Freitag (01.10.2021) Monster Rancher als Limitierte Edition auf DVD (250 Exemplare) oder Blu-ray (750 Exemplare) zu kaufen. Einen 18cm breiten Acrylaufsteller wird es als Beilage geben. Der Verkauf startet um 15:00 Uhr, Preis wurde bislang noch immer nicht genannt.

    EDIT: Preis ist jetzt auch bekannt. Sowohl DVD, als auch Blu-ray Gesamtausgabe werden 199,99 Euro kosten.

    Ist sogar nochmal ein wenig mehr als das, was ich urspruenglich vermutet hatte (siehe ein paar Posts von mir weiter oben 150 bis 180 Euro). Dafuer dann aber direkt als Gesamtausgabe und auf Blu-ray und mit nem Acrylaufsteller als Dreingabe. Also ich werde direkt zuschlagen sobald der Verkauf startet (zum Glueck bin ich um die Uhrzeit zu Hause, da ich Nachtschicht hab).







    https://anime-planet.de/de/xt_upcoming_products

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (25.09.2021 um 13:26 Uhr)

  22. #172
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff, ich bin jetzt doch ziemlich entsetzt über den Preis. Die Serie liegt bereits fertig synchronisiert vor und ich denke nicht, dass die Lizenz teurer war als die von "Digimon". Dazu ob die BDs in HD sein werden und japanischen Ton beinhalten, hat man sich auch noch immer nicht ausgeschissen.

    Bei dem deftigen Preis glaube ich nicht, dass die so schnell ausverkauft sein werden Die "Naruto"-Komplettbox hat mich damals auch 200 Euro gekostet und die enthielt 220 Folgen. Just sayin'...

    Bin auch noch hin und hergerissen, ob DVD oder BD. Wegen der stärkeren Limitierung lohnt sich die DVD wohl sogar mehr, aber ich würde es auch gerne in HD genießen können, sofern es in HD remastert wurde.

  23. #173
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Uff, ich bin jetzt doch ziemlich entsetzt ueber den Preis. Die Serie liegt bereits fertig synchronisiert vor und ich denke nicht, dass die Lizenz teurer war als die von "Digimon". Dazu ob die BDs in HD sein werden und japanischen Ton beinhalten, hat man sich auch noch immer nicht ausgeschissen.
    Ist halt wirklich die Frage, ob es auf Blu-ray wirklich ein besseres Master gibt oder ob es am Ende einfach nur SD on Blu-ray sein wird, wie es bei KSM und anderen Publishern ja auch bereits hin und wieder der Fall war. Der Vorteil waere natuerlich, dass es platzsparender waere und man so weniger Discs benoetigt. Japanische Sprache und Untertitel waeren auch "nice to have". Vielleicht aeussert man sich ja noch vorab dazu in Social Media.

    Zum Vergleich der Lizenz bzw. dem Preis mit Digimon. Ich schaetze, dass die Lizenz wohl mit Digimon in einer Liga sein duerfte. Zu beiden Franchises gibt es zahlreiche Videospiele und Merchandise und beide Marken werden nach wie vor genutzt (neues Digimon Spiel ist in Entwicklung, Switch Remaster der PSOne Monster Rancher kommen in den Westen). Nur weil Digimon bei uns die bekanntere Marke ist, so hat das bei dem japanische Lizenzgeber nicht unbedingt Einfluss auf die Verhandlungen, da der japanische Verhandlungspartner den Wert der Lizenz nach dem japanischen Markt bewertet.

    Digimon Adventure (1) hatte ja wie bereits geschrieben 3 Boxen zu je 59,99 Euro und somit in Summe knapp 180 Euro fuer 51 Episoden. Monster Rancher kostet nun 20 Euro mehr, beinhaltet aber auch 27 Episoden mehr. Sicherlich waere ein guenstiger Preis moeglich gewesen. Aber bei KSM ist man zuletzt (siehe den Release von Promare) ja eher dazu ueber gegangen zu Beginn exklusive Editionen mit Boni zum Release zu bringen und dann nach und nach guenstigere Versionen nachzureichen. Wer Geduld hat, der sollte mMn warten. Kostet im regulaeren Handel spaeter sicher 179,99 Euro und dann kann man mit Aktionen (z.B. 3 fuer 2) sicher nochmal sparen.

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (28.09.2021 um 23:42 Uhr)

  24. #174
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer keinen Wert auf den Acrylaufsteller legt, der kann sowohl die DVD, als auch die Blu-ray Gesamtausgabe inzwischen sogar (guenstiger) auf Amazon vorbestellen. Fuer die DVD Box werden 190,18 Euro aufgerufen, die Blu-ray kostet dort aktuell 192,72 Euro.

    https://www.amazon.de/Monster-Ranche...Y%2CB002N9C95U

    Laut Cover gibt es auch die Original japanische Sprachfassung. Untertitel bwz. OmU-Fassung wird zwar nicht explizit genannt, ich gehe aber nicht davon aus, dass man sich extra den O-Ton lizenziert und dann an der Erstellung der Untertitel spart.
    Ausserdem gibt es einige Extras, die bisher nicht bekannt waren. Neben einem 80seitigen Sketch Artbook und einem Monster Booklet wird es ein (Mini-)Plueschi zu Mochi (erkennbar an der Form des Schattens) geben sowie eine Geheimnisstein Muenze sowie ein Poster.



    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (27.09.2021 um 00:56 Uhr)

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich auch wie dieser Preis zustande kommt. Die US Version bekommt man im Vergleich für ca. 50€

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •