User Tag List

Seite 78 von 86 ErsteErste ... 2868697071727374757677787980818283848586 LetzteLetzte
Ergebnis 1.926 bis 1.950 von 2149
  1. #1926
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Die illegale Variante ist eine persönliche Wahl, keine Alternative und noch lange keine Rechtfertigung darauf auszuweichen, wenn die lokale Veröffentlichung in die Hose geht.
    Viele verzichten schlichtweg dann einfach, das ist die legale Option, auch wenn sie nicht schmeckt. Das Verzichten fällt der Anime Community teilweise echt schwer.

    Sorry für die Moralkeule
    Ich wollte keine Moralfrage stellen. Es ist aber klar, wohin die Kundschaft geht wenn der Release vermasselt ist. Nämlich "weg". Da ist jetzt echt egal ob das ein illegaler Weg oder legaler Weg im Ausland ist. Der Verleger hierzulande bekommt in beiden Fällen keine Kohle. Und Geld ist was zählt für die Firmen.

    Wie gesagt, wenn das mit Box#1 einmalig bleibt, dann ist das noch etwas was man verschmerzen kann. Wenn aber in Lieblingsszenen Offsynchronität auffallen wird, dann werden die Fans gehörig jammern, das ist sicher.

  2. #1927
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kyle07
    Klar, egal ob illegal oder Import, lokal fließt kein Geld. Aber Import wäre immerhin eine legale Alternative, von dem am Ende auch die Urheber etwas haben. Illegal hat immer den Geschmack von "ich bekomme nicht das, was ich will, also nehme ich es mir"
    Aber das jetzt mal auf allgemeine Umsetzung bezogen (z.B. erste Sailor Moon DVD VÖ) und keine technischen Mängel. Letzteres ist natürlich faktisch ein fehlerhaftes Produkt und gehört ausgebessert.

    Die Sache ist, man sollte die Kritik sachlich an den Publisher richten. Viele "motzen" aber direkt drauf los als hätte man denen ihr Lolli weggenommen.
    CR ist natürlich aufgrund diverser Fehler in ein negatives Licht gerückt und viele haben kein gutes Bild mehr von ihnen, aber die Community zeigt sich halt auch nicht von ihrer besten Seite und da verstehe ich, wenn man sich die Augen und Ohren zuhält.
    Ich bin mir fast sicher, dass sich die Betreuer/Mods deswegen aus dem ehemaligen Anime Forum zurückgezogen haben. Böse Zungen würden behaupten sie sind der Kritik aus dem Weg gegangen.

  3. #1928
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    375
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe dasselbe. Und es ist leider auch etwas schade, dass es bei Box 2 nur wenige Schnitte gibt. Somit kann man auch schlecht beurteilen, ob es diesmal besser gemacht wird oder nicht. Es kann ja immernoch den Faktor "Glück" geben.

    Es ist aber auch irgendwie egal, wieviele Schnitte es gibt. Wenn diese Blu-Ray Serie dann irgendwann DBZ erreicht, dann wird es so viele Schnitte geben, sodass der Prozess sitzen muss.
    Man sollte ja meinen dass es eine Qualitätskontrolle gibt. Würde man sich bei DBZ zu viele Patzer erlauben, dann würde man nur die Leute motivieren weiterhin illegal zu schauen.

    Also ich hoffe mal, dass da mehr drauf geschaut wird, dass der Fehler nicht wieder vorkommt.
    Es sollte definitiv egal sein, ob und wie viele Schnitte es gibt, denn es sollten gar keine Fehler passieren Und zu DBZ habe ich mich ja schon teils sehr ausführlich geäußert, da es eben in DBZ fast 4-mal soviele geschnittene Folgen gibt, von DB 25 Folgen sind es in DBZ eben ca. 90 Folgen, wobei die meisten und krassesten Schnitte es eben in den ersten 3 Boxen bzw. Folge 1-107 gegeben hat ^^° Und da kann eben viel Schief gehen, weshalb ich ja schon sagte, dass man eigentlich zumindest bei DBZ die Cut-Stellen nachsynchronisieren müsste, mit ner Mischung aus dem KAI und Super-Cast, was aber sehr wahrscheinlich nicht passieren wird, siehe den Bluray-Release zu den DB-Movies, wo man dem 4. Film, wieder keine deutsche Synchro spendierte..

    Und Kaze/Crunchy und Qualitätskontrolle kann ich leider nur lachen oder weinen, soviel wie die da teilweise, bei so einigen großen Releases verpatzt haben ^^° Und was DBZ betrifft, was bei vielen nunmal eben beliebter ist, als das klassische Dragonball, sollte sich Kaze/Crunchy wirklich hüten und ihre Arbeit wirklich gut erledigen, sonst wird es wieder so einen krassen Shitstorm wie damals bei DB-KAI geben Da möchte ich einen sauberen und guten Release haben, so gut wie möglich eben und da gäbe es natürlich Möglichkeiten, die aber wohl nicht genutzt werden, da Geld kostet und großer Arbeitsaufwand, wo Kaze eben in der Vergangenheit oft keinen Bock hatte, sich den Aufwand zu machen, obwohl es sich meiner Meinung nach lohnen würde ^^

    Ich wollte keine Moralfrage stellen. Es ist aber klar, wohin die Kundschaft geht wenn der Release vermasselt ist. Nämlich "weg". Da ist jetzt echt egal ob das ein illegaler Weg oder legaler Weg im Ausland ist. Der Verleger hierzulande bekommt in beiden Fällen keine Kohle. Und Geld ist was zählt für die Firmen.

    Wie gesagt, wenn das mit Box#1 einmalig bleibt, dann ist das noch etwas was man verschmerzen kann. Wenn aber in Lieblingsszenen Offsynchronität auffallen wird, dann werden die Fans gehörig jammern, das ist sicher.
    Kann ich nur zustimmen, wenn der Release weitere Fehler enthalten sollte, werden sich definitiv einige Fans, entweder die englischen Import-Boxen oder die mittlerweile guten Fan-Projekte zu DB/DBZ/DBGT im Internet holen, wo es Privatpersonen besser schaffen, die Folgen so anzupassen und bearbeiten, dass alles passt, während es eben der offizielle Publisher nicht gebacken bekommt und das hat mit Moral nichts zu tun, sondern mit der Realität Und darum verstehe ich auch seit Jahren Kaze nicht, warum sie dennoch so fehlerhafte Releases raushauen, nachwievor hat sich da nicht viel im Vergleich vor 10 Jahren oder länger geändert ^^ Fehlerfreies Produkt bedeutet mehr Käufer und somit mehr Geld, man kann nur hoffen.

    Die Sache ist, man sollte die Kritik sachlich an den Publisher richten. Viele "motzen" aber direkt drauf los als hätte man denen ihr Lolli weggenommen.
    CR ist natürlich aufgrund diverser Fehler in ein negatives Licht gerückt und viele haben kein gutes Bild mehr von ihnen, aber die Community zeigt sich halt auch nicht von ihrer besten Seite und da verstehe ich, wenn man sich die Augen und Ohren zuhält.
    Ich bin mir fast sicher, dass sich die Betreuer/Mods deswegen aus dem ehemaligen Anime Forum zurückgezogen haben. Böse Zungen würden behaupten sie sind der Kritik aus dem Weg gegangen.
    Naja das mit dem rummotzen würde ich so nicht stehen lassen, da es eben doch sehr oft, berechtigte Kritik gibt, nur sollte man diese ohne beleidigend oder drohend zu werden, sachlich schreiben ^^ Wie gesagt, Kaze/Crunchy ist da nunmal oft selbst Schuld daran, die Fans zu erzürnen, wenn Fehler passieren und diese nicht korrigiert, geschweige seitens Kaze/Crunchy oft auch tot geschwiegen bzw. ignoriert werden, nur um sich keine Arbeit machen zu müssen, um nachzubessern Tja, sie sind ja auch den kritischen Fragen bzw. Kommentaren oftmals aus dem Weg gegangen und das hat mit böse Zungen nichts zu tun. Sondern sich einfach dem Problem bzw. den Fehler nicht stellen müssen, sieht man ja auch daran, dass oftmals keine Antwort auf Fragen oder Hinweisen zu fehlerhaften Releases kommen, diese Leute und auch ich werden hier eben gekonnt ignoriert.

    Nur in ganz seltenen Fällen reagiert hier Kaze/Crunchy und zwar wenn der öffentliche Druck oder Shitstorm so groß sind, dass man es nicht mehr verheimlichen oder ignorieren kann, nenne hier mal das Sailor Moon Box 2 Debakel mit dem grottigen, fehlerhaften Ton aber bei vielen anderen, fehlerhaften Releases wird selbst nach Jahren nichts ausgebessert und das ist definitiv nicht die Schuld der Fans, sondern ganz allein von Kaze/Crunchy und ihre schlechten Kommunikationspolitik mit den Fans
    Geändert von Jack116 (09.03.2023 um 18:20 Uhr)

  4. #1929
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ein Statement cool finden, wo sie sagen würden "jo, wir wissen bescheid und werden unseren Hauptaugenmerk darauf richten". Das wäre erstmal erheiternd und zweitens würde es motivieren die zweite Box zu holen.
    Aber vielleicht will man dem aus dem Weg gehen ob Box 1 dann ersetzt wird. Marketingtechnisch wäre mehr Kommunikation schon irgendwie gut.

    Naja, mal sehen wie sich das ab April entwickeln wird.

  5. #1930
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    211
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marketingtechnisch wäre es schlau gewesen, viel Werbung für Dragon Ball uncut zu machen.

  6. #1931
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Kann ich nur zustimmen, wenn der Release weitere Fehler enthalten sollte, werden sich definitiv einige Fans, entweder die englischen Import-Boxen oder die mittlerweile guten Fan-Projekte zu DB/DBZ/DBGT im Internet holen, wo es Privatpersonen besser schaffen, die Folgen so anzupassen und bearbeiten, dass alles passt, während es eben der offizielle Publisher nicht gebacken bekommt und das hat mit Moral nichts zu tun, sondern mit der Realität Und darum verstehe ich auch seit Jahren Kaze nicht, warum sie dennoch so fehlerhafte Releases raushauen, nachwievor hat sich da nicht viel im Vergleich vor 10 Jahren oder länger geändert ^^ Fehlerfreies Produkt bedeutet mehr Käufer und somit mehr Geld, man kann nur hoffen.diese Leute und auch ich werden hier eben gekonnt ignoriert.
    Ein fehlerhaftes Produkt ist NIE eine Rechtfertigung sich stattdessen Fanprojekte zuzuwenden, und diese illegalen Veröffentlichungen Fanprojekte zu nennen ist sowieso schon eine Verharmlosung.
    Und was englische Importboxen angeht, die sind auch nicht frei von Fehlern, das ist kein deutsches Problem. Ich bin viel in englischsprachigen Foren unterwegs und da gibt es immer wieder Beschwerden über verkratzte Discs, fehlende (!) Discs, schlechten Ton, zeitlich versetzte Untertitel, schlechtes Bild. Im Fall von Dragonball sind nicht nur das klassische DB und DBZ grauenhaft veröffentlicht worden, auch neues VÖs wie DBZ Kai Final Chapters und der DBS Broly Film haben Macken, da haben Fans von einem Grünstich im Bild berichtet.

    Man muss mal von der Idee wegkommen das US Labels immer alles richtig machen, vor allem reden wir hier von Dragonball, wann hat bei dieser spezifischen Serie Funimation denn jemals irgendwas richtig gemacht?

  7. #1932
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Ein fehlerhaftes Produkt ist NIE eine Rechtfertigung sich stattdessen Fanprojekte zuzuwenden, und diese illegalen Veröffentlichungen Fanprojekte zu nennen ist sowieso schon eine Verharmlosung.
    Und was englische Importboxen angeht, die sind auch nicht frei von Fehlern, das ist kein deutsches Problem.
    Genau das.

    Ich bin viel in englischsprachigen Foren unterwegs und da gibt es immer wieder Beschwerden über verkratzte Discs, fehlende (!) Discs, schlechten Ton, zeitlich versetzte Untertitel, schlechtes Bild. Im Fall von Dragonball sind nicht nur das klassische DB und DBZ grauenhaft veröffentlicht worden, auch neues VÖs wie DBZ Kai Final Chapters und der DBS Broly Film haben Macken, da haben Fans von einem Grünstich im Bild berichtet.

    Man muss mal von der Idee wegkommen das US Labels immer alles richtig machen, vor allem reden wir hier von Dragonball, wann hat bei dieser spezifischen Serie Funimation denn jemals irgendwas richtig gemacht?
    Ich kann die Fehlerliste noch weiter ergänzen:
    Falsche Angabe von Regionalcodes auf den Film DVDs (Steelbook Ausgabe, erste (eigene) remasterte Fassung)
    Angegeben sind 1,2,4, enthalten aber nur 1 und 4.
    ich hab damals mehrere der DVDs gekauft (kennt jemand noch Planet Axel?, lang ists her, schade, dass es die nicht mehr gibt) und war dann sauer, die nicht abspielen zu können.
    Auf dem PC mit VLC ja, aber nicht im DVD Player am TV.

    Beschwerde bei Funimation war nicht möglich, weil sie (glaube ich) nen Geoblock auf der Webseite hatten

  8. #1933
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    375
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ein Statement cool finden, wo sie sagen würden "jo, wir wissen bescheid und werden unseren Hauptaugenmerk darauf richten". Das wäre erstmal erheiternd und zweitens würde es motivieren die zweite Box zu holen.
    Aber vielleicht will man dem aus dem Weg gehen ob Box 1 dann ersetzt wird. Marketingtechnisch wäre mehr Kommunikation schon irgendwie gut.

    Naja, mal sehen wie sich das ab April entwickeln wird.
    Eben ein kurzes Statement seitens Kaze/Crunchy zu den bestehenden Fehlern in Dragonball Box 1, wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, aber wie man ja schon oft gesehen hat, kommt dazu einfach nichts ^^° Marketingtechnisch ist es eigentlich das A und O, ein neues Produkt zu bewerben, im Falle von Dragonball sogar ein fatales Versäumnis, dass hier nichts groß beworben wurde, außer durch den Newsletter und etwaige Social Media Kanäle, die eben auch nicht jeder hat, von daher haben es manche Leute erst spät erfahren und das man erst Recht nicht, damit wirbt per Aufkleber oder Aufdruck auf der Box das die Neuauflage endlich "uncut" ist, ist genauso dumm gewesen

    Marketingtechnisch wäre es schlau gewesen, viel Werbung für Dragon Ball uncut zu machen.
    Genau so ist es, aber man wollte halt kein Geld für Werbung ausgeben und dachte sich wohl, dass es reichen würde, wenn die Fans das Wissen um den Inhalt per Mund-zu-Mund Propaganda weiter verbreiten ^^

    Ein fehlerhaftes Produkt ist NIE eine Rechtfertigung sich stattdessen Fanprojekte zuzuwenden, und diese illegalen Veröffentlichungen Fanprojekte zu nennen ist sowieso schon eine Verharmlosung.
    Und was englische Importboxen angeht, die sind auch nicht frei von Fehlern, das ist kein deutsches Problem. Ich bin viel in englischsprachigen Foren unterwegs und da gibt es immer wieder Beschwerden über verkratzte Discs, fehlende (!) Discs, schlechten Ton, zeitlich versetzte Untertitel, schlechtes Bild. Im Fall von Dragonball sind nicht nur das klassische DB und DBZ grauenhaft veröffentlicht worden, auch neues VÖs wie DBZ Kai Final Chapters und der DBS Broly Film haben Macken, da haben Fans von einem Grünstich im Bild berichtet.

    Man muss mal von der Idee wegkommen das US Labels immer alles richtig machen, vor allem reden wir hier von Dragonball, wann hat bei dieser spezifischen Serie Funimation denn jemals irgendwas richtig gemacht?
    Das kann jeder sehen wie er will, Fakt ist aber das Kaze/Crunchy es einfach nicht hinbekommt das Dragonball-Franchise (DB/DBZ & DBGT), so auf den Markt zu bringen, dass der Inhalt passt sowie fehlerfrei & vollständig ist, mal abgesehen vom Design der Boxen und etwaigen Extras her Ich kann ja gerne nochmal aufzählen, warum sich diese "Fanprojekte" seit über 10 Jahren immernoch großer Beliebtheit erfreuen unter den DB-Fans, trotz das es offzielle Boxen zu den Serien & Filmen gibt ^^ Angefangen vom Preis und Inhalt bei DBZ damals 2009-2012, über 50€ für fast alle 10 Boxen von DBZ, dann das es nur die geschnittene franz. Fassung war, ohne die zusätzlichen RTL2-Schnitte bei der Boo-Saga wegen der 16er-Freigabe Kaze damals Folge 251 selbst gecuttet hat um die 12er zu bekommen, keine OmU-Fassung weil angeblich zu teuer und Fans wollen nur die "RTL2-Fassung" usw. Bei Dragonball das Gleiche, nur das da aufeinmal auch der Ton schlechter war in Box 2 & 3, im Vergleich zu DBZ gab es hier kein Booklet, warum auch immer. Zu DBGT kann zwar Kaze nichts für die "vergewaltigte" RTL2-Fassung aber das man genau diese so damals 2013 auf 3 Boxen releaste und nur die fehlenden 13 Folgen in OmU raufpackte, statt für alle 64! Folgen die japanische Fassung, damit man nicht komplett durch diese, grottigen zensierten Dialoge und teils veränderten Szenen in der deutschen Fassung verwirrt ist, bleibt ein Rätsel ^^° Bis hin zum damaligen Re-Release der alten Dragonball & DBZ Movies zu den TV-Specials verteilt auf 5 Boxen, wo Kaze statt den vorhandenen 5.1 Ton der Movies & Specials von Polyband, lieber ne qualitativ, schlechtere 2.0 Tonspur benutzt hat. Zu der fehlenden Synchro von DB-Movie 4 und den Film-Zusammenschnitt der DBZ Movies 12-13 auf deutsch und cut, während die Movies 12 und 13 nur einzeln auf japanisch vorliegen, beide Fehler bis heute auch auf den Blurays

    All die von mir angesprochenen Probleme und Fehler haben die Fans, in einigen Projekten seit über 10 Jahren besser hinbekommen (mit Ausnahme der fehlenden Synchro zu DB Movie 4), als der offizielle Publisher Kaze/Crunchy bis heute es hat. Alle Folgen von Dragonball 153 , DBZ 291 und DBGT 64, gibt es seit über 10 Jahren uncut, mit OmU bei den Cut-Stellen und jap. DUB mit deutsche UT, mit Liebe von Fans bearbeitet, auch die alten Filme zu DB und DBZ haben die bessere Polyband-Tonspur auf deutsch, DBZ Movie 12 und 13 wurden mit der deutschen Tonspur an das japanische Master angepasst und bei den wenigen Cut-Stellen auch OmU; Facts Und ich bin der Letzte der abstreitet, dass das illegale Projekte sind, aber man muss einfach mal so ehrlich sein und zugeben, dass es Fans besser hinbekommen als wie gesagt der "offizielle" Publisher, sorry das ist so ^^°

    Und ich habe nie behauptet, dass die englischen Releases zu dem Dragonball-Franchise von Funimation, dass Non plus ultra sind oder der perfekte Release. Es ist bis auf die Orange Bricks und die ersten Bluray-Season-Sets in Widescreen, definitiv eine gute und preisgünstige Alternative, zu unseren überteuerten und gecutteten Boxen ^^ Man bekommt alle Serien und Filme uncut, mit guter englischer Synchro (Sean Schemmel & Chris Sabat, ich liebe sie!), vorallem gleicher eng. Sprecher-Cast, für alle 3 Serien und die Filme inkl. OmU in weniger Boxen pro Serie.

    Ich würde das alles nicht so offen sagen, wenn es nicht stimmen würde, im Gegenteil ich wäre froh, wenn Kaze/Crunchy hier mehr Arbeit reinsteckt um eben das Bestmögliche für das Dragonball-Franchise in Deutschland zu tun, darum hoffe und bete ich ja, dass sie bei den restlichen Dragonball-Boxen keine Fehler mehr machen, wäre ja gerne bereit mir die anderen Boxen auch zu holen, wenn es keine Fehler mehr gibt ^^ Nur habe ich eben Bedenken, die meiner Meinung nach schon berechtigt sind, vorallem wenn ich dann da an DBZ und vorallem DBGT denke.
    Geändert von Jack116 (10.03.2023 um 18:47 Uhr)

  9. #1934
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    211
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal Offtopic nebenbei: Letzten Sonntag liefen kurz Animes bei RTL2 und vom Dragon Ball lief zwar auch das alte TV Master, aber ohne die damaligen RTL2 Schnitte. Also wie auf den alten DVDs.

  10. #1935
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    All die von mir angesprochenen Probleme und Fehler haben die Fans, in einigen Projekten seit über 10 Jahren besser hinbekommen ...
    Diese "Fans" sind Straftäter und können dafür in den Knast wandern.

    Ich würde das alles nicht so offen sagen, wenn es nicht stimmen würde, im Gegenteil ich wäre froh, wenn Kaze/Crunchy hier mehr Arbeit reinsteckt um eben das Bestmögliche für das Dragonball-Franchise in Deutschland zu tun, darum hoffe und bete ich ja, dass sie bei den restlichen Dragonball-Boxen keine Fehler mehr machen, wäre ja gerne bereit mir die anderen Boxen auch zu holen, wenn es keine Fehler mehr gibt ^^ Nur habe ich eben Bedenken, die meiner Meinung nach schon berechtigt sind, vorallem wenn ich dann da an DBZ und vorallem DBGT denke.
    Ganz ehrlich, ich glaube dir kein Wort. Bei den deutschen Sets kritisierst du an allem rum und die US Boxen sind "definitiv eine gute und preisgünstige Alternative" ... willst du uns hier veräppeln? Wenn du die kaufen willst kauf sie, ist immerhin eine legale Alternative, aber wenn du es tust kannst du nicht mehr behaupten, du würdest auf Qualität wert legen und die deutschen Sets deshalb ablehnen. Du suchst bei den deutschen Sets nach Fehlern um deine Downloads zu rechtfertigen, so sieht es aus.

  11. #1936
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    375
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese "Fans" sind Straftäter und können dafür in den Knast wandern.
    Ich kenne mich da gesetzlich und lizenzrechtlich nicht aus, von daher habe ich da nur eine Vermutung und die wäre, solange niemand auf die Idee kommt, diese "Fanprojekte" irgendwo zum Kauf anzubieten, was meiner Meinung nach definitiv strafbar wäre, sollte es eine Grauzone sein. Natürlich streite ich nicht ab, dass durch sowas dem Rechteinhaber auch Geld flöten geht ^^

    Ganz ehrlich, ich glaube dir kein Wort. Bei den deutschen Sets kritisierst du an allem rum und die US Boxen sind "definitiv eine gute und preisgünstige Alternative" ... willst du uns hier veräppeln? Wenn du die kaufen willst kauf sie, ist immerhin eine legale Alternative, aber wenn du es tust kannst du nicht mehr behaupten, du würdest auf Qualität wert legen und die deutschen Sets deshalb ablehnen. Du suchst bei den deutschen Sets nach Fehlern um deine Downloads zu rechtfertigen, so sieht es aus.
    Kannst du gerne tun. Ich hätte gar nicht soviel zu kritisieren, wenn es Kaze damals schon einfach besser gemacht hätte mit dem Dragonball-Franchise, als sie es eben getan haben und verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man da Kaze noch verteidigen kann ^^ Klar sind sie das, habe ja nie behauptet das die US-Box-Sets perfekt und das Beste auf der Welt sind, wie in meinem vorherigen Post schon erwähnt, nur eben eine "gute und preisgünstige Alternative", wenn man die alten 3 Dragonball-Serien günstig und uncut haben möchte, statt den überteuerten, geschnittenen alten deutschen Box-Sets.

    Die alten deutschen DB/DBZ/DBGT-Sets der Serien von Kaze hatten doch auch keine wirkliche Qualität oder Mehrwert, außer das es die deutsche RTL2-Fassung logischerweiße ist ^^ Schliesslich waren "fast" alle Boxen geschnitten, egal ob jetzt bei Dragonball, DBZ oder DBGT. Sorry das es dir nicht passt, wenn ich einfach Fakten ausspreche, wäre ja froh wenn es anders wäre ^^ Ich ziehe hier einfach nur einen Vergleich zwischen dem was möglich wäre, wenn Kaze sich wirklich bemühen würde und was Fans ohne dafür bezahlt zu werden, schaffen können und du kommst dann mit so einer Behauptung bzw. Unterstellung von wegen Downloads. Finde ich schade, dass du mich in so eine Ecke stellen willst, hast mich wohl nicht verstanden.
    Geändert von Jack116 (10.03.2023 um 23:16 Uhr)

  12. #1937
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Ein fehlerhaftes Produkt ist NIE eine Rechtfertigung sich stattdessen Fanprojekte zuzuwenden, und diese illegalen Veröffentlichungen Fanprojekte zu nennen ist sowieso schon eine Verharmlosung.
    Naja, ich finde man kann es auch übertreiben. Das steckt teilweise viel Herzblut drin, und wenn sogar ein fehlerhaftes Produkt (unabhängig von DB, da du "nie" geschrieben hast) keine Rechtfertigung sein soll, was denn sonst?

  13. #1938
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Finde ich schade, dass du mich in so eine Ecke stellen willst, hast mich wohl nicht verstanden.
    Wenn ich dich mißverstehe, dann erkläre mir bitte warum du an den deutschen Veröffentlichungen so rumkritisierst, aber gleichzeitig die US Veröffentlichungen kaufen würdest. Das ist doch ein Widerspruch, wenn dir Qualität und fehlerlose Veröffentlichungen wichtig sind dürftest du nicht DB aus den USA holen und wenn dir das nicht wichtig ist ist es kein Argument gegen die deutsche Veröffentlichung, die ja objektiv auch noch um Klassen besser als die US version ist.

    Wenn Crunchyroll anfangen würde eine deutsche Version der orange bricks als DBZ Neuauflage zu veröffentlichen, würdest du hier im Thread verkünden "Finde ich gut, kaufe ich!"?

    Und wenn du dann noch mehrfach die ach so guten Fanprojekte ansprichst, die alles bieten, was man nur haben möchte und das für lau drängt sich bei mir einfach der Verdacht auf das du hauptsächlich versuchst eine Rechtfertigung zu finden, warum du zur Gratisversion greifst.

    Und warum Fans können, was Kazé/Crunchyroll nicht kann? Weil Fans nicht auf angeliefertes Material angewiesen sind und sich nehmen was sie wollen, weil Fans im Gegensatz zu Publishern keine Mitarbeiter bezahlen, die das in ihrer Arbeitszeit machen, wenn keine Kosten entstehen ist doppelt so lange dran sitzen kein Problem und das verringert natürlich das Fehlerpotential. Weil Fans in der Regel auch nicht andere Produkte haben, die ebenfalls in der Pipeline sind und fertig werden müssen.
    Keine Kosten, kein Zeitdruck, keine Vorgaben von Toei macht vieles eben einfacher.

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Naja, ich finde man kann es auch übertreiben. Das steckt teilweise viel Herzblut drin, und wenn sogar ein fehlerhaftes Produkt (unabhängig von DB, da du "nie" geschrieben hast) keine Rechtfertigung sein soll, was denn sonst?
    Nichts sonst, es gibt keine Rechtfertigung, es ist und bleibt illegal.

    Wir reden hier auch nicht von einer nicht lizensierten Serie, die es anderweitig nicht auf deutsch gibt (da wäre es zwar genau so illegal, aber wo kein Kläger, da kein Richter), Dragonball ist lizensiert und wird veröffentlicht.

  14. #1939
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Nichts sonst, es gibt keine Rechtfertigung, es ist und bleibt illegal.
    Das habe ich doch überhaupt nicht in Abrede gestellt und darum ging es doch auch gar nicht? Es ging mir um deine Aussage, dass ein fehlerhaftes Produkt nie eine Rechtfertigung sein kann, auf Fanprojekte zurückzugreifen, und diese Aussage halte ich so pauschal einfach für maßlos übertrieben.

  15. #1940
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    375
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich dich mißverstehe, dann erkläre mir bitte warum du an den deutschen Veröffentlichungen so rumkritisierst, aber gleichzeitig die US Veröffentlichungen kaufen würdest. Das ist doch ein Widerspruch, wenn dir Qualität und fehlerlose Veröffentlichungen wichtig sind dürftest du nicht DB aus den USA holen und wenn dir das nicht wichtig ist ist es kein Argument gegen die deutsche Veröffentlichung, die ja objektiv auch noch um Klassen besser als die US version ist.
    Also ich habe langsam echt das Gefühl, du willst mich nicht verstehen oder interpretierst manche meiner Aussagen falsch. Ich erkläre es dir noch ein letztes Mal, es geht mir hier speziell um die deutschen DB/DBZ und DBGT-Releases der TV-Serien die von 2009 bis 2013 von Kaze damals releast worden sind. Und diese sind im direkten Vergleich zu den damaligen US-Veröffentlichungen mit Ausnahme der "Orange Bricks" zu DBZ, nunmal qualitativ und inhaltlich unseren alten deutschen Releases überlegen. Da diese erstens uncut sind, zweitens teils bis zu 3 Audiospuren enthalten ( 2-eng. Dubs und den jap. Dub), die Erstauflagen alle Booklets enthielten und preislich, einfach günstiger sind. Außerdem gab es ab 2009 in Amerika einen sehr guten DBZ-Release mit den "Dragon Boxen", was du anscheinend nicht weißt oder verschweigen willst um nur auf den "Orange Bricks" und den ersten Bluray-"Widescreen"-Season-Sets rumreiten zu können ^^ Im Vergleich dazu unsere deutschen Boxen von Kaze: DBZ von 10 Boxen sind 7 Cut, DB von 6 Boxen sind 4 Cut und zu DBGT sind alle 3 Boxen Cut!! Kann man alles nachprüfen

    Natürlich kann Kaze nichts dafür, dass sich damals RTL2 entschieden hat, Dragonball und DBZ, nur in der Cut-Fassung zu kaufen, obwohl die Franzosen uns die Uncut-Fassung angeboten hatten, bei DBGT hat RTL2 sogar die Uncut-Fassung bekommen, aber wie wir alle wissen, nachträglich regelrecht verstümmelt und szenentechnisch verändert. Aber Kaze hat sich damals einfach aus Geldgründen ebenso, auch nur für die geschnittenen RTL2-Fassungen zu DBZ, DB und DBGT entschieden, Fakt! Kann man hier nachprüfen: https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1507

    Vorallem in den Kommentaren das Statement von damals noch "Anime-Virtual" sieht schon nach Ausreden aus, um sich nur keinen Mehraufwand machen zu müssen, weiteres Geld ausgeben zu müssen, damit wir DBZ uncut bekommen. Gleiches Spiel später bei den Dragonball und DBGT-Boxen.. Die Wahrheit ist, wir haben im direkten Vergleich zu den Ami-Boxen damals die schlechteren und minderwertige Boxen bekommen, qualitativ und erst Recht inhaltlich, abstreiten bedeutet in meinen Augen du leugnest die Fakten. Natürlich gebe ich zu, dass die Ami-Boxen manche technische Makel hatten, aber wie gesagt im Vergleich zu unseren, überteuerten Cut-Boxen die nur die RTL2-TV-Fassung enthielten, waren die Ami-Boxen besser

    Und das traurige ist ja, knapp über 13 Jahre später, ist es doch möglich die Uncut-Fassung von Dragonball zu bekommen und das zu einem annehmbaren Preis von ca. 55-65 €, statt über 100€ was sie damals 2009 über den DBZ-Release behauptet hatten, was den O-Ton und Uncut betrifft, Fakt. Und Kaze versaut es trotzdem wieder die Box fehlerfrei zu releasen, mit 3 teils asynchronen Folgen -.-

    Wenn Crunchyroll anfangen würde eine deutsche Version der orange bricks als DBZ Neuauflage zu veröffentlichen, würdest du hier im Thread verkünden "Finde ich gut, kaufe ich!"?
    Nöö würde ich nicht, da wenn wir DBZ auf Bluray bekommen sollten, es wahrscheinlich auch wieder das spanische Selecta-Vision-Master sein wird und das ist nunmal 4:3, Pech für dich das du mich hier auch in eine Ecke stellen möchtest

    Und wenn du dann noch mehrfach die ach so guten Fanprojekte ansprichst, die alles bieten, was man nur haben möchte und das für lau drängt sich bei mir einfach der Verdacht auf das du hauptsächlich versuchst eine Rechtfertigung zu finden, warum du zur Gratisversion greifst.
    Keine Rechtfertigung, es sind einfach Argumente, dass es auch anders gehen würde, wenn man nur wollte, außerdem muss diese Fanprojekte nicht mal zwingend runterladen, wie du mir unterstellst, sondern es gibt auch genügend Anime-Seiten, wo man diese "Uncut-Folgen" streamen kann ^^

    Und warum Fans können, was Kazé/Crunchyroll nicht kann? Weil Fans nicht auf angeliefertes Material angewiesen sind und sich nehmen was sie wollen, weil Fans im Gegensatz zu Publishern keine Mitarbeiter bezahlen, die das in ihrer Arbeitszeit machen, wenn keine Kosten entstehen ist doppelt so lange dran sitzen kein Problem und das verringert natürlich das Fehlerpotential. Weil Fans in der Regel auch nicht andere Produkte haben, die ebenfalls in der Pipeline sind und fertig werden müssen.
    Keine Kosten, kein Zeitdruck, keine Vorgaben von Toei macht vieles eben einfacher.
    Kaze/Crunchy könnte aber darauf bestehen, dass sie besseres Material wollen oder selbst ein Master erstellen möchten, natürlich nur wenn sie bereit wären mehr Geld zu investieren, was sie aber nicht getan haben, all die Jahre. Und selbst das bestehende Material von Toei selbst ist ja "uncut", nur hatte man sich eben wie schon erwähnt für die "billigere, qualitativ schlechtere und gecuttete RTL2-Fassung entschieden. Und das Kosten entstehen ist doch klar, niemand würde in einer Arbeit umsonst arbeiten, es geht eher darum, dass Kaze sich damals die Mühe und den Aufwand erst gar nicht machen wollte und das mit Ausreden zu kaschieren versuchte. Und das Fehler passieren, weil Kaze noch andere Projekte hat, ist es eine schwache Ausrede, wofür gibt es dann die auch so tolle "Qualitätskontrolle" von der Kaze, damals immer geredet hat, wenn sie diese fehlerhaften Produkte durchwinkt? Und das sich zuviele Projekte gleichzeitig negativ auf andere auswirken ist ja logisch, sieht man ja an Animoon, einen der schlechtesten deutschen Anime-Publisher, die mittlerweile dafür bekannt sind, immer wieder ihre Releases zu verschieben ^^°

    Nichts sonst, es gibt keine Rechtfertigung, es ist und bleibt illegal.
    Ich sehe das anders, die Fanprojekte zu dem Dragonball-Franchise haben ihre Existenzberechtigung. Schliesslich gibt es diese nur, weil wir nie offiziell "Uncut-Fassungen" zu den alten 3 DB-Serien hatten, dank RTL2 ^^° Und manche dieser Leute stecken hier seit teils 14 Jahren, wirklich viel Arbeit und Herzblut rein, um den deutschen Hardcore-Dragonball-Fans die besten deutschen Fassungen uncut zu DB/DBZ und DBGT zu geben, auf die ich und viele andere schon teils 2-Jahrzehnte warten ^^ Natürlich ist es illegal aber niemand bereichert sich deswegen finanziell und darum ist es meiner Meinung nach eine Grauzone.

    Hier mal ein kleines Beispiel aus DBZ Folge 33, von dem meiner Meinung nach besten Fan-Dubber "Waechter" was mittlerweile möglich wäre:

    vorher: https://www.youtube.com/watch?v=Kxsb2-i6maM

    nachher: https://www.youtube.com/watch?v=I1aRQ45mjhU

    Es gibt ja mittlerweile sogar schon deutsche Fan-Projekte, wo mit KI-Software versucht wird, die Cut-Stellen per Stimmerkennung die Original-Stimmen bei den Cut-Stellen zu synchronisieren, um im Endeffekt endlich, alle 3 DB-Serien vollständig mit deutscher Synchro zu haben. Sowas verdient in meinen Augen "Respekt", vorallem wenn man ein echter Dragonball-Fan ist

  16. #1941
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    211
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Also ich habe langsam echt das Gefühl, du willst mich nicht verstehen oder interpretierst manche meiner Aussagen falsch. Ich erkläre es dir noch ein letztes Mal, es geht mir hier speziell um die deutschen DB/DBZ und DBGT-Releases der TV-Serien die von 2009 bis 2013 von Kaze damals releast worden sind. Und diese sind im direkten Vergleich zu den damaligen US-Veröffentlichungen mit Ausnahme der "Orange Bricks" zu DBZ, nunmal qualitativ und inhaltlich unseren alten deutschen Releases überlegen. Da diese erstens uncut sind, zweitens teils bis zu 3 Audiospuren enthalten ( 2-eng. Dubs und den jap. Dub), die Erstauflagen alle Booklets enthielten und preislich, einfach günstiger sind. Außerdem gab es ab 2009 in Amerika einen sehr guten DBZ-Release mit den "Dragon Boxen", was du anscheinend nicht weißt oder verschweigen willst um nur auf den "Orange Bricks" und den ersten Bluray-"Widescreen"-Season-Sets rumreiten zu können ^^ Im Vergleich dazu unsere deutschen Boxen von Kaze: DBZ von 10 Boxen sind 7 Cut, DB von 6 Boxen sind 4 Cut und zu DBGT sind alle 3 Boxen Cut!! Kann man alles nachprüfen

    Natürlich kann Kaze nichts dafür, dass sich damals RTL2 entschieden hat, Dragonball und DBZ, nur in der Cut-Fassung zu kaufen, obwohl die Franzosen uns die Uncut-Fassung angeboten hatten, bei DBGT hat RTL2 sogar die Uncut-Fassung bekommen, aber wie wir alle wissen, nachträglich regelrecht verstümmelt und szenentechnisch verändert. Aber Kaze hat sich damals einfach aus Geldgründen ebenso, auch nur für die geschnittenen RTL2-Fassungen zu DBZ, DB und DBGT entschieden, Fakt! Kann man hier nachprüfen: https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1507

    Vorallem in den Kommentaren das Statement von damals noch "Anime-Virtual" sieht schon nach Ausreden aus, um sich nur keinen Mehraufwand machen zu müssen, weiteres Geld ausgeben zu müssen, damit wir DBZ uncut bekommen. Gleiches Spiel später bei den Dragonball und DBGT-Boxen.. Die Wahrheit ist, wir haben im direkten Vergleich zu den Ami-Boxen damals die schlechteren und minderwertige Boxen bekommen, qualitativ und erst Recht inhaltlich, abstreiten bedeutet in meinen Augen du leugnest die Fakten. Natürlich gebe ich zu, dass die Ami-Boxen manche technische Makel hatten, aber wie gesagt im Vergleich zu unseren, überteuerten Cut-Boxen die nur die RTL2-TV-Fassung enthielten, waren die Ami-Boxen besser

    Und das traurige ist ja, knapp über 13 Jahre später, ist es doch möglich die Uncut-Fassung von Dragonball zu bekommen und das zu einem annehmbaren Preis von ca. 55-65 €, statt über 100€ was sie damals 2009 über den DBZ-Release behauptet hatten, was den O-Ton und Uncut betrifft, Fakt. Und Kaze versaut es trotzdem wieder die Box fehlerfrei zu releasen, mit 3 teils asynchronen Folgen -.-



    Nöö würde ich nicht, da wenn wir DBZ auf Bluray bekommen sollten, es wahrscheinlich auch wieder das spanische Selecta-Vision-Master sein wird und das ist nunmal 4:3, Pech für dich das du mich hier auch in eine Ecke stellen möchtest



    Keine Rechtfertigung, es sind einfach Argumente, dass es auch anders gehen würde, wenn man nur wollte, außerdem muss diese Fanprojekte nicht mal zwingend runterladen, wie du mir unterstellst, sondern es gibt auch genügend Anime-Seiten, wo man diese "Uncut-Folgen" streamen kann ^^



    Kaze/Crunchy könnte aber darauf bestehen, dass sie besseres Material wollen oder selbst ein Master erstellen möchten, natürlich nur wenn sie bereit wären mehr Geld zu investieren, was sie aber nicht getan haben, all die Jahre. Und selbst das bestehende Material von Toei selbst ist ja "uncut", nur hatte man sich eben wie schon erwähnt für die "billigere, qualitativ schlechtere und gecuttete RTL2-Fassung entschieden. Und das Kosten entstehen ist doch klar, niemand würde in einer Arbeit umsonst arbeiten, es geht eher darum, dass Kaze sich damals die Mühe und den Aufwand erst gar nicht machen wollte und das mit Ausreden zu kaschieren versuchte. Und das Fehler passieren, weil Kaze noch andere Projekte hat, ist es eine schwache Ausrede, wofür gibt es dann die auch so tolle "Qualitätskontrolle" von der Kaze, damals immer geredet hat, wenn sie diese fehlerhaften Produkte durchwinkt? Und das sich zuviele Projekte gleichzeitig negativ auf andere auswirken ist ja logisch, sieht man ja an Animoon, einen der schlechtesten deutschen Anime-Publisher, die mittlerweile dafür bekannt sind, immer wieder ihre Releases zu verschieben ^^°



    Ich sehe das anders, die Fanprojekte zu dem Dragonball-Franchise haben ihre Existenzberechtigung. Schliesslich gibt es diese nur, weil wir nie offiziell "Uncut-Fassungen" zu den alten 3 DB-Serien hatten, dank RTL2 ^^° Und manche dieser Leute stecken hier seit teils 14 Jahren, wirklich viel Arbeit und Herzblut rein, um den deutschen Hardcore-Dragonball-Fans die besten deutschen Fassungen uncut zu DB/DBZ und DBGT zu geben, auf die ich und viele andere schon teils 2-Jahrzehnte warten ^^ Natürlich ist es illegal aber niemand bereichert sich deswegen finanziell und darum ist es meiner Meinung nach eine Grauzone.

    Hier mal ein kleines Beispiel aus DBZ Folge 33, von dem meiner Meinung nach besten Fan-Dubber "Waechter" was mittlerweile möglich wäre:

    vorher: https://www.youtube.com/watch?v=Kxsb2-i6maM

    nachher: https://www.youtube.com/watch?v=I1aRQ45mjhU

    Es gibt ja mittlerweile sogar schon deutsche Fan-Projekte, wo mit KI-Software versucht wird, die Cut-Stellen per Stimmerkennung die Original-Stimmen bei den Cut-Stellen zu synchronisieren, um im Endeffekt endlich, alle 3 DB-Serien vollständig mit deutscher Synchro zu haben. Sowas verdient in meinen Augen "Respekt", vorallem wenn man ein echter Dragonball-Fan ist
    Das ist ja sehr cool

  17. #1942
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Es gibt ja mittlerweile sogar schon deutsche Fan-Projekte, wo mit KI-Software versucht wird, die Cut-Stellen per Stimmerkennung die Original-Stimmen bei den Cut-Stellen zu synchronisieren, um im Endeffekt endlich, alle 3 DB-Serien vollständig mit deutscher Synchro zu haben. Sowas verdient in meinen Augen "Respekt", vorallem wenn man ein echter Dragonball-Fan ist
    Den Einsatz von KI-Software würde ich nicht besonders lobpreisen. Ja es ist bewundernswert, was alles damit möglich ist, auf der anderen Seite ist es erschreckend gruselig, weil damit viel Schandluder getrieben werden kann (Stichwort Deep Fakes) und dass Synchronsprecher hier ersetzt werden können. Dazu greift man hier im Prinzip sowas wie das Recht an der eigenen Stimme an.

    Und was definiert einen "echten" Dragonball Fan? Für mich wäre das offizielle Veröffentlichungen zu unterstützen und wenn man damit unzufrieden ist sich in Verzicht zu üben und keine illegalen Sachen zu unterstützen. Ja die Fansachen sind arbeitsintensiv und da mag auch Liebe drin stecken und nett gemeinte Absichten, aber es ist und bleibt faktisch Urheberrechtsverletzung, um es beim konkreten Namen zu nennen, insbesondere weil es verbreitet wird, die Leute es für lau schauen/runterladen können und Toei und alle beteiligten keinen Cent bzw. Yen davon sehen. Dafür kann Toei die Fans anzeigen.
    Hier denken viele einfach nur an sich und lassen sich durch den Frust der Fehler der Lizenznehmer dazu animieren. Egal ob Toei oder Sunrise oder andere Studios und vorallem, in diesem Fall, Akira Toriyama, die werden hierbei von den Fans vollkommen außen vor gelassen. Schließlich gäbe es ohne sie diese Serien erst gar nicht.
    Geändert von Ayumi-sama (11.03.2023 um 15:35 Uhr)

  18. #1943
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    375
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Einsatz von KI-Software würde ich nicht besonders lobpreisen. Ja es ist bewundernswert, was alles damit möglich ist, auf der anderen Seite ist es erschreckend gruselig, weil damit viel Schandluder getrieben werden kann (Stichwort Deep Fakes) und dass Synchronsprecher hier ersetzt werden können. Dazu greift man hier im Prinzip sowas wie das Recht an der eigenen Stimme an.
    Ja stimmt schon, aber es wäre eben wie gesagt eine Möglichkeit oder Alternative, mehr nicht. Und ja leider, wird heutzutage allzu oft damit Unfug angestellt, aber so könnte man die alten Stimmen doch nochmal für die Cut-Stellen haben, auch wenn du Recht hast, dass es gesetzlich in das Persönlichkeitsrecht eingreift, was die eigene Stimme in diesem Fall betrifft.

    Und was definiert einen "echten" Dragonball Fan? Für mich wäre das offizielle Veröffentlichungen zu unterstützen und wenn man damit unzufrieden ist sich in Verzicht zu üben und keine illegalen Sachen zu unterstützen. Ja die Fansachen sind arbeitsintensiv und da mag auch Liebe drin stecken und nett gemeinte Absichten, aber es ist und bleibt faktisch Urheberrechtsverletzung, um es beim konkreten Namen zu nennen, insbesondere weil es verbreitet wird, die Leute es für lau schauen/runterladen können und Toei und alle beteiligten keinen Cent bzw. Yen davon sehen. Dafür kann Toei die Fans anzeigen.
    Hier denken viele einfach nur an sich und lassen sich durch den Frust der Fehler der Lizenznehmer dazu animieren. Egal ob Toei oder Sunrise oder andere Studios und vorallem, in diesem Fall, Akira Toriyama, die werden hierbei von den Fans vollkommen außen vor gelassen. Schließlich gäbe es ohne sie diese Serien erst gar nicht.
    Gut was den "echten" Dragonball-Fan ausmacht darüber lässt sich streiten gebe ich zu, aber wenn es nunmal nachweislich seit vielen Jahren der offzielle Publisher einfach nicht schafft, wer bitteschön dann, frage ich dich?? Und da bleiben halt, nunmal nur die Fans übrig, ist leider so ^^ Ich sagte ja auch, wenn Kaze/Crunchy es richtig macht und die restlichen Dragonball HD-Boxen nicht versaut, werde ich diese auch kaufen. Aber falls nicht, dann gibt es eben eine Alternative, auch wenn das manchen von euch nicht passt, dass sind nunmal im Falle von Dragonball, halt bei den deutschen Dragonball-Fans die diversen "Fanprojekte" bzw. Fan-Dubs. Und wieso Kaze hier nicht, Leute aus diesen Projekten als Unterstützung holt, sowie es damals Red Planet zwischen 2006-2008 mit dem "Inuyasha-Fanprojekt" getan hat, verstehe ich nicht. Da hat die Zusammenarbeit auch geklappt. Damit man hier wirklich mit der Zusammenarbeit von Dragonball-Fans die bestmöglichen deutschen Fassungen von Dragonball, DBZ und DBGT auf die Beine zu stellen könnte

    Und zum Teil ist es auch die Schuld von Toei oder Akira Toriyama, dass die als Lizenzgeber oder Schöpfer nicht darauf bestehen, dass international ein gewisser Standart bei den Dragonball-Releases gilt, wie z.B. das es uncut, mit O-Ton und Untertitel, sowie vollständig bis auf die Songs, in der jeweiligen Landessprache lokalisiert sein muss, wenn man es auf Disc veröffentlichen will. Dann hätte man diese Probleme mit unseren DB-Releases damals nicht gehabt Ist ja auch verständlich, dass es Leute dann anderweitig schauen, oder aus dem Ausland importieren, vorwerfen kann man es denen nicht, auch wenn es natürlich stimmt, dass sowas Urheberrechtlich nicht legal ist. Aber wie gesagt, es gab/gibt ja keine großen Alternativen für deutsche DB-Fans.

  19. #1944
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sorry, aber diese "Verzicht"-Aussagen finde ich mitunter unpassend. Das Leben ist wirklich zu kurz, als dass man sich als großer Fan einfach in Verzicht üben sollte.

    Und eine Unterstützung für Akira Toriyama findet doch nicht ausschließlich durch Serienkäufe statt, zumal das ja sogar durch ausländische Käufe weiterhin stattfinden kann...

  20. #1945
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, ich habe gestern hier gepostet, aber irgendwie muss ich am Handy ausversehen meinen Post gelöscht haben. Wollte den nur editieren, wurde aber zum Löschen gedrängt.

    Folgenden Post habe ich gestern geschrieben:

    "Meine Box ist heute angekommen und ich habe sofort die ersten Discs abgespielt. Leider war Disc #2 lose, als die Box ankam. Das hat man schon gehört bevor ich aufgemacht habe. Bevor ich dies sah, dachte ich zuerst dass vielleicht das Episodenheft oder so rumflattert.

    Hab jetzt keine wirklichen Kratzer gesehen. Nur minimale, aber denke nicht nennenswerte. Ansonsten haben alle Discs solche Punkte, aber das hat man glaube immer iwo. Hab noch nie ne Disc gesehen wo sowas nicht ist.

    Meint ihr da sollte man was umtauschen? Oder einfach Disc durchgucken und dann belassen wenn alles einwandfrei war? Hab ehrlich keine Lust auf den Aufwand einer Rücksendung. Hmm.


    Zur Blu Ray selbst: also ich finde das spanische Upscale Hammer. Ich habe farblich nichts auszusetzen! Ohne diese direkten Vergleiche wirkt das Dragon Box / Selecta Vision Material einwandfrei.
    Wie gesagt finde ich das spanische Bild sogar besser, das hat gute Schwarzwerte und komprimiert auch nicht so wie das französische Bild. Eindeutig mein Favorit. Habe auf einem QLED die Blu-Ray gesehen.
    Es sieht aus wie ein schönes, gestochenes DVD-Bild. Wenn das Sinn macht.

    Ich finde den japanischen Sound auch nicht soo schlimm wie er runtergemacht wird. Nur im direkten Vergleich zum deutschen wirkt er dumpf. Aber wenn man mit japanisch startet finde ich, dass man es schnell verzeiht. Man denkt sich halt "ja ist halt aus den 80ern".

    Cool finde ich auch, dass das Uncut Material drin ist. Also es sieht aus wie ein Release den ich supporten möchte. Bild und deutscher Sound sind top, ein Traum wird wahr.

    Wie gesagt, wenn die Schnittfehler nicht mehr vorkommen, dann hole ich mir liebend gerne die komplette Serie."
    Geändert von Kyle07 (14.03.2023 um 10:19 Uhr)

  21. #1946
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    211
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der losen Disk hab ich schon vermehrt gelesen. Hatte ich auch. Passiert Crunchy/KAZÉ wohl sehr oft.

  22. #1947
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ansonsten haben alle Discs solche Punkte, aber das hat man glaube immer iwo. Hab noch nie ne Disc gesehen wo sowas nicht ist.
    Was für Punkte meinst du denn?

  23. #1948
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    375
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Blu Ray selbst: also ich finde das spanische Upscale Hammer. Ich habe farblich nichts auszusetzen! Ohne diese direkten Vergleiche wirkt das Dragon Box / Selecta Vision Material einwandfrei.
    Wie gesagt finde ich das spanische Bild sogar besser, das hat gute Schwarzwerte und komprimiert auch nicht so wie das französische Bild. Eindeutig mein Favorit. Habe auf einem QLED die Blu-Ray gesehen.
    Es sieht aus wie ein schönes, gestochenes DVD-Bild. Wenn das Sinn macht.
    Vom Bildmaster ist auch unsere Fassung wirklich gut, dass stimmt auf jeden Fall ^^ Hatte ja auch in einem meiner vorherigen Posts, wie du das gleiche zu Schwarzwerten im Vergleich mit dem franz. Bildmaster gesagt, dass die spanische Fassung in dunklen und schwarzen Szenen/Bildern, definitiv mehr Details zeigt als wie du französische Fassung. Da haben die Spanier ein bisschen besser gearbeiter beim Upscale

    Ich finde den japanischen Sound auch nicht soo schlimm wie er runtergemacht wird. Nur im direkten Vergleich zum deutschen wirkt er dumpf. Aber wenn man mit japanisch startet finde ich, dass man es schnell verzeiht. Man denkt sich halt "ja ist halt aus den 80ern".

    Cool finde ich auch, dass das Uncut Material drin ist. Also es sieht aus wie ein Release den ich supporten möchte. Bild und deutscher Sound sind top, ein Traum wird wahr.

    Wie gesagt, wenn die Schnittfehler nicht mehr vorkommen, dann hole ich mir liebend gerne die komplette Serie."
    Ja was den japanischen Ton betrifft, bin ich anderer Meinung, aber da können wir wohl nichts mehr ändern, da Kaze/Crunchy anscheinend wirklich vertraglich daran gebunden ist, dass ganze Material das sie von Toei über Selecta Vision bekommen haben, auch für die restlichen Boxen zu verwenden, heißt also auch weiterhin, die qualitativ "schlechtere" japanische Tonspur-Kopie für die japanische Fassung ^^° Da haben die Franzosen, momentan die beste japanische Tonspur, die sogar an den jap. "Broadcast-Audio" rankommen könnte. Darum bleibe ich persönlich beim anschauen lieber bei der deutschen Synchro, aber jeder wie es am Besten gefällt

    Es wurde ja auch endlich Zeit, dass wir nach all den Jahren auch mal, auf offiziellem Wege in den Genuss der Uncut-Fassung kommen können und nicht nur durch die Ami-Season Sets als Import oder die deutschen Dragonball Uncut "Fanprojekte", wo man die alten 3 Serien, vor Jahren schon uncut in deutsch geniessen konnte ^^° Ich hoffe genauso, dass Kaze/Crunchy keine weiteren Fehler mehr in den restlichen Boxen passieren, weil 3 fehlerhafte Folgen ist kaum hinnehmbar, wenn man schon damals auf "gute" Dragonball/Z und GT Box-Releases gehofft hat und diese nicht kamen. Vorallem falls nochmal Fehler passieren sollten und bei Dragonball, hätte eigentlich nichts schieflaufen sollen, da es ja nur 25 geschnittene Folgen von insgesamt 153 sind. Wie gesagt, ansonsten wäre ich auch gerne bereit, mir die restlichen Boxen ins Regal zu stellen, wenn diesmal alles passen sollte

  24. #1949
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    375
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Leute, Crunchyroll bzw. Amazon hat heute den Release zu Dragonball Box 3 HD veröffentlicht:

    https://www.anime2you.de/news/666960...vorbestellbar/

    Und zwar erscheint Box 3, schon bald am 16. Juni 2023, nur das Boxdesign, ist mal wieder amateurhaft ^^°

    Mittlerweile gebe ich offen zu, dass mir die alten Designs von den ersten DVD-Boxen doch besser gefallen und stimmiger
    sind, als wie dass, was Crunchy/Kaze hier zusammengeklatscht hat. Außerdem sind hier diesmal 5 gecuttete Folgen dabei,
    wobei mit Folge 70 - Keine Zeit für Angeber, die am stärksten geschnittene Folge in Dragonball Classic dabei ist.

    Heißt das es hier ne Menge Cut-Stellen gibt und hoffentlich, Kaze hier nicht so grob patzt wie bei Box 1, weil dann kann man
    DBZ auf Bluray vergessen, wo es eben in den ersten 107 Folgen, teils so viel pro Folge gecuttet worden ist..

  25. #1950
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Hi Leute, Crunchyroll bzw. Amazon hat heute den Release zu Dragonball Box 3 HD veröffentlicht:

    https://www.anime2you.de/news/666960...vorbestellbar/

    Und zwar erscheint Box 3, schon bald am 16. Juni 2023, nur das Boxdesign, ist mal wieder amateurhaft ^^°

    Mittlerweile gebe ich offen zu, dass mir die alten Designs von den ersten DVD-Boxen doch besser gefallen und stimmiger
    sind, als wie dass, was Crunchy/Kaze hier zusammengeklatscht hat. Außerdem sind hier diesmal 5 gecuttete Folgen dabei,
    wobei mit Folge 70 - Keine Zeit für Angeber, die am stärksten geschnittene Folge in Dragonball Classic dabei ist.

    Heißt das es hier ne Menge Cut-Stellen gibt und hoffentlich, Kaze hier nicht so grob patzt wie bei Box 1, weil dann kann man
    DBZ auf Bluray vergessen, wo es eben in den ersten 107 Folgen, teils so viel pro Folge gecuttet worden ist..
    Traurig. So richtig lieblos hingerotzt:

Seite 78 von 86 ErsteErste ... 2868697071727374757677787980818283848586 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •