User Tag List

Seite 12 von 43 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1063

Thema: Krieg gegen die Ukraine

  1. #276
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Hier ist euer heiliger Selenskyi:
    Die Frage was Korruption in einem Land mit dem Vernichtungskrieg eines Diktators zu tun hat, wird auch dieses Mal der Putin-Fanboy unbeantwortet lassen.
    cken.

    Diese zynische "Argumentation" hat schon Felix mehrmals auseinander genommen. Von Logik oder gar Empathie lässt sich der braune Block nicht beeindrucken. Der Genozid wird weiterhin gerechtfertigt.

    Wenn man der Apache "Logik" folgt, müsste Putin Selbstmord begehen, immerhin ist sein Land eines der korruptesten der Welt. Aber vorher wird Italien bombardiert, ist ja auch korrupt.
    Oder will er doch die Ukraine entnazifizieren? Dann müsste er Deutschland bombardieren, immerhin haben wir die AfD und der Apache müsstest dann als erster über die Wupper gehen.

  2. #277
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Hier ist euer heiliger Selenskyi:
    Dein heiliger Putin betreibt ein Genozid. Was steht darüber in der Bibel?

  3. #278
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Inzwischen zucken wir doch nur noch mit den Schultern über jetzt noch einen weiteren Skandal rund um Trump. Der am Ende mit seinem Verhalten wohl diese Krise verschärft hat. Und bei dem man sich zu Recht fragen sollte, ob er auf der Payroll von Putin stand bzw. noch steht. Wenn irgendwann raus kommen sollte, dass Trump Top-Spion des KGB gewesen ist, würde das mich so gar nicht mehr verwundern.
    Sorry, aber das klingt für mich nun wirklich nach Verschwörungstheorie. Genauso gut könnte man behaupten, Schröder gehörte schon zu seinen Kanzlerzeiten zur 5. Kolonne Moskaus.

  4. #279
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mit was hier z. T. versucht wird, einen Angriffskrieg zu rechtfertigen... Ist es wieder so weit, dass man es toll finden muss, dass ab 5.45 Uhr zurückgeschossen wird? Laden wir doch den Narzissten und lupenreinen Demokraten zu uns ein, damit er uns entnazifiziert. In manchen Bundesländern auf dem Weg nach Berlin oder an die Westgrenze gibt's einige Wahlkreise mit über 20 Prozent für die Blaunen und Co. Haben die "Putin versteher " keine Kinder? Wie erbärmlich muss man rein menschlich gesehen sein, um heute noch einen Angriffskrieg zu führen. Die Kriegsversteher und relativierer k... Mich an.

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn leider auch“Putinversteher“ die diesen Krieg befürworten. So etwas kaputtes. Krieg befürworten. Im Krieg gibt es immer nur Verlierer und zwar die wo zusammengeschossen werden und ihre Angehörigen (egal welche Nationalität).

    Der letzte Krieg scheint viel zu lange her sonnst hätten einige mehr Ehrfurcht/Respekt vor dem Thema.

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In diesem Thread sind ja schon einige seltsame Beiträge geschrieben worden, aber der von Bernd schießt definitiv den Vogel ab.
    Macht mich sprachlos.
    Aber zum Glück kann ich noch schreiben:

    Zitat von Bernd Glasstetter:
    Ja. Putin ist der Aggressor, der Angriffskrieg ist völkerrechtlich absolut zu verurteilen. So viel steht fest. Aber: Der Rest ist meiner Meinung nach mehr als nur schwer zu beurteilen. Das Ganze schwelt bereits seit der Annexion der Krim so lange vor sich her, dass alle Beweggründe, alle weiteren Dinge unglaublich schwer zu begreifen sind.
    Bitte??
    Was soll daran so unglaublich schwer sein? Seit dem zweiten Weltkrieg gab es keinen Konflikt mehr, bei dem Gut und Böse so leicht voneinander zu unterscheiden waren.

    Zitat von Bernd Glasstetter:
    Wir dürfen sicher nicht vergessen, dass die Ukraine mitten einer geopolitischen Konfliktzone sitzt und das komplett alleine. Es sind keine Schutzgarantien vorhanden, die Ukraine ist weder in der EU, noch in der NATO. Wir haben auf der anderen Seite Putin, der sich offensichtlich bedroht fühlt durch die NATO. Wobei ist es das?
    Zum ersten Satz: Ja, aber ist das die Schuld der Ukraine?
    Zum zweiten Satz: Nein, es gibt Schutzgarantien, von Russland selbst unterschrieben, allen voran das Budapester Memorandum. Putin hat sich vor ein paar Tagen dazu entschlossen, einen dicken Haufen drauf zu scheißen.
    Und ja, wäre die Ukraine 2008 in die NATO aufgenommen worden, hätte Putin es nicht gewagt, sie jetzt anzugreifen. Hat Merkel verhindert.
    Zum dritten Satz: Interessant, dass Du schreibst, Putin würde sich durch die NATO bedroht fühlen. Ist Putin = Russland?
    Würden die Russen sich von der NATO bedroht fühlen, wenn er sie nicht permanent mit Propaganda gegen diese aufgehetzt hätte?

    Und natürlich stimmt nicht, dass Putin sich durch die NATO bedroht fühlt. Putin zeigt es uns gerade.
    Wenn er Angst vor der NATO hätte, weil er die NATO für ein aggressives Bündnis halten würde, das Russland anlasslos angreift, hätte er den jetzigen Krieg gar nicht erst begonnen. Er hält den Westen für schwach. Und zumindest damit hat er nicht ganz unrecht.

    Die Wahrheit ist, die NATO versucht seit fast 30 Jahren Russland zu einer Partnerschaft für den Frieden zu gewinnen.
    Und einmal darfst Du raten, an wem das immer wieder scheitert, wer immer wieder gegen die NATO-Russland-Grundakte verstößt.
    Außerdem darfst Du raten, wer permanent den korrupten Regierungen seiner Nachbarländer dabei hilft, die demokratische Opposition niederzuknüppeln, zuletzt in Weißrussland und Kasachstan.
    Ist alles in den letzten Monaten geschehen. Wenn man politisch interessiert ist, sollte man sich daran noch erinnern können.
    Russland macht seit Jahren das gleiche wie die Sowjetunion 1953 in Deutschland, 1956 in Ungarn und 1968 in der Tschechoslowakei. Wenn sich irgendwo etwas in Richtung Freiheit bewegt, wird der Knüppel ausgepackt oder sogar mit dem Panzer nachgeholfen.
    Aber Du musst Dir noch eine Meinung bilden. Wieviel Graustufen gibt es eigentlich zwischen Diktatoren und Demonstranten, die mutig die Freiheit einfordern?

    Wie lange ungefähr, brauchst Du, Dir dazu eine Meinung zu bilden?

    Zitat von Bernd Glasstetter:
    Hat das Ganze also eher damit begonnen, dass sich Putin zurück gesetzt gefühlt hat? Ein verletztes Ego?
    So what?
    Hast Du Dein Statement nicht damit eingeleitet, dass alles so schwer zu beurteilen sei?
    Inwiefern verkompliziert die Frage, ob Putins Ego nun verletzt ist oder nicht, eine Entscheidung?
    Wird der Angriffskrieg nun verständlicher oder unverständlicher, wenn der böse Westen dem sensiblen Mann weh getan haben sollte?
    Was sind das bloß für Argumente???
    Besser wir machen ihm auch keine Vorwürfe für die vielen Dissidenten, die er im In- und Ausland ermorden ließ. Das könnte ihm wehtun.

    Zitat von Bernd Glasstetter:
    Ich sehe aber auch die Aktionen der USA in den vergangenen Jahrzehnten kritisch. Folterungen in Guantanamo. Krieg im Irak ohne einen wirklichen Grund. Nur zwei Beispiele für Aktionen, die komischerweise nie sanktioniert wurden. Der Westen und allen voran die USA sind immer wieder mit schlechtem Beispiel vorangegangen. Leider.
    Und wieder: inwiefern hat das etwas mit der Ukraine zu tun?
    Ist die Ukraine für die Politik der USA verantwortlich?
    Darf man Putin deswegen einen Angriffskrieg durchgehen lassen?
    Und würdest Du den Chinesen zum Ausgleich für die Sünden der USA auch noch Taiwan überlassen?
    Wann kommen endlich Deine Gründe, die Dir eine Parteinahme im Ukraine-Krieg so verdammt schwer machen???

    Zitat von Bernd Glasstetter:
    Zur Ukraine fehlen uns - finde ich - derzeit unabhängige Berichte. Man sieht auch hier eine ganze Menge an Propaganda und die Ukraine hat das selbst zugegeben. Den Krieg der Bilder gewinnen sie derzeit. Die Ukraine als absoluten Helden und vor allem guten Helden darzustellen, wird aber eher nicht so ganz der Wahrheit entsprechen. Wir müssen das denke ich mit Graustufen sehen.
    Unfassbar!
    Die Russen machen gerade eine ukrainische Stadt nach der anderen platt, aber Bernd sieht Graustufen!
    Was macht die Sache denn so grau?
    Guck Dir mal das an, von Anfang bis Ende, mach Dir dabei bitte mal eine Vorstellung, wie viele Menschen, Zivilisten, Frauen und Kinder dabei draufgegangen sind, und erzähl uns danach von den feinen Nuancen, die Du darin erblickst.

    Zitat von Bernd Glasstetter:
    Letzteres hat auch und gerade der 2. Weltkrieg gezeigt. Wer hier die Alliierten nur als gut sieht, ist blind. Die Flächenbombardierung von deutschen Städten war ein Kriegsverbrechen. Es wurde nie als solches von den Siegern anerkannt. Klar: Wer gewinnt schreibt die Geschichtsbücher. Brandbomben usw. auf Zivilisten fallen zu lassen, ist aber nicht in Ordnung gewesen. Und das erst recht, weil Nazideutschland das vorgemacht hat.
    Aha, das sind also die Graustufen die Dir eine Beurteilung so schwer machen.
    Zu welchem Ergebnis bist Du denn bei Deinen tiefschürfenden Gedanken über den zweiten Weltkrieg gekommen?
    Ich meine: hast Du zu dem auch noch keine abschließende Position oder neigst Du zu größerer Sympathie für die Deutschen oder die Alliierten?
    Brauchst du gar noch ein bisschen Zeit, zu einem abschließenden Ergebnis zu kommen?

    Vielleicht sollten sich unsere politischen Entscheidungsträger ja auch mal 77 Jahre Zeit lassen, mit der Entscheidung, Partei für Russland (Putin?) oder die Ukraine zu ergreifen?!?
    Wir können ja auf den nachdenklichen Bernd als Vorbild verweisen.

    Wenn Du Dir dann eine endgültige Meinung zum zweiten Weltkrieg gebildet hast, kannst Du uns allen vielleicht auch noch einmal sagen, was Dein Beispiel sollte.
    Ich verstehe es nämlich nicht.
    Wo im Ukraine-Krieg siehst Du eine Parallele zu den von Dir angeführten Flächenbombardements?
    Wo sind denn die ukrainischen Bomber, die russische Städte platt machen?
    Erwartest Du noch, davon zu hören, wenn Friedhofsruhe in der Ukraine herrscht und die fürchterliche ukrainische Propaganda ihre Flächenbombardements russischer Städte nicht länger verheimlichen kann, weil jeder tot ist???


    Und, ach ja:
    Zitat von Bernd Glasstetter:
    Zitat von Felix da cat:
    Auf wirklich harte Sanktionen sollten die Ukrainer besser nicht hoffen. Habe mal einen Finanz-Experten gehört, der meinte, Russland könne man mit dem SWIFT-Ausschluss in 14 Tagen in die Knie zwingen, ist aber offensichtlich nicht gewollt.
    Auch schlecht gealtert.
    Nun, siehe es so: ich habe tatsächlich nicht vermutet, dass ein so hoher Grad an Einigkeit möglich wäre. Ich habe halt gewisse Probleme, die Zukunft exakt vorauszusagen.
    Dafür hast Du offensichtlich Probleme, vergangene und aktuelle Geschehnisse zu bewerten.
    Und nun rat bitte noch ein letztes mal, was ich für schwerer halte.
    Geändert von felix da cat (06.03.2022 um 19:07 Uhr)

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Der letzte Apache:
    Hier ist euer heiliger Selenskyi:
    Musst nicht traurig sein, dass hier nicht jeder Putin liebt.

    Niemand hat Selinskyj heiliggesprochen.
    Es gibt nur Leute, die erkennen, dass er in der entscheidenden Situation seines Lebens das Richtige tut und das, obwohl er auf der Nr. 1 der russischen Todesliste steht.
    Da würde 99 % der Menschen der Arsch auf Grundeis gehen (und ich hätte Verständnis dafür), vielleicht auch ihm, aber er zeigt's nicht und darauf kommt's an.
    Es ist auch schon länger her, dass sich ein Politiker, bei dem es eng wurde, nicht mit einigen Koffern voller Geld ins Exil abgesetzt hat.

    Ich bewundere aber auch die Klitschkos (seltsam, ich mag Boxern überhaupt nicht, aber die fand ich schon immer sympathisch) und die vielen Unbekannten, die in dieser Situation beweisen, dass sie Eier aus Stahl haben. Selbst die liebe Valentina, die gestern im Fernsehen angekündigt hat, Molotow-Cocktails auf jeden russischen Panzer zu werfen, der an ihrer kleinen Wachstation vorbei will. Ich hab's ihr geglaubt.

    Ist eine kleine Schwäche, die ich mit den meisten normalen Menschen teile: Mut für das Richtige einzustehen, fordert einem Respekt ab.
    Für einen Zyniker, der sich auf eine Seite festgelegt hat, komme, was da wolle, natürlich nicht nachvollziehbar.

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ... in Taiwan scheint man sich auch schon auf eine Seite zu schlagen.

    Viel zu früh ... werde denen mal twittern, dass der Bernd dazu geraten hat, sich noch nicht zu entscheiden.
    Erst wenn Kiew in Schutt und Asche liegt, kann man sich ein klares Bild davon machen, wer hier im Recht und wer im Unrecht ist.

    Aber ob die das glauben?

  9. #284
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    In diesem Thread sind ja schon einige seltsame Beiträge geschrieben worden, aber der von Bernd schießt definitiv den Vogel ab.
    Macht mich sprachlos.
    Dafür schreibst Du aber echt viel ;-) Ich beantworte es aber nicht weiter. Du interpretierst da wirklich einiges rein, was ich so gar nicht gemeint habe.

  10. #285
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen

    Zur Ukraine fehlen uns - finde ich - derzeit unabhängige Berichte. Man sieht auch hier eine ganze Menge an Propaganda und die Ukraine hat das selbst zugegeben. Den Krieg der Bilder gewinnen sie derzeit.
    Ich bin auch ziehmlich überrascht, wie fix die Freiwilligen-Troll-Brigaden bis in die eigenen Putin-Fan-Telegrammgruppen zurückgedrängt wurden. Da hatte ich gerade in Deutschland deutlich mehr erwartet. Dabei war der halbnakte homophobe Reiter doch schon so nahe, unsereins vom Gendersternchen und den FFP2-Masken zu befreien. Fragen wir am besten Vladis besten Buddy, wie man das Problem jetzt lösen kann. Irgendwas muss man ihm ja im Ausgleich für den Abzug anbieten ...


  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Bernd Glasstetter:
    Dafür schreibst Du aber echt viel ;-)
    Wie gesagt: Textverständnis funktioniert nicht bei jedem. Ich habe geschrieben: "macht mich sprachlos, aber zum Glück kann ich ja noch schreiben". Kannst ja nochmal nach oben scrollen.
    Und Du antwortest: Dafür schreibst Du aber echt viel.
    Sehr lustig.

    Zitat von Bernd Glasstetter:
    Ich beantworte es aber nicht weiter. Du interpretierst da wirklich einiges rein, was ich so gar nicht gemeint habe.
    Entschuldigung, aber so tiefgründig ist Dein Text nicht, dass es da viel zu interpretieren gäbe.
    Ich gehe auf jeden Punkt Deines merkwürdigen Posts ein und nehme Dich beim Wort.
    Wenn ich Dich falsch verstehen sollte, liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass Du Deine Gedanken nicht so recht auszudrücken imstande bist.

    Du kannst gern das Gegenteil beweisen, indem Du meine Erwiderung zerpflückst.

  12. #287
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das Leid der Bevölkerung ist in vielen Berichten, die man so sieht zu erkennen. Dass es keine humanitären Korridore zum Beispiel bei Irpin gibt, ist - finde ich - schon an der Grenze zum Genozid. Die Bombardierung ziviler Ziele ohnehin. Das ist wirklich schlimm.

    Einer dieser Berichte, bei denen ich mich frage, warum die Zahl der getöteten Ukrainer nicht berichtet wird, ist der Folgende. Ich kann mir zwar vorstellen, dass das nicht gemacht wird, um die Moral hoch zu halten und / oder um der russischen Armee keine weiteren Daten zu liefern. Aber es wäre schon interessant die Beweggründe zu kennen:

    https://www.n-tv.de/politik/UN-zaehl...e23177303.html

  13. #288
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich will mal ein paar Infos zu den bekannten Sanktionen hinzufügen. Hier wird sehr gut erklärt, was die Sanktionen für die Luftfahrt in Russland bedeutet:



    Dass Putin wirklich dazu bereit ist, solche Industrien komplett zu zerstören, weil er unbedingt in die Ukraine einfallen will, ist schwer zu verstehen. Hier mal Infos aus einem Telegramm-Kanal, die aber mit Vorsicht zu genießen sind:

    Die Russen verlieren ihre Jobs:
    • Ikea schließt – 15.000 Jobs.
    • Die Fabrik von Togliatti (Renault-Nissan) kann wegen fehlender Importgüter nicht weiterarbeiten — 35,000 Jobs.
    • Der Betrieb „Avtotor“ für die Montage von BMW-Fahrzeuge — 3,500 Jobs.
    • „Yandex warnt seine Mitarbeiter vor dem Risiko einer Entlassung — 12,000 Jobs.
    • Russische Möbelhersteller könnten aufgrund internationaler Sanktionen und logistischer Probleme in einem Monat mit einem Mangel an Zulieferteilen konfrontiert sein, sagte Timur Irtuganov, Generaldirektor der Association of Furniture and Wood Processing Enterprises of Russia.
    • In Nizhnyokamsk streikten türkische Mitarbeiter des GEMONT-Werks. Ihre Löhne wurden ihnen zum alten Wechselkurs ausgezahlt.
    Und scheinbar steht die Bevölkerung in Russland auch auf und protestiert. Warten wir mal ab, wie lange sich Putin halten kann. Hoffentlich nicht mehr lange.

  14. #289
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Um das mal klarer zu stellen, warum ich davon spreche, dass es Propaganda von allen Kriegsparteien gibt. Hier mal kurz die Definition von Propaganda:

    Propaganda (von lateinisch propagare‚ weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten) bezeichnet in seiner modernen Bedeutung die zielgerichteten Versuche, politische Meinungen oder öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und das Verhalten in eine vom Propagandisten oder Herrscher erwünschte Richtung zu steuern.
    Wohlgemerkt: Rein von der Definition her ist Propaganda nicht negativ. Es sind die Inhalte, die Propaganda negativ machen. Beispiel: Propaganda ist auch die Werbung für Impfungen, weil eine Bekämpfung der Pandemie politisch gewollt ist.

    Russland
    Man hört derzeit nur Lügen. Es wäre kein Krieg, es würden ja gar nicht so viele Soldaten fallen usw. Die Unterdrückung der Presse wird immer schlimmer. Unabhängige und neutrale Berichterstattung ist so gut wie unmöglich. Es dürfte klar sein, dass die Propaganda zu 99,9 % erstunken und erlogen ist. Man will etwas rechtfertigen, was nicht zu rechtfertigen ist.

    Dennoch gibt es auch Auswüchse in den Verschwörungstheorien. Putin traf sich doch mit Flugbegleiterinnen. Natürlich ist auch das ein Propagandatermin, denn der Luftfahrtbranche geht es derzeit beschissen durch die Sanktionen. Man will hier ein Gutzele vorwerfen und das ist fast genauso eklig, wie alles Andere. Ein PR-Termin, bäh. Aber in sozialen Netzwerken wurde darüber spekuliert, dass das ein Fake sein könne, weil doch Putins Hand einmal scheinbar durch ein Mikrofon geht. Nur: Das dazu gezeigte Bildmaterial ist extrem komprimiert und solche Artefakte können zwischen zwei Keyframes passieren. Also muss man auch hier durchaus vorsichtig sein mit Dingen, die kolportiert werden.

    Ukraine
    Hier "fühlt" sich die Kriegspropaganda ehrlich an. Es gibt Kanäle auf den verschiedenen sozialen Netzwerken, die ständig versorgt werden mit neuen Bildern. Deren Authentizität kann man zwar nicht übeprüfen. Aber vom Gefühl her ist das Meiste echt, weil es sich mit Beobachtungen der unabhängigen Medien deckt. Und weil es teilweise recht grafisch ist. Gerade eben habe ich einen Post gesehen über Postboten, die bei Saporischschja von einem Panzer ermordet wurden. Der ist einfach drüber gerollt. Und das haben wir ja schon an anderer Stelle gesehen. Ein sehr grafisches Bild dabei, dessen Grausamkeit man trotz der Pixelung der Gesichter immernoch gut erkennen kann. Ich würde hier tippen, dass mindestens 90 % der Bilder und Berichte echt sind.

    Aber es gibt auch gestellte Propaganda. Ein Beispiel ist dieser Instagram-Post von Wladimir Klitschko.

    https://www.instagram.com/p/CaxC3iXq5vu/

    Er bringt einer Soldatin ... einen Blumenstrauß?!? Es gab und gibt andere Bilder auf demselben Account, wo er in einer U-Bahn Menschen tröstet. Die kann ich ihm abnehmen. Aber dieses Bild hier? Das ist pure und unverhohlene Propaganda, die Normalität vorgaukeln soll. Schaut mal, trotz Krieg können wir noch Blumen verschenken. Das passt einfach 0,0. Ohne den Blumenstrauß hätte das deutlich besser ausgesehen. Dann hätte man ihm einen Frontbesuch abgenommen.


    Das ist das, was ich meine: Es ist nicht alles Schwarz und Weiß. Es gibt Grauzonen. Klitschkos Grauzone ist eine. Die Fake News über die Geisterfinger ebenfalls. Und es gilt immer noch, dass wir die Wahrheit von dem trennen müssen, was uns vorgegaukelt wird. Auf der einen Seite hat es mehr Wahrheit, als auf der Anderen. Aber Propaganda ist nicht immer nur komplett ehrlich.

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Bernd:

    https://www.nytimes.com/2022/03/06/w...ian-death.html

    Bin schon gespannt, welche Gräueltaten des Westens und der bösen, imperialistischen USA als Gegenbeispiel herangezogen werden. Ist ja alles grau. Putin und China handeln ja nicht anders als die westlichen Demokratien, die mit schlechtem Beispiel vorangegangen sind. Ich könnte kotzen ob solch einer dummdreisten Behauptung. Aber du scheinst ja ein wenig, bzw. ordentlich zurückzurudern, die treffende Analyse von felix da cat scheint dich doch beeindruckt zu haben. An deiner Stelle würd ich deine vielleicht missverständlichen Posts (269/274) aber löschen. Kein Ruhmesblatt. Und bei der Lektüre habe ich mich sehr ärgern müssen, das sollte man anderen ersparen.

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Bernd, okay. Du erklärst jetzt was du meinst. Dabei vergisst du aber, dass Russland Staatspropaganda betreibt, mit Lügen und gestellten Bildern einen Vernichtungskrieg beschönigt (bei gleichzeitigen Vorwürfen an den Westen) und schmeißt gleichzeitig die sich verteidigenden Ukrainer, die um ihre Existenz kämpfen, deren Fauen und Kinder fliehen, deren Städte beschossen werden, die den Westen um Hilfe anflehen mit in denselben Topf. Das passt nicht.

  17. #292
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es immer wieder bemerkenswert, was alles in die Beiträge anderer hinein interpretiert wird…

  18. #293
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder bemerkenswert, was alles in die Beiträge anderer hinein interpretiert wird…
    Stimmt. Geht mir auch immer wieder so.

  19. #294
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    @ Bernd, okay. Du erklärst jetzt was du meinst. Dabei vergisst du aber, dass Russland Staatspropaganda betreibt, mit Lügen und gestellten Bildern einen Vernichtungskrieg beschönigt (bei gleichzeitigen Vorwürfen an den Westen) und schmeißt gleichzeitig die sich verteidigenden Ukrainer, die um ihre Existenz kämpfen, deren Fauen und Kinder fliehen, deren Städte beschossen werden, die den Westen um Hilfe anflehen mit in denselben Topf. Das passt nicht.
    Tue ich nicht. Da interpretierst Du etwas Falsches rein. Und ich rudere auch gar nicht zurück.

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, tust dich immer noch schwer mit dem von dir euphemistisch betitelten "Konflikt"? Das ist ein Angriffskrieg. Hast du immer noch nicht zu einer Einschätzung gefunden, ob der Krieg der Alliierten gegen Nazi-Deutschland eventuell etwas anderes war, als dieser Angriffskrieg Russlands? Ob man das nicht vielleicht sogar eher mit dem Einmarsch Nazi-Deutschlands in Polen vergleichen könnte, wenn man denn unbedingt Vergleiche ziehen will?
    Willst du immer noch relativieren und Nebelkerzen anmachen?
    Deine Ausführungen über Propaganda, dass man aufpassen sollte, welche Quellen genutzt oder welches Material man sieht usw. ist im Moment völlig irreleavant und den allermeisten eh bekannt. Da erzählst du nichts neues. Naja, vermutlich ist es neu für Black Sheep, aber selbst der Apache weiß es, weil er ja immer wieder unbeholfen versucht, so was zu nutzen, um seine verquere Welstischt zu untermauern.

    Wie wär's denn, wenn du mal auf felix da cats treffende Analyse eingehen würdest, anstatt mit einer Ausflucht "Ihr interpretiert da was falsches rein"?
    Komisch, dass das vielen so geht. Nicht nur mir. Haben wir alle den falschen Interpretationsansatz? Ich glaube kaum.

  21. #296
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Deine Ausführungen über Propaganda, dass man aufpassen sollte, welche Quellen genutzt oder welches Material man sieht usw. ist im Moment völlig irreleavant und den allermeisten eh bekannt. Da erzählst du nichts neues.
    Ich finde es durchaus relevant, da es leider immer noch mehr als genug Menschen gibt, die Propaganda nicht erkennen und darauf reinfallen. Und wir wissen auch nicht, wer hier alles still mitliest.

    Naja, vermutlich ist es neu für Black Sheep,
    Da liegst du leider falsch.

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, ich präzisiere: Es ist eigentlich nur insofern relevant, als dass es nur eine Seite gibt, die massivst mit Staatspropaganda die Wahrheit umzudrehen versucht und mit Lügen und Drohungen die eigene Bevölkerung beeinflusst und zu Untertanen degradiert. Und das ist Russland. Niemand sonst. Inszenierte Blumenübergaben von Klitschko sind absolut harmlos im Vergleich. Neuester Coup der "russichen Befreier": Flüchtlingsrouten nach Weißrussland und Russland. Unglaublich zynisch und menschenverachtend. Da wird ein Land, was in Freiheit leben will, von einer russischen Mafia-Bande platt gemacht und hier werden Nebelkerzen unter dem Deckmantel der "Differenzierung" entfacht. Unglaublich.

  23. #298
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Aber es gibt auch gestellte Propaganda. Ein Beispiel ist dieser Instagram-Post von Wladimir Klitschko.

    https://www.instagram.com/p/CaxC3iXq5vu/

    Er bringt einer Soldatin ... einen Blumenstrauß?!? Es gab und gibt andere Bilder auf demselben Account, wo er in einer U-Bahn Menschen tröstet. Die kann ich ihm abnehmen. Aber dieses Bild hier? Das ist pure und unverhohlene Propaganda, die Normalität vorgaukeln soll. Schaut mal, trotz Krieg können wir noch Blumen verschenken. Das passt einfach 0,0. Ohne den Blumenstrauß hätte das deutlich besser ausgesehen. Dann hätte man ihm einen Frontbesuch abgenommen.
    Bei der Frau die Klitschko mit einem Blumenstrauß begrüßt
    handelt es sich um eine in der Ukraine bekannte Insta-Influencerin
    siehe unter https://www.instagram.com/myrka.fit/
    die jetzt keine Fitness-Tipps etc mehr gibt, sondern Soldatin
    geworden ist. Klitschko begrüßt sie mit einem Blumenstrauß bei
    der Armee.
    Wobei ich vermute das der Blumenstrauß nachträglich in das Selfe
    montiert wurde (die Belichtung der Blumen stimmt nicht mit der
    Belichtung der Personen zusammen).
    Ganz klar ist das auch Propaganda, aber nicht um Normalität vorzugaukeln.
    Die Zusammenhänge hat Klitschko leider nicht dazu geschrieben, weil die
    Frau in der Ukraine bekannt ist.

  24. #299
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von Froschgrün

    Die Schweizer Banken frieren gar nichts ein, die halten eher schön warm,
    weil sie so neutral sind.
    Auch schlecht gealtert.
    Na Gott sei Dank würde ich jetzt einfach mal sagen.
    Geändert von Grünling (07.03.2022 um 11:43 Uhr)

  25. #300
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Bei der Frau die Klitschko mit einem Blumenstrauß begrüßt
    handelt es sich um eine in der Ukraine bekannte Insta-Influencerin
    siehe unter https://www.instagram.com/myrka.fit/
    die jetzt keine Fitness-Tipps etc mehr gibt, sondern Soldatin
    geworden ist. Klitschko begrüßt sie mit einem Blumenstrauß bei
    der Armee.
    Wobei ich vermute das der Blumenstrauß nachträglich in das Selfe
    montiert wurde (die Belichtung der Blumen stimmt nicht mit der
    Belichtung der Personen zusammen).
    Ganz klar ist das auch Propaganda, aber nicht um Normalität vorzugaukeln.
    Die Zusammenhänge hat Klitschko leider nicht dazu geschrieben, weil die
    Frau in der Ukraine bekannt ist.
    Danke für die Info! Und ja, jetzt wo Du es sagst, ist es durchaus möglich, dass der Strauß nachträglich reinmontiert wurde.

Seite 12 von 43 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher