User Tag List

Seite 38 von 47 ErsteErste ... 2829303132333435363738394041424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 926 bis 950 von 1156

Thema: Greta Thunberg

  1. #926
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab 2020 bis 2022 werden Volkswagen und andere Hersteller gezwungen sein, Tafelsilber zu verkaufen, um noch die Umstellung auf E-Antrieb und autonomes Fahren zu finanzieren und beschleunigen.

    Hersteller wie Volkswagen und Mercedes müssen daraus auch noch den zwischenzeitlich gerichtlich erzwungenen Schadensersatz wegen des Dieselskandals zahlen und finanzieren.

    Gleichzeitig wird es zu Arbeitskämpfen kommen, da bei jedem Hersteller ein Drittel der Belegschaft abgebaut werden muss. Nämlich diejenige, die Aggregate und alles drumherum baut.

    Wir reden dabei von einer Entlassungswelle, die alleine in Deutschland innerhalb von weniger als fünf Jahren an die 300.000 Mitarbeiter betreffen wird.

    Wirtschaftlich und politisch wird es keine Möglichkeit geben, diese Entlassungen abzuwenden. Deutschlandweit wird es zu Streiks kommen. Gewerkschaften und Betriebsräte werden zwar hart kämpfen, sie werden aber verlieren.

    Während deutsche Hersteller sich an den internen Kämpfen zerreiben, marschieren Tesla, Google & Co munter voran und besetzen den Markt. Tesla ist jetzt der wertvollste Autohersteller der Welt.

    Zu diesem Zeitpunkt ist in Deutschland der Umstieg aller Taxis auf Elektrofahrzeuge beinahe abgeschlossen. Sie sind billiger, leiser, weniger wartungsanfällig und dürfen in alle Zonen fahren, wo Verbrenner Fahrverbot haben.

    Der Privatbesitz von Autos sinkt, immer mehr Menschen steigen auf die billigeren und bequemeren Robotertaxidienstleister um. Damit sinken die Produktionszahlen von Herstellern, die diese Kombination nicht anbieten können.

    Bis 2030 werden weitere Entlassungen folgen.

  2. #927
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Quelle ist also ein Blick in die Glaskugel.

  3. #928
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre immer nur Tesla Tesla, ich seh nur keine und hör das nicht von Einem außerhalb des Forums der einen kaufe möchte.
    Wie man Aktienkurse trotz Verlusten aufbläst sind die Amerikaner natürlich führend.
    Dubai hat sich auch vermarktet als das Urlaubs Endziel und The Palm hat im offenen Meer den scharm einer Reihenhaus Siedlung in Recklinghausen. Wenn ich Hochhäuser sehen möchte geh ich nach Frankfurt und hol mir keine Grippe in über klimatisierten Räumen everywhere.

    Unsere Autobauer werden trotz Strafen nicht in die Knie gezwungen und werden, jetzt prophezeie ich auch mal, in 3 Jahren besser dastehen denn je. Technisch führend.
    Logisch hat man versucht so lange wie möglich nicht umzustellen und hat dadurch Zeit verschenkt, wenn wir aber wissen es geht nicht anders gibt es nur noch Vollgas.
    Mit dem Rücken zur Wand Vollgas geben liegt uns. Wir geben nicht auf!

    Unsere Autos haben auch Seele. Ein Tesla weckt bei mir Null Emotion. Ich denk da immer an ein Mondfahrzeug. Ist mir auch alles zu grossmäulig. Wenn Mercedes ankündigt das es kugelsicher ist kann man es auch nicht mit dem Hammer einschlagen. Das war auf jeden Fall ein Flop.

    Die Giga Fabrik versteuert dann natürlich die Gewinne wenn Sie gemacht werden nicht in Brandenburg, das ist auch wieder völlig klar.
    Wie man überall Amazon alles in den Arsch geschoben hat ist auch ne Frechheit. Anstatt Druck zu machen wurden Gewerbeflächen verschleudert, warum? Das hätten andere Versandhäuser auch übernommen aber die Steuern hier auch bezahlt!
    Geändert von jellyman71 (01.02.2020 um 15:50 Uhr)

  4. #929
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Deine Quelle ist also ein Blick in die Glaskugel.
    Jetzt tu mal nicht so überrascht (Ich weiß, bist du nicht.). Es könnte allerdings/alternativ auch der Bauch gewesen sein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #930
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apache komm mal von dem Gedanken weg es muss alles in Deutschland passieren. Die Welt hat noch so viel Nachholbedarf, wir werden bei anspruchsvollen Produkten Export Weltmeister bleiben!
    Wir müssen nur dafür sorgen das es umweltfreundliche Spitzenprodukte sind.

  6. #931
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Horst das mag aktuell so sein, aber das aufgeblasene Tesla Konstrukt spielt weltweit von den Verkaufszahlen keine Rolle.
    Das ist irgendwann ein Mitbewerber mehr wie Renault , Toyota.
    Du redest anscheinend von einer "anderen Tesla-Marke"!?

    Tesla ist aktuell nicht nur die Nr. 1 unter den Elektroauto-
    Produzenten, der Konzern hat auch in seiner Pipeline für die
    kommenden 3 Jahre die allermeisten neuen Modelle in den
    verschiedensten Segmenten.

    Kein anderer Hersteller wird in der kurzen Zeit einen SUV,
    einen Hyper-Sportwagen, einen Pickup sowie einen
    großen LKW ausliefern.

    Tesla ist schon die Nummer 1 und steigt jetzt erst in das Geschäft
    ein, wo die allermeisten Modelle verkauft werden (eben die SUVs und
    Pickups) und wo die größten Margen sind (Hyper-Sportwagen und
    LKWs). Und nur deswegen ist Tesla heute auch schon so wertvoll.

    Die Anleger wissen natürlich genau, welcher Hersteller demnächst
    was genau abliefert.

    --------------------------

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Den Vorsprung haben wir noch ein paar Jahre und den werden wir auch nicht verspielen.
    Beim Elektroauto haben wir nirgendwo einen Vorsprung.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich kenne nicht Einen in meinem Bekanntenkreis der einem Tesla möchte.
    Dss ist auch nicht nötig, denn ein Tesla macht seinen
    Weg rein aus der überlegenen Technik und der daraus resultierenden
    Mund zu Mund Propaganda. Diese Marke hat keinerlei Werbung
    geschaltet und in Deutschland (hauptsächlich deswegen) sowieso
    nur negative Presse. Aber "trotzdem" boomt die Marke,
    denn wenn man über die Autozukunft spricht, kommt
    man an Tesla nicht vorbei.

    Es gibt sogar Stimmen, die behaupten, Elon habe die Scheibe
    extra zerstören lassen, damit die Presse über diese Präsentation
    auch kräftig berichtet. Ich gehe nicht soweit, weiß aber, dass
    die Scheiben dieses Autos über dem Standard aller anderen
    Serienscheiben liegt. Tesla pärsentiert mit seinen Wagen
    Gamechanger im jeweiligen Segment - das ist nun einmal
    die Wahrheit.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Mich wundert nur was wir tatsächlich alles herstellen und wie es von der ganzen Welt gebraucht wird.
    Tatsächlich wird es noch für Jahrzehnte Produktionsschienen
    für Verbrenner-Fahrzeuge geben. Nimm einfach den
    afrikanischen Dschungel, das australische Outback und und
    und ... da hat ein teurer Tesla zur Zeit nichts zu gewinnen.

    Warum aber sollte Deutschland, falls es billige Massenware
    für dort herstellt - auf der langen Strecke - davon profitieren,
    wenn die luxusorientierten und selbstfahrenden Elektro-
    autos in (oder bei) den reichen Megastädten der Welt
    viel mehr Stückzahlen und viele höhere Einnahmen versprechen!?

    -------------------

    Allgemein:
    alles rund um die städtischen Metropolen der Welt
    wird durch und durch elektrifizert und vernetzt werden.
    Das ist deren eindeutige Zukunft.

  7. #932
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Horst bei aller Liebe, das Elektro Auto ist trotz Dauerthema noch überhaupt keine Lösung und wirklich niemand kauft in der Realität Eines und Tesla sowieso nicht. Auch nicht in Südkorea wo ich war oder sonst wo.
    Die Infrastruktur ist noch gar nicht vorhanden und bis die soweit ist hat Tesla technisch gar keinen Vorsprung mehr.
    Es wird immer ein paar wenige Leute geben die sich speziell von irgendetwas guten, Neues überzeugen lassen und das toll finden wie Du jetzt den Tesla, aber die große Masse sieht das pragmatisch.
    Ich bin in meinem Bekanntenkreis derjenige der sich am wenigsten mit Autos auskennt und einige gehen auch gerne auf die Rennstrecke und sind Technik begeistert.
    Da wird Porsche gekauft, Mercedes Busse für die Familie, Geschäftsflotten mit Opel und VW. Ich hab ein absoluten Autofreak in der Firma, wenn ich dem
    Mit Elektro komme droht der mit Kündigung. Tesla ist für den das Feindbild Nr.1.
    Ich muss jetzt im April und Mai 6 Neue Fitmen Fahrzeuge für die nächsten 3 Jahre leasen, da ist maximal Hybrid dabei, bevorzugt Skoda oder der genialste ein Passat. Ich bin schon mal die nächsten 3 Jahre versorgt. Da kann Tesla eine Champagner produzierende Mittelkonsole einbauen, bringt nix mehr.
    Die anderen Bekannten mit richtig großen Firmen kaufen für Ihr Außendienst nur deutsche Marken, ab und zu wird darüber gesprochen ob fürs Frauchen ein E Auto für die Stadtfahrten in Frage kommt, aber nur von Mercedes, VW oder BMW und weil es zu kompliziert ist erstmal nicht.
    Normale Arbeitnehmer ist E Auto schlicht zu teuer, die kaufen quer Beet aber kein Tesla.
    Tesla ist zu einem Zeitpunkt vorne wo es schlicht nichts bringt und mit den Visionen lassen sich Aktienkurse hoch treiben, aber reell nicht viel Autos verkaufen . In ein paar Jahren holt alles die Realität ein und es werden viele neue Marken auftauchen. Die deutschen Marken werden die beliebtesten bleiben und auch die besten von der Qualität sein.
    Tesla ist technisch eventuell vorne, bringt aber aktuell nichts.
    In der Automobil Branche geht das so verdammt schnell, da können schon in 6 Monate ganz andere Dinge gefragt sein, die dann beispielsweise VW entwickelt hat.
    Am Ende geht es ums fahren und um die Wirtschaftlichkeit, da zählt nicht mal jedes technische Highlight.
    Am wohlsten fühl ich mich in meinem klapprigen California Bus. Die besseren alternativen stehen im Auto Haus. Und mit dem lächerlichen Metall SciFi SUV Panzer würde ich nie fahren, selbst wenn die Scheiben halten.
    Ich brauch auch kein aufgedrehten Marketing Ami der von der Besiedelung des Mars träumt.
    Am besten gefällt es mir auf der Erde.
    Geändert von jellyman71 (02.02.2020 um 01:58 Uhr)

  8. #933
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo die Amerikaner führend sind, ist ohne Zweifel im Marketing. Beim herausschreien das Sie die geilsten auf der Welt sind geht es einfach nicht lauter, obwohl dabei so viel Substanz fehlt. Blender.

    Nicht nur für wenig oder kein Geld in Brandenburg ein riesen Gelände abstauben, sondern auch garantieren das steuerlich nicht alle Gewinne herausgeleitet werden.

    Unsere Automobil Führungskräfte Nachfolger sind von Glamour soweit entfernt wie die Erde von der Venus und sind definitiv nicht in der Lage richtig zu trommeln!
    Das müssen wir noch lernen.
    Erzählt was von der geplanten Eroberung des Jupiters oder sonst etwas, ob es eintrifft oder nicht piepegal. Wir sind im Zeitalter des „Nur der Moment zählt“! Jetzt will ich Spaß haben und was erleben und verkaufen. Ob es je so ist wie ich sage, „Scheiss drauf...Malke ist nur einmal im Jahr...Olehhh Olahhhh...

    Bei uns werden Sie bei Maischberger lieber 1,5 Stunden im Fernsehen verhört, ob man Ihnen denn jetzt wirklich trauen kann. Selbstzerstörungs Modus on, auf maximale Power eingestellt. Leute Leute. Wir sind die Marketing Ecperten vor dem Herrn.
    Bei Tesla hat nichts geklappt, Zahlen wurden nicht erreicht, Verluste, brennende nicht lösch und entsorgbare Fahrzeuge und eingeschlagene Panzerglas Scheiben. Aber immer wieder großes Getöse bis jeder glaubt das heilige 400 km Reichweite Mobil ist erschienen.

  9. #934
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71
    Die strebsame Ok Boomer-Generation geht im nächsten Jahrzehnt geschlossen in den Ruhestand. Es bleibt dann unsere Generation am Werk. Denkst Du ernsthaft, dass die junge Greta Thunberg-Generation und die Generation davor, die eifrig dem selbstzerstörerischen Linksextremismus und einem Bedingungslosen Grundeinkommen mit ganz wenig Wochenarbeitststunden frönt, tatsächlich international das Ruder rumreißen kann?

  10. #935
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.815
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Menschenspötter Beitrag anzeigen
    @jellyman71
    Die strebsame Ok Boomer-Generation geht im nächsten Jahrzehnt geschlossen in den Ruhestand.
    Was täten wir nur ohne die "Fix & Foxi"-Generation. Quasi eine Generation, die nur aus Mensa-Club Mitgliedern besteht.

  11. #936
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte mich gerne an internationale Statistiken. In Deutschland können die nachkommenden Generationen immer schlechter lesen, immer schlechter schreiben, immer schlechter rechnen. Sie verstehen im Gesamtkontext immer weniger. Sie werden immer religiöser oder nihilistischer. Siehe den Thunberg-Zug und Luisa Neubauers Sicht der Dinge. Perfekter Nährboden für eine internationale Aufholjagd. Die Zukunft wird brauner werden. Sehen ja auch hier die Spezialisten und Fachexperten so.

  12. #937
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.815
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Menschenspötter Beitrag anzeigen
    Ich halte mich gerne an internationale Statistiken. In Deutschland können die nachkommenden Generationen immer schlechter lesen, immer schlechter schreiben, immer schlechter rechnen. Sie verstehen im Gesamtkontext immer weniger.
    Wenn wir mal das Politische weglassen (ähem RAF und co). Die erste PISA-Studie wurde im Jahr 2000 durchgeführt, wie soll da ein Vergleich mit der sog. Boomer-Generation erfolgen? Und wenn ich von meinem direkten Umfeld (Familie, Bekanntschaft, ...), dann kann ich Dir reihenweise Leute aufzählen, die nie über den Horizont ihres erlernten Berufs hinausgekommen. Viele haben in ihren 50+ Jahren nicht ein einziges Buch gelesen. Die Kompetenz beschränkt sich zumeist, wenn überhaupt, auf die Tageszeitung und das aktuelle TV-Programm. Und wenn wir die Zielgruppe des Forums hier als Maßstab nehmen ....... lassen wir mal lieber, oder?

  13. #938
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehöre nicht der OK Boomer - Generation an. Geht sich laut vordefinierten Vorgaben nicht aus. Ich gehöre der nächsten Generation an. Seit es die PISA-Studie gibt (2000 bis 2020, die Merkel-Ära), geht es in Deutschland bildungsmäßig (im internationalen Vergleich zu anderen Staaten) eher bergab und nicht bergauf. Diese gesellschaftspolitischen Ansichten einer Luisa Neubauer oder Greta Thunberg sind nun die Lösung für eine in Zukunft boomende deutsche Autoindustrie? Lassen wir mal lieber, oder?
    Geändert von Menschenspötter (02.02.2020 um 10:27 Uhr) Grund: Hinzufügung

  14. #939
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die Infrastruktur ist noch gar nicht vorhanden und bis die soweit ist hat Tesla technisch gar keinen Vorsprung mehr.
    Es gibt noch nicht einmal einen Plan,
    der deutsche Autobauer in irgendeinem
    Segment in Führung bringen könnte.

    Der Hoffnungsträger iD3 . B. wird ab 29.000.-
    Euro beworben. Hat er nur annähernd die
    Ausstattung und nur halb die Leistung eines
    Model 3, dann kostet er schon 50.000.-.

    Und so ein Auto wird jetzt für ca. 8 Jahre
    gebaut werden
    (ca. 350km Reichweite). Bis
    dahin wird es von Tesla Modelle geben, die
    800 km schaffen.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Tesla ist für den das Feindbild Nr.1.
    Warum wohl!? Weil hier altbekannte Erfahrungen
    komplett auf den Kopf gestellt weden. Ein Model 3
    (Mittelklasse, 5-Sitzer, max. 60.000.- Euro) kann
    problemos im Alltag mit einem 600 PS Carbon
    Sportwagen für 200.00.- Euro mit 8 Gang Shift-
    Getriebe mithalten. Erst jenseits von 200 km/h
    Dauerleistung auf der Autobahn kann der Super-
    sportwagen seine Domäne ausspielen. Das
    rüttelt an dem Selbstverständnis, wenn man
    beim Ampelstart einfach nur doof aussieht.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die anderen Bekannten mit richtig großen Firmen kaufen für Ihr Außendienst nur deutsche Marken, ab und zu wird darüber gesprochen ob fürs Frauchen ein E Auto für die Stadtfahrten in Frage kommt, aber nur von Mercedes, VW oder BMW und weil es zu kompliziert ist erstmal nicht.
    Richtig! Tesla spielt bei Firmenwagen keinerlei Rolle.
    Das ist aber ein ganz anderes Thema, weil
    ein Großkunde nicht annähernd den Listenpreis
    zahlt und weil Tesla aktuell keine Rabatte gibt.


    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Normale Arbeitnehmer ist E Auto schlicht zu teuer, die kaufen quer Beet aber kein Tesla.
    Ja, die derzeitige Modelpalette kommt von oben und
    ist jetzt bei der "oberen Mittelklasse" angekommen.
    Aber ein Model 3 kostet nicht mehr, als ein Audi A4 oder
    ein 3er BMW. In meinem Fall (Subaru GT) sind sogar
    Fahrleistung "und die niedrigere Reichweite" sehr
    gleich zum Model 3.

  15. #940
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Horst vielleicht für Dich der alles ganz genau unter die Lupe nimmt unlogisch, aber am Ende muss Ihn auch einer kaufen.
    Wie gesagt aktuell gar nicht möglich und viel zu teuer für normale Bürger und für Leute mit viel Geld auch nicht interessant.
    Tesla wird auch ein paar Fans finden, aber nicht in der Menge wie es von Mask hinausposaunt wird.
    Versteh Dich überhaupt nicht, das Du glaubst dass unsere Firmen technisch hintendrein bleiben. Ich bleib dabei, aufholen und überholen.
    Wenn Top Qualität gebraucht wird, wird die von Deutschland geliefert. Ganz aktuell nach Chile. Auch wenn das Universum erforscht wird brauchen wir Spezialprodukte Made in Germany.

    Die grösste Gefahr für unsere Wirtschaft ist aktuell der Coronavirus.
    Unsere Wirtschaft ist wie keine zweite vom Welthandel abhängig. Das sagt alles

  16. #941
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Tesla wird auch ein paar Fans finden, aber nicht ...
    Es ist jetzt vielleicht nicht ganz passend in
    einem Umweltthread mit PS-Power zu prahlen.
    Und ich will auch nicht unbedingt die Elektro"power"
    als Hauptargument darstellen - aber um nicht
    zu lange zu schreiben, sei mir hier der unten
    folgende Link erlaubt!

    Die technischen Werte dazu:
    Tesla M3 = 60.000.- Euro und 460 PS
    Porsche GT2 RS = 300.000.- Euro und 700 PS

    Und ich lass hier den Nico für mich sprechen:

    https://www.youtube.com/watch?v=xz5mV0Y1804&t=124s

  17. #942
    Mitglied Avatar von Minima de Spell
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    66
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Bernie Sanders ist zurück.

  18. #943
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Es ist jetzt vielleicht nicht ganz passend in
    einem Umweltthread mit PS-Power zu prahlen.
    Und ich will auch nicht unbedingt die Elektro"power"
    als Hauptargument darstellen - aber um nicht
    zu lange zu schreiben, sei mir hier der unten
    folgende Link erlaubt!

    Die technischen Werte dazu:
    Tesla M3 = 60.000.- Euro und 460 PS
    Porsche GT2 RS = 300.000.- Euro und 700 PS

    Und ich lass hier den Nico für mich sprechen:

    https://www.youtube.com/watch?v=xz5mV0Y1804&t=124s
    Porsche ist Porsche. Das sind Kultautos. Jeder außer ich träumt von Porsche oder kauft Sie.
    Ob da der Tesla im Vergleich besser abschneidet ist denen Wurscht.
    Tesla Werte sind Momentaufnahmen. Ich unterstütz die gehypte Company sowieso nicht. Ich kenne viel zu viele Menschen die in der deutschen Automobil Branche arbeiten. Wenn ich Autos kaufe dann deutsche.
    Das ist meine Einstellung und die ändere ich auch nicht mehr.
    Warum auch, wir haben die besten Produkte und so soll es auch bleiben.

  19. #944
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nico Rosberg sponsered by Tesla :-)

  20. #945
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest sind bis auf Raro wieder alle an Bord :-)
    Schön das Wicht IG wieder dabei ist und auf seinem Zwischenstopp bei MC Donalds mit seinen amerikanischen PS Boliden fleißig im Tierheim hilft. FFW - Friday for Winner!

  21. #946
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Menschenspötter Beitrag anzeigen
    Ich halte mich gerne an internationale Statistiken. In Deutschland können die nachkommenden Generationen immer schlechter lesen, immer schlechter schreiben, immer schlechter rechnen. Sie verstehen im Gesamtkontext immer weniger. Sie werden immer religiöser oder nihilistischer. Siehe den Thunberg-Zug und Luisa Neubauers Sicht der Dinge. Perfekter Nährboden für eine internationale Aufholjagd. Die Zukunft wird brauner werden. Sehen ja auch hier die Spezialisten und Fachexperten so.

    Das mag sein. Aber als angeblich alles besser war mit der Jugend hat die sich mit Begeisterung in 2 Weltkriege führen lassen.
    Da wären bessere Geographie Kenntnisse angebracht gewesen und die Aufklärung darüber das die Angegriffenen auch Waffen haben die gut funktionieren.
    Intelligenz schützt nicht vor der Dummheit eines Krieges.

    Die Erde dreht sich auch noch nach uns und wenn ich sehe wieviel intelligente und sehr gut erzogene Jugendliche nachkommen mach ich mir keine Sorgen.
    Ein Konzept für Menschen auch Junge die sich nicht an Regeln halten haben wir leider überhaupt nicht. Da sind endlose Freiheiten Gift.
    Geändert von jellyman71 (03.02.2020 um 11:05 Uhr)

  22. #947
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich beziehe mein Wissen aus Comics. Als sich die deutsche Jugend mit "Begeisterung" in zwei Weltkriege führen ließ, hatte sie unter Kaiser und Führer nichts zu melden. Keine Arbeit, keine Perspektive und wenig zu essen. Und es gab zu viele Menschen auf engstem Raum.

    Dass Intelligenz nicht vor der Dummheit eines Krieges schützt, ist offensichtlich.

    Bessere Geographie- und Wirtschaftskundekenntnisse wären auch für die intelligenten und sehr gut erzogenen Jugendlichen rund um Greta Thunberg manchmal immens von Vorteil.

    Konzeptlosigkeit und mangelhaftes Regelwerk sind tatsächlich Gift. Endlose Freiheit kann es nicht geben. Es gibt in Deutschland Gesetze. Die werden jedoch oft mit irgendeinem religiösen oder ideologischen Glauben zurecht gebogen, wie es einem Individuum gerade in seinem Kram passt.

  23. #948
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein erstes Drittel seh ich nicht so. So schlecht war’s dann auch nicht das man die Weltherrschaft an sich reißen muss. Aber Heute ist man doch Wesentlich aufgeklärter und unsere Bundeswehr ist im Prinzip ja ohne Technik so wehrfähig wie eine russische Feldküchen Einheit.
    Beim Rest bin ich bei Dir.

  24. #949
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.815
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Menschenspötter Beitrag anzeigen
    Seit es die PISA-Studie gibt (2000 bis 2020, die Merkel-Ära), geht es in Deutschland bildungsmäßig (im internationalen Vergleich zu anderen Staaten) eher bergab und nicht bergauf.
    sieht für mich eher nach konstanten Werten aus

    https://splitter1.wordpress.com/2018...uerken-teil-9/


    und wenn man das Jahr 2015 (scheinbar der letzte Test) zu Rate nimmt,
    dann befindet sich Deutschland auf Platz 16 (in guter Gesellschaft mit Staaten wie Holland, Belgien und Dänemark).

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ergebn...r_PISA-Studien
    Geändert von frnck1960 (03.02.2020 um 11:17 Uhr)

  25. #950
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die deutsche Wikipedia ist nicht meine bevorzugte Informationsquelle. Es gibt einen nationalen Bericht PISA 2018. Stabilisierung auf "überdurchschnittlichem OECD-Durchschnittsniveau". Das Wort Stagnation fällt nicht. Warten wir 2021 ab, wie sich die freien Freitage for Future auswirken werden.

Seite 38 von 47 ErsteErste ... 2829303132333435363738394041424344454647 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher