User Tag List

Seite 6 von 29 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 713

Thema: Ukraine-Krieg

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    346
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Ich bin einer dieser Alt-Grünen. Hätte man mir damals gesagt, dass meine geliebten Genossen in ungefähr 50 Jahren für Waffenlieferungen brutalste Demos und Sachbeschädigungen liefern ...
    Wann und wo haben denn diese brutalsten Demos für Waffenlieferungen stattgefunden?

  2. #127
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Ich mische mich ja hier eigentlich nie ein, aber nachdem focus.de berichtet, dass dt Städte für den gaslosen Winter nun wäremehallen für alte Menschen einrichten, kann ich nur sagen:
    Gut, dass ich viele Comics zum Verbrennen habe
    Das langt nicht. Da brauchst du schon noch einen Ofen im Haus. Den haben nicht mehr viele...

  3. #128
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte immer noch darauf, dass unsere Politiker in ernsthafte Verhandlungen eintreten, bevor der Ofen im wahrsten Sinne des Wortes aus ist.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher wurden die Bedürftigen von Aufwärmeinrichtungen noch mit Kältebus oder überfüllten privaten Angeboten abgespeist. Das konnte man aber gut verdrängen.
    Mal schauen, was noch alles auf uns zu kommt. Am Ende gibt es noch ein Tempolimit auf der Autobahn. Dann dürfte es allerdings mehr als 3 Polizisten vor dem Bundestag brauchen ...

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die Wärmehallen das trifft die Deutschen ins Mark wenn das so prophezeit wird. Da wird noch so mancher Stuss geschrieben
    Da sind die aktuell reellen Leichenhallen gar nix dagegen, das regt hier niemand auf.
    Hätte mir das Einer gesagt vor 20 aJahren über was sich alles ein sattes Wohlstand Volk aufregen kann während ein Volk gezielt ausgelöscht wird.

  6. #131
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was dann? Der letzte Satz ist nicht fertig.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Hätte mir das Einer gesagt vor 20 Jahren über was sich alles ein sattes Wohlstand Volk aufregen kann, während ein Volk gezielt ausgelöscht wird ...
    ... dann hätte er dir gesagt: "Im Westen nichts neues"

    Geändert von Jot (12.07.2022 um 09:13 Uhr)

  8. #133
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.365
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es. Die Welt hat viele schlimme Orte.
    Aber wie immer schauen wir dorthin, wo die Medien und Politik unseren Blick richten. Der Rest hat uns noch nie interessiert.

    Die Frage ist nur, wird die Welt ein besser Ort, wenn sich die EU selbst pulverisiert. Das werden wir aber bald wissen.

    Und, meine lieben deutschen Forumsfreunde: Österreich und Deutschland gehen seit heute ja Hand in Hand durch die "Gaskrise". Ich freu mich darauf, mit euch unser bald nicht vorhandenes Gas mit eurem nicht vorhandenen zu teilen!
    Das wird super! :-)

  9. #134
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Minus plus Minus gibt plus. Geniale Idee!

  10. #135
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Klar. Lassen wir die wohlstandsverwahrlosten Alten erfrieren. Sollen sie auf der Straße tanzen für Solidarität mit den Leichenhallen, in denen sie selbst bald liegen. Da wir dem Jellnyk warm ums große Herz.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Klar. Lassen wir die wohlstandsverwahrlosten Alten erfrieren. Sollen sie auf der Straße tanzen für Solidarität mit den Leichenhallen, in denen sie selbst bald liegen. Da wir dem Jellnyk warm ums große Herz.
    Meine Alten erfrieren nicht wegen deutscher total Fehlplanung. Wenn Du Deine Alten auf der Straße erfrieren lässt, deck Sie wenigstens mit Ulla und Peter zu.

    Putin wird ein Teufel tun und kein Gas mehr durchjagen und die Millionen Euronen nicht ziehen. Der Herrscher ist sowas von auf die West Kohle angewiesen wie sonst noch was. Dafür lässt er lieber noch ein paar tausend Russen auf dem Schlachtfeld verrecken und Medwedev - Goebbels darf noch ein paar Droh KGB Scheisshaus Parolen raushauen.

    Wir schaufeln uns nur das eigene Grab und das unserer Helden Verteidiger indem wir lächerlich wenig bis nix liefern.

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir uns nicht jeden Tag in den Medien hysterisch einschließen würden vor Angst damit es auch der letzte Russe noch in Wladiwostok noch mitbekommt das Putin ein Druckmittel mit dem Gashahn hat wäre es mir lieber.
    Taktisch sind wir absolut die grössten Deppen von Allen.

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser möglicher baldiger Gasnotstand hat doch nicht allein mit der Ukraine zu tun, sondern mit Minderleistern in der Politik.
    Zeit, an einen Artikel des Wall Street Journals aus dem Jahr 2019 zu erinnern, in dem Deutschland die dümmste Energiepolitik der Welt attestiert wurde.

    Gibt es irgendjemanden unter Euch, der seine Arbeit in der Annahme kündigen würde, er werde schon irgendwo anders eingestellt? Oder wartet ihr damit ab, bis ihr eine Zusage von dem neuen Arbeitgeber habt?
    Wir steigen aus allen möglichen Energien aus, in der festen Annahme, dass wir die bis zu Tag X schon ersetzt haben werden.
    Ich weiß nicht, woher unsere Politiker diese Zuversicht nehmen, wenn ich an unser Land denke, dann als das, das nicht mal dazu in der Lage ist, einen Flughafen in einem halbwegs vernünftigen zeitlichen Rahmen zu bauen.
    Aber ausgerechnet bei einem viel ehrgeizigeren Projekt wie der Energiewende soll alles nach Plan laufen?

    Zitat von Largo Beutlin:
    So ist es. Die Welt hat viele schlimme Orte.
    Mag sein, aber es ist nun einmal ein Unterschied, ob ein Krieg direkt in der Nachbarschaft der EU stattfindet (mit der Möglichkeit einer Ausweitung, wenn Putin diesen leicht oder überhaupt gewinnen sollte), oder eben jwd.
    Ein zweiter und meiner Meinung nach viel signifikanterer Unterschied besteht in der Frage, für was gekämpft wird. Wenn sich in Syrien Assad- und IS-Anhänger gegenseitig die Köpfe einschlagen, sollte für keinen vernünftigen Menschen ein Grund bestehen, für irgendjemand Partei zu ergreifen. Das ist in vielen Dritt-Welt-Ländern so. Egal, wen Du unterstützt, am Ende kommt immer eine Diktatur heraus. Warum sollte man sich da in ähnlicher Weise engagieren?

    Allen, die dafür sind, Putin jetzt bei den Sanktionen "entgegenzukommen": dafür ist es definitiv zu spät.
    Es gibt auch in der internationalen Politik so etwas wie Gesichtsverlust.
    Möglicherweise ist es ja einigen egal, wenn wir auf Jahrzehnte als die "Einknicker" dastehen würden, viel dramatischer ist, dass sich der Staat vor aller Augen als schwach und erpressbar zeigt (nicht, dass man nicht sowieso ähnlich von uns denkt, für Putin sind wir ohnehin dekadent).
    Einmal eingeknickt, was sollte Putin davon abhalten, nachzulegen: "Und die (paar) Waffenlieferungen stellt ihr auch ein (sonst kein Gas!)." Das ist ein KGB-Mann, der steht auf Demütigen.
    Wenn wir uns auch dann servil zeigen würden, könnte er gleich noch einen draufsetzen: "Und künftig möchte ich Waffen von Euch, sonst kein Gas!"
    Würdet Ihr auch das mittragen?

    Gewisse Dinge sollte man zu Ende denken.
    Geändert von felix da cat (13.07.2022 um 18:29 Uhr)

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Jot:
    Am Ende gibt es noch ein Tempolimit auf der Autobahn. Dann dürfte es allerdings mehr als 3 Polizisten vor dem Bundestag brauchen ...
    Eigentlich ist das ein prima Verhandlungspfand:
    Die Grünen lassen die Kernkraftwerke länger laufen, dafür gibt die FDP ihren Widerstand beim Tempolimit auf.

  15. #140
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob man sich mit 130 oder 180 kaputt fährt, ist eigentlich egal. Mit 180 ist man nur schneller da.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ob man sich mit 130 oder 180 kaputt fährt, ist eigentlich egal. Mit 180 ist man nur schneller da.
    Jo. Im nächsten Baustellen-Stau, wo dann der 130er Typ, den du mit 180 überholt hast, zwei Wagen hinter dir steht.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tempolimit Debatte ist der nächste Witz. Es gibt sowieso kaum Strecken wo man schneller als 130 fahren darf/kann. Wenn es 3 spurig grosszügig mit Gefälle nach unten geht ist Standardmässig auf 100 oder 80 gedrosselt um die Blitzer Kasse zu füllen. Dazu Baustellen ohne Ende und marode Brücken usw. Für ein paar Idioten Raser braucht es mit Sicherheit nicht die paar km Limit freie Strecke auf der Autobahn..
    Tempolimit Diskussion ist eine Schein Diskussion.
    Geändert von jellyman71 (13.07.2022 um 07:22 Uhr)

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Teil der Leute tut so, als wenn die Ukraine aufgibt und Putin seinen Krieg gewinnt, wieder alles in Butter sei und business as usual weitergehen könnte. Der Westen fröhlich und friedlich an der Seite von Putin Russland leben. Ein paar mal auf Menschenrechte und Pressefreiheit hinweisen und auf gute pflege der tausenden ukrainischen Gefangenen und politisch verfolgten. So lange ich selbst nicht im Fokus der Putin Diktatur bin ist doch alles gut.

    Mal von dem zynischen und menschenverachtenden Verhalten den Ukrainern gegenüber und alles Oppositionellen und Freiheitsliebenden Russen, wie dumm und blind muss man sich eigentlich stellen um diese Meinung zu übernehmen.
    Hitler hätte Heute an den Gesellschaften seine wahre Freude.
    Manche haben einfach auch nur Spass daran aus Ihrer noch sicheren Stuhl und Rechner Ecke zynische dagegen Propaganda zu unterstützen. Anti Nato Parolen kommen immer gut an.
    Wie man der verlogenen Kreml Clique überhaupt in irgendeinem Punkt folgen kann ist unbegreiflich und mir tun die hunderttausende Russen leid die unter diesem Regime leiden müssen.
    Der Westen ist einfach nur feige, klar muss ein Regime Wechsel her, da muss man gar nicht drum herum reden. Was soll das eigentlich?
    Geändert von jellyman71 (13.07.2022 um 09:43 Uhr)

  19. #144
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Baerbock und Habeck wird das nichts. Die sind viel zu stur. Wir müssen Unterhändler nach Moskau schicken, die mit Putin auf einer Wellenlänge sind und klare Botschaften dabei haben.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Realsatire. Ganz wunderbar.

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puhhh noch hat der pure Wohlstands Egoismus nicht jedes Hirn zerfressen…

    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...D%3D&fs=e&s=cl

    Ein Hoch auf Joachim Gauck der den moralischen Kompass hoffentlich für ganz Viele neu geeicht hat.
    Was für ein intelligenter Mensch und moralisches Vorbild!
    Geändert von jellyman71 (15.07.2022 um 20:14 Uhr)

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach was sind das für schöne Nachrichten.
    Da wird Herr Precht ganz traurig sein, der immer wieder gerne unterschwellig feststellt das nicht alle Ukrainer zu 100% hinter Selenskij stehen. Verloren hat die Ukraine auch ganz sicher. Immerhin haben die Putin Nazis in 5 Wochen ein paar qkm in Luhansk dem Erdboden gleichgemacht und nicht mal ein Mini Kessel geschlossen. :-) Das hat Herr Precht so beeindruckt das er gleich die Opfer entwaffnen wollte.
    Und überhaupt, gibt es Ukrainer überhaupt…???
    Ich hab mir sogar sagen lassen das nicht alle Deutschen hinter Merkel standen Indexe sogar Russen geben soll die Putin gar nicht toll finden. Sachen gibts…

    Aber das ist tatsächlich schön zu hören…es gibt nichts schöneres als brennende Putin Waffenlager….

    12 RAKETEN IN EINER MINUTE!

    Ukraine kriegt neue Monster-Waffe



    Der M270-Merhfachraketenwerfer der britischen Armee während der Militärübung Summer Shield 2022 auf dem Militärstützpunkt Adazi in Lettland
    Foto: INTS KALNINS/REUTERS







    Von: JEANNE PLAUMANN
    15.07.2022 - 20:40 UhrIm Kampf gegen die russischen Truppen hat die ukrainische Armee erneut Unterstützung aus dem Westen bekommen.

    Nachdem bereits die amerikanischen Himars-Systeme im Kampf gegen

    Putins Truppen
    im Einsatz sind, sind jetzt auch M270-Mehrfachraketenwerfer in der

    Ukraine
    angekommen!
    Es handelt sich um eine echte Monster-Waffe!
    Der M270 Mehrfachraketenwerfer

    Das Mittlere Artillerieraketensystem (MARS II), wie der M270-Mehrfachraketenwerfer bei der Bundeswehr heißt, ist mit drei Soldaten besetzt.
    Das System hat eine Länge von 7,07 Metern und eine Breite von 3,25 Metern und wiegt ohne Munition und Bordausstattung etwa 21 Tonnen. Beladen kommt der Mehrfachraketenwerfer auf maximal 26 Tonnen.
    ?? Es kann innerhalb einer Minute 12 Boden-Boden-Raketen abfeuern, das sind DOPPELT so viele wie das schon sehr effektive Himars-System, und Ziele im Umkreis von 80 km genau treffen.
    Geändert von jellyman71 (15.07.2022 um 20:28 Uhr)

  23. #148
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist nur so ein Gefühl, aber mir kommt es so vor, als ob Du der einzige bist, den das noch irgendwie nennenswert interessiert. Und ja, ich bin Wohlstandsverwöhnt und möchte diesen Zustand gerne erhalten.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Es ist nur so ein Gefühl, aber mir kommt es so vor, als ob Du der einzige bist, den das noch irgendwie nennenswert interessiert. Und ja, ich bin Wohlstandsverwöhnt und möchte diesen Zustand gerne erhalten.
    Es interssiert die Leute sicherlich schon noch, aber natürlich rücken die eigenen Ängste in den Vordergrund, je näher der Winter kommt. Und von viellen Supporten der Ukraine - meiner Inklusive - haben die meissten inzwischen verstanden, dass der Westen der Ukraine nicht die Waffen geben wird, die sich bräuchte, um Putins Armee tatsächlich an den Rand einer Niederlage zu bringen. Dass die Zielgenauigkeit und die Qualität der gelieferten Westsysteme den alten Sowjetkrams haushoch überlegen ist, dürfte unbestritten sein, aber 30 Langstrecken-Haubitzen und 14 Raketenwerfer sind nimmer in der Lage, eine Frontline effektiv abzudecken, die von der Lausitz bis über das Saarland reicht. Die Ukrainer mögen damit punkuell und für kurze Zeit Zonen von Artillerieüberlegenheit bekommen, was das Gesammtbild angeht werden die Russen aber mit ihrer einfach zu bedinenden Massenware mehr Feuerkraft behalten und die Initiative.
    Es wird nur soviel geliert, dass die russische Armee noch möglichst hohe Verluste erleidet und im Anschluss des Ukrainekrieges nicht ins Baltikum oder Moldau einmarschieren kann und auf Zeit gespielt, bis die NATO-Nordflanke steht. Für mehr müsste der Westen auf Kriegswirtschaft umschwenken, um seine Systeme in Stückzahlen zu liefern, die die Ausfälle des Ukainschen alten Sowjetmaterials (selbst wenn es nicht zertört wird, der Ukraine geht dafür die Munition aus) zu ersetzen. das können nur die Amerikaner und da sind in 2 Jahren Wahlen, - wo man anders als in Russland auch tatsächlich einen Präsidenten abwählen kann, wenn man mit seiner Situation unzufriden ist. Damit ist das Thema Ukraine-Victory praktisch gegessen.

    Was den Sanktionskrieg angeht, wird vermutlich selbst dann kein Gas mehr durch Nordstream 1 kommen, wenn Kiew morgen kapituliert. In Verhandlungen zu treten, bevor die westlichen Wohlstandbürger in Wärmehallen sitzen und ihre Jahresabschlussrechnung ihres Heizungsversorgers präsentiert bekommen haben, wäre seitens des Kremls ziehmlich dumm. Im Winter ist Putins Verhandlungsposition die Beste und da wird er das maximale rausholen, wenn sich die Wut der Westbürger über ihren Wohlstandsverlust und kalten Wohnzimmern nicht vor den russischen Botschaften entläd, sondern vor den eigenen Parlamenten. Wut reagiert sich immer an etwas ab, was greifbar ist. Der Kreml ist nicht greifbar. Zusätzlich wird noch das klassische europäische Sündenbock-Rädchen gedreht.


    Am Ende wird die Russische Armee zwar weitestgehend in Trümmern liegen, die Ukraine aber auch (nicht nur physisch, sondern auch politisch) und zerfallen. Der Westen wird sich Energielieferanten suchen, die nicht das Potential haben, Europäische Länder zu überollen, sollten sie wie im Falle der Ukraine eine Bedrohung des eigenen Gasmonopols bilden. Russland wird seine Abnehmer im Osten finden. Das bedeutet für beide Seiten, dass sie ihre Infrastruktur dafür massiv umbauen müssen. Und sogar hier ist der Kreml überlegen. Der wirds einfach machen und schneller seinen Betrieb wieder hochfahren, während in Deutschland noch die fünfundzwanzigste NABU-Klage vorm EU-Gerichtshof in die Revision geht.

    Man kann jetzt noch 100 mal schreiben, dass die Ukrainer bei einer Niederlage in "Filtratsionlagern" verschwinden werden und dass im Bestzungsterror historsch fast immer mehr Menschen (leise) umkamen als in den Kampfhandlungen. Aber das hat keinen Einfluss mehr auf die Politik des Westens, die sich bereits auf eine neue Blockbildung vorberietet, weil die Erfordernisse für einen ukrainischen Sieg mit den hiesgen protektionistischen Gesellschaften und unautarken Wirtschaftsystemen nicht umsetzbar sind. (oder als nicht umsetzbar betrachtet werden)
    Geändert von Jot (16.07.2022 um 11:36 Uhr)

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Es ist nur so ein Gefühl, aber mir kommt es so vor, als ob Du der einzige bist, den das noch irgendwie nennenswert interessiert. Und ja, ich bin Wohlstandsverwöhnt und möchte diesen Zustand gerne erhalten.
    Das wäre für ein paar empathielose Egoshooter durchaus möglich, aber in meinem Real Life Umfeld ist das zum Glück nicht der Fall und bei sehr vielen Andern Menschen in Deutschland auch nicht.

    Es ist ja nicht jedem seine Zukunft und die unserer Kinder egal, wenn uns auch eingehämmert wird wir müssten 1 Winter lang frieren.

Seite 6 von 29 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher