User Tag List

Seite 35 von 67 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 1667

Thema: SR Verlag (Riedl)

  1. #851
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    749
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wär aber schön, wenn es mal Termine für die März-Veröffentlichungen gäbe...

  2. #852
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.271
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Wär aber schön, wenn es mal Termine für die März-Veröffentlichungen gäbe...
    I second that...

  3. #853
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.220
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    ...
    Zitat God_W: Kann ich persönlich nicht so beurteilen, ich habe den Wälzer nicht.
    Dieser Band ist absolut großartig, es lohnt sich ihn zu kaufen!
    Falsche Sprache für meinen Einkaufswagen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #854
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.271
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Wär aber schön, wenn es mal Termine für die März-Veröffentlichungen gäbe...
    Aber halte mal die nächste und übernächste Woche im Auge.

  5. #855
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich hätte den Band auch gerne in deutsch gehabt aber der Taschen Verlag hat sicher alles richtig gemacht diesen nur in Englisch zu bringen. Die EC-Comics der 50iger Jahre waren in den USA so populär wie Hansrudi Wäscher bei uns in den 50iger und 60iger.

  6. #856
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    819
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem, Taschen hätte es ruhig wie beim Stan Lee - Wälzer machen können, da lag ja der Ausgabe auch eine Übersetzung bei.

    Ich halte den EC-Band übrigens für besser als den Stan Lee - Band. Wer den nicht hat, der sollte sich den gönnen!

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  7. #857
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    819
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Aber auch interessant, dass solche Bände jetzt 'wieder' von mehreren Verlagen angeboten werden, die sich aber aus demselben Pool bedienen. Was für Komplettisten heißt, dass sie manche Sachen entweder gar nicht oder doppelt kaufen, je nachdem ob sie sich damit zufrieden geben können, auf Wally Wood zu verzichten oder nicht. Man hätte ja auch mal über die Warren Archive von Vampirella nachdenken können, die in 15 Bänden abgeschlossen vorliegen. Mit 4 Bänden pro Jahr hat man in nur 4 Jahren eine fantastische Sammlung der klassischen Ur-Vampirella-Serie im Regal.
    Korrekt! Am besten wäre der komplette "Run" der Gesamtausgaben der Warren Magazine gewesen. Also auch Eerie und Creepy komplett! Artwork zum dahinschmelzen!
    Verkaufe Comics.

  8. #858
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.271
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au ja! Stimmt überhaupt! Da geh ich direkt nochmal mit!

  9. #859
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    ECC 4 Bände im Jahr - ich bin sehr gespannt!

    Ich habe inzwischen von PS Artbooks (https://www.psartbooks.com/) die meisten Ausgaben und werde dann nach dem ersten Band bei Riedl genüsslich die Kolorierung vergleichen und mich dann entscheiden, ob ich den "Doppelkauf" konsequent durchziehe!

    Wer die entsprechenden Kröten hat und sich ein tolles Bild von ECC machen möchte, empfehle ich folgendes tolle Überformat vom Taschen-Verlag:



    https://www.taschen.com/de/books/com...y-of-ec-comics

    Taucht gebraucht immer wieder mal für €100 auf...

  10. #860
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.220
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde ein paar Posts vorher ja schon erwähnt.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #861
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    EC 4 Bände im Jahr - ich bin sehr gespannt!...werde dann nach dem ersten Band bei Riedl genüsslich die Kolorierung vergleichen und mich dann entscheiden, ob ich den "Doppelkauf" konsequent durchziehe!
    Ich hatte weiter oben ja schon geschrieben dass die Papier-Auswahl bei Dark Horse heftige Diskussionen auslöste. Ich besitze die Dark Horse Ausgaben zum Teil und die Wallace Wood Ausgaben vom All Verlag der ja anderes Papier benutzt hat, auch. So direkt fällt es mir schwer zu bestimmen welche Papier-Sorte wirklich besser ist...Wer den Flair der 50iger Jahre haben möchte dem kann ich nur die Heft-Ausgaben von Russ Cochran aus den 90igern empfehlen, diese kommen den Originalen sehr nahe. Hiervon habe ich mir u. a. Tales from the Crypt gekauft.

  12. #862
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.220
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das recht raue und matte Papier von All finde ich sehr gut für die Bilder muss ich sagen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #863
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon ein richtiges Brett was hier Kalle Riedle bohrt, goil.

  14. #864
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.657
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es auch schon einmal was zu sehen ...

    Bildschirmfoto 2023-04-14 um 15.53.38.png

    EfWe

  15. #865
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.220
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich schon!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #866
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe: werden die EC-Bände nummeriert sein, oder nur mit Titel, sodass man sich die für einen interessanten Titel rauspicken kann, ohne das der innere Monk gegen den Schädel hämmert?!?
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #867
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.657
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie man auf dem (deutschen) Cover erkennen kann, werden die einzelnen Reihen in sich nummeriert.
    Stört sich eigentlich jemand daran, dass wir nicht zu viel auf dem Cover eindeutschen wollen?

    EfWe

  18. #868
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das stört wahrscheinlich niemanden. Eher im Gegenteil.

  19. #869
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Wie man auf dem (deutschen) Cover erkennen kann, werden die einzelnen Reihen in sich nummeriert.
    Stört sich eigentlich jemand daran, dass wir nicht zu viel auf dem Cover eindeutschen wollen?

    EfWe
    Peinlich. Habe ich total übersehen
    Ne, so ist, denke ich, perfekt.
    Nicht eindeutschen bitte. Wenn, dann nur für das innere, als Kapiteltrenner
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #870
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Wie man auf dem (deutschen) Cover erkennen kann, werden die einzelnen Reihen in sich nummeriert.
    Stört sich eigentlich jemand daran, dass wir nicht zu viel auf dem Cover eindeutschen wollen?

    EfWe
    Bloss nicht! Bin sowieso auf die Übersetzung gespannt.

    Irritiert war ich eher über die Höflichkeitsform "Freut sich Ihnen präsentieren zu können" - da wäre m.E. ein "Euch" näher zum Kunden/Fan...
    Analog "Sie werden beim Einschlafen das Licht brennen lassen müssen".

  21. #871
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.657
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übersetzt wird von Frank Neubauer, der ja auch für Cross Cult und Panini arbeitet. Ich denke, der kann das ganz gut.

    EfWe

  22. #872
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.760
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Genau der Band ist es.
    Und wegen der Kolorierung:
    "Der Großteil der Originalversionen dieser Geschichten wurde von EC-Koloristen Marie Severin koloriert. Obwohl alle Geschichten für diese Neuausgabe digital nachkoloriert wurden, hat man sich an ihre Farbpalette gehalten, um die Integrität der original EC-Comichefte zu bewahren.
    Auch wenn nichts unversucht gelassen wurde, diese Comics den Autoren und Zeichnern richtig zuzuordnen, bedauern wir alle Fehler und Irrtümer."

    Seltsam, aber so steht es (in dem Band) geschrieben ...

    EfWe
    Ich sag mal nö, Dark Horse ist seit 4-6 Monaten mit dem Hardcover Reprint durch und macht jetzt die Zweitverwertung alles als TPB billiger rauszubringen. Dark Horse hat nicht alle Heftserien als Hardcover rausgebracht da von dem vorherigen Verlag noch einige Restbestände bestehen und daher Dark Horse diese Bände nicht nachdruckte und wohl auch nicht mehr nachdrucken wird.Ich habe von Dark Horse ca 50-60 HC Bände und es fehlen ca. 10-15 Bände welche ich von dem anderen Verlag noch zukaufen muß zum komplettieren.Ist traurig aber man kann Dark Horse insofern dankbar sein dass das komplette Programm als Nachdruck gebracht wurde mit Ausnahme von früheren Nummern wo noch immer Restbestände existieren. Die deutsche Version werde ich mir nicht mehr zulegen da bei vier Titeln im Jahr alles komplett wäre nach 15-20 Jahren. Nein danke. Noch weiteres zur Info: EC Comics fand sein Ende da eine jüdische Jugendgang einen Obdachlosen tötete in New York und EC Comics scheinbar als Vorbild nahm. So wurde dieses vor Gericht von einem deutschstämmigen Psychiater vor Gericht attestiert. Dieses war das Ende für EC Comics und die anderen Verlage gründeteten in den 50 er Jahren den CCA lang COMICS CODE AUTHORITY ein Codex Comics ohne Sex und sinnlose Gewalt zu veröffentlichen, dieser Codex ging in den 90er Jahren auch zum Teufel. Der einzige Titel welcher von EC weiterlief war MAD und dieser ist in den USA auch bei DC Warner Brothers, welche den Titel übernahmen, bereits beendet und es erscheinen nur noch Nachdrucke. kleine Anekdote: Herbert Feuerstein, Mitarbeiter/Partner von Harald Schmidt war langjährig der Chefredakteur des deutschen MAD.

  23. #873
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.760
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Genau der Band ist es.
    Und wegen der Kolorierung:
    "Der Großteil der Originalversionen dieser Geschichten wurde von EC-Koloristen Marie Severin koloriert. Obwohl alle Geschichten für diese Neuausgabe digital nachkoloriert wurden, hat man sich an ihre Farbpalette gehalten, um die Integrität der original EC-Comichefte zu bewahren.
    Auch wenn nichts unversucht gelassen wurde, diese Comics den Autoren und Zeichnern richtig zuzuordnen, bedauern wir alle Fehler und Irrtümer."

    Seltsam, aber so steht es (in dem Band) geschrieben ...

    EfWe
    Ich sag mal nö, Dark Horse ist seit 4-6 Monaten mit dem Hardcover Reprint durch und macht jetzt die Zweitverwertung alles als TPB billiger rauszubringen. Dark Horse hat nicht alle Heftserien als Hardcover rausgebracht da von dem vorherigen Verlag noch einige Restbestände bestehen und daher Dark Horse diese Bände nicht nachdruckte und wohl auch nicht mehr nachdrucken wird.Ich habe von Dark Horse ca 50-60 HC Bände und es fehlen ca. 10-15 Bände welche ich von dem anderen Verlag noch zukaufen muß zum komplettieren.Ist traurig aber man kann Dark Horse insofern dankbar sein dass das komplette Programm als Nachdruck gebracht wurde mit Ausnahme von früheren Nummern wo noch immer Restbestände existieren. Die deutsche Version werde ich mir nicht mehr zulegen da bei vier Titeln im Jahr alles komplett wäre nach 15-20 Jahren. Nein danke. Noch weiteres zur Info: EC Comics fand sein Ende da eine jüdische Jugendgang einen Obdachlosen tötete in New York und EC Comics scheinbar als Vorbild nahm. So wurde dieses vor Gericht von einem deutschstämmigen Psychiater vor Gericht attestiert. Dieses war das Ende für EC Comics und die anderen Verlage gründeteten in den 50 er Jahren den CCA lang COMICS CODE AUTHORITY ein Codex Comics ohne Sex und sinnlose Gewalt zu veröffentlichen, dieser Codex ging in den 90er Jahren auch zum Teufel. Der einzige Titel welcher von EC weiterlief war MAD und dieser ist in den USA auch bei DC Warner Brothers, welche den Titel übernahmen, bereits beendet und es erscheinen nur noch Nachdrucke. kleine Anekdote: Herbert Feuerstein, Mitarbeiter/Partner von Harald Schmidt war langjährig der Chefredakteur des deutschen MAD.

  24. #874
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.760
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ui, EC? Count me in!

    Frage dazu: Wally Wood bleibt weiter bei All, oder ist der da jetzt weg?
    Die Wally Wood Bände bei ALL sind Sammelbände, d.h. da wurden Wood Geschichten aus mehreren Heftserien in einem Band gedruckt. Kurz wenn alle Nachdrucke als HC neu erscheinen werden die Wood Titel von ALL dabei sein.

  25. #875
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.220
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon klar, das beantwortet dennoch nicht die Frage, ob All weiterhin Wally Wood Sammelbände druckt/drucken darf, oder nicht.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 35 von 67 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher