User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 159 von 159

Thema: Scream

  1. #151
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scream VI
    __

    Kinostart: 09. März 2023 | FSK 16 | 122 Minuten | TEASER | TRAILER
    Geändert von Filmfreak (02.03.2023 um 12:47 Uhr)

  2. #152
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werd ich mir anschauen, die Filme haben bisher eigentlich nie enttäuscht. Wobei der erste Teil immer noch der beste der Reihe ist.
    Hier gefällt mir schon mal, wie sie die VI mit dem Titel verschmolzen haben und das Ghostface-U-Bahn-System ist auch kreativ, pro Film eine Farblinie und den Figurennamen.

    Zwar anderes Thema aber z.B. bei Dune fand ich das auch faszinierend, wie man mit einem umgedrehten 'U' den kompletten Titel darstellen kann.
    Geändert von Junior Woodchuck (28.02.2023 um 15:08 Uhr) Grund: kein Grund
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  3. #153
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde auch Zeit, das sich mal was grundlegend ändert. Vier Teile lang bekam man dasselbe vorgesetzt und nicht immer war auch alles gut. Selbst der fünfte hatte nicht die gewünschte Wirkung – trotz der (neuen) Mädels. Nur die Schauspieler wurden hier und da ausgetauscht. Nun wird die Stadt ausgetauscht. Aber New York geht gar nicht. Ich kann diese Stadt nicht ausstehen. Wenn man in einer Kleinstadt kaum eine Chance gegen das Böse hat, wie soll das dann in einer Millionenmetropole aussehen, wo 8 Millionen Ghostfaces rumrennen? *lach*

  4. #154
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war bisher nie ein Freund der Reihe, die ich bis Teil 3 geguckt habe. Der selbstreferentielle, parodistische Aspekt hat mir nie eingeleuchtet und ich fand ihn da, wo ich ihn bemerkt habe (z.B. in Teil 2, wo über Fortsetzungen philosophiert wird) zu bemüht und mutwillig. Für meinen Teil habe ich die Serie längst abgehakt, weil sie in einer Zeit entstand, wo Meta-Ebene unheimlich gehypt wurde. Ich stelle aber grade fest, dass mich die Umsiedlung nach New York reizt, auch die U-Bahn-Szenerie. Ich glaub, ich guck mir den mal an. Kann man das unbelastet tun, wenn man 4 und 5 nicht gesehen hat?

  5. #155
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    (....) Kann man das unbelastet tun, wenn man 4 und 5 nicht gesehen hat?
    Ja, schon. Ab 5 sind bloß neue Mädels am Start, und die siehst Du dann im sechsten Teil

  6. #156
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das krieg ich hin.

  7. #157
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scream 6 kann man ohne Vorkenntnisse kucken, wobei man allerdings einge (Meta-)"Anspielungen" und auch einige "Überraschungen" bezüglich der Vorgänger (gerade Teil 4 und 5) nicht so wahrnimmt als wenn man sich zumindest Teil 5 (und am besten auch noch Teil 4) vorher ankuckt. Erhöht halt den Unterhaltungswert schon deutlich.
    Scream lebt ja von der Metaebene und die ist ja auch irgendwie der Aufhänger bzw das "Alleinstellungsmerkmal"der Serie. Kurz gesagt, alles andere sind nur Slasher

    Fand Scream 6 sehr gelungen, das Spiel mit den Erwartungen wurde wieder mal großartig umgesetzt. Ich behaupte mal ganz frech, Scream ist für Horror Fans das, was Clerks II und III für die Herr der Ringe/Star Wars Fans ist
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  8. #158
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Das krieg ich hin.
    Ganz bestimmt sogar, Du hast da echt nichts verpasst

  9. #159
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheinungstermin DVD/BD:
    13. Juli 2023




    Extras: Featurettes: Der Tod kommt in die Stadt | Blutbad im Laden

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher