User Tag List

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 261

Thema: Beste Nebenfigur

  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Lenz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Zwei Herzen schlagen da in meiner Brust.

    Old Abe hat wohl ein zu ehrliches Trapperherz, als dass er die "dunkle Seite" zu Hilfe nehmen würde.
    Und Coffins hat's nicht nötig. Würde es aber tun.

  2. #227
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor es am 12.6., 12:00 Uhr wird, werfe ich schnell noch nochmal mein Vorschlag ein.

    1. Coffins
    2. Mac Gips
    3. Bhur Yham
    4. Colonel Springfield
    5. Victoria Jefferson
    6. Suleika
    7. Jenny Joker
    8. Bogumil
    9. Gallus
    10. Abe Gunstick
    Geändert von Udo Swamp (12.06.2021 um 12:11 Uhr)

  3. #228
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ende ist Nahe!!!!

    Oder etwas weniger apokalyptisch:

    Noch 12h bis zum Einsendeschluss.



    Hoppla, einer hat es so schon so gemerkt? - Aber warum versucht ihr eigentlich alle, mich mit Platz drei auszutesten? Also, wenn Du es nicht noch selbst abänderst, ab dem Colonel alles ein Platz runter und sein alter Waffenbruder ist draußen.
    Geändert von Nante (12.06.2021 um 12:07 Uhr)
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  4. #229
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für Deine Wertung, Udo.
    Genau wie gbg und Sinus vor Dir hast auch Du den 3. Platz doppelt vergeben, das scheint irgendwie ansteckend zu sein...
    Wir würden also Pinkerton am Ende streichen.

    Die Abstimmung endet aber erst wie Nante zu Beginn geschrieben hat um 23:59 Uhr heute Nacht. Es sind also noch knapp 12 Stunden Zeit. Coffins hat jetzt kräftig angezogen und der neue Dritte dürfte ein erfolgloser Truthahnjäger sein.

    Ist es das, was Ihr wollt? Oder geht da noch was?


    @Nante: Jetzt haben wir fast zeitglich und fast dasselbe geschrieben.

  5. #230
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe es mal geändert und ich hätte sehr gern mehr Stimmen abgegeben. Leider ist jetzt der Major weg...

  6. #231
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, der Major ist in der Mosaikgeschichte wirklich vom Pech verfolgt!

    Aber sag mal, wieso taucht in Deiner Liste eigentlich kein ,,Udo Swamp'' auf?

  7. #232
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich zuerst auch überlegt, aber letztendlich mich mehr auf Bösewichte konzentriert. Leider hat die Liste bloß 10 Wertungen.

  8. #233
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Wissenschaftler der zweiten Weltraumserie sind ja irgendwie genauso glücklos wie der Major, das passt dann schon.

  9. #234
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Udo Swamp Beitrag anzeigen
    Hatte ich zuerst auch überlegt, aber letztendlich mich mehr auf Bösewichte konzentriert.
    Aha. Und Jenny und Suleika hast Du dazu passend als sexy Opfer gleich mit dazu gepackt. ... Stop, das war ja eine andere Diskussion...
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  10. #235
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur um die Frauenquote etwas zu heben.

  11. #236
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da liegen wir beide mit 30% gleichauf.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  12. #237
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich morgen die Bühne dem Courier überlassen möchte, gleichzeitig aber eine neue Figurine vom potentiellen Sieger angekündigt hatte, habe ich nun beim Mittagessen mal was hingekritzelt. Ich fand leider nur einen Bleistift und ein Backing Board, und ich hatte Kunsterziehung in der Schule abgewählt, aber der gute Wille zählt ja.

    https://www.comicforum.de/attachment...4&d=1623501271
    Geändert von komnenos (12.06.2021 um 14:35 Uhr)

  13. #238
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
    ...ich hatte Kunsterziehung in der Schule abgewählt, aber der gute Wille zählt ja.
    Hat sich wenigsten Dein(e) Musiklehrer(in) gefreut?
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  14. #239
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Abiturstufe war ich sogar im Schulchor (ich war total verschossen in ein Sopran-Mädel, also trat ich da ein).
    Wir wurden irgendwo mal für ein 3-stimmiges Chorstück ausgezeichnet, ich war die 4.Stimme.
    Aber es war auch schwer allein als Bass gegen ca. 20 Sopran - und Altstimmen...

  15. #240
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, vorab ein paar Zahlen. Es wurden 11 Top-Ten-Listen abgegeben. Die 829 Punkte (incl. 4 Bonuspunkte) verteilten sich auf 58 Kandidaten.
    Das reicht erst mal an Zahlen. Die weitere Auswertung übernimmt nun der COURIER in Gestalt seines Chef-Kolumnisten Toadwart („Toady“) C. Rawler. - Zur Erleichterung für alle, die wie ich nur polytechnischen Englisch-Unterricht hatten, bereits in der deutschen Übersetzung.


    Hello, Folks! Gestern nun ist die denkwürdige Abstimmung jenseits des Atlantiks zu Ende gegangen, die der COURIER in den letzten Wochen generiös, seriös und vor allem völlig unvoreingenommmen begleitet hat.
    Obwohl natürlich nur wir Amerikaner hier in „God’s own Country“ wirklich perfekte, transparente und gerechte Abstimmungen organisieren können, wollen wir den wenn auch noch etwas unbeholfenen Bemühungen unserer germanischen Vettern nicht unser Respekt versagen. Es kann schließlicht nicht jeder in unserem wundervollen Land leben; - Gott sei Dank!
    Es stand eine bunte Liste an Kandidaten zur Auswahl aber letztlich war ja eigentlich klar, daß nur… Halt, wir wollen nich nicht alles verraten. Beginnen wir also von hinten:

    Auf Platz 10 mit 21 Punkten ein , mhm, wollen wir wirklich Wissenschaftler sagen? Wobei dieser Charles la Tan zumindest mit einer seiner Erfindungen einen Beitrag zur glorreichsten technischen Leistung der Menschheit im letzten Jahrtausend geleistet hat. Also Ehre, wem Ehre gebürt. “That’s one small step for man, one giant leap for mankind.” (Das sich drei ehemalige Mitarbeiter einer untergegangenen Klatschpostille diesen Verdienst an ihr Revers heften wollten, überrascht uns hier natürlich nicht.)

    Auf Platz 9 mit 22 Punkten finden wir mit dem Cavaliere Carlo di Carotti einen edlen Recken aus fernen Zeiten. Ein Sportsman und Gentlemen, dem auch der politische Überblick nie verloren geht. Er hatte einige Treffen mit zumindest einigen der oben angesprochenen Figuren, aus denen er nicht immer als strahlender Sieger hervor ging. (Während ich an meinem Möhrensaft nippe, überlege ich die ganze Zeit, woran mich sein Name erinnert.)

    Mit 26 Punkten schaffte es „Old Abe“ Gunstick auf den 8. Platz. Den langjährigen Lesern unseres Blattes brauchen wir den treuen Weggefährten unserer verehrten Vicoria ja nicht groß vorstellen. Ebenso ist die tiefe Freundschaft dieses wahren amerikanischen Pioniers zum verstorbenen Mann der Lady bekannt, über die nur drei Reporter eines gewissen Revolverblattes übelste Verleumdungen verbreiteteten.
    Abe Gunstick ist über so etwas erhaben. Im Gegenteil: Auf die Frage unseres Reporters meinte er nur, er wünsche Joshua Jefferson alles Gute, - vor allem möge er es da, wo er jetzt sei, immer schön warm haben.

    Mit besonderer Genugtuung erfüllt uns der 7. Platz von Mr. McGips, der 30 Punkte erreichte. Sein aufopferungsvoller und von Rückschlägen nicht freier Kampf gegen die kommunistische Gefahr ist ein leuchtendes Beispiel dafür, daß die Bekämpfung von „Un-American Activities“ nicht nur eine weltweite sondern sogar eine interstellare Notwendigkeit zu sein scheint.

    Punktgleich aber wegen der besseren Höchstnote vor ihm ein wackerer Seemann aus alten Zeiten auf Platz 6! Wenn auch nicht in der Abstammung so doch zumindest im Geist ist B. Bogumilovich ein Vorfahr unseres wahren Präsidenten. Diese so glorreich beginnende Karriere dieses Mannes (der es beinahe zum Kaiser von Konstantinopel gebracht hätte) endete durch das perfide Eingreifen der Digedags.
    Aber er unternahm einen neuen Anlauf und begründete eine Dynastie von Staudamm-Konstrukteuren. Wir trafen seinen letzten Nachfahren Bogdan ‚Tigertooth‘ Bogumilson , der noch am Hoover-Staudamm mitwirkte und uns in einem Exklusiv-Interview berichtete, auf seinen Ahnen gingen neben dem Familienberuf zwei eisern eingehaltene Traditionen zurück: 1. NIEMALS Ohrringe tragen und 2. IMMER Schuhe an haben, auch im Bett. Die genauen Gründe für diese etwas skurilen Riten kannte er allerdings selbst nicht.

    Knapp vor ihm ein Zeitgenosse . Mit 31 Punkten erreichte der Hochadlige Graf Kuckucksberg Platz 5. Ein Edelmann von echtem Schroth und Korn mit (man möchte schon sagen: typisch amerikanischen) Eigenschaften wie Unternehmungsgeist, Organisationstalent, Phantasie und Entschlossenheit zum Handeln. (Leider wurde sein Andenken durch zutiefst verleumderische Berichte dreier bereits weiter oben erwähnter Schandflecke unserer Profession in den Schmutz getreten.) Aber nicht nur das verbindet ihn mit unserem einzig wahren Präsidenten sondern wie der COURIER in langwierigen Recherchen heraus fand, ist er auch ein entfernter Vorfahre von ihm, der auf seinen Nachkommen sicher sehr stolz wäre.

    Waren bisher alle Namen ganz im Geist unseres Landes und unserer Zeitung kommen wir nun zu einem etwas verwirrendem Ergebnis. Auf dem 4.Platz landete mit 32 Punkten ein obskurer Wissenschaftler mit dem Namen Sinus Tangentus, über dessen Wahl wir eigentlich nur den Kopf schütteln können.
    Immerhin stammt er aus einer Gesellschaft, die wie auch unser „South ante bellum“ auf einer „peculiar institution“ beruht, die alle Kultur und Wissenschaft erst möglich machte. Was diesen Mann allerdings nicht hinderte, sie erst zu bekämpfen und dann auch noch zu den KOMMUNISTEN überzulaufen. – Nein, wir wenden uns mit Schaudern ab und widmen uns nun mit um so größerer Freude den Podestplätzen.

    Denn dort finden wir als erstes einen weiterer langjähriger Freund sowohl unserer Lady als auch unserer Zeitung: Der alte Kampfgefährte von James Bowie und Davy Crockett, der Mastermind hinter Sam Houston: Unser über alles geschätzte Colonel Horatio Springfield, der mit 35 Punkten auf Platz 3 landete. Der erste (aber natürlich nicht der einzige) Bürger unseres wundervollen Bundesstaates auf dem Podest.
    Er ist übrigens sehr zufrieden mit seiner Platzierung. Wie er uns versicherte, hätte er es als Hausfreund und Gentlemen unmöglich ertragen können, vor der geschätzten Mrs. Jefferson zu stehen. Eine noble Einstellung, die den ritterlichen Geist des alten Südens verrät.

    Doch so interessant auch alle diese Personen für sich sein mögen, so verblassen sie doch im Vergleich zum Kampf der Titanen der sich an der Spitze abspielte. Und wie es sich gehört, sind es nicht nur zwei Bürger des wundervollsten Landes der Welt sondern sogar noch zwei weitere Bewohner unserers herrlichen „Pelican State“, die den Sieg unter sich ausmachen.
    Doch wer hat nun gewonnen. Unsere sehr verehrte Victoria Jefferson, die nun nach ihren Triumphen an der hiesigen Oper ihrem bewegten Leben noch einen weiteren Glanzpunkt hinzufügen kann? Oder unser ehemaliger Mitarbeiter, der auch den ganz harten Realitäten des Lebens gegenüber nie blinde Reverend Coffins?

    Lüften wir also das Geheimnis: Unsere allseits geschätzte Victoria Jefferson hat es leider mit 110 Punkten nicht ganz auf Platz eins geschafft und muss sich mit Rang 2 begnügen. Mit tränenerstickter Stimme gestand sie ihre Niederlage ein und konnte nur mühsam von ihrem treuen Horatio getröstet werden. (Zuvor gab es einen etwas unschönen Moment, als sie noch Betrug unterstellte, oder um sie selbst zu zitieren: „Ein Schieberkommitee ist das… Alles Schwindel! Alles Betrug!“ )
    Nachdem sie ihre Fassung wiedererlangt hatte, gratulierte sie ihrem Rivalen großherzig zum Sieg und gab der Hoffnung Ausdruck, dieser Erfolg werde ihm auch moralisch zum Aufstieg verhelfen. – Ja, so kennen wir die Lady: Immer von Optimismus erfüllt!
    Sei nicht traurig, Victoria! Für uns wirst Du für immer die „Siegerin der Herzen“ bleiben. (Wie uns gerade noch gemeldet wurde, hat sich Victoria inzwischen soweit beruhigt, um mit ihrer prachtvollen Stimme ein Don’t cry for me, Louisiana“ zu schmettern. Was für eine Frau!)

    Und damit steht es fest: 128 Punkte waren nicht zu toppen. Damit ist der Sieger in diesem denkwürdigen Contest niemand anders als unser ehemaliges Redaktionsmitglied, der Ehrenbürger von Turtleville und Stifter der „Swimming can save lives“-Foundation, der allseits geschätzte Ehrwürden Coffins! Applaus!!! (Nach Rücksprache mit unserer Rechtsabteilung halten wir dies übrigens für den geeigneten Moment, alle Ermittlungen gegen den Reverend wegen unzulässiger Vermischung beruflicher und privater Ermittlungen während seiner Zeit beim COURIER einzustellen.)
    Wie der Reverend uns in einem Exklusiv-Interview noch ganz gerührt erzählte, widmet er seinen Sieg seinem guten Freund Bill. Aber auch seine unterlegene Konkurrentin vergaß er nicht. Wörtlich sagte er: „Mir war immer klar, daß Victoria Jefferson die einzige wirkliche Konkurrenz für mich sein würde. Diese Frau ist einfach großartig. Ihren Schirm werde ich wohl niemals vergessen.“

    Und mit diesem Moment der Rührung beenden wir unsere Berichterstattung und sind überzeugt, Sie wie stets gut, unterhaltsam und vor allem authentisch informiert zu haben. Dadurch unterscheiden wir uns eben von der Konkurrenz gewisser anderer Blätter. That’s all, folks!


    Vielen Dank, Toady. Hier nun alle Punkte und Platzierungen:

    https://www.comicforum.de/album.php?...chmentid=32337
    https://www.comicforum.de/album.php?...chmentid=32349

    Ach, ja. Noch ein kleiner Nachtrag:
    Da auch beim Kurier am Wochenende nur eine begrenzte Belegschaft tätig ist, hatte man sicherheitshalber ZWEI alternative Titel vorbereitet, um bei einem plötzlichen Führungswechsel nicht im Regen zu stehen. Dank einer „undichten Stelle“ beim Courier können wir nun auch diesen Titel nachreichen.


    Geändert von Nante (13.06.2021 um 13:54 Uhr) Grund: Statistik geändert
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  16. #241
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großartig!!!
    Ach könnte doch jeder Morgen mit so einer witzigen (natürlich seriösen) Berichterstattung im Courier anfangen!

    Wir haben's mal wieder geschafft und am Ende doch einen klaren Sieger erhalten. Mit 11 Abstimmungen war der Zuspruch zwar diesmal etwas weniger als zuvor. Aber es ist wie im Leben, der Quotient aus Produzenten und Konsumenten wird immer kleiner ...wir werden es dereinst an unserer Rente merken...
    Dennoch wurden in dieser Abstimmung mit den Gedichtsbeiträgen und den Courierausgaben neue Glanzpunkte und auch Maßstäbe gesetzt, und am Ende geht es ja auch primär um Qualität und erst dann um Quantität. Wir leben ja schließlich in einem innovativen Land!

    Insofern ist es auch wirklich nicht verwunderlich, dass sich der innovative Geist unseres Reverends letztendlich so klar durchgesetzt hat. Zu seinen Erfindungen gehörten:

    1. Seine Rolle als Reverend
    2. Der Sklavenschaukelstuhl
    3. Der steinerne Dammbrecher
    4. Die Rolle von ,,Der mit dem Bär in der Fallgrube steppt''
    5. Die Selbstbefreiung durch Verkünden von Fake News
    6. Seine Rolle als seriöser Reporter
    7. Das Luftschiff (Co-Erfinder Dan Bottcher)
    8. Die Fleckfieber-Verteilung
    9. Die Rolle von ,,Der mit dem Stier in der Wanduhr tanzt''
    10. Der Goldnuggetregen (leider war zuviel Wasser dabei)

    Vier Teilnehmer (Chouette, Sinus, Udo, komnenos) hatten 5 der Top-10 auf ihrer Liste. Sinus ist das bisher in jeder Abstimmung hier gelungen!

    Ich danke allen Teilnehmern, es war mir eine Freude!
    Die Gedichtsbeiträge zu Scharlatanius, Sinus, Coffins und Bogumil sowie die Courierausgaben unseres rasenden Reporters aus Nürnberch, aber auch die frühen Figuren-Gegenüberstellungen werden mir immer wieder Anlass zum Nachschlagen in diesem Thread sein!
    Einen besonderen Dank noch einmal für all diese besonderen Beiträge!
    Geändert von komnenos (13.06.2021 um 15:58 Uhr)

  17. #242
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für das tolle Wahlkampfmanagement und die Tatsache, dass jeder genannte Kandidat in der Auswertung zumindest noch einmal Erwähnung findet. Wenngleich auch keiner meiner Favoriten auf den 10 ersten Wertungsplätzen landen konnte, kann ich mir doch zumindest mit Stolz den letzten Rang (Siemens) zugute schreiben. Warum allerdings Papins Wertungen gesplittet wurde, entzieht sich meinem Verständnis. (3+1=4). Immerhin hätte er damit Joker, Krakenzahn, Nante, Watt und Mockturtle auf hintere Plätze verwiesen ....
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  18. #243
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mia culpa.
    Da habe ich bei den unteren Plätzen nicht mehr genau nachkontrolliert. Nichts läge mir ferner, als ausgerechnet dem so arg vom Schicksal gebeutelten Papin schon wieder zu benachteiligen.
    Ist geändert. (Die Platzierung innerhalb der 4-Punkter macht allerdings mein Excel nicht ich. Bei den 1ern landet Siemens wohl aus alphabetischen Gründen ganz hinten. )

    Für Ktesibios hatte der Courier übrigens auch schon einen kleinen Text verfaßt, ehe Udo noch mal alles durcheinander gewirbelt hat. (Und wenn Du Dich zu einem Vierzeiler durchgerungen hättest, wäre er trotzdem noch dabei. Aber da habe ich leicht reden, denn das trifft auch auf meinen Celsius zu. )
    Geändert von Nante (13.06.2021 um 13:57 Uhr)
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  19. #244
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    ...Die Platzierung innerhalb der 4-Punkter macht allerdings mein Excel nicht ich. Bei den 1ern landet Siemens wohl aus alphabetischen Gründen ganz hinten. ...
    Ach soooo... ich dachte eine Punktzahl die sich aus den Wertungen mehrerer Abstimmergebnisse zusammensetzt hätte bei Gleichstand Vorrang ...

    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    ... Und wenn Du Dich zu einem Vierzeiler durchgerungen hättest...
    Das hatte ich versucht durch meine Bildergalerie zu kompensieren, auf die ich gerne an dieser Stelle noch einmal hinweise.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  20. #245
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In beiden Punkten mußt Du Dich da an Komnenos wenden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was bei Punktegleichstand Vorrang hatte. Aber da es in den Top Ten eindeutig war (Bogumil mit höherer Einzelwertung UND höherer Zahl von Nennungen), war es mir auch egal.
    Und was den zweiten Punkz angeht; - wie wir seit gestern wissen, hat er Zeichnen abgewählt...
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  21. #246
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nante:
    Ich habe Kunsterziehung abgewählt, da mir der Schwerpunkt zu sehr auf Erziehung lag, beispielsweise das Zeichnen der Hände vom SED-Parteiabzeichen. Ich habe früher sehr gern gezeichnet, hatte ein Zeichenheft in jedem Unterricht dabei und auch vom Studium habe ich von einer Vorlesungsreihe statt der Mitschriften nur Porträts der Professoren.

    In #314 der Cover-Abstimmung hatte ich folgenden Vorschlag bei Gleichstand gemacht:
    1. Anzahl der Top-10 Nominierungen
    2. Höhere Einzelwertung
    3. Schnelleres Erreichen der finalen Punktzahl

    @Uhrviech:
    Hättest Du den Vorschlag unterbreitet, dass Jeder seinen Top-Favoriten auch zeichnen kann, statt ihm mit einem Vierzeiler zu huldigen, dann hätte ich das sehr gern angenommen und auch dafür den Extra-Punkt ausgelobt. Wir werden das bei der nächsten Abstimmung nach der Sommerpause (Beste Tierfigur!) berücksichtigen, und dann kann sich da Jeder austoben. Vielleicht findet sich sogar ein Fanzine-Macher, der das abdruckt. Also nutzt den Sommer zum Üben!
    Geändert von komnenos (13.06.2021 um 17:34 Uhr)

  22. #247
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann fange ich besser schon mal an zu üben; - das Reimen!
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  23. #248
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
    @Uhrviech:
    Hättest Du den Vorschlag unterbreitet, dass Jeder seinen Top-Favoriten auch zeichnen kann, statt ihm mit einem Vierzeiler zu huldigen, dann hätte ich das sehr gern angenommen und auch dafür den Extra-Punkt ausgelobt. Wir werden das bei der nächsten Abstimmung nach der Sommerpause (Beste Tierfigur!) berücksichtigen, und dann kann sich da Jeder austoben. Vielleicht findet sich sogar ein Fanzine-Macher, der das abdruckt....
    An das Zeichnen der Top-Favoriten habe ich nicht gedacht .... wenn sowas in die Wertung einfließt, dann bitte nicht auf mich berufen und ich verzichte auch freiwillig auf Zusatzpunkte (auch weil das meine Favoriten eh nicht nach vorn bringt - die sind nämlich immer abseits des Mainstreams ). Außerdem ist zeitlich nicht abzusehen, wann ich mich mal wieder ans Zeichnen mache.

    Was Abstimmungsthemen betrifft ... da fehlen mir ein bisschen die Hauptprotagonisten. Wie wäre es mal mit den Kostümen der Digedags? Kreativ-Zusatzpunkte dann sogar doch gerne für die Erfindung und Zeichnung neuer Kostüme ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  24. #249
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Uhrviech:
    Bei der Tierfiguren-Abstimmung beziehe ich mich auf meinen Post #154 , in dem ich nach dem Eingang von Nantes Wertung angeregt hatte, die Tiere doch bei der Nebenfigur-Abstimmung erst mal draußen zu lassen und dann lieber separat zu betrachten.
    Es gibt doch eine ganze Menge auch namentlich bekannter Tiere im MvHH und es ist auch ein bisschen ein Markenzeichen dieses Comics. Ich würde es tatsächlich auf die namentlich bekannten Tiere beschränken wollen, sonst bekommt man auch schlecht einen Überblick. Aber so eine Namensliste mit Heft des Erst-Erscheinens bekomme ich wohl über den Sommer hin.

    Die Kostüme der Dixe sind natürlich eine schöne Idee und auch ein echtes Unterscheidungsmerkmal zu Drägers Faxe-Zeit. Aber auch da stellt sich die Frage des Überblicks. Möchtest Du das übernehmen?

    Womit wir dann anfangen, können wir immer noch sehen. Im Moment habe ich das Gefühl, es braucht eine Umfrage-Pause, zumal jetzt auch die Urlaubszeit beginnt.

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Tieren gewinnt doch sowieso Mutawakkel. Dann kommt vermutlich Sokrates und dann Türkenschreck. Und der stoffelige Nero. Was gabs sonst noch? Dombo und Holofernes, und dann wirds schon dünne.

    Die Kostüme sind hingegen ein hervorragender Vorschlag! Und haben den Vorteil, alle bereits minutiös in der Mosapedia aufgelistet und gezeigt worden zu sein.

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •