User Tag List

Seite 33 von 34 ErsteErste ... 232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 834

Thema: Largo Winch

  1. #801
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 24 der Hauptserie
    https://www.dupuis.com/largo-winch/b...le-d-or/120867

    Cover und Preview Band 3 Das Schicksal der Winczlav
    https://www.dupuis.com/la-fortune-de...tza-1965/92857
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #802
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    255
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute gut verpackt meinen Einleger für den Doppelband 17/18 erhalten. Witzig finde ich den Einfall den Einleger als Schreiben der "Winch-Gruppe" zu machen.

    Danke für die unkomplizierte Abwicklung und für die beiden "schreiber&leser Magazine" 60 und 61. In meiner Gegend kommt man leider schwer an die Verlagskataloge.
    Somit sollte nun dem Lesevergnügen am Wochenende nichts mehr im Wege stehen.

  3. #803
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima, dass es gut angekommen ist!

  4. #804
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Prima, dass es gut angekommen ist!
    Sogar in der Schweiz angekommen... danke euch

  5. #805
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage dazu an Philipp:
    Kommt Band 24 wieder als einzelnes HC? Oder werden 23 + 24 zusammen nur mehr im Doppelband erscheinen? Gibt es dazu schon eine Entscheidung, früher in diesem Thread schien das nicht so klar zu sein ...

  6. #806
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Einen Neudruck der gesamten Auflage können wir uns leider nicht erlauben. Daher gibt es die richtige Seite 58 als Einleger, der diese Woche beim Vertrieb eintreffen soll. Ihr könnt diesen bei uns bekommen, wenn ihr uns schreibt mit eurer Anschrift an verlag@schreiberundleser.de.
    Philipp
    Leider ist der Einleger vom Format her kleiner als die Seiten im Comic. Sehr schade!

  7. #807
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    255
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre mir nicht als negativ aufgefallen - so geht sich die Seite schön aus im Buch.

    Viel interessante wäre ob und wann ein Doppelband 19/20 geplant ist.

  8. #808
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist, wie Kabalix sagt, die Seite muss ja ins Buch eingelegt werden können, ohne überzustehen und zu verknicken, daher etwas kleiner.
    Allerdings sind die Sammelbände eh größer als die ursprünglichen Einzel-Alben, also ist diese eine Seite nun wieder so groß wie vorher.

    Ein Doppelband 19/20 ist in der Planung für Januar.

  9. #809
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Vorschulalter bin ich raus und trau mir auch zu, einen Einleger, in der gleichen Größe wie die restlichen Comicseiten, so einzulegen, dass da nichts übersteht. Im Übrigen kauf ich mir die Doppelbände ja gerade wegen dem größeren Format. Ich will den Comic lesen und da ist es schön, wenn der Satzspiegel durchgehend gleichgroß bleibt. Ob die Seite schön aus dem Buch geht ist mir völlig egal, bin ja kein Buchhalter.

  10. #810
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi John,

    dir traue ich das absolut zu, aber wir haben die Auslieferung sofort gestoppt, als uns das aufgefallen ist, daher seid ihr Leser, an die wir die Seite einzeln schicken, nur einige hundert. Der Vertrieb darf aber noch ca 1500 Einleger in die noch nicht ausgelieferten Bücher einlegen und diese dann unbeschadet an Händler senden wo sie unverknickt aus dem Regal in Kundenhände gelangen sollen. Daher werden Beilagen dieser Art immer etwas kleiner angelegt von den Abmessungen als der eigentliche Innenteil

  11. #811
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Frage dazu an Philipp:
    Kommt Band 24 wieder als einzelnes HC? Oder werden 23 + 24 zusammen nur mehr im Doppelband erscheinen? Gibt es dazu schon eine Entscheidung, früher in diesem Thread schien das nicht so klar zu sein ...
    @Philipp Schreiber: ich hole nochmals die Frage hoch, da diese vermutlich untergegangen ist...

    Weitere Frage dazu: bleibt es bei den Einzelalben (sofern sie weiterhin kommen) bei dem kleineren Format?

    Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk
    Geändert von Robelix (05.10.2023 um 13:37 Uhr)

  12. #812
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Frage dazu an Philipp:
    Kommt Band 24 wieder als einzelnes HC? Oder werden 23 + 24 zusammen nur mehr im Doppelband erscheinen? Gibt es dazu schon eine Entscheidung, früher in diesem Thread schien das nicht so klar zu sein ...
    Largo Winch 24 und alle weiteren zukünftigen neuen Episoden sollen weiterhin als einzelne Hardcover erscheinen. (LW 24 kommt jetzt im Dezember)
    Largo Winch 24 wird auf jeden Fall das bisherige Format der Einzelalben (~A4) beibehalten.

    Zum Format von weiteren zukünftigen Einzelalben gehen die Meinungen noch auseinander: einerseits hat die Serie traditionell ein A4-Format, andererseits finden einige die größeren Zeichnungen ein Plus. Da wir die Einzelalben 1-20 nicht einzeln lieferbar halten werden neben den Doppelbänden, gibt es irgendwann nur noch größerer Doppelbände und ab Band X springt das Format dann auf kleinere Einzelbände, was auch krumm ist.

    An dieser Stelle sollte ich noch erwähnen, dass es in Frankreich bislang keine Doppelbände nach Einzelband 20 gibt und diese laut letzter Info vom Lizenzgeber vorerst nicht geplant und auch bei uns erstmal nicht gewünscht sind. Es soll also seitens des Lizenzgebers offenbar immer eine größere Lücke zwischen dem letzten Doppelband und neuen Einzelbänden geben. Genauere Infos bekommen wir evtl. persönlich demnächst auf der Buchmesse.

    Eines steht also auf jeden Fall schon fest: egal wie das Format der zukünftigen Einzelbände aussieht, es werden auf keinen Fall alle damit glücklich sein

    Grüße,
    Philipp

  13. #813
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Eines steht also auf jeden Fall schon fest: egal wie das Format der zukünftigen Einzelbände aussieht, es werden auf keinen Fall alle damit glücklich sein
    Danke für Konkretheit und faktische Offenheit. Und ich wünsche mir, dass alleine der Putinmensch auf keinen Fall glücklich sein wird, egal womit.

    Mindestens dass Band 24 im bisherigen Format das Double zu 23 als Einzelband ausbilden wird, ist schon mal sehr gut. Für die Sammler der 10 Doppler (1 bis 20) ist das natürlich, vorerst, betrüblich, dass es keinen 11er (21+22) in Bälde geben wird können. Auch hier kann ein künftiger Paradigmenwechsel beim Lizenzgeber in futuro nicht vorhergesehen werden.

    Natürlich schätze ich selbst das größere Format auch sehr, ... aber pecunia und locus sind beschränkt.

    Ich bin überzeugt, dass viele Leser hier im Forum Deine offene Stellungnahme als Verleger schätzen werden. Seinerzeit, glaublich in den 1990ern, beim IKEA, auf der Suche nach Archivkisten, die waren günstig und "immer" zu haben, mit Deckel, passend für Sammler. Plötzlich eingestellt, ich wandte mich an einen Verkäufer, der meinte mitleidig:

    "Wenn's das nicht mehr gibt, werden Sie wohl Ihre Philosopie zu diesem Produkt ändern müssen. Ist halt so."

  14. #814
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    255
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Informationen.
    Das heißt mit dem kommenden Doppelband 19/20 hat man vorerst alle Bände, bei denen das Szenario von Jean van Hamme ist, komplett. Ab 21 geht es mit Eric Giacometti weiter.

    Sofern also auf der Buchmesse keine anderen Informationen kommen werden ich wohl mit den Einzelbänden weitermachen.

  15. #815
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    (...) Eines steht also auf jeden Fall schon fest: egal wie das Format der zukünftigen Einzelbände aussieht, es werden auf keinen Fall alle damit glücklich sein (...)
    Wieso? Solange die neuen Einzelbände zu den alten passen, hat mMn niemand Grund zu meckern. Wer, wie ich, seit 2006 die Serie von euch sammelt, also von Beginn an, der dürfte wenig Verständnis dafür aufbringen, wenn er nach bald 2 Jahrzehnten Treue, plötzlich vor die Situation gestellt würde, "seine Philosophie zum Produkt ändern zu müssen".
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #816
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Wieso? Solange die neuen Einzelbände zu den alten passen, hat mMn niemand Grund zu meckern. Wer, wie ich, seit 2006 die Serie von euch sammelt, also von Beginn an, der dürfte wenig Verständnis dafür aufbringen, wenn er nach bald 2 Jahrzehnten Treue, plötzlich vor die Situation gestellt würde, "seine Philosophie zum Produkt ändern zu müssen".
    So geht es mir auch. Habe seit der Wiege die Einzelbände gekauft.

    Das ästhetische Problem sollten jetzt eher die Neukunden haben und würde sich dadurch lösen lassen, dass die Double Ausgaben fortgesetzt werden (vom Lizenzgeber oder eben auch nur vom deutschen Verleger - von Finix gibt es dazu genug Beispiele wie HePao oder Nash)

  17. #817
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    255
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle sollte ich noch erwähnen, dass es in Frankreich bislang keine Doppelbände nach Einzelband 20 gibt und diese laut letzter Info vom Lizenzgeber vorerst nicht geplant und auch bei uns erstmal nicht gewünscht sind. Es soll also seitens des Lizenzgebers offenbar immer eine größere Lücke zwischen dem letzten Doppelband und neuen Einzelbänden geben. Genauere Infos bekommen wir evtl. persönlich demnächst auf der Buchmesse.
    Habt ihr hier schon weitere Informationen erhalten bzgl. den Doppelbänden ab 20? Danke!

    Der Doppelband 19/20 wird bei meinem Buchhändler schon gelistet für 09.01.2024. Darauf freue ich mich schon.
    Geändert von Kabalix (05.12.2023 um 09:21 Uhr)

  18. #818
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Kabalix,

    nach Doppelband 19/20 ist tatsächlich erstmal Pause. Für 2024 ist kein weiterer Sammelband geplant und darüber hinaus können wir momentan nichts sagen

    Viele Grüße,
    Philipp

  19. #819
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    255
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank!
    Dann werde ich mit den Einzelbänden >= 21 weitermachen und dann ggf. auf die Doppelbände updaten sollten noch welche kommen.

  20. #820
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So kommst du nach 19/20 am besten weiter in der Story

  21. #821
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch! Beim Lesen der letzten Posts wurde mir auch gerade klar, dass ich ja auch schon schon seit 2006 bei der Serie dabei bin - und jetzt fühle ich mich alt.

    Ich hab auch immer die Einzelalben gekauft und zusätzlich die alten, kleineren Doppelalben, da ich wegen den redaktionellen Zusatzseiten, vor allem gierig auf die Konzeptzeichnungen von P. Francq war.

    Ich möchte mich hier einfach nur nochmals beim Verlag bedanken, dass ihr über all die Jahre, so zuverlässig und zügig die Bände herausgebracht habt und (auch hier im Forum) immer informiert. Und (unvergessen) P. Francq 2009 nach München zum Comicfestival geholt habt.
    Merci
    Geändert von Rogermunich (09.12.2023 um 04:11 Uhr)

  22. #822
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Gerne!" und "Danke!", Rogermunich

  23. #823
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    54
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte mich auch mal bedanken und fand Band 24 ebenfalls großartig. Ich wünschte mit mehr von so hervorragend gezeichneten Serien.

    PS: Habe auch inwischen die Carolin Baldwin Gesamtausgeben gekauft und Band 1 gestern gelesen. Hervorragende Aufmachung und grandios verarbeitet. Gerne mehr davon.

  24. #824
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Blumen

  25. #825
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann gibts noch ein Sträußchen:

    Die Geschichte der letzten zwei Bände hat mir wieder mal sehr gut gefallen!

    Danke für die gute und zügige Veröffentlichung.

Seite 33 von 34 ErsteErste ... 232425262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •